Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 8 | [ 149 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Hannover 96 - Borussia Dortmund 4:2 (0:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geil :P
BeitragVerfasst: 25.02.2007 16:42 

Hallo erstmal ;)

Also ich muss sagen, ich bin echt begeistert!
Das Spiel gestern hat alle meine Erwartungen übertroffen!
Ich wusste ja das unsre Roten gut drauf sind, aber das wir zwischenzeitlich mit 4:0 in führung gehen, wer hätte damit gerechnet? ;)

Das einziege was mich bisschen gestört hat, waren die Fans inner Kurve!
Zum Ende der 1. Hz wurden sie einfach immer ruhiger, obwohl besonders in dieser phase die jungs unterstützung gebraucht hätten! Aber wenn man dann am Ende SO gewinnt, is das im prinzip egal ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2007 17:04 

Um es kurz zu machen - GEIL! - Es geht also weiter....

Aber die beiden Gegentore: Ehrentreffer okay, aber Kringes Treffer hätte man sich echt sparen können - halt typischer Anfall von Feierei vor Spielende.... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2007 17:12 

Die 2. Halbzeit war bis auf die paar Minuten zum Schluss einfach nur geil. Wie sie die Dortmunder abgefertigt haben war schon sehr beeindruckent. So kanns Dienstag weiter gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2007 17:13 

Picard96 hat geschrieben:
Mehr als ein verdienter Sieg. Gerade die 2. Halbzeit war gut. Jiri bringt neuen Schwung, Bruggink trifft.

Beneide die Stadionbesucher ein wenig.

stimme voll zu :)

aber bei den kartenpreisen bleibt es bei 2-3 besuchen pro saison, leider :cry: :cry: :cry:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2007 17:18 

Ach ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. :D
Ich bin immer noch im Rausch, hab jetzt wohl Stadionsucht. Es gibt nix Schöneres! :D :D :D

Total untergegangen ist aber, dass Valdez 3 gelbe Karten bekommen hat. Laut bundesliga.de in der 27min, dann beim Elfer und noch fürs Ballwegschlagen. Oder irre ich? Aber egal

Auch interessant von bundesliga.de:

Und die Statistik am Ende des Spiels belegt die Dominanz eindeutig. 37 (!) Flanken schlugen die Niedersachen in den Strafraum der Westfalen. Vom BVB flogen insgesamt nur vier in den 96-Sechzehner.
Beeindruckend auch Hannovers Quote bei den gelungenen Pässen. 89 Prozent fanden den richtigen Adressaten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2007 17:24 

einwerfer hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
Mehr als ein verdienter Sieg. Gerade die 2. Halbzeit war gut. Jiri bringt neuen Schwung, Bruggink trifft.

Beneide die Stadionbesucher ein wenig.

stimme voll zu :)

aber bei den kartenpreisen bleibt es bei 2-3 besuchen pro saison, leider :cry: :cry: :cry:

Das wird sich wohl so schnell auch nicht mehr ändern, leider!
Trotzdem frage ich mich immer noch: wo geht die Kohle der Fans hin, in Perspektivspieler?
Wenn Mainz sich vernünftige Leute kaufen kann, warum nicht 96 auch (ja, gleich kommen alle mit Huszti - der ist auch genial - aber leider zu wenig für 96's Zukunftsperspektiven)?

Aber das ist ein Thema was nicht in diesen Threat gehört, ich weiß.......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2007 17:46 

Vor dem Spiel standen wir noch mit einigen Freunden oberhalb der Stehplätze rum und rätselten wer wohl spielen würde: „Rosenthal soll ja geschont werden, dann werden wohl Bruggink und Yankov spielen.“ „Ganz sicher wird heute uns Jürgen von Anfang an spielen.“
Als die Mannschaft dann zum Aufwärmen raus kam, war schon mal klar das Rosi spielt und Jiri auf der Bank platz nehmen wird.

In der wunderschönen Ausgabe der Notbremse zum 10jährigen Jubiläum stand Stajner im gewählten Team der besten Spieler der letzten 10 Jahre. Auf den Großteil der Fans ist eben verlass.

Der Gästeblock war komplett gefüllt und überall schwirrten Biene Majas herum. Bis ein ca. 150 kg schwerer 96Fan lautstark klar stellte, dass er keine Dortmunder beim Bierchen vor dem Spiel an den Kiosken der Nordkurve um sich herum haben möchte. Ich beruhigte ihn mit dem Argument, dass wir die mindestens 3:0 in ihren hässlichen Trikots nach Hause schicken werden. Ich legte noch ein Gratisbier auf mein Argument und es herrschte wieder gut gelauntes aufwärmen.

Die erste Halbzeit haben wir dank Enke schadlos überstanden, Tanne mit einem anständigen Freistoß. Ich war trotzdem zufrieden, weil wir eigentlich im Mittelfeld ganz gut standen und störten, zudem stand Zuraw, trotz der Chancen, hinten sicher.

Mein Kumpel hatte Geburtstag und das wurde in der Halbzeit per Gruß übermittelt, wir waren richtig gut gelaunt, es fehlten nur noch ein paar Tore und die Einwechslung von Stajner.

Dann kam es zu der Szene mit Hashemian, ich guckte verwirrt zum Lienenrichter und sagte zum Geburtstagskind: „Guck mal, der zeigt einen Elfmeter an.“ Dann ging es nur noch ab. Jiri kam, sah und siegte. Valdez: „Das war super, das war elegant!“.
Arno wächst über sich heraus und vollstreckt zweimal großartig. Dortmunder verlassen weit vor dem Schlusspfiff den Gästeblock, so etwas haben sich nicht mal die Herthaner getraut. Die anderen Biene Majas aus Nord und West winkten artig beim Verlassen des Stadions auf die Abschiedsgesänge: „Aufwidersehen! Aufwidersehen!“.

Die beiden Gegentore waren unnötig, aber dann eigentlich auch egal. Darf trotzdem nicht passieren.

Gut gelaunt haben wir das Stadion verlassen um groß Geburtstag zu feiern, wo es nur um 96 ging.

Ein wunderschöner Samstag. Danke Jungs!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2007 17:51 

Mik96 hat geschrieben:
Total untergegangen ist aber, dass Valdez 3 gelbe Karten bekommen hat. Laut bundesliga.de in der 27min, dann beim Elfer und noch fürs Ballwegschlagen. Oder irre ich? Aber egal

Die Frage haben wir uns auch gestellt. Ist das Festhalten am Trikot, das zum Elfmeter führte nicht ebenso zu bestrafen wie das Festhalten, um einen gegnerischen Angriff zu unterbinden? Und was ist mit "Verhindern einer Torchance"? Ist alles mit dem Elfmeter abgegolten?

Fragen über Fragen. Wer kennt die Antworten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2007 17:55 

Kaneda hat geschrieben:
Wenn Mainz sich vernünftige Leute kaufen kann, warum nicht 96 auch (ja, gleich kommen alle mit Huszti - der ist auch genial - aber leider zu wenig für 96's Zukunftsperspektiven)?
:shock: :shock: :shock:

Erstmal sind Andeasen und Zidan keine Mainzer, die sind nur geliehen. Und wie man Huszti so einschätzen kann.... ohne Worte!

Ich bin gut 50€ losgeworden bei dem Besuch, aber es war jeden einzelnen Cent wert. Da mach ich gern 2-3 Überstunden die Woche :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2007 18:01 

Zidan ist nicht geliehen.

@ Kaneda

96 war im Gegensatz zu Mainz in einer Situation, sich die Bedingungen für einen Wechsel (Andreasen) nicht diktieren lassen zu müssen. Und ob ein Zidan sich in Hannover genauso präsentieren würde ist reine Spekulation.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2007 18:07 

Superspiel. Unsere Mannschaft war in der 2. HZ wie ausgewechselt. Plötzlich viel höheres Tempo, gutes Passpiel und tolles Spiel auf engem Raum. Ich würde zu gern wissen, was Hecking denen in der HZ-Pause gesagt hat.

Fantastisch wieder einmal Heckings Einwechselungen.

Ich war mir sicher, dass er sehr früh in der 2. HZ Bruggink bringen würde, weil ein kluger Passgeber im Mittelfeld in HZ 1 fehlte. Da gab es viele Fehlpässe und einige dicke Schnitzer, die zu guten Torchancen der Dortmunder führten. Doch Gott sei Dank haben wir Enke und in HZ 1 auch ein bisschen Glück gehabt.

Dass Bruggink und Stajner getroffen haben, freut mich außerordentlich, weil man grantelnden Miesmacherfans zählbares präsentieren muss, damit sie anerkennen, dass auch diese Spieler wichtige Leistungsträger in einem Team sind.

Bis auf die letzten 10 Minuten war die 2. HZ ein Fußballfest und man konnte regelrecht spüren wie die rd. 44.000 von der Euphorie erfasst wurden.
Die Unterstützung in der 1. HZ fand ich allerdings enttäuschend. Man hörte streckenweise die paar mitgereisten Dortmunder besser als uns.

Ich hoffe allerdings sehr, dass die Jungs jetzt auf dem Boden bleiben. Bin da ein bisschen skeptisch wegen der Gegentore. Besonders das zweite war die Strafe für unkonzentrierte Überheblichkeit, weil sie dachten, sie hätten das Ding schon nach Hause geschaukelt. Schade! Sonst hätten wir ein ausgeglichenes Torverhältnis gehabt.

Dennoch: Freude überwiegt und Stolz auf unsere Roten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2007 18:15 

menzel96 hat geschrieben:
Was mich nach dem Spiel ein bisschen gestört hat, waren wieder einmal pöbelde BVB Fans, die sich auf dem Weg zum Auto mit zwei 96 Fans angelegt hatten, aber die Dortmunder hatten wohl übersehen, das die zwei Fans zu einer VW Bus Besatzung gehörten die mit 8 Mann da waren, was den BVB Fan einige blutige Nasen einbrachte.

Da ham wohl welche Pech gehabt. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2007 18:30 

Jan hat geschrieben:
Zidan ist nicht geliehen.

@ Kaneda

96 war im Gegensatz zu Mainz in einer Situation, sich die Bedingungen für einen Wechsel (Andreasen) nicht diktieren lassen zu müssen. Und ob ein Zidan sich in Hannover genauso präsentieren würde ist reine Spekulation.

Hab ja auch nicht gesagt dass ich ich Andreasen oder Zidan (den dann schon eher als Andreasen) hier sehen möchte.

Aber wenn sich 96 von niemandem was diktieren lassen möchte, muss sich auch niemand wundern, dass auch niemand kommt....

96 tut so, als würden sie aus dem letzten Loch pfeifen.
Gut, Mainz hat auch keine Arena wie 96 gebaut, aber sie spekulieren bei ihren Transfers schlau und es zahlt sich auch aus.
Bei 96 heißt es: "wir erwarten uns momentan noch nicht viel von ihm, haben ihn aber als Perspektivspieler geholt!"
Da möchte ich dann mal wissen wo die Perspektive liegt wenn im gleichen Atemzug vom oberen Tabellendrittel als Saisonziel gesprochen wird.

Im Moment siehts gut aus, aber die Mannschaft kann nicht immer einen Lauf haben.
Ich Hoffe, dass die beiden versprochen "Offensiv-Stars" nicht schon wieder leeres Gelaber sind (zumal wir uns diese Saison noch einige Millionen in Liga und Pokal erspielen könnten).
Würden diese "Stars" kommen, würde es sich für 96 ja auch durch Dauerkartenverkäufe rentieren.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2007 19:52 

Kann mir wer mal die genaue Zuschauerzahl sagen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2007 19:52 

Mist; die Pillendreher haben gewonnen: Wäre echt zu schön gewesen, wenn ein Lücke zwischen 96 und den 8. Platz abwärts entstanden wäre... :?

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2007 19:57 

paulschen2006 hat geschrieben:
Kann mir wer mal die genaue Zuschauerzahl sagen?

http://www.hannover96.de/CDA/news_-_detailansicht,577,0,newsid-6574,de.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2007 20:10 

danke Jan.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2007 20:32 

Nach einem glücklichen 0:0 Halbzeitstand für 96, am Ende mit 4:2
zu gewinnen, ist einfach nur noch geil :D !!!
Nach dem 1:0 sind die Doofmunder nur noch wie Falschgeld über den
Platz gelaufen. Jiri´s Kopfball zum 2:0 war allererste Sahne, doch sein
geiler Pass zum 3:0 war noch besser!
96 ist z.Zt. die Torfabrik, erklären kann ich mir immer noch nicht, egal
so macht Fußball Spass :D :D !!
Bis Dienstag erst einmal wieder alle Kräfte sammeln und den Club aus
dem Pokal schießen.
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2007 20:34 

In der ersten HZ wurde mir Angst und Bange. Ganz nett anzuschauen- bis zum 16-er. Der Gegner allerdings auch nur mit 3 Chancen.
Die 2. HZ zeigt, dass DH es versteht, ALLE Spieler aus der ersten und zweiten Reihe zu motivieren. Und das Duo Staijner-Bruggingk hat nicht das erste Mal als Wechsel überzeugt. Vielleicht ganz gut, weil das Tempo um Ende nicht mehr so hoch ist. Eine gute Sache für Bruggingk.

Insgesamt als Fazit:
Derzeit bekommt es die Mannschaft irgendwie immer hin, den Hebel umzuschalten. Grandios.

Genießend,
:lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2007 20:51 

www.sportal.de

BVB-Fans randalieren auf der Heimfahrt

25.02.2007

Nach der 2:4-Niederlage bei Hannover 96 haben einige Anhänger von Borussia Dortmund ihren Ärger an einem Fan-Bus ausgelassen. Wie die Polizei Bielefeld mitteilte, randalierten sie im Fahrzeug, warfen mit Flaschen und zerstörten eine Scheibe. Der Busfahrer hielt an einem Rastplatz an und weigerte sich, die Reise mit den Randalierern fortzusetzen. Die 50 BVB-Fans mussten aussteigen, Polizisten beruhigten die Gemüter. Doch für sieben BVB- Fans war die Fahrt beendet: Sie wurden in Polizeigewahrsam genommen.

Die Dummen sterben einfach nicht aus.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 8 | [ 149 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste