Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 69 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2007 21:35 

Wie üblich bleibt alles vage in diesem Forum. Die Ultras haben also eine Protestaktion gemacht, weil einige von ihnen Stadionverbot bekommen haben. Die Ansicht einiger hier, daß man das wohl nicht ohne Grund bekommt, kann von anderen nicht geteilt werden, da man angeblich geradezu willkürlich Stadionverbot bekommt.

Konkrete Informationen sind aber wiedermal Mangelware. Warum wurden die betreffenden Ultras gesperrt ? Oder weshalb war das ungerecht ? Wenn es denn so ist, dann sollte man das vielleicht auch uns Normalofans, die ja per Definition quasi keine Ahnung haben, mal mitteilen - vielleicht unterstützen wir dann ja auch mal eine Aktion, die nicht der Stimmung in der Nordkurve und unserem Team schadet ?

Aber nein, es werden wieder wilde Behauptungen in den Raum gestellt, und im Ton vergreifen sich auch noch so einige. Konkret möchte an dieser Stelle mal ich nicht werden, sonst wird mir wieder vorgeworfen, ich würde Politik machen...

Bisher konnte mir jedenfalls noch keiner glaubhaft vermitteln, daß man ohne Grund Stadionverbot bekommt. Und bisher konnte mir auch noch keiner klarmachen, warum diese Aktion der Ultras beim Dortmundspiel Sinn machen sollte. Wie üblich bin ich gerne bereit, meine Meinung zu revidieren, wenn mir wichtige Informationen fehlen sollten. Aber dann rückt sie doch mal raus, Ihr großen Wissensträger !

So, jetzt bekomme ich bestimmt bald wieder eine PN, in der's dann im üblichen Stil weitergeht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2007 23:05 

OH96 hat geschrieben:

Und bisher konnte mir auch noch keiner klarmachen, warum diese Aktion der Ultras beim Dortmundspiel Sinn machen sollte.

Hm, inwiefern Sinn bzw. für wen ?

Sinn für die Ultras ansich und innerhalb ihrer Gruppierung in Bezug ihrer Loyalität zu ihren Kumpels, Anhängern, Watt weiss ich...oder Sinn im Allgemeinen, was den Support der Mannschaft angeht und diesbezüglich, wie die Fans, die nichts mit den UH's zu tun haben involviert werden bzw. wurden ? (So nach dem Motto: Ohne Ultras gibt es Supportmässig kaum Anheizer oder gar keine)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2007 04:29 

Sinn für die Stimmung im Stadion und Sinn für die Unterstützung unserer Mannschaft. Denn wegen des Fußballs sind wir doch alle da ?

Wenn es lediglich für die Ultras Sinn macht, weil sie eigene Interessen vertreten wollen, tja, dann sollen sie das eben so machen, daß sie den restlichen Fans nicht die Stimmung verderben und womöglich der Mannschaft damit schaden.

Wie schon oben gesagt: Wenn es gute Gründe gibt, gegen die Handhabung von Stadionverboten zu protestieren, so sollten die Ultras mal die restlichen Fans vernünftig informieren. Dann kann man sicherlich eine Form des Protests finden, die dann unterstützt wird, verstanden wird und somit auch Wirkung zeigt.

Diese beknackten Aktionen, in denen die ganze Nordkurve für irgendwas instrumentalisiert werden soll, die allermeisten aber keine Ahnung haben, was zu machen ist und warum etwas zu machen ist, sind doch total überflüssig. Glücklicherweise sind sie bisher auch selten gewesen.

Das Debakel im Spiel gegen Dortmund war einfach nur ganz, ganz schlecht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2007 23:39 

Naja in dem Punkt machte die Aktion sicherlich keinen Sinn :lol: :wink:

Hatte den Thread schon fast wieder vergessen...Mann war ich voll nach dem Spiel :D

Mal was anderes: Dies "Ole ole ole ola ole..." ....was wird denn dazu noch gesungen ? Da is doch noch Text dabei oder nicht ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2007 11:58 

Wie schon angesprochen, lassen die Ultras die anderen ziemlich aussen vor, was ich recht Schade finde! Andere Fanszenen beziehen die "Normalos" mit ein, aber bei uns ist davon irgendwie nichts zu sehen.

Davon abgesehen fand ich die Protestaktion gegen Doofmund ziemlich daneben! Ich hätte es bessergefunden, wenn man gerade an diesem Tag (in Anbetracht des Todes vom Tafelmann) da ne Aktion gestartet hätte... Aber statt dessen wird wird so eine "Aktin" gestartet - ich fands ne sauerei!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2007 00:13 

Stichie79 hat geschrieben:
Mal was anderes: Dies "Ole ole ole ola ole..." ....was wird denn dazu noch gesungen ? Da is doch noch Text dabei oder nicht ?

Naja z.B. beginnt man damit alle Die Hände nach vorne wie z.B. bei ner Ecke...
dann gehts bissl leiser und etwas länger gehalten ohhh...........

Und dann den Schal nach Oben reißen und immer schön im Kreis und richtig schön Laut und einfach mal FEIERN!

Olé olé ola – wir sind immer für dich da
Olé olé olé, olé olé olé ola
Olé olé olé, wir sind immer für Dich da
Oooooohhh, 96
Bist unser Leben
Gibst uns so viel
Olé olé olé, olé olé olé ola
Vielleicht mal ein kleines Beispiel dafür?? : http://www.myvideo.de/watch/820012

Was mir noch aufgefallen ist in Frankfurt war die Lautsprecher Anlage des Tütenmenschen so laut das man ihn verstanden hat, ich versteh oft in N5 nicht wirklich viel^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2007 06:26 

Cool Danke...ich üb' schon mal :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2007 14:16 

Eine gute Idee, vielleicht Stimmen wir das am Samstag gegen die vielen Schalker mal an ;)

gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2007 16:40 

ich hoffe mal, am samstag wird sich die stiummung verzehnfachen...sonst wirds peinlich...

Pro Slomka.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2007 20:17 

Heiko_B hat geschrieben:
Das die Ultras die ersten Minuten Schweigen wollten,wegen Stadionverboten hatte ich mit bekommen.
Interessant wäre ne Info gewesen warum es Verbote gab,denn falls diese berechtigt gewesen sind finde ich das Verhalten albern.
Genauso wie wütende Megaphondurchsagen,nur weil einige halt trotzdem probiert haben Gesang anzustimmen,und sich an dem Protest nicht beteiligen wollten.

Just my 2 Cents

sorry aber das stimmt so nciht wie du es sagst!
lasse (der tütenmensch^^)hat 3 durchsagen gemacht! die 1 vor dem spiel um es bekannt zu geben! die 2 kurz nachdem 96 altei leibe vorbei war!und da hat er schon gesagt das jeder supporten kann wenn er will oder sich dne ultras anschließt! dasie ja verstehen das mann die mannschaft anfeuern will!die 3 durchsage war wo wir uns ale eingehackt haben!er hat gesagt:leute lasst uns einhacken und unseren kollegen die nun draußen stehen und nicht reinkommen zeigen das es uns nicht egal ist(oder so ähnlich vom sinn her aber gleich)

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2007 20:56 

...ich war zu der ganzen Zeit in N6 und muß sagen, daß bei mir leider nichts davon angekommen ist. Einmal, da lief das Spiel schon, habe ich den Tütenmann ziemlich lange reden hören, habe aber leider nichts verstehen können. Vorher hatte ich gar nichts gehört in der Richtung.

Nehme aktiv am Geschehen im Stadion teil, also wenn was Hörbares gewesen wäre, hätte ich es sicher bemerkt. Will damit nicht sagen, daß der Tütenmann nichts gesagt hätte, sondern nur, daß es bei uns halt nicht ankam.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2007 21:16 
Moderator

OH96 hat geschrieben:
...ich war zu der ganzen Zeit in N6 und muß sagen, daß bei mir leider nichts davon angekommen ist. Einmal, da lief das Spiel schon, habe ich den Tütenmann ziemlich lange reden hören, habe aber leider nichts verstehen können. Vorher hatte ich gar nichts gehört in der Richtung.

Nehme aktiv am Geschehen im Stadion teil, also wenn was Hörbares gewesen wäre, hätte ich es sicher bemerkt. Will damit nicht sagen, daß der Tütenmann nichts gesagt hätte, sondern nur, daß es bei uns halt nicht ankam.

Liegt aber wohl daran, dass die Anlage ziemlich schlecht sein muss von der Übertragung her. In N15 hört man zwar, dass er was in die Tüte schreit(!), aber es überschlägt sich immer alles. Wenn die Anlage leistungsfähiger wäre, müsste er auch nicht so schreien und man hätte die Chance, es zu verstehen...

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2007 21:29 

Ja siehe Frankfurt, da is das wesentlich besser und damit auch die Stimmung,

logisch wenns alle verstehen und loslegen können,

vielleicht wäre das ein sehr guter Anfang die Stimmung zu verbessern, sollten wir irgendwo mal anmerken, vielleicht wird was getan, ist ja auch im interesse des Vereins!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2007 21:58 

Was nützt die beste Anlage, wenn die Hälfte sowieso mit verschränkten Armen da steht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2007 22:29 

ich kenne aus meinem bekanntenkreis aus der region hannover mind. 3 s04 dauerkarteninhaber. s04 hat hier in der region mehr fans, als man denkt. beim letzten oder vorletzten heimspiel sprangen bei den schalker toren neutral gekleidete leute auf der west rings um mich auf und jubelten.

ich denke, die ränge werden ziemlich durchsetzt mit königsblauen sein. außer nord natürlich. das stört mich aber nicht. die haben eben viele reiselustige fans. und machen die stadien voll. ist eigentlich ganz gut so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2007 23:56 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Was nützt die beste Anlage, wenn die Hälfte sowieso mit verschränkten Armen da steht?

Ich denke das können wir ändern,

Animation fängt beim Verständnix an, umso mehr es verstehen umso mehr machen gleich mit umso mehr mitmachen umso mehr andra machen mit weil andre mit machen.

Wir müssen halt mal Gas geben, das ist kein Problem, allerdings fängts damit schon an das man den Tütenmenschen nicht versteht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2007 00:00 

richtig! also eine neue anlage muss her^^

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2007 09:00 

...um mal eine andere Sache in die Diskussion zu werfen: Was mich manchmal richtig nervt ist, daß ich den Eindruck habe, daß wir Fans durch laute Musik ruhiggestellt werden.

Bis kurz vor'm Spiel und ziemlich direkt nach dem Spiel wieder wird die Anlage so aufgedreht, daß man kaum dagegen ankommt. Habe da durchaus den Eindruck, daß wir etwas "gesteuert" werden sollen.

Nach dem letzten Heimspiel haben wir in der Nordkurve zum Beispiel mal wieder den Trainer gefordert, aber weil die Musik lief waren wir zum einen sicherlich nicht sehr gut zu hören, zum anderen löste sich der Gesang auf, weil viele eben nicht gegen die Musik ansingen wollten und aufbrachen.

Auch vor den Spielen dämmt die Lautsprechermusik die Entwicklung von Stadionstimmung ein. Klar, "Alte Liebe" und die Ansage "Hiiiiiiier ist die Mannschaft von Hannover 96" entfalten dadurch vielleicht eine Sogwirkung, die die Stimmung von 0 auf 100 bringen mag, aber vielleicht ist es eben nicht 0 auf 100 sondern 0 auf 70 ? Hatte jedenfalls schon oft den Eindruck, daß innerhalb der letzten Stunde vor'm Spiel unsere Fans durchaus schon gerne angefangen hätten, etwas Stimmung ins Stadion zu tragen - konnten sich aber nicht bei der Masse der Fans durchsetzen, weil die Fangesänge gar nicht ihre Wirkung entfalten konnten.

Als der Stadionumbau sich dem Ende näherte, kamen damals (ich glaube von MK ?) so martialische Ansagen, unser Stadion müsse unsere Festung werden, in die kein Gegner gerne käme. Um so eine Stimmung zu schaffen, reichen die 90 Minuten Spielzeit meines Erachtens nicht aus, das fängt schon vorher an.

Übrigens soll das hier jetzt nicht heißen, daß ich generell gegen die Musik im Niedersachsenstadion wäre. Auch die Auswahl der Musik finde ich recht passend. Aber wenn die Fans aktiv werden, dann muß eben die Musik ausgemacht werden. So flexibel sollte unser DJ sein, denke ich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2007 13:36 

H96 ZePPi hat geschrieben:
bierfahrer96 hat geschrieben:

Ich denke das können wir ändern,

Animation fängt beim Verständnix an, umso mehr es verstehen umso mehr machen gleich mit umso mehr mitmachen umso mehr andra machen mit weil andre mit machen.

Wir müssen halt mal Gas geben, das ist kein Problem, allerdings fängts damit schon an das man den Tütenmenschen nicht versteht.

Tut mir leid, das ist die größte Ausrede überhaupt.

Ich habe bis letzte Saison in N1 gestanden, jetzt bin ich N7. Zwischendurch habe ich mal ein Spiel in N13 gesessen. Ich habe seltsamerweise immer verstanden, was der Cappo wollte, und wenn man es mal nicht verstanden hat, hat man sich an den anderen orientiert.

In FFM läuft es so, dass der Cappo etwas anstimmt, und sofort von Tausenden überstimmt wird. Bei uns ist es so, dass man, obwohl der Gesang schon im vollen Gange ist, man immer noch den Cappo hört, weil einfach keiner mitmacht.

Ich persönlich fände es auch besser, wenn alle mal mitmachen würden und wenn z.B. einmal die ganze (und ich meine die GANZE) Kurve hüpfen würde, aber man kann nun einmal niemanden dazu zwingen. Das muss man als Aktiver nun mal akzeptieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2007 14:16 

hsv_96 hat geschrieben:
Heiko_B hat geschrieben:
Das die Ultras die ersten Minuten Schweigen wollten,wegen Stadionverboten hatte ich mit bekommen.
Interessant wäre ne Info gewesen warum es Verbote gab,denn falls diese berechtigt gewesen sind finde ich das Verhalten albern.
Genauso wie wütende Megaphondurchsagen,nur weil einige halt trotzdem probiert haben Gesang anzustimmen,und sich an dem Protest nicht beteiligen wollten.

Just my 2 Cents

sorry aber das stimmt so nciht wie du es sagst!
lasse (der tütenmensch^^)hat 3 durchsagen gemacht! die 1 vor dem spiel um es bekannt zu geben! die 2 kurz nachdem 96 altei leibe vorbei war!und da hat er schon gesagt das jeder supporten kann wenn er will oder sich dne ultras anschließt! dasie ja verstehen das mann die mannschaft anfeuern will!die 3 durchsage war wo wir uns ale eingehackt haben!er hat gesagt:leute lasst uns einhacken und unseren kollegen die nun draußen stehen und nicht reinkommen zeigen das es uns nicht egal ist(oder so ähnlich vom sinn her aber gleich)

Woher wusste ich wohl das sie schweigen wollten?Könnten es die Megaphondurchsagen gewesen sein?
Und wenn ich eine Durchsage mache,das man die Mannschaft zwar anfeuern kann,aber das es schöner wäre sich an dem Protest zu beteiligen,macht der Ton die Musik.

PS Die Anlage braucht echt eine Generalüberholung,man versteht teilweise nur ein Knacken und Krächzen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 69 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 445  Nächste