Hannover 96 - Borussia Dortmund 4:2 (0:0) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Newsmaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2007 21:04 |
|
Registriert: 22.03.2003 11:53 Beiträge: 19 Wohnort: Hannover - Linden
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2007 21:14 |
|
|
96-Trainer Dieter Hecking: "In der ersten Hälfte war es für uns ein schweres Spiel gegen einen guten Gegner, der die Räume sehr, sehr geschickt eng gemacht hat. Wir haben zu lange gebraucht, um das Spiel zu verlagern, wir sind nicht so ins Rollen gekommen. Wir haben durch eigene Unzulänglichkeiten im Defensivverhalten dem Gegner ein, zwei Chancen ermöglicht. Wenn man da das 0:1 kriegt, wird es noch viel schwieriger. Daher waren wir froh, dass es zur Pause 0:0 stand. Was dann allerdings von meiner Mannschaft kam, war klasse. Riesen-Kompliment! Sie hat mit Beginn der zweiten Halbzeit das Tempo nochmal erhöht und versucht, noch mehr Druck aufzubauen. Dann mit dem Elfmeter, der sicherlich einer war nach klarem Foulspiel, hatten wir das Glück, in Führung zu gehen. Ab dem 1:0 hat man gemerkt, dass die Mannschaft an sich glaubt und nicht abwartet, sondern weiter nach vorne spielt, auf ihre Chancen wartet und das zweite Tor hinterher schiebt. Gut, die Gelb-Rote Karte hilft natürlich. Da haben wir dann die Räume gut genutzt und das dritte und vierte Tor gemacht. Ärgerlich sind sicher die beiden Gegentore. Wenns nur eins gewesen wäre, wäre es besser gewesen. Aber das hat sich Dortmund aufgrund einer guten ersten Halbzeit auch verdient. Wir sind natürlich froh, das Spiel gewonnen zu haben und halten Dortmund 5 Punkte auf Distanz. Das sieht gut aus. Ich freu mich jetzt schon auf den Dienstagabend, auf ein genauso gutes Pokal-Viertelfinale gegen Nürnberg. Ich hoffe, dass wir die nötige Frische haben, um dort zu bestehen. Das ist kein einfacher Gang im DFB-Pokal, aber ich kann der Mannschaft einiges zutrauen. Die will nach Berlin!
Ich werde die Euphorie der Fans nicht bremsen. Der Fan hat das Recht, zu träumen. Aber wir sind Realisten bei Hannover 96. Wir wissen, dass wir noch viele schwere Spiele haben, aber sehen auch, das die anderen schwächeln. Der Fan soll träumen und wenn wir die Träume schüren können, ist das umso schöner. Es warten aber noch elf schwere Spiele. Wenn ich vor vier, fünf Monaten vom UEFA-Cup gesprochen hätte, hätten uns alle ausgelacht. Ich warne jetzt diejenigen, die, wenn es nicht klappen sollte, gleich wieder kritisieren."
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
Sarstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2007 22:40 |
|
|
Hab mal eine Frage, passt vieleicht nicht so ganz hier rein, weiß aber nicht wo sonst hin. mir ist das jetzt schon oft aufgefallen und am samstag auch bei uns im stadion. Warum hängen die fans ihre banner manchmal verkehrt, also auf dem kopf auf? weiß jemand den Grund?
_________________ Hannover 96 rulez!
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2007 22:41 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
Sarstedter hat geschrieben: Hab mal eine Frage, passt vieleicht nicht so ganz hier rein, weiß aber nicht wo sonst hin. mir ist das jetzt schon oft aufgefallen und am samstag auch bei uns im stadion. Warum hängen die fans ihre banner manchmal verkehrt, also auf dem kopf auf? weiß jemand den Grund?
Jetzt Samstag aus Protest gegen Stadionverbote.
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Surehand
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2007 01:31 |
|
Registriert: 27.03.2006 23:08 Beiträge: 74 Wohnort: Laatzen/Rethen
|
OOOOhhhhhhhh wie ist das schööööööööööönnnn!!!!!!!!!!!!!
Es gibt zur Zeit wirklich fast nur positives über unsere Mannschaft zu sehen, zu lesen und zu hören und das sollten wir alle auch so - als Momentaufnahme - mitnehmen und geniessen; wer weiss wann es vorbei ist.
Ich kann aber leider diese Euphoriewelle die schon wieder dieses U-Wort durch die Welt geistern lässt nicht so ganz nachvollziehen.
Glaubt Ihr denn wirklich, die Nürnberger, oder Schlacke lassen solche Chancen, wie wir sie Biene Maja gestern auf dem Silbertablett serviert haben, ungenutzt? Oder etwa ein gewisser Herr van der Vaart oder der Rheuma-Kay?
Wenn wir ehrlich sind hatten wir gestern
1. die Nr.1 im Tor
und 2. reichlich Dusel.
Es wäre natürlich mal interessant zu sehen, wie die Mannschaft reagiert wenn sie 0:2 hinten liegt, aber ich befürchte, gegen einen guten Gegner und das war DO gestern weiss Gott nicht, wird sowas normalerweise bestraft.
Was man unseren Jungs wirklich zugute halten muss ist z. Zt. die Torausbeute. Das gibt Selbstvertrauen in die eigene Offensivstärke, aber trotzdem: Gegen 10 Mann; und schon garnicht DO; darf man in den letzten 3 Minuten nicht 2 Dinger kassieren. Das war mega-arrogant und dafür gibt es eigentlich keinen Anlass, jedenfalls nicht, wenn man sich in dieser Tabellenregion etablieren will.
So, jetzt meckert mal alle schön.
Ach ja, ich hoffe natürlich, das diese grausligen Aussetzer im Defensivverhalten am Dienstag nicht widerholt werden, dann geht auch was gegen die Franken.
_________________ Wenn Du nich willst was man dir will,
das willst auch keinem,was willst 'n Du?
|
|
Nach oben |
|
 |
SaarlandRoter
|
Betreff des Beitrags: mein persönliches Fazit Verfasst: 26.02.2007 05:03 |
|
Registriert: 08.08.2004 01:53 Beiträge: 120 Wohnort: im Südwesten bei Fronkreisch und Luxembourg
|
Also,
ich war natürlich letztlich begeistert vom Spiel und froh, daß ich meinen Hannoverbesuch mit diesem tollen Erlebnis krönen konnte...
...aber
1. zur Stimmung kann ich nur sagen, daß die paar Dortmunder mehr Alarm gemacht haben als wir. Das ruft nach Steigerung!!!
2.
Enke: souverän und sicher
Zuraw: man merkte die fehlende Spielpraxis
Vinicius: leider hüftsteif wie immer mit zwei großen Böcken (er scheint an Fahnes Seite beser zu spielen)
Cherundolo: in der zweiten Halbzeit klasse
Tanne: ein Hort der Souveränität (vor allem in der ersten Halbzeit eminent wichtig
Lala: wie immer fighten bis 10 cm unter der Grasnarbe
Balitsch: ein Kampfschwein mit Offensivkraft
Chack: eine einzige phlegmatische Enttäuschung; der hatte keine Lust
Rosi: braucht ne kleine Pause
Hashemian: fleißig aber unglücklich (wie immer)
Bruggink: sehr präsent mit klugen Pässen
Stajni: genial
Schröter: super Eindruck nach dem Kurzeinsatz. Ich drück ihm alle Daumen, daß er wieder zu alter Form aufläuft
Rasen: Weltklasse
96: Der beste Club der Welt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2007 15:28 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Die Partie gegen Hannover bleibt für Nelson Valdez nicht ohne Folgen:
Geldstrafe für Valdez
Für Nelson Valdez bleibt das Wochenende nicht ohne Folgen. Nachdem er im Spiel in Hannover (2:4) zunächst einen Elfmeter verschuldete und zwei Minuten später mit Gelb-Rot vom Platz musste, verhängte ihm der Verein eine Geldstrafe. Derweil musste Mittelfeldspieler Tinga eine Trainingspause einlegen.
Sportdirektor Michael Zorc nannte die Summe nicht, sprach aber von einer ?empfindlichen Höhe". Die Geldstrafe soll sich im fünfstelligen Bereich bewegen. Besonders ärgerlich dürfte für Nelson Valdez sein, dass er zuvor seine beste Saisonleistung im Trikot der Dortmunder ablieferte, ehe seine Mannschaft mit zwei Blackouts auf die Verliererstraße brachte.
Zunächst verschuldete er einen Elfmeter, als er Hashemian im Strafraum am Trikot zu Boden zerrte. Huszti verwandelte den Foulelfmeter sicher zur 1:0-Führung. Nur wenig später schlug er den Ball weg und kassierte seine zweite Gelbe Karte und musste vom Platz. In den folgenden 20 Minuten zog Hannover auf 4:0 davon. Zorc bezeichnete die Aktionen des torlosen Stürmers als "absolute Dummheit".
Eine Trainingspause musste am Montag Mittelfeldspieler Tinga einlegen. Der Brasilianer, der an einer Reizung der Patellasehne laboriert, soll am Donnerstag wieder mit der Mannschaft trainieren können. Sein Einsatz im nächsten Bundesligaspiel am kommenden Sonntag gegen Energie Cottbus ist demnach aber nicht gefährdet.
Quelle: Kicker.
|
|
Nach oben |
|
 |
96toby96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2007 15:49 |
|
|
Ah das war doch heute ein schöner tag die Klasse voll mit BVB Fans ich der einzige 96er und dann konnt man die schön nerven "na was war los mit Dortmund" einfach hammer.Und am Dienstag ist Nürnberg dran 
_________________ "Dies ist nicht für RTL, ZDF und PREMIERE,
ist nicht für die Sponsorn oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2007 02:45 |
|
|
Guus hat geschrieben: Die Partie gegen Hannover bleibt für Nelson Valdez nicht ohne Folgen:
Geldstrafe für Valdez
hm, eigentlich müßte 96 ihm seine geldstrafe erstatten 
|
|
Nach oben |
|
 |
|