Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2007 14:21 |
|
|
Naja, ich fand die Stimmung nicht so besonders. Dafür, dass wir zwischenzeitlich 4:0 geführt haben, war es nicht so laut, wie man's sich vorstellen müsste. Mich nervt vorallendingen, dass (auch in den hinteren Reihen des Blockes N5) ziemlich viele Leute beim Humba noch gestanden sind. Außerdem gabe es auch einige die oben N16/N17 gestanden sind... Aber das ist auch nicht nur beim Humba so, eigentlich bei fast allem gibt es ziemlich viele Leute die nicht richtig mitmaschen. Da fragt man sich warum die Leute in die Nordblöcke gehen, oder wie schon in letzten Posts erwähnt, überhaupt ins Stadion kommen. Die Leute, die nur das Spiel gucken wollen, habens doch zu hause viel gemütlicher!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Golf61
|
Betreff des Beitrags: Norddeutsche sind eben keine Jecken Verfasst: 25.02.2007 15:13 |
|
|
[size=18][/size]
Man/nn fasst es nicht, da gewinnen wir mit 4:2 gegen Dortmund und immer noch nörgeln einige und empfehlen sogar besser zu Hause zu bleiben. Wir sind nun mal keine karnevalistisch und rheinische Frohnaturen  aber eine riesige Freude über unser Team 96 haben wir trotzdem und zeigen es auch, nur eben nicht wie an der Copa Cabana in Brasilien. Und ich habe 96 auch unterstützt als es im Keller schon ziemlich ungemütlich wurde. Also, seid nachsichtig mit uns, dann klappt es auch gegen Nürnberg....
Golf61 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bonsai
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2007 17:58 |
|
|
moin moin,
es redet auch keiner von karnevalsstimmung. aber bei einem zwischenstand von 4:0 wär es doch wirklich schön mehr als nur ein paar "Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin" Rufe zu hören.
Ich hab mir das Spiel im TV angesehen, da ich gestern nicht ins Stadion konnte und man hätte nach dem 4:0 teilweise auf Stumm schalten können und man hätte nur den Kommentator "vermisst" (naja, scheiße labern kann ich auch selber).
Find ich etwas traurig... bei nem 0:4 ok. Bei nem 0:0 schon wieder nich (anfeuern hilft) aber bei nem 4:0 auf keinen Fall........
Naja, nun freuen wir uns auf Nürnberg!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2007 20:46 |
|
|
96fan1 hat geschrieben: was war das denn für eine scheiße in der nordkurve?!?!?!?
erst der oberrang, der wegen irgendwelcher polizeigeschichten (ich würde mich über aufklärung freuen, habs vom mikro nicht verstanden), der aufgehört hat zu singen am anfang, wobei sie sich nicht dazu durchringen konnten, dies geschlossen zu tun...
dass die stetig abnehmende stimmung im unterrang...und ab min 20 konnte man die leute, die in n5 supportet haben, fast an einer hand abzählen.
Tja, ich war wie immer in N6 und muß Dir leider zustimmen, das war nix. Wir haben uns von den doofen Dortmundern an die Wand grölen lassen (anfangs, später waren sie erstaunlich still...), katastrophal.
Der Tütenmensch hat irgendeinen ewig langen Salmon von sich gegeben, der bei uns aber komplett unverständlich war. Keine Ahnung, was er wollte. Wenn's tatsächlich um ein Stadionverbot irgendwelcher Knalltüten ging, dann war das ein Armutszeugnis des Tütenmenschen, denn es muß klar sein, daß man seine Mannschaft gegen den BVB lautstark unterstützen muß, und daß dann andere Sachen zurückstehen müssen. Sollte es also so gewesen sein, so sehe ich hier einen klaren Macht- und Funktionsmißbrauch des Tütenmenschen.
In dem Moment hatte ich vermutet, daß die Idee aufgegriffen werden sollte, dem Tafelmann Respekt zu zollen, indem man eine Schweigeminute zu Spielbeginn in der Nordkurve bringen wolle (war hier im Forum vorgschlagen wurde). Wie gesagt, von der Ansprache des Tütenmenschen war absolut gar nichts zu verstehen. Eine solche Aktion hätte ich zwar nicht verkehrt, gleichzeitig aber trotzdem gnadenlos dämlich gefunden. Denn dann wäre sie 1. extrem schlecht organisiert gewesen, denn zu so einer Aktion müssen auch alle wissen, was kommt und 2. vermutlich fehl am Platze, da keiner weiß, ob der Tafelmann, um den es dann schließlich hätte gehen sollen, das gutgeheißen hätte.
Fazit: In jedem Fall eine bekloppte Aktion, die der Stimmung nachhaltig geschadet hat. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn mir einfach Information gefehlt haben sollten.
Übrigens: Meine Stimme ist erst jetzt wieder so richtig da, allzu leise können wir insgesamt dann also doch nicht gewesen sein ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Surehand
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2007 02:01 |
|
Registriert: 27.03.2006 23:08 Beiträge: 74 Wohnort: Laatzen/Rethen
|
Mal 2 ernst gemeinte Frage an die Ultra's, Brigade Nord und wie Ihr alle heisst:
Was soll eigentlich passieren, damit mal wieder LaOla durch's Stadion läuft? Reicht 4:0 nicht???????
Stattdessen irgendwelche geheimen Texte die 1. keine Sau versteht und 2. wohl auch keiner ausser den oben genannten kennt.
Wenn euch bei so einem Spiel wie gegen DO beim Stand von 4:0 für unser Team nichts besseres einfällt als die Kinderspielchen von wegen: "Scheiss Eintracht Braunschweig" und ähnliches, dann braucht Ihr euch nicht wundern das keine Stimmung herrscht, das will nämlich in so einer Situation keiner hören. Hat ausserdem in der Regel garnix mit einem Spiel unserer Roten zutun, denn wie wir ja alle wissen: "Braunschweig kommt nie wieder in die 1. Liga" (das war ja in der Vorweihnachtszeit wenigstens noch halbwegs lustig)
Ach so, noch 'ne Kleinigkeit: Es wurde neulich viel darüber schwadroniert, wie blöd es doch wäre, das der Text von "Alte Liebe" auf den Bildschirmen eingeblendet wird. Nur mal so zum sagen: Auf der Südtribüne in DO wird/wurde der Text von "You never walk alone" auf dünnen Papprücken als Print verteilt und zusätzlich über die Bildschirme eingeblendet und sagt was Ihr wollt, aber in deren Hütte ist meistens ganz ordentlich was los. Also was soll der Geiz? Wenn dadurch auch nur 1 Stimme mehr unser Lied singt, dann ist die Massnahme richtig.
_________________ Wenn Du nich willst was man dir will,
das willst auch keinem,was willst 'n Du?
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2007 09:42 |
|
|
Stimmung muss sich entwickeln. Solange in der Nordkurve aber zerstrittene und zersplitterte Gruppen sich gegenseitig behaken, gibt es erstmal ein grundsätzliches Problem das blockiert.
Die Durchsagen vom Tütenmann der Ultras habe ich überhaupt nicht mitbekommen. Was auch an meinem etwas weit entfernten Platz in N13 liegen könnte. Nach einem Gespräch stellte sich dann heraus, das es um eine Protestaktion gegen Stadionverbote ging: 10 Minuten Schweigen der Ultras.
Die kurzfristig auf die Beine gestellte Aktion darf natürlich stattfinden, wenn eine Fangruppe Solidarität gegenüber Personen und zu Unrecht verhängten Stadionverboten zum Ausdruck bringen möchte. Wenn aber sonst keiner weiß, warum ein Protest stattfindet, ist man doch eher verwirrt.
Zudem habe ich das Gefühl die Ultras fühlen sich ausgesprochen wohl in ihrer Rolle der unnahbaren, coolen, einzigen und wahren Supporter in der Nordkurve. Es wird Unterstützung der ganzen Kurve erwartet, aber Aktionen werden nur im Kreis der Vertrauten ausgetauscht.
Solange es keine gemeinsame Linie gibt, kann natürlich auch kaum etwas zusammen stattfinden. Da ich keiner Gruppierung angehöre mache ich nur die Sachen mit, die mich selber ansprechen und die ich halt gut finde. Im Grunde besteht die Nordkurve aus vielen verschiedenen Gruppen, die alle eine unterschiedliche Meinung bzgl. der Unterstützung ihrer Mannschaft haben und sich auch nicht aufeinander zubewegen wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2007 10:12 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Ich habe da mal eine Frage, die mich schon seit längerem beschäftigt. weiß aber nicht, ob sie hier rein gehört.
Bei Spielen von Nürnberg hängen nahezu alle Zaunfahnen verkehrt herum, also auf dem Kopf. Dass mal einer zu doof ist, um sie richtig herum aufzuhängen, mag ja sein sieht man ja auch öfter, aber alle???
Habe mich gefragt, ob das irgendwie einen Sinn haben soll.
Die Nürnberger leben ja in Bayern, dort sollen die Menschen ja nicht allzu verblödet sein, also dachte ich mir, das muss eine Bedeutung haben.
Wer klärt mich mal auf???
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdinger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2007 10:24 |
|
|
Wie in den Posts über deinem Post bereits geschrieben: Es geht um Stadionverbote. Das "verkehrtrum aufhängen" ist ein Zeichen des Protestes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heiko_B
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2007 10:30 |
|
|
Das die Ultras die ersten Minuten Schweigen wollten,wegen Stadionverboten hatte ich mit bekommen.
Interessant wäre ne Info gewesen warum es Verbote gab,denn falls diese berechtigt gewesen sind finde ich das Verhalten albern.
Genauso wie wütende Megaphondurchsagen,nur weil einige halt trotzdem probiert haben Gesang anzustimmen,und sich an dem Protest nicht beteiligen wollten.
Just my 2 Cents
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2007 11:00 |
|
|
protestaktion wegen stadionverbote
was soll man dazu sagen...es wird wohl gründe haben warum 96 eigenen fans stadionverbote verhängt...oder irre ich mich da???
seit mal ehrlich liebe ultra fans was ist den gelaufen...eventuell verstehen wir ja DANN eure aktion...
ansonsten schadet ihr eigentlich nur eurer eigenen mannschaft...
seit ihr nun 96 fans oder habt ihr sonst nichts zu tun???
die mannschaft erwartet zuhause IHRE FANS...es kann doch nicht war sein das die Gästefans mehr drauf haben wie IHR
einige von uns versuchen hier im forum zu diskutieren wie wir es besser machen können und dann soetwas???
danke das hat ja noch gefehlt...so langsam weiß ich auch warum sich 96 auswärts wohler fühlt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdinger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2007 12:28 |
|
|
Zitat: es wird wohl gründe haben warum 96 eigenen fans stadionverbote verhängt...oder irre ich mich da???
Allerdings gibt es mitunter verschiedene Auffassungen von Recht und Unrecht. Wenn es zu Unrecht passiert ist, werden wir bestimmt versuchen zu helfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2007 16:37 |
|
|
Erdinger hat geschrieben: Zitat: es wird wohl gründe haben warum 96 eigenen fans stadionverbote verhängt...oder irre ich mich da???
Allerdings gibt es mitunter verschiedene Auffassungen von Recht und Unrecht. Wenn es zu Unrecht passiert ist, werden wir bestimmt versuchen zu helfen.
wenn du mich schon zitierst dann bitte nicht auseinander gerissen...
wenn ich nur diesen Satz geschrieben hätte würde ich dir recht geben...
mit den verschiedenen Auffassungen...
ich schrieb aber noch...
seit mal ehrlich liebe ultra fans was ist den gelaufen...eventuell verstehen wir ja DANN eure aktion...
das bedeutet für mich dein nach Satz!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2007 16:43 |
|
|
Stadionverbot bekommt man manchmal schneller,als man gucken kann. Nicht immer ist es gerechtfertigt !!!
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdinger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2007 16:55 |
|
|
octo, mir ging es kein bisschen drum mich an einer Für und Wider "Kein Support" Diskussion zu beteiligen, halte ich persönlich für Schwachsinn, mir ging es um diese Stadionverbote. Also "nix aus der Luft gerissen"
Demnach anders formuliert: Es könnte sein, dass diese Stadionverbote nicht unbeding okay sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2007 18:57 |
|
|
ich finde die diskussion ein wenig sinnlos, weil keiner weiß, wer weshalb wann stadionverbot bekommen...
ich gehöre keiner fangruppe an und denke nicht, dass ich dadurch weniger fan bin als irgendein anderer. und genau deswegen stehe ich auch in der nordkurve, um mein team zu unterstützen. und ich kann es nicht ab, wenn einige meinen, (im endeffekt auf kosten der mannschaft) auf den support zu verzichten. sollen sie doch ihre proteste gegen das stadionverbot anders zum audruck bringen. meinetwegen plakate malen oder sonstwas, das klappt doch sonst auch immer so gut 
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2007 19:21 |
|
|
Mir würde es gefallen wenn die "Ultras" sich in Luft auflösen würden.Die "Höher"gestellte Verbindung ist eh nur ein hauch von nix....
|
|
Nach oben |
|
 |
johannes93
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2007 19:30 |
|
|
Ich finde das von den Ultras auf gar keinen Fall okay weil was hat die Mannschaft damit zu tun?? Sie sollen weinfach nur die Mannschaft unterstützen und wenn i-welche Leute (ich denke von den Ultras) Stadionverbot haben , dann hat das nichts mit der Mannschaft zu tun!!! Protestiert aber BITTE NICHT SO!!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Loco1887
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2007 20:47 |
|
|
mal ne frage am rande:
wisst ihr in welchen blocks die stimmungsmacher von den auswärtsvereinen drin sind? eher in s18/s19 oder in s17?
würde mich sehr über ne antwort freuen,
danke im voraus 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2007 20:54 |
|
|
Loco1887 hat geschrieben: mal ne frage am rande: wisst ihr in welchen blocks die stimmungsmacher von den auswärtsvereinen drin sind? eher in s18/s19 oder in s17? würde mich sehr über ne antwort freuen, danke im voraus 
Wie oft willst du diese Frage noch stellen?
S18/S19
|
|
Nach oben |
|
 |
Golf61
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2007 21:00 |
|
|
Ich höre / lese wohl nicht richtig, einzelne "Fan"-Gruppen organisieren einen Protest wg. Stadionverbot und versagen unserer Mannschaft die Unterstützung? Dann sollen die doch gleich zu Haus bleiben. Nur gut, dass die bescheuerten Ansagen des Tütenmannes nicht verständlich waren (für mich jedenfalls nicht) Ich weiss jetzt aber weshalb jede Gästemannschaft bessere Fangruppen mit bringt, mit tollen Gesängen und Sprüchen. Die "Ultras" und wie sie alle heißen haben nichts in der Art auf Lager.
Golf61
|
|
Nach oben |
|
 |
|