Viertelfinale: Nürnberg - 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2007 03:17 |
|
|
Nürnberg hat in der gesamten Saison erst 3 Spiele verloren,
96 vor der Winterpause locker geschlagen, und mit Hansi Meier
den besten Trainer der Liga (neben Dieter,Mirko,Schaaf und
Armin Veh natürlich  )
Wenn ich dann sehe , daß 92% auf Sieg für 96 tippen, bekomme
ich ein sehr schlechtes Gefühl - die Nürnberger sind da realistischer,
da tippen "nur" knapp über 80% auf Sieg für Nürnberg.
Ich habe daher auf Sieg für Nürnberg getippt, zumal mir hier alle
schon wieder viel zu optimistisch sind (was dann oft in die Hose geht),
lasse mich da aber sehr gern eines besseren belehren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2007 05:06 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Nürnberg hat in der gesamten Saison erst 3 Spiele verloren, 96 vor der Winterpause locker geschlagen, und mit Hansi Meier den besten Trainer der Liga (neben Dieter,Mirko,Schaaf und Armin Veh natürlich  ) Wenn ich dann sehe , daß 92% auf Sieg für 96 tippen, bekomme ich ein sehr schlechtes Gefühl - die Nürnberger sind da realistischer, da tippen "nur" knapp über 80% auf Sieg für Nürnberg. Ich habe daher auf Sieg für Nürnberg getippt, zumal mir hier alle schon wieder viel zu optimistisch sind (was dann oft in die Hose geht), lasse mich da aber sehr gern eines besseren belehren.
Ich weiß aber WARUM hier 92% auf Sieg für unsere Roten tippen - weil wir GEWINNEN werden
.... natürlich nur wenn wir nicht verlieren! 
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2007 08:20 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
hsv111 hat geschrieben: Nürnberg hat 96 vor der Winterpause locker geschlagen
Also locker fand ich das nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Glubb-gegenDENbierpreis
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2007 09:31 |
|
|
Grüße aus Nürnberg, ich denke Euer optimismus ist angebracht, in NBG fallen heute wohl 2 Leistungsträger aus, mit Schroth und Mnari sind 2 Eckpunkte massivst angeschlagen und werden, wenn überhaupt nur Fitgespritzt werden. Alternativen an Stürmern haben wir nur den 2Meter Holländer, der jedoch mehr als Joker sticht als über 90 Minuten.
Das einzige was für uns spricht ist mMn, daß unser statistischer Umfaller bereits am Samstag gekommen ist und eigentlich auch Hannover sehr am Limit spielt.
Paralellen zum BL-Spiel möchte ich nicht ziehen, das war ein Spiel wo der Glubb normalerweise eines seiner vielen Unentschieden erzielt hätte, aber da sich mMn das über die Saison ausgleicht kam der Sieg zustande.
Ich hoffe Ihr kommt recht zahlreich, wobei so ein Termin unter der Woche einfach nur Hohn ist, immerhin geht es um sehr viel heute abend. Ich persönlich treffe auch meine bekannten 96-Fans und wir werden vor dem Spiel mal wieder ein Bierchen trinken gehen.
Wenn es Euch halbwegs möglich ist, boykottiert doch das Bier bei uns im Stadion, wobei bei Euch die Plörre glaube nochmals teuerer ist. Bei uns wurde trotz mehr Zuschauern als erwartet einfach der Bierpreis von 3 auf 3,30 erhöht. Es geht nicht um die 30 Cent sondern rein um die Geldgier die viele FCN Fans erbosen, wir haben schon eine große Schar an Fans die das Bier boykotieren werden, auch wenns schwer fällt...
Viele Grüße aus NBG
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2007 10:02 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Hmmh. Ein Bier-Boykott gehört ja nun zu den schwierigsten Boykott-Sorten überhaupt. Ganz hart, das durchzuhalten.
Leider kann ich nicht in Nürnberg sein und insofern erst gar nicht in Versuchung geraten, Euren Boykott zu durchbrechen. Das ist aber schon der einzige positive Aspekt des Nicht-Dabeiseins.
Sachma, Glubb-gegenDENbierpreis, ist an dieser Spiegel-Meldung:
„Trainer Hans Meyer hat Ersatzkeeper Daniel Klewer einen Einsatz in Aussicht gestellt. Klewer hielt die Franken, die zuletzt 1982 im Halbfinale standen, in der letzten Runde mit vier gehaltenen Elfmetern gegen die SpVgg. Unterhaching im Wettbewerb.“
eigentlich was dran?
Falls ja, fände ich es gut. Es ist nämlich sehr gefährlich, gegen uns mit dem zweiten Mann zu spielen. Die Berliner, beispielsweise, wissen das sehr genau.
Das einzige, was mir ein wenig Sorgen macht, ist die Auslosung fürs Halbfinale. Für mein seelisches Wohlbefinden ist ein Heimspiel erforderlich. Laut Rudi Völler gebe es eine Heimspiel-Wahrscheinlichkeit von 50 Prozent, die halbe Miete sei das aber noch lange nicht.
Und auf.
Sieg. Und sonst gar nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
Glubb-gegenDENbierpreis
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2007 10:16 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Hmmh. Ein Bier-Boykott gehört ja nun zu den schwierigsten Boykott-Sorten überhaupt. Ganz hart, das durchzuhalten.
Leider kann ich nicht in Nürnberg sein und insofern erst gar nicht in Versuchung geraten, Euren Boykott zu durchbrechen. Das ist aber schon der einzige positive Aspekt des Nicht-Dabeiseins.
Sachma, Glubb-gegenDENbierpreis, ist an dieser Spiegel-Meldung:
„Trainer Hans Meyer hat Ersatzkeeper Daniel Klewer einen Einsatz in Aussicht gestellt. Klewer hielt die Franken, die zuletzt 1982 im Halbfinale standen, in der letzten Runde mit vier gehaltenen Elfmetern gegen die SpVgg. Unterhaching im Wettbewerb.“
eigentlich was dran?
Falls ja, fände ich es gut. Es ist nämlich sehr gefährlich, gegen uns mit dem zweiten Mann zu spielen. Die Berliner, beispielsweise, wissen das sehr genau.
Das einzige, was mir ein wenig Sorgen macht, ist die Auslosung fürs Halbfinale. Für mein seelisches Wohlbefinden ist ein Heimspiel erforderlich. Laut Rudi Völler gebe es eine Heimspiel-Wahrscheinlichkeit von 50 Prozent, die halbe Miete sei das aber noch lange nicht.
Und auf.
Sieg. Und sonst gar nichts.
ja da ist was dran, in allen bisherigen pokal-spielen ist klewer zum einsatz gekommen, viele fcn-fans sehnen sich ihn gar als nr. 1 und ich vermute das er nach dem abgang von schäfer zum vfb auch die nr. 1 wird. er ist ein elfer-killer und auch sonst ein guter keeper, leider mit nicht zu viel erfahrung und das ist auch der punkt wieso meyer noch grübelt. gestern hat er beide beim training mit elfmeter schiessen ran genommen, mit herausragenden leistungen von klewer im übrigen.
also inoffiziell kann ich sagen das klewer spielen wird, aber offiziell ist noch gar nichts, da schäfer sich in der rückrunde einmal mehr in parade-form erwies. ich denke nicht das das Spiel in sachen torhüter entschieden wird, höchstens im elfmeter-schießen
viel mehr ins gewicht fällt der ausfall schroths und der enorm wichtige mnari (wobei letzterer wohl fitgespritzt wird).
und du hast recht, der boykott in sachen bier gehört im stadion zu einem fast unzumutbaren zustand und das wissen die auch und deswegen wird es am anfang etwas gemaule geben und letztendlich kauft sich wieder jeder seinen stöff... 
|
|
Nach oben |
|
 |
gangster2000
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2007 10:18 |
|
|
Jan hat geschrieben: Wir hätten uns auch gewünscht, dass ein Spiel gegen Messeparkplatz-Ost übertragen wird. Offenbach und Frankfurt verbindet in etwa eine gleiche innige Freundschaft, von daher finde ich die Entscheidung legitim, dieses Spiel zu übertragen. Als "neutraler" Programmdirektor hätte ich auch diese beiden Partien gewählt. Nürnberg gegen Hannover ist formal nunmal eine Begegnung zweier stinknormaler Bundesligisten ohne großartige Brisanz.
Ja, nee -- ist klar ...
Das Spiel ist wirklich so unwichtig, das selbst MK, laut BILD von heute, eben auch nur mal € 300.000.- locker gemacht hat, die als Prämie für einen Sieg ausgezahlt werden.
ARD / ZDF = Hier sitzen Sie garantiert in der letzten Reihe ......
_________________ "Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, das ist Valderrama."
Bela Rethy
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2007 10:50 |
|
|
Jan hat geschrieben: Offenbach und Frankfurt verbindet in etwa eine gleiche innige Freundschaft, von daher finde ich die Entscheidung legitim, dieses Spiel zu übertragen. Als "neutraler" Programmdirektor hätte ich auch diese beiden Partien gewählt. Nürnberg gegen Hannover ist formal nunmal eine Begegnung zweier stinknormaler Bundesligisten ohne großartige Brisanz.
Offenbach gegen Frankfurt ist sicherlich ein heißes Duell, aber aus meiner Sicht doch auch weitgehend nur für die betroffene Region. Insofern bundesweit von etwa gleichem Interesse wie Verbotene Stadt gegen 96. Nämlich nahe Null. FCN gegen uns hingegen müsste für den "neutralen Programmdirektor" aufgrund der Leistungen der letzten Wochen in der Liga eindeutig Priorität haben.
Ich weiß aber nicht genau, ob diese Konstellation schon so absehbar war, als die Entscheidung getroffen werden musste, welches Spiel übertragen wird. Wie auch immer: Wäre Bayern noch im Wettbewerb, hätte sich diese Diskussion sowieso erledigt.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2007 10:54 |
|
|
Welcher Live-Stream ist zu empfehlen? Gibt es überhaupt wesentliche Unterschiede?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Glubb-gegenDENbierpreis
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2007 11:00 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Jan hat geschrieben: Offenbach und Frankfurt verbindet in etwa eine gleiche innige Freundschaft, von daher finde ich die Entscheidung legitim, dieses Spiel zu übertragen. Als "neutraler" Programmdirektor hätte ich auch diese beiden Partien gewählt. Nürnberg gegen Hannover ist formal nunmal eine Begegnung zweier stinknormaler Bundesligisten ohne großartige Brisanz. Offenbach gegen Frankfurt ist sicherlich ein heißes Duell, aber aus meiner Sicht doch auch weitgehend nur für die betroffene Region. Insofern bundesweit von etwa gleichem Interesse wie Verbotene Stadt gegen 96. Nämlich nahe Null. FCN gegen uns hingegen müsste für den "neutralen Programmdirektor" aufgrund der Leistungen der letzten Wochen in der Liga eindeutig Priorität haben. Ich weiß aber nicht genau, ob diese Konstellation schon so absehbar war, als die Entscheidung getroffen werden musste, welches Spiel übertragen wird. Wie auch immer: Wäre Bayern noch im Wettbewerb, hätte sich diese Diskussion sowieso erledigt.
da geb ich dir recht, schon fast ein hohn mit welchem recht dieser verein ständig übertragen wird.
denke dennoch nicht das fcn-96 der zuschauermagnet ist, sieht man alleine an der tatsache das erst knapp 25tausend karten verkauft worden sind, liegt fairerweise auch an den frühen anstoß termin (19uhr), fcn-fans rekrutieren sich eher aus dem umland...
würde mir auch ofc-sge im tv anschauen wenn nicht der ruhmreiche spielen würde...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2007 11:28 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Ich weiß aber nicht genau, ob diese Konstellation schon so absehbar war, als die Entscheidung getroffen werden musste, welches Spiel übertragen wird.
Nein, damals waren wir noch heißer Kandidat auf den Abstieg, mit leichter Tendenz nach oben vielleicht.
Heute aber gewinnen wir, das sage ich mal so. Denn: Nürnberg hat im Pokal gegen Cloppenburg, Paderborn und Unterhaching teilweise mit Ach und Krach gewonnen, wir dagegen haben in Dresden, in Dortmund und gegen Duisburg gewonnen. Immer souverän, selbstverständlich. Damit ist das Ding doch wohl klar!?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2007 11:29 |
|
|
es ist ein Hohn...Mann hätte doch alle alle 4 Spiele in ARD/ZDF übertragen können...jeweils zwei auf zwei Tage verteilt...
es ist doch zum heulen...nicht jeder kann in der Woche einfach mal so nach Nürnberg fahren und Nachts um 1 Uhr heimkommen...
Das soll wieder verstehen wer will...
oder man hätte die anderen Partien veräußern können an DSF oder so.
ich bin echt...  sauer
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdinger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2007 11:43 |
|
|
Zitat: einfach mal so nach Nürnberg fahren und Nachts um 1 Uhr heimkommen... Eins wäre schön, Bus ohne Verl./Elfmetersch. wohl frühestens gegen 3.00 Uhr, mein Zug kommt 06 Uhr irgendwas an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mercuro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2007 12:08 |
|
Registriert: 02.06.2005 20:27 Beiträge: 748 Wohnort: München // Michelstadt
|
weiß jemand wie der Kader gegen Nürnberg aussieht? .. auf der HP steht nur die voraussichtliche Aufstellung...
wäre nett!
|
|
Nach oben |
|
 |
Trent96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2007 12:36 |
|
|
Glubb-gegenDENbierpreis hat geschrieben: denke dennoch nicht das fcn-96 der zuschauermagnet ist, sieht man alleine an der tatsache das erst knapp 25tausend karten verkauft worden sind, liegt fairerweise auch an den frühen anstoß termin (19uhr), fcn-fans rekrutieren sich eher aus dem umland...
würde mir auch ofc-sge im tv anschauen wenn nicht der ruhmreiche spielen würde...
Nuja, in Wolfsburg werden wohl 12000 dabei sein *g*
Da ich das Spiel eh nicht sehen könnte, wegen Handball-Training, ist es mir relativ lax, welches Spiel übertragen wird, aber Offenbach gegen Frankfurt ist nunmal auch eine interessante Partie (die älteren werden sich erinnern).
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2007 12:57 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
hihi, habe grad einen Anruf bekommen:
Mein Kumpel:
- Was machst du heute nachmittag?
- Nichts, wieso, wolltet ihr zusammen Liveticker angucken?
- Nö, wir haben uns grade überlegt, wir fahren runter. Kommst mit?
- Äääähhh... warte mal kurz.
Zur Abteilungsleiterin:
- Kann ich heute nachmittag und morgen frei haben?
- Wie? Du hattest erst letzte Woche Urlaub.
- Ja, aber...
- Ist nicht!!!
Oh nein  ... ich mein, ich könnte theoretisch aus dem Büro weglaufen und morgen nach der Heimfahrt direkt zur Arbeit kommen (muss um 6 anfangen) aber ich glaube das würde sich nicht soooo positiv auf meine Übernahme auswirken
hach ja, wie ich meine Arbeit liebe
Naja. Am 26.5. habe ich mir jedenfalls schonmal nichts vorgenommen  und den Tag drauf vorsichtshalber auch schonmal als Urlaubstag angemerkt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Clubberer18
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2007 13:17 |
|
|
Servus,
ich denke,das Spiel wird sehr eng werden,hoffentlich mit dem besseren Ende auf unserer Seite.
Mein Tipp: 4:3 nach Elfmeterschiessen.(Allerdings nur,wenn Klewer spielt  ,denn Schäfer kann einfach keine Elfmeter halten.)
Das Spiel in Mainz war hoffentlich ein Dämpfer zur richtigen Zeit.
In der Liga seid ihr ja auch mit einem Lauf zu uns gekommen,trotzdem haben wir damals mit etwas Glück gewonnen
Hoffentlich wird es ein schönes Spiel und nicht nur ängstliches Gemauere. 
|
 |
Anderter96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2007 14:22 |
|
|
Moinsen!
wie sieht es mit livestreams aus???
wer weiss genaueres...bitte nennt doch mal die möglichkeiten die ihr kennt um irgendwie auch dabei zu sein...
Rote Grüße!
2:3 nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
ironfrank
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2007 14:26 |
|
Registriert: 01.07.2005 02:23 Beiträge: 275 Wohnort: Dresden / Hannover
|
Ich denke, wenn es zum Elferschießen kommt, geht das allerhöchstens 2:1 aus, da beide Teams absolute Elferkiller haben. Enke hält trotzdem einen mehr
Nürnberg spielt diese Saison wirklich bewuderswert starl. Aber im Moment ist 96 vielleicht ein klein wenig besser drauf. Hoffe und glaube an einen Sieg für uns in der verlängerung!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hardpara96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2007 15:24 |
|
Registriert: 30.08.2006 22:38 Beiträge: 33 Wohnort: Niedersächsische Provinz
|
Anderter96 hat geschrieben: Moinsen!
wie sieht es mit livestreams aus???
wer weiss genaueres...bitte nennt doch mal die möglichkeiten die ihr kennt um irgendwie auch dabei zu sein...
Rote Grüße!
2:3 nv.
garnich  .. livestream is nich laut meiner "TV-info  " .... also warten bis es die zusammen schnitte gibt 
|
|
Nach oben |
|
 |
|