Eintracht Frankfurt - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Nr.96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2007 23:45 |
|
Registriert: 01.12.2006 19:34 Beiträge: 370 Wohnort: Hannover
|
IM MOMENT finde ich keinen von beiden WIRKLICH toll.
Da würde ich ma Thoro einsetzen
_________________ Haltet eure Träume fest
Lernt sie zu leben
Gegen zuviel Sicherheit
gegen Ausweglosigkeit
Haltet eure Träume Fest
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2007 11:45 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Die Umfrage ist ja mal wieder sehr optimistisch. Ich fände es alles andere als "überraschend", wenn Frankfurt gewinnen würde. Es ist für die Psyche schon was anderes, unter der Woche mal eben souverän 3:0 beim Lokalrivalen Offenbach zu gewinnen oder nach großer Anstrengung im Elferschießen in Nürnberg zu scheitern. Frankfurt ist zwar in der unvorteilhaften Situation, gewinnen zu müssen, hat aber unter der Woche sicher mehr Rückenwind bekommen als 96.
Außerdem macht mir unsere Personalsituation Sorgen. Mit Balitsch und wahrscheinlich Tarnat fallen zwei 'gesetzte' aus, Rosi ist platt und Huszti kriegt von Hecking m. E. zu Unrecht eins übergebraten - das ist auch nicht gut für's Selbstbewusstsein.
Zweifellos wird das morgen ein ganz wichtiges Spiel. Ich würde mich sehr freuen, wenn die Mannschaft zeigen könnte, dass sie das Pokal-Aus verkraftet hat - ganz unabhängig vom Ergebnis. Was das angeht, könnte ich mit einem Unentschieden sehr gut leben!
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2007 12:22 |
|
Registriert: 14.11.2004 12:28 Beiträge: 8457 Wohnort: Hannover
|
96-Oldie hat geschrieben: Außerdem macht mir unsere Personalsituation Sorgen.
Das ist das Einzige was mir Sorgen macht. Weil ich denke und hoffe, dass die Mannschaft gefestigt genug ist, um das Pokalspiel abhaken zu können und die "jetzt-erst-recht-Mentalität" greifen zu lassen.
Außerdem ist Frankfurt das Abstiegsgespenst näher als aufgetanktes Selbstbewusstsein aus dem Pokalspiel gegen die unterklassigeren "Erzfeinde" aus Offenbach. Da war ein Sieg Pflicht, auch wenn es die berühmten "eigenen Gesetze" - noch dazu gegen einen Lokalrivalen - gibt.
Ich erwarte eine anfangs stürmisch angreifende Eintracht, gegen die unsere (eventuell personell geschwächte) Defensive gut zu tun haben wird. Steht es nach ca. zwanzig Minuten noch 0 : 0, wird sich erste Unruhe in der Mannschaft und Unzufriedenheit im Publikum bemerkbar machen. Dann ist unsere Zeit gekommen.
Selbst ein Rückstand würde uns nicht umwerfen, macht die Sache aber nicht leichter. Mit der Geschlossenheit der letzten Punktspiele ist ein Auswärtssieg durchaus möglich. Ich denke, dass Frankfurt in der Hinserie am oberen Limit und teilweise darüber gespielt hat.
Außerdem gibt es lt. DSF Stress in der Mannschaft um Amanatidis und Funkel, und auch andere Spieler sollen mit dem Trainer unzufrieden sein. Kommt in dieser Situation, in der es gilt die Kräfte zu bündeln, zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt.
1 : 2.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2007 12:27 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Halfar? Hoffentlich zwickt die Maske. Sorry, der war in Nürnberg sowas von schlecht.....schlechter geht nicht. Halfar gegen Streit und wir erleben ein Chaos. Haben viele nicht richtig bemerkt, weil Fahne alle Fehler ausbügeln konnte 
|
|
Nach oben |
|
 |
gangster2000
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2007 13:39 |
|
Registriert: 15.05.2006 09:59 Beiträge: 367
|
Roter Bruder hat geschrieben: 96-Oldie hat geschrieben: Außerdem macht mir unsere Personalsituation Sorgen. Das ist das Einzige was mir Sorgen macht. Weil ich denke und hoffe, dass die Mannschaft gefestigt genug ist, um das Pokalspiel abhaken zu können und die "jetzt-erst-recht-Mentalität" greifen zu lassen. Außerdem ist Frankfurt das Abstiegsgespenst näher als aufgetanktes Selbstbewusstsein aus dem Pokalspiel gegen die unterklassigeren "Erzfeinde" aus Offenbach. Da war ein Sieg Pflicht, auch wenn es die berühmten "eigenen Gesetze" - noch dazu gegen einen Lokalrivalen - gibt. Ich erwarte eine anfangs stürmisch angreifende Eintracht, gegen die unsere (eventuell personell geschwächte) Defensive gut zu tun haben wird. Steht es nach ca. zwanzig Minuten noch 0 : 0, wird sich erste Unruhe in der Mannschaft und Unzufriedenheit im Publikum bemerkbar machen. Dann ist unsere Zeit gekommen. Selbst ein Rückstand würde uns nicht umwerfen, macht die Sache aber nicht leichter. Mit der Geschlossenheit der letzten Punktspiele ist ein Auswärtssieg durchaus möglich. Ich denke, dass Frankfurt in der Hinserie am oberen Limit und teilweise darüber gespielt hat. Außerdem gibt es lt. DSF Stress in der Mannschaft um Amanatidis und Funkel, und auch andere Spieler sollen mit dem Trainer unzufrieden sein. Kommt in dieser Situation, in der es gilt die Kräfte zu bündeln, zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. 1 : 2.
100% Zustimmung...
Amanatidis will wohl weg von den Würstchen...wäre eigentlich auch ein Kandidat für uns...denke, der würde mehr reissen, als nur die Breite zu verstärken..
Vielleicht nehmen die Frankfurter dafür Hashemian in Zahlung ??... 
_________________ "Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, das ist Valderrama."
Bela Rethy
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2007 13:55 |
|
Registriert: 05.04.2006 11:23 Beiträge: 2253
|
Die Personalsituation ist diesmal nicht ohne.
Tarnat wird vermutlich ausfallen und Halfar hat mich bisher noch nicht überzeugt. Im Pokalspiel war er nach Eules Einschätzung ja auch schwach. Ob Halfar bei einem Einsatz dem Erwartungsdruck standhalten würde? Und Andersson scheint auch nicht fit zu sein. Hier haben wir eine echte Schwachstelle. Hoffentlich ist wenigstens Huszti rechtzeitig wieder fit.
Der Ausfall von Balitsch ist zwar bedauerlich, aber besser aufzufangen. Ich denke Bruggink ist gegen Frankfurt gesetzt. Schade nur, dass Rosenthal z.Z. so ausgepowert ist. Ihn ganz durchspielen zu lassen, wäre ein großes Risiko. Insofern tippe ich auf Schröter in der Startelf. Da er im Pokalspiel sehr ordentlich gespielt haben soll, in Dortmund noch tolle Akzente gesetzt hat und auch sonst im Aufwind zu sein scheint, sollte er auch spielen.
Ich glaube trotz der schwierigen personellen Ausgangssituation an einen Sieg. Das Rezept gegen Dortmund: erst Ruhe bewahren und Gegentore verhindern und dann Tempo zulegen, könnte auch gegen Frankfurt Erfolg haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2007 17:36 |
|
Registriert: 14.11.2004 12:28 Beiträge: 8457 Wohnort: Hannover
|
Soccerfriend hat geschrieben: Der Ausfall von Balitsch ist zwar bedauerlich, aber besser aufzufangen. Ich denke Bruggink ist gegen Frankfurt gesetzt. Schade nur, dass Rosenthal z.Z. so ausgepowert ist.
Im Mittelfeld haben wir gute Variationsmöglichkeiten. Dass jetzt mit Tanne, Halfar und Andersson gleich drei Außenverteidiger (eventuell) ausfallen, ist Pech.
Rosenthal hat zwei Wochen mit überdurchschnittlicher Belastung hinter sich, deshalb dürfte er am Sonnabend aber trotzdem wieder voll da sein. In seinem Alter ist man auf dem Höhepunkt der körperlichen Leistungsfähigkeit und müsste das wegstecken. Wenn nicht völlig falsch trainiert worden ist, habe ich da keine Bedenken.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2007 18:26 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Tja, drei Punkte sach ich ma  Obwohl ich mich von der Mannschaft wieder mal reich beschenkt fühle!!!! Nun haben wir die Möglichkeit einen weiteren Schritt zu einem erfolgreichen Saisonabschluß zu tätigen. Mal gucken, wo wir am Ende stehen und was bei rumkommt. Auf jeden Fall habe ich nicht das Gefühl, das wir nun wieder abkacken, wenn es darum geht, auch mal höhere Tabellenpositionen anzustreben. Ich bin wirklich optimistisch. Selbst eine Niederlage würde uns nicht aus der Bahn werfen! 
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2007 18:59 |
|
Registriert: 02.03.2007 18:28 Beiträge: 5541
|
Werdet mir mal jetzt nich böse aber ich hab irgendwie so ein grausames gefühl das unsere Roten diesmal verlieren. Das hatte ich auch schon gegen Nürnberg, auch wenn ich da einfach nich dran geglaubt hatte. Und wegen diesen ganzen scheiss verletzungen ist eine niederlage sogar nich unwahrscheinlich.  Aber in der Tabelle wird sich nix ändern, weil lev verliert usw. Trozdem hoffe ich auf einen Sieg der Roten, denn das ist ein wirklich sehr wichtiges Spiel, in dem es gillt rote 3er Punkte zu holen, weil die Spiele danach viel viel schwieriger werden...
|
|
Nach oben |
|
 |
EINTRACHT_POWER
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2007 19:04 |
|
Registriert: 09.10.2006 18:11 Beiträge: 2
|
Also mich überrascht es schon einwenig das hier so viele Respekt vor uns haben.
Fakt ist dass wir daheim in dieser Saison kaum ein gutes Spiel gemacht hatten und wir Auswärts momentan stärker drauf sind und mit viel Pech auch wichtige Punkte dort gelassen hatten und haben es versäumt daheim nach zu laden..
Das für uns sehr wichtige Pokalspiel gegen die Ochsen aus Oxxenbach wurde gewonnen und somit ist die Herrschaft am Main wenigstens gesichert.
Zur unseren Momentanen Lage sag ich nur soviel: Da wir jetzt so ziemlich unten stehen hoffen wir dass uns viele Unterschätzen werden und wir dadurch uns Vorteile verschaffen werden und endlich 3 Punkte einfahren werden ob es uns das schon gegen Euch gelingt wag ich seh zu bezweifeln,da ich denke ausser einen Unentschieden kommt da wenig heraus es sei den ihr habt nen schlechten Tag und unser Takahara einen umso besseren  aber abwarten...
Das spiel ist Ausverkauft soviel ich weiss und die besten Fans der Liga brennen sehr endlich auf einen Heimsieg, darum macht euch auf was gefasst Oxxenbach wurde locker von uns übersupportet in ihrer Müllhalde!
Mein Tipp: 2:2
_________________ Deutscher Meister:1959
DFB-Pokal-Sieger 1974,75,81,88
UEFA-Cup Sieger 1980
erste deutsche Mannschaft in Europapokalfinale...
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2007 19:07 |
|
Registriert: 18.09.2006 20:28 Beiträge: 1016
|
drauaf, dass euch jemand unterschätzt, würde ich nicht wetten. und schon gar nicht die mannschaft 
_________________ 1
Pro Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
d-micha
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2007 19:44 |
|
Registriert: 23.12.2006 04:50 Beiträge: 362
|
EINTRACHT_POWER hat geschrieben: Das spiel ist Ausverkauft soviel ich weiss
Nein, laut Eintracht Homepage sind noch genügend Karten auch für den Gästebereich vorhanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2007 19:54 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Noch ausreichend Gäste- und Tageskarten für das Hannover-Spiel verfügbar
Für das Bundesligaspiel gegen Hannover 96 am kommenden Samstag (15:30 Uhr) wurden bisher rund 36.500 Eintrittskarten verkauft. Somit sind noch ausreichend Tickets über das Online-Ticketing ( www.eintracht.de) und an den offiziellen Eintracht-Vorverkaufsstellen verfügbar. Alle übrig gebliebenen Tages- und Gästekarten werden am Spieltag an den Tageskassen, ab 2 Stunden vor Spielbeginn, angeboten.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
roter-wobber
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2007 20:04 |
|
Registriert: 28.03.2006 12:10 Beiträge: 15 Wohnort: Wob
|
[/b]Habe eben erfahren, dass morgen in den Fanzug nach Frankfurt weder alkoholische noch nichtalkoholische Getränke sowie keine Speisen mit in den Zug genommen werden dürfen. Da ich dies für einen vorgezogenen Aprilscherz gehalten habe, habe ich beim First Reisebüro angerufen. Dort wurde mir diese neue Regelung tatsächlich bestätigt. Soll vergangenen Samstag in der HAZ gestanden haben.
Weiß wer was darüber????
Verkauf von Speisen und Getränken erfolgt allerdings im Zug.
hab ich mal eben aus nem andern forum kopiert?
die können uns doch net verbieten unser eigenes essen und trinken zu verspeisen oder? ham die schonmal an ernährung, gesundheit und geldbeutel gedacht? ist ja wohl nur ein schlechter scherz oder? was mach ich denn wenn ich keine HAZ lese weil ich aus wob komme, mir die karten von bekannten besorgt wurden und auch net über i-net verfüge und daher die ganze sache net mitbekomme und meinen proviant rucksack bis oben voll gepackt habe???
bitte um hilfe
rote grüße Timo
_________________ Einmal rot immer rot!
Hannover 96 + Liverpool FC
|
|
Nach oben |
|
 |
Rastaman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2007 22:43 |
|
Registriert: 20.02.2007 13:21 Beiträge: 184 Wohnort: Hannover
|
Trent96 hat geschrieben: Rastaman hat geschrieben: ManInRed hat geschrieben: Kann man in unserer Situation eigentlich schon von einer "Pflichtaufgabe" sprechen?  Eine Pfilchtaufgabe wenn wir in den Uefa-Cup wollen. Ich tippe auf 4:0 Kantersieg. Was ja keiner ernsthaft erwarten tut... Ich tippe zwar auf Sieg, aber das wird ein ganz schönes Gekrampfe und die Frankfurter werden bis zum erbrechen kämpfen.
Warum ich mir so sicher bin? Weil nach ausnahmslos jeder Pflichtspielniederlage haben wir gewonnen deswegen habe ich 158 Euro
auf einen Sieg unserer Roten gewettet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2007 22:52 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 6061
|
Angesichts der von der HAZ prognostizierten Aufstellung (Enke, Schröter, Vinicius, Fahrenhorst, Cherundolo, Lala, Yankov, Rosenthal, Huszti, Bruggink, Stajner) und dem Ausfall von Eintrachts Kyrgiakos bin ich für morgen ganz optimistisch.
Von der englischen Woche sind nur die wenigsten der Spieler wirklich betroffen, von daher sollten sie die 90 Minuten relativ problemlos auch bei höherem Tempo überstehen. Da auch die Frankfurter unter der Woche im Einsatz waren, auch wenn das mehr nach einem Trainingsspiel gegen Offenbach aussah, erwarte ich davon kräftemäßig keine Vorteile für die Eintracht. Der Ausfall von Kyrgiakos ist für die Eintracht nach meiner Auffassung nicht kompensierbar. Wenn unsere Jungs genügend Druck erzeugen, bin ich von einem Sieg überzeugt, denn die Defensive ist alles andere, nur nicht sattelfest, wenn sie beschäftigt wird.
Unsere Defensive macht mir trotz der Umstellung in Anbetracht der nicht überragenden Offensive der Eintracht relativ wenig Sorgen. Viel wird daran liegen, ob Stevie Albert Streit in den Griff bekommt. Normalerweise sollte er das packen. Sille spielt den rechten Verteidiger auch nicht zum ersten Mal und unser IV-Duo ist über jeden Zweifel erhaben. Und wenn alles schiefgeht, haben wir ja noch den Robert.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Surehand
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2007 22:58 |
|
Registriert: 27.03.2006 23:08 Beiträge: 74 Wohnort: Laatzen/Rethen
|
Morgen gibt es eine Pleite gegen Mainhattan.
Dann gibt es Haue gegen Schlacke und endlich, endlich, endlich ist diese Kotz-Geschwafel vom U-Cup erledigt.
Dieses Geseiere geht mir sowas von auf den Sack. Was glaubt Ihr eigentlich wie dieser Kader die POKAL/Liga/U-Cup Belastung verkraftet?
Dafür sind wir genausogut gerüstet wie der kleine HSV für die CL, oder Bochum unlängst für den U-Cup.
So, jetzt könnt Ihr meckern.
_________________ Wenn Du nich willst was man dir will,
das willst auch keinem,was willst 'n Du?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2007 23:05 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 6061
|
Mensch, Du gehst ja hart ran. Zum einen kommt dieses "Kotz-Geschwafel", wie Du es nennst, unter anderem von den Spielern selbst und zweitens frage ich mich, woher Du die Erkenntnis nimmst, dass der Kader der Roten die Belastung nicht verkraftet. An Deinem Argument mit den zahlreichen Spielen kann es ja nicht liegen, schließlich wurden neben der Liga lediglich vier Pokalspiele bestritten. Von weiteren Spielen im "U-Cup" weiß ich zumindest nichts.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Surehand
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2007 23:44 |
|
Registriert: 27.03.2006 23:08 Beiträge: 74 Wohnort: Laatzen/Rethen
|
@jan
Manchmal ist es von Vorteil/Notwendig wenn man ein deutliches Wort spricht.
Liegt natürlich im Auge des jeweiligen Betrachters.
Ach ja, die von mir erwähnte Belastung wäre ja dann wohl auch erst in der kommenden Saison, gelle?
Aber lassen wir das, ich musste das mal loswerden obwohl dies nicht der richtige Thread ist.
Die Spieler sollen sich ja auch ruhig Ziele setzen obwohl ich die Angelegenheit eher neutral beantworten würde; so wie weiland Werner Biskup: Wenn die anderen alle nicht aufsteigen wollen, wehren wir uns natürlich nicht dagegen.
In dem Sinne schönes WE
[/quote]
_________________ Wenn Du nich willst was man dir will,
das willst auch keinem,was willst 'n Du?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2007 23:49 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 6061
|
Old Surehand hat geschrieben: Ach ja, die von mir erwähnte Belastung wäre ja dann wohl auch erst in der kommenden Saison, gelle?
Und warum führst Du das dann als Argument an? Einer Qualifikation würde wohl ziemlich sicher auch eine Aufwertung des Kaders auch in der Breite folgen. In diese Richtung geht die Transferpolitik schließlich auch jetzt schon, unabhängig vom weiteren Saisonverlauf.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
|