Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2007 17:57 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13965 Wohnort: Hemmingen
|
menzel96 hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben:
Slomka war damals als Jugendtrainer schon ein guter und ist dank der Zusammenarbeit mit RR noch weiter gereift.
Dann muß Slomka in Schalke so weit gereift sein, das man den "Meister" feuert und den Co Trainer behält.
Ich weiß definitiv, dass Rangnick schon zu 96-Zeiten grosse Stücke auf Slomka gehalten hat und dass sich beide auf fußballfachlicher Ebene so manche Auseinandersetzung geliefert haben. Einige gute Elemente der damaligen Trainingsarbeit sind von Slomka eingebracht worden.
Sicherlich hat Slomka im Bereich Öffentlichkeitsarbeit zunächst noch einigen Nachholbedarf gehabt, den er jedoch auf seine eigene Art schnell kompensiert hat.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2007 00:58 |
|
|
ok, machen wir hier weiter
Cherek hat geschrieben: Warum siehst Du das so Gunther? Was hätte er Deiner Meinung nach anders/besser machen sollen?
Spielst Du darauf an, dass wenn man keine 4'er Kette zur Verfügung hat, dass man dann mit einer Dreierkette auflaufen sollte?
Dabei würde ich Dir dann grundsätzlich recht geben - wenn es LANGE Verletzungspausen gäbe. Ein einstudiertes System kann meiner Meinung nicht Hoppla Di hopp einfach so geändert werden... Wenn es eine Langfristige Änderung wäre, ok....
Oder sehe ich das falsch?
Cherek
P.S. vielleicht sollten wir damit im Hecking Thread weiter machen...
daß huszti auf hinten links nicht eingespielt war/ist, weißt du sicher auch. also hat/hatte sich das "eingespielte system" eh erledigt.
aber wirklich schlimm finde ich, daß DH nicht aus fehlern zu lernen scheint 
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2007 02:28 |
|
|
Sehr souveräner Auftritt im DSF Doppelpass am Sonntag Morgen. Selbstbewusst und wortgewandt. Sehr gute Analyse des momentanen Erfolgs. Auf die Frage, worin das Geheimnis zu suchen sei, dass die völlig unveränderte Mannschaft unter ihm plötzlich so erfolgreich und torgefährlich sei verzichtete Hecking völlig auf ein Nachtreten gegenüber seinem Vorgänger Neururer. Sein Credo lautete: zuerst der Mannschaft durch kompakt stehen wieder Stabilität und Selbstvertrauen geben, aber dann so bald wie möglich das Spiel versuchen nach vorne zu verlagern. Nur dann habe man letztlich die Chance nach vorne zu kommen und zu punkten, da die meisten Mannschaften in der BL eine kompakte Spielweise
pflegen. Dadurch aber würden die Wege zum Tor kurz, was man offensiv nutzen müsse. Darüber hinaus mache sowohl den spielern selbst als auch dem Publikum eine solche Spielweise einfach mehr Spaß.
Die Stärken und Schwächen der Mannschaft werden klar benannt. So beklagt er das Fehlen von Brdaric ausdrücklich, ohne dessen Verletzung 96 sicher noch deutlich mehr Tore geschossen hätte. Aber auch die anderen Stürmer erwähnte er lobend, betonte aber, dass er kein Problem hätte sich über die Entäuschung einzelner hinwegzusetzen, wenn sie trotz guter Leistungen auf der Bank Platz nehmen müssten, wenn des erfolgversprechendere Spielsystem es erfordere.
Einen UEFA-Cup-Platz hält er für möglich, aber auch einen einstelligen Tabellenplatz am Ende der Saison würde er als Erfolg betrachten.
Auf Rosenthal angesprochen kritisiert er sehr deutlich die Berichterstattung der örtlichen "Gazetten", die die Gesamtleistung Rosenthals nicht richtig beurteilen würde. Seine sehr guten Leistungen in der BL seien mit einer Berufung in die U21 belohnt worden. Dort habe er aber bisher noch nicht überzeugt und im Hinblick auf das Spiel von Samstag fand er deutliche Worte über die vergebene Torchance: "Wäre er Nationalspieler, wäre der drin gewesen". Man solle dem Jungen jetzt mal Zeit geben, sich zu entwickeln und eine konstante Leistung zu zeigen.
Dies wurde aus der Runde auch sofort als deutliches Signal an Rosenthal aufgefasst. "Gut gebellt, Trainer".
Sehr lobende Worte für Enke, den er als Nachfolger von Lehmann sieht, da er seine gute Leistung konstant und über einen langen Zeitraum gezeigt hätte. Die Frage, ob Enke nicht "zu brav" für einen Nationaltorwart sei, beantwortete er mit einem klaren "nein", weil Enke sich aufgrund seiner Persönlichkeit und seiner sachlichen Art als Rückhalt für die Nationalmannschaft empfehlen würde und eben nur nicht so viel "Show" machen würde wie manch anderer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2007 09:18 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: ..... verzichtete Hecking völlig auf ein Nachtreten gegenüber seinem Vorgänger Neururer.
Das habe ich allerdings etwas anders wahrgenommen. Wobei die Formulierung "Nachtreten" sicherlich zu hart ist. Er erwähnte aber schon, dass die Mannschaft zur Zeit seiner Übernahme unsortiert und instabil war.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2007 11:19 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
... was aber selbst ein Blinder mit krückstock gesehen hat. Warum also dies verschweigen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2007 12:17 |
|
|
Jasse hat geschrieben: Warum also dies verschweigen?
Davon habe ich nichts gesagt.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2007 16:31 |
|
|
Auch ich fand seinen Auftritt in der Sendung stark! Keine Angst, kein Lampenfieber, sichere Wortwahl, klare Aussagen und kein Schweiß im Gesicht. Auch redete er nicht dazwischen, was andere ja immer wieder gerne tun.
Erstaunlich seine Aussage, daß es im Fußball so gut wie immer um Geld geht, damit hat er Recht, aber so wie er das ganze aufzieht, macht dieses Geschäft, in dem es ums Geld geht, richtig Spaß!!
Danke, Dieter!!
Nebenbei habe ich mir seine Füße angesehen. Der hat mindestens Schuhgröße 46!!
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2007 17:18 |
|
|
1893 hat geschrieben: Auch ich fand seinen Auftritt in der Sendung stark! Keine Angst, kein Lampenfieber, sichere Wortwahl, klare Aussagen und kein Schweiß im Gesicht. Auch redete er nicht dazwischen, was andere ja immer wieder gerne tun.
Erstaunlich seine Aussage, daß es im Fußball so gut wie immer um Geld geht, damit hat er Recht, aber so wie er das ganze aufzieht, macht dieses Geschäft, in dem es ums Geld geht, richtig Spaß!!
Danke, Dieter!!
Nebenbei habe ich mir seine Füße angesehen. Der hat mindestens Schuhgröße 46!!
ich fand ihn auch ganz stark und sachlich in seinen aussagen...
aber weil du die Füße erwähnst...die Schuhe passten wirklich nicht zu seinem Anzug...braun...... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Englishman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2007 23:55 |
|
|
octo2001 hat geschrieben: aber weil du die Füße erwähnst...die Schuhe passten wirklich nicht zu seinem Anzug...braun...... 
oh mein gott, genau das dachte ich auch
"denn das wesentliche....passiert immer nebenbei"
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2007 00:29 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13965 Wohnort: Hemmingen
|
Englishman hat geschrieben: octo2001 hat geschrieben: aber weil du die Füße erwähnst...die Schuhe passten wirklich nicht zu seinem Anzug...braun......  oh mein gott, genau das dachte ich auch  "denn das wesentliche....passiert immer nebenbei"
Ich habe es nicht mehr genau in Erinnerung. War sein Anzug nicht dunkelblau? Wenn ja, dann passen elegante braune Schuhe sehr gut dazu.
Na ja, so macher weiß das halt nicht. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2007 00:49 |
|
|
das wird mir wohl immer ein rätsel bleiben, warum anderen leuten auf die füße geguckt wird.
ich hab noch nicht mal wahrgenommen, daß er welche hat. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96_Alte_Liebe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2007 08:33 |
|
|
octo2001 hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: Auch ich fand seinen Auftritt in der Sendung stark! Keine Angst, kein Lampenfieber, sichere Wortwahl, klare Aussagen und kein Schweiß im Gesicht. Auch redete er nicht dazwischen, was andere ja immer wieder gerne tun.
Danke, Dieter!!
Nebenbei habe ich mir seine Füße angesehen. Der hat mindestens Schuhgröße 46!! ich fand ihn auch ganz stark und sachlich in seinen aussagen... aber weil du die Füße erwähnst...die Schuhe passten wirklich nicht zu seinem Anzug...braun...... 
"Die Schuhe müssen zum Gürtel passen" Lodda Maddäus
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2007 09:05 |
|
|
Tja,einige haben halt nur den "Pimkie-Geschmack"...
Mehr italienischer Stil würde manchem gut tun !!!
Bemeh - der Anzug war leider nicht dunkelblau. Irgendwas in grau-braun...
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2007 09:52 |
|
|
Endlich werden hier mal die wirklich wichtigen Probleme angesprochen. Wie wär's mit einem neuen Thread? Mannschaft und Trainer unter modischen Gesichtspunkten.
Oder so ähnlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2007 20:26 |
|
|
Wenn ich geahnt hätte, daß das mit den Füßen und den Schuhen hier so ausufert, dann...
Ich wollte damit eigentlich ausdrücken, daß DH für seine Größe ziemlich große Füße zu haben scheint. Naja, auch egal.
Ich hoffe, daß er heute Abend schön testet und neue Erkenntnisse nach Hause bringt, daß er alle Nationalspieler gesund und heile wieder kriegt und uns auf einen Saisonentspurt einstimmt.
Danke nochmal Dieter, danke!
|
|
Nach oben |
|
 |
d-micha
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2007 21:56 |
|
|
1893 hat geschrieben: Nebenbei habe ich mir seine Füße angesehen. Der hat mindestens Schuhgröße 46!! Aha, hier gibs also Fußfetischisten octo2001 hat geschrieben: aber weil du die Füße erwähnst...die Schuhe passten wirklich nicht zu seinem Anzug...braun...... 
Ob Schuhe nun farblich passen, der Anzug dunkelblau oder braun ist, ist schon toll worauf alles geachtet wird.
@ Roter Bruder, muß ja kein neuer Thread sein. Vielleicht reicht auch eine Bewertungskommission, frei nach dem Motto....sind die Roten modisch up to date oder bevorzugen sie es locker und bequem.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2007 09:13 |
|
|
d-micha hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: Nebenbei habe ich mir seine Füße angesehen. Der hat mindestens Schuhgröße 46!! Aha, hier gibs also Fußfetischisten octo2001 hat geschrieben: aber weil du die Füße erwähnst...die Schuhe passten wirklich nicht zu seinem Anzug...braun......  Ob Schuhe nun farblich passen, der Anzug dunkelblau oder braun ist, ist schon toll worauf alles geachtet wird. @ Roter Bruder, muß ja kein neuer Thread sein. Vielleicht reicht auch eine Bewertungskommission, frei nach dem Motto....sind die Roten modisch up to date oder bevorzugen sie es locker und bequem.
Na ja...wir suchen ja nicht das super Männer-Modell...mit Franz Beckenbauer...
ein anderer Moderator für die Sparte ist mir nicht eingefallen...
die meisten haben ja ihre Show's
Eins noch...Braune Schuhe passen zu einem dunklen Anzug...nur sollten diese nicht gerade wie Bergsteigerstiefel aussehen...
und nicht gerade aus Wildleder...
Braunes glattes Leder...und ein schönen eleganten Schuh hätte ich auch nicht erwähnt...  das passt.
Aber zurück zum Thema...
Thoooooorvaldsson...ist nicht fit...und wollte zur Nationalmannschaft...
Jetzt haut DH dazwischen...ist er nicht fit, bleibt er hier...Basta!!!
Gut Trainer... 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2007 23:11 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Warum kanzelt der Coach eigentlich einige seiner Spieler öffentlich ab?
Hmmh. Was ist da los?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2007 00:16 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Warum kanzelt der Coach eigentlich einige seiner Spieler öffentlich ab?
Hmmh. Was ist da los?
Zwei Seelen - ein Gedanke.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2007 01:44 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Warum kanzelt der Coach eigentlich einige seiner Spieler öffentlich ab?
Hmmh. Was ist da los? Zwei Seelen - ein Gedanke.
Weil er mit den Spielern unzufrieden ist. Weil er wahrscheinlich mit Ihnen gesprochen hat, sich aber nichts geändert hat, Weil er sie auf die Bank gesetzt hat und sich mmer noch nichts geändert hat. Und obwohl er sich immer wieder vor sie gestellt hat, sie nichts getan haben, um ihre Schwachstellen zu beheben. Weil sie satt und faul sind und weil er es als die letzte Möglichkeit sieht, sie wachzurütteln, bevor er sie zu recht ganz aus der Mannschaft kegelt. Was ist daran unklar?
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|