der EM - thread Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2003 15:34 |
|
|
Ich bin für HOLLAND. Ein Berti van Vogtsje wiegt an Unsympathie einen ganzen Bus Holländer auf. Sorry, aber is´ so. Obwohl die Schotten sonst nette Leute sind  .
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2003 15:34 |
|
|
ManInRed hat geschrieben: ach berti wird die holländer schon raushauen
Die Holländer werden gegen Schottland mit Sicherheit nicht rausfliegen.  Schottland ist einfach zu schwach, um Holland Parole zu bieten. Selbst wenn wir im November alle Schottenröcke tragen, wird Holland nach Portugal fahren. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2003 15:40 |
|
|
Alfredo, das haben die Holländer gegen die Iren bei der WM-Quali auch gedacht und schwups waren sie draußen.
Also um es mit Erwin zu halten " Lieber ein Bus voller Bertis, als Holland bei der EM ". das ist mal Fakt...ähm meine chatfreie Meinung.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2003 15:43 |
|
|
@96Sachse
Wünschen tue ich es mir ja auch aber Schottland ist nicht Irland.
Edit - Coole Signatur 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2003 15:45 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
normalerweise sollten die Holländer aber die Schotten schlagen können,
ausser Härte haben die Schotten doch nichts entgegenzusetzen 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Leonardo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2003 10:05 |
|
Registriert: 24.06.2003 11:50 Beiträge: 416 Wohnort: Groß Düngen
|
Schottland - Niederlande.....Sieg im Rückspiel
Lettland - Türkei.................Entscheidung schon im Hinspiel
Kroatien - Slowenien..........Heißes Derby mit Überaschung im Hinspiel wie 97 in Russland
Russland - Wales................da Wales nicht stark genug
Spanien - Norwegen............Spanien könnte sich bei Norwegen überschätzen
|
|
Nach oben |
|
 |
Leonardo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2003 15:27 |
|
Registriert: 24.06.2003 11:50 Beiträge: 416 Wohnort: Groß Düngen
|
Zitat: Holland in Not
Es war eine der großen Überraschungen in der Qualifikation zur Europameisterschaftsendrunde im kommenden Jahr in Portugal. Die Holländer belegten nur Platz zwei hinter Tschechien. Jetzt müssen sie in die Play-Offs gegen Berti Vogts' Schotten. Geknickt: Hollands Nationalstürmer Patrick Kluivert."Ohne Holland fahr'n wir zur WM!" So klangen die hämischen Schlachtgesänge der deutschen Fans, nachdem die DFB-Elf in den Play-offs gegen die Ukraine die Qualifikation für die Endrunde in Japan und Südkorea 2002 geschafft hatte. Zu diesem Zeitpunkt war das hochgehandelte Oranje-Team bereits ausgeschieden. Gescheitert an Portugal und Irland. Jetzt droht den Holländern das gleiche Schicksal in der Qualifikation zur Europameisterschaft 2004 in Portugal. Holland in Not. Immerhin erreichte die Mannschaft von Trainer Dick Advocaat diesmal wenigstens die Play-offs. Dort trifft sie nun auf die von Berti Vogts betreuten Schotten. Eigentlich sollten die Holländer froh über diese Entwicklung sein. Denn eine mühsame Qualifikation ist ein gutes Omen für eine gute Endrunde. Das begann schon bei der legendären Rinus-Michels-Mannschaft, die 1974 Vizeweltmeister wurde.
Mach et Berti! 
|
|
Nach oben |
|
 |
96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2003 09:40 |
|
|
Moin,
was haltet Ihr von den Auswärtstrikots der DFB-Auswahl?
Ist doch wohl supergut!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2003 09:52 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
96er hat geschrieben: Moin, was haltet Ihr von den Auswärtstrikots der DFB-Auswahl?  Ist doch wohl supergut!!!
Joa sieht geil aus!!!
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2003 14:53 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
ab 15:30 Uhr in der ARD:
 -
Werde mich mal landfein machen und ins Coopers durchstarten, obwohl Andrew Engländer ist.
edit: Noch ein Appetitanreger:
Der Tagesspiegel hat geschrieben: Zu egoistisch
Holland könnte gegen Schottland an sich selbst scheitern
Von Stefan Hermanns
Clarence Seedorf murmelte ein paar Worte, als er das Mannschaftshotel betrat. Es war nicht genau zu verstehen, was er sagte, aber es hörte sich an wie: „Ich bin froh, wieder dabei zu sein.“ Drei Länderspiele hatte Seedorf, der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler vom AC Mailand, zuletzt verpasst – aus disziplinarischen Gründen. Beim vorentscheidenden EM-Qualifikationsspiel der holländischen Fußball-Nationalmannschaft gegen Schottland (16 Uhr, live in der ARD) ist er heute wieder dabei. „In Gnade aufgenommen“, haben die holländischen Zeitungen am Anfang der Woche geschrieben. Doch am Wahrheitsgehalt dieser Version hat es immer schon Zweifel gegeben. Treffender ist wohl die Vermutung, dass es sich um einen „Kniefall von Bondscoach Advocaat“ gehandelt habe, wie die „Volkskrant“ berichtete.
Sicher ist, dass sich Dick Advocaat und Clarence Seedorf vor kurzem in Mailand getroffen haben. Das Ergebnis: Seedorf wird in Glasgow im zentralen Mittelfeld spielen, auf der Position also, die ihm am liebsten ist, und genau so, wie er es vor seiner Suspendierung im Sommer immer wieder gefordert hatte. Doch anstatt schon damals auf diesen Wunsch einzugehen, warf Advocaat Seedorf aus dem Kader, woraufhin der Mittelfeldspieler gesagt haben soll: „Oranje kann gar nicht ohne mich.“ So ähnlich denken vermutlich die meisten holländischen Nationalspieler. Und genau das ist das Problem.
Es gibt kaum ein Land in Europa, das über so viele überragende Fußballer verfügt wie Holland; aber es gibt auch kaum eine Mannschaft, die sich das Leben selbst so schwer macht. Um es positiv auszudrücken: Die holländischen Nationalspieler sind so starke Individuen, dass sie sich nur schwer dem Kollektiv unterordnen können. In Wirklichkeit aber handelt es sich um unverbesserliche Egoisten, die immer noch nicht verstanden haben, was für sie auf dem Spiel steht.
Wenn gegen Schottland auch noch die EM-Qualifikation verpasst wird, wäre das ein noch schlimmerer Unfall als das peinliche Fehlen bei der WM vor einem Jahr in Asien. Die EM in Portugal ist für die dritte goldene Generation des holländischen Fußballs nach den Mannschaften von 1974 und 1988 die letzte Möglichkeit, doch noch einen Titel zu holen. Von den 20 nominierten Spielern sind zehn älter als 30. Das Turnier in Portugal wird für viele von ihnen das letzte sein.
Lange sah es so aus, als sei den Spielern bewusst, worum es diesmal geht. Nach dem Aus in der WM-Qualifikation im September 2001 hatte die Mannschaft zwei Jahre lang kein Länderspiel mehr verloren – bis zum entscheidenden Gruppenspiel in Tschechien. Edgar Davids flog vom Platz, die Mannschaft unterlag 1:3, wurde Zweiter und muss nun gegen Schottland in die Nachschulung. Der zwischenzeitliche Aufschwung wurde vor allem dem neuen Bondscoach Dick Advocaat zugeschrieben. Der 56-Jährige schien den richtigen Umgang mit den schwierigen Stars gefunden zu haben. „Egoismus gehört nun mal dazu. Um ein Topspieler zu werden, muss man sogar egoistisch sein“, sagt Advocaat.
Doch die tieferen Probleme des holländischen Fußballs lassen sich nicht so leicht überspielen. Die Nationalmannschaft ist in der Abwehr zu schlecht besetzt. Deren Chef, Rekordnationalspieler Frank de Boer, wird längst in Frage gestellt. Im Mittelfeld fehlt eine Führungsperson. Und im Sturm hat Advocaat immer noch keine Idealbesetzung gefunden. Sollten die Holländer an Schottland scheitern, wäre der Trainer auch kein Trainer mehr. Advocaats Vertrag würde zum 1. Dezember aufgelöst werden.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2003 16:19 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
Also da ich heute abend ne kleine party mache, wird vielleicht auch deutschland geguckt, aber im mittelpunkt steht das 16.00 Uhr spiel
"Ohne Holland....!"
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2003 17:42 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2003 20:12 |
|
|
Mc Böööörti und seine Bravehearts haben das erste Loch in den Käse gebohrt.
Do it again Berti, do it one more time!!!!!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Trent96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2003 22:05 |
|
|
Sehr schön!
OHNE HOLLAND FAHRN WIR ZUR EM!
Freut mich sehr für die Schotten, wären die nich mit uns in einer Gruppe gewesen, hätte ich ihnen auch die direkte Quali gegönnt.
_________________ Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einhundert Worten sagen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2003 23:30 |
|
|
Alez les bleu!!!!!!!
81. Minute O:3  , das ist klar und deutlich.
Marchand les bleu, marchand.
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2003 23:42 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
@ Sachse: Gibts eigentlich ne Weltsprache, die du net sprichst? ;-)
Zum Spiel kann man nur sagen: Statt Back in Black, wie es sich in der 1. HZ andeutete, gabs den Highway to hell in der zweiten...
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2003 23:46 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Maaan...
Erst hatten wir kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu. *pling*
Ich hätte gerne auf ein paar Tore bei den Frauen verzichtet, wenn die Herren heute wenigstens ein Tor geschossen.
Entweder war es Pech oder der starke französische Torwart.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2003 00:29 |
|
|
Leonardo hat geschrieben: Schottland - Niederlande.....Sieg im Rückspiel Lettland - Türkei.................Entscheidung schon im Hinspiel Kroatien - Slowenien..........Heißes Derby mit Überaschung im Hinspiel wie 97 in Russland Russland - Wales................da Wales nicht stark genug Spanien - Norwegen............Spanien könnte sich bei Norwegen überschätzen
Ähm, hast Du vielleicht die fett geschrieben, die rausfliegen  Zumindest Dein Kommentar beim zweiten Spiel ließe dies vermuten.
Geiger mach Dich auf den Weg nach Lettland, die kennt noch keiner, aber irgendwie können die wohl auch Fußball spielen 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2003 11:31 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Also ich denke, dass Holland klar und deutlich das Ding noch drehen wird. Schottland hatte schon ziemlich viel Glück gehabt. Für Rudi wird es langsam Zeit noch Wunder zu schaffen, sonst wird es wieder nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
ed lover
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2003 17:43 |
|
|
roter Oberharzer hat geschrieben: Also ich denke, dass Holland klar und deutlich das Ding noch drehen wird.
da wäre ich mir garnicht so sicher.
wenn die Bravehearts lang genug ein 0:0 halten,kriegen die Oranjes doch nur Düse und scheitern mal wieder an ihrem eigenen Können.
_________________ Wer ist eigentlich dieser Braunschweig???
|
|
Nach oben |
|
 |
|