Saisonplanung 2007/2008 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2007 12:17 |
|
|
Eule hat geschrieben: Wo bleibt der spielbestimmende Mittelfeldspieler? Was machen die? Reparieren erst den Wasserhahn und lassen das Rohr weiter lecken...... 
Ein spielbestimmender Mittelfeldmann ist doch gar nicht nötig. Mittelfeld schnell überbrücken, rums bums. Hinten kompakt stehen.
Nein, im Ernst, wenn an dieser Position im Hintergrund nicht mit Hochdruck gearbeitet wird, verstehe ich die Welt nicht mehr. Oder freut sich Hecking auf die Rückkehr von Sousa und hinter der Position ist bereits ein Häkchen? Vielleicht hat Kind ja gesagt: „Will er zurück, können wir uns keine Alternative leisten.“
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2007 12:32 |
|
|
marVin hat geschrieben: Oder freut sich Hecking auf die Rückkehr von Sousa und hinter der Position ist bereits ein Häkchen?
So ist es. Und der schwingt sich unter DH mit Taktstöckchen zum Dirigenten in strategische Höhenflüge auf.
Ohne Quatsch: die Gene dafür hat er.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
lektor
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2007 11:02 |
|
|
Ich finde wir brauchen für nächste Saisonneue Stürmer. Hashemian sollte abgegeben werden und da Thomas sehr verletzungsanfällig mit seinem Knie ist, brauchen wir mind zwei Stürmer. Zumal Stajni und Thorwalze ja nicht gerade für 10 Tore pro Saison stehen.
Ogunsoto wäre der richtige Mann. Hab Ihn dreimal live Spielen sehen und nen Freud der in Belgien wohnt meint er wär ein Eto light :0). Hat in 24 Spielen 17 mal getroffen und zwei vorbereitet und ist mit 23 Jahren noch sehr jung. Desweiteren hören sich die Daten von Petric FC Basel sowie
Eduardo Zagreb vielversprechend an. Aus der Bundesliga würd ich als Ergänzung Streller oder Radu verpflichten, da Larson glaub ich unrealistisch ist. Sanogo vielleicht auch, war bei Lautern ja stark.
So eure Meinung?
|
|
Nach oben |
|
 |
PuerreTSV
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2007 11:07 |
|
|
lektor hat geschrieben: Ich finde wir brauchen für nächste Saisonneue Stürmer. Hashemian sollte abgegeben werden und da Thomas sehr verletzungsanfällig mit seinem Knie ist, brauchen wir mind zwei Stürmer. Zumal Stajni und Thorwalze ja nicht gerade für 10 Tore pro Saison stehen.
Ogunsoto wäre der richtige Mann. Hab Ihn dreimal live Spielen sehen und nen Freud der in Belgien wohnt meint er wär ein Eto light :0). Hat in 24 Spielen 17 mal getroffen und zwei vorbereitet und ist mit 23 Jahren noch sehr jung. Desweiteren hören sich die Daten von Petric FC Basel sowie Eduardo Zagreb vielversprechend an. Aus der Bundesliga würd ich als Ergänzung Streller oder Radu verpflichten, da Larson glaub ich unrealistisch ist. Sanogo vielleicht auch, war bei Lautern ja stark.
So eure Meinung?
Staijni und Hash sind für keine 10 Tore gut, aber Streller und Bobbycar Sanogo??
Ich weiß ja nicht, glaube das die uns auch nicht weiterhelfen würden.
Larsen(sofern du den Schalker meinst) finde ich nicht schlecht, wäre sicherlich ne Verstärkung, zu den anderen kann ich gar nix sagen 
_________________ Jiri Stajner - Fußballgott
|
|
Nach oben |
|
 |
lektor
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2007 12:12 |
|
|
[
Staijni und Hash sind für keine 10 Tore gut, aber Streller und Bobbycar Sanogo??
Ich weiß ja nicht, glaube das die uns auch nicht weiterhelfen würden.
Larsen(sofern du den Schalker meinst) finde ich nicht schlecht, wäre sicherlich ne Verstärkung, zu den anderen kann ich gar nix sagen  [/quote]
Streller o. Radu o. Sanogo , wenn dann nur einer von denen waren als Ergänzung gedacht.
Stammstürmer wären T.B. sowie Ogunsoto oder Petric. Denn ich glaube mit nem richtigen Spielmacher, der ja noch verpflichtet werden soll, läßt D.H. wieder zwei Stürmer spielen (zumindest zu Hause).
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2007 12:40 |
|
|
Also wir brauchen im Sommer auf jeden Fall noch einen Spieler für links hinten. Tarnat ist altersbedingt anfälliger, auch weiß man nicht, wo seine Formkurve im Dezember dieses jahres ist. Und Halfar, hmhh...., ich halte ihn zumindest momentan nicht für stabil und weiß auch nicht, ob er das nach 2 (waren es doch, oder?) Kreuzbandrissen je richtig werden wird.
Mittelfeld, na ja, leidiges Thema.... Man wird zunächst verhindern müssen, daß Sousa zurückkommt. Hajnal aus Kai`lau hat eine extrem starke erste Halbserie in BL 2 gespielt, soweit ich das mitbekommen habe. Jetzt ist er schwächelnder... Vielleicht kommt doch noch Buffel; ich habe ja mal erzählt, wie in diesem Fall stark spekuliert die Zusammenhänge sein könnten... Oder ein Mister X, z.B. patrick Bick aus Braunschwürg  .... ich meine ja nur....
Angriff: Gibt nicht so viele Stürmer, die uns da wirklich helfen würden und bezahlbar sind, es sei denn, die Scouts zaubern so einen Inder oder Ägypter aus der neunten dänischen Liga hervor.... Der Schweizer Frei von den Bienen wäre einer. Aber selbst im Fall eines BVB-Abstiegs würde der nie zu H 96 wechseln, höchstens nach Hamburg oder so....
Kurz und gut: Ich möchte nicht in Hochstaetters Haut stecken, denn einfach ist das nicht bei der langweiligen Reputation von Hannover, den beschränkten Finanzmitteln im Vergleich zu Anderen und der sportlich auch nicht eindeutig genialen Perspektive.
|
|
Nach oben |
|
 |
H96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2007 16:33 |
|
|
runner hat geschrieben: Also wir brauchen im Sommer auf jeden Fall noch einen Spieler für links hinten. Tarnat ist altersbedingt anfälliger, auch weiß man nicht, wo seine Formkurve im Dezember dieses jahres ist. Und Halfar, hmhh...., ich halte ihn zumindest momentan nicht für stabil und weiß auch nicht, ob er das nach 2 (waren es doch, oder?) Kreuzbandrissen je richtig werden wird. Mittelfeld, na ja, leidiges Thema.... Man wird zunächst verhindern müssen, daß Sousa zurückkommt. Hajnal aus Kai`lau hat eine extrem starke erste Halbserie in BL 2 gespielt, soweit ich das mitbekommen habe. Jetzt ist er schwächelnder... Vielleicht kommt doch noch Buffel; ich habe ja mal erzählt, wie in diesem Fall stark spekuliert die Zusammenhänge sein könnten... Oder ein Mister X, z.B. patrick Bick aus Braunschwürg  .... ich meine ja nur.... Angriff: Gibt nicht so viele Stürmer, die uns da wirklich helfen würden und bezahlbar sind, es sei denn, die Scouts zaubern so einen Inder oder Ägypter aus der neunten dänischen Liga hervor.... Der Schweizer Frei von den Bienen wäre einer. Aber selbst im Fall eines BVB-Abstiegs würde der nie zu H 96 wechseln, höchstens nach Hamburg oder so.... Kurz und gut: Ich möchte nicht in Hochstaetters Haut stecken, denn einfach ist das nicht bei der langweiligen Reputation von Hannover, den beschränkten Finanzmitteln im Vergleich zu Anderen und der sportlich auch nicht eindeutig genialen Perspektive.
Ich denke, um die Abwehr brauch sich 96 die wenigsten Sorgen zu machen. In der Innenverteidigung wird es wahrscheinlich einen regelrechten Kampf um die Stammplätze geben(wenn Kleine gut zurechtkommt). Links hinten? Darum kann man sich vielleicht vor der Saison 08/09 den Kopf zerbrechen.
Im Mittelfeld ist es erstmal wichtig, dass Yankov gehalten wird. Dann kann man weitersehen.
Im Sturm wäre ein "echter" Knipser natürlich gut. Man kann nur hoffen, dass Hochstaetter und Co. nicht wieder so genannte Torungeheuer aus Island oder Skandinavien holt. Dann lieber Oliver Neuville, falls Gladbach absteigt. 
_________________ Es tut mir... ach was, ich würds wieder tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
P.K.-Westtribüne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2007 17:09 |
|
|
Bor....
Dieser Thread dreht sich auch im Kreis...
Wir brauchen einen Knipser...wir brauchen einen Spielmacher...ja welchen denn??
Immer wieder das Gleiche
Wir sollten einfach warten, dann kommt schon Spieler X.
Spätestens jetzt, wo Cottbusser und Braunsch....r vorgeschlagen werden, sollte die Diskussion abgebrochen werden. 
_________________ Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.
(Andreas Möller)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2007 18:18 |
|
|
P.K.-Westtribüne hat geschrieben: Wir brauchen einen Knipser...wir brauchen einen Spielmacher...ja welchen denn??
Dafür gibt es ja einige sehr hoch bezahlte Menschen, die sich den ganzen Tag mit nichts anderem beschäftigen als unserem Lieblingsverein. Wir können hier Ideen äußern und darüber diskutieren und ansonsten darauf hoffen und vertrauen, dass die richtigen Entscheidungen getroffen werden.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2007 22:07 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Roter Bruder hat geschrieben: P.K.-Westtribüne hat geschrieben: Wir brauchen einen Knipser...wir brauchen einen Spielmacher...ja welchen denn?? Dafür gibt es ja einige sehr hoch bezahlte Menschen, die sich den ganzen Tag mit nichts anderem beschäftigen als unserem Lieblingsverein. Wir können hier Ideen äußern und darüber diskutieren und ansonsten darauf hoffen und vertrauen, dass die richtigen Entscheidungen getroffen werden.
Ich sage nur: Kerlon, Seehunddings.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shabba
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2007 09:09 |
|
Registriert: 18.02.2004 16:36 Beiträge: 73 Wohnort: Forbidden town
|
Ich mach mir gerade ein Bild vom Kader für die nächste Saison. Helft mir mal weiter, wer nun geht und kommt:
Geht sicher (bzw. bereits weg):
Troest, Andersson
Geht vielleicht:
Ein Torwart wird gehen, oder (Golz, Jensen)? Yankov, Jendrisek
Kommt sicher:
Sergio Pinto, Thomas Kleine
Kommt vielleicht:
R. Sousa (Rückkehrer), Haas (noch ein Torwart vor der Rückkehr?), Ernst (Jugend?), Bastians (Jugend?), Buffel (hoffe nicht)
Was ist mit Nagy?
Rote Grüße, Shabba
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2007 12:35 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Shabba hat geschrieben: Ich mach mir gerade ein Bild vom Kader für die nächste Saison. Helft mir mal weiter, wer nun geht und kommt:
Geht sicher (bzw. bereits weg): Troest, Andersson
Geht vielleicht: Ein Torwart wird gehen, oder (Golz, Jensen)? Yankov, Jendrisek
Kommt sicher: Sergio Pinto, Thomas Kleine
Kommt vielleicht: R. Sousa (Rückkehrer), Haas (noch ein Torwart vor der Rückkehr?), Ernst (Jugend?), Bastians (Jugend?), Buffel (hoffe nicht)
Was ist mit Nagy?
Rote Grüße, Shabba
-Ich habe irgendwo gelesen, dass Juric und Golz gehen, dafür Haas vielleicht zurückkehrt und Jensen bleibt dritter Torwart. Da war ein bisschen Spekulation dabei.
-Troest ist schon weg und Andersson wird uns sicher verlassen. Nagy ist ausgeliehen, aber kehrt wieder zurück (habe zumindest nichts anderes gehört). Seine Leistungen habe ich nicht so richtig auf dem Schirm. Mal gut prestiert, mal schlecht glaube ich. Wenn da noch jemand bescheid weiß, dann gerne.
-Yankov ist nicht sicher. Gehe mal davon aus, dass er bleibt. Sousa müsste zurückkehren, aber ich bin mir nicht sicher ob Hecking ihn will. Vielleicht ist er der richtige Trainer um ihn aufzubauen, aber Sousa hat hier sowohl als in der niederländischen eredivisie jede Menge Chancen gehabt sich durchzusetzen und das hat nicht so geklappt.
-Neugierig wäre ich wie Hecking die Leistungen von Arnold Bruggink sieht. Eher schlecht denke ich. Ob die Zeichen bereits in diesem Sommer auf Abschied stehen, weiß ich nicht, aber für mich steht fest, dass Hecking sich mehr von ihm vorgestellt hat.
-Und was wird aus Thorvaldsson? Sowie ich die Berichte interpretiere, ist er in meinen Augen, Thommy ersatz, vom Stürmertyp her.
-Buffel kannst du vergessen. Nach den Ereignissen in der Winterpause, glaube ich nicht, dass er hierher kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2007 13:43 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Die Personalpolitik der Herren Hecking und Hochstätter überzeugt mich nicht. Weder in der laufenden Saison noch bezogen auf die Planungen zur neuen Saison. In Mittelfeld und Sturm häufen sich die Anzeichen, die auf eine negative Entwicklung hinweisen. Zunächst wurde Stajner auf die Bank verbannt, obwohl er über Wochen und Monate gute Spiele als Sturmspitze abgeliefert hatte. Eine Position, die ihm nicht gerade auf dem Leib geschrieben war und ist. Nach einem schwachen Spiel kann man schon kurzfristig handeln und einen Austausch vornehmen. Nur, muss es gleich eine Demontage sein? Wer Jiri Stajner im Moment sieht, merkt schnell, wie sehr er darunter leidet. Ich kann ihn verstehen, weil der Eingriff zu massiv war und einen wie Jiri Stajner mächtig zurück wirft. Meine Prognose: Hecking setzt nicht auf ihn wird ihn darauf auch bald ansprechen. Lange genug gewartet, werden auch die Fans mitziehen -leider. Hashemian ist der nächste Kandidat, der auf diese Weise zum Abschuss freigegeben wird. Auch hier bin ich der Meinung: Angesichts der Konstellation (System und wenig gute Pässe aus dem Mittelfeld), wird auch der Iraner mehr demontiert als ausgewechselt. Nach dem Spiel in Nürnberg, was ich mit eigenen Augen gesehen habe, hätte die Person Hashemian nie in Frage gestellt werden dürfen. Unglaublich, was Hashemian gerade in diesem Spiel geleistet hat - wenn auch ohne Torgefährlichkeit. Für Troest und Andersson kommen Aachen-Reservist Pinto und Zweitligaspieler Kleine. Wo ist da der qualitative Sprung nach oben? Bei alledem, die wirklich vorhandenen Baustellen bleiben weiter bestehen. Es wird so lange zugewartet, bis auch der letzte Kandidat woanders unterschrieben hat. Hecking hat offensichtlich nur Zugang zum Fußballarbeiter und weit weniger zum -künstler.
Die Entwicklung macht mir Sorge. Auch die gute Serie und der derzeitige Tabellenplatz vermag mich da nicht umzustimmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2007 13:53 |
|
|
Eule hat geschrieben: Die Personalpolitik der Herren Hecking und Hochstätter überzeugt mich nicht. Weder in der laufenden Saison noch bezogen auf die Planungen zur neuen Saison. In Mittelfeld und Sturm häufen sich die Anzeichen, die auf eine negative Entwicklung hinweisen. Zunächst wurde Stajner auf die Bank verbannt, obwohl er über Wochen und Monate gute Spiele als Sturmspitze abgeliefert hatte. Eine Position, die ihm nicht gerade auf dem Leib geschrieben war und ist. Nach einem schwachen Spiel kann man schon kurzfristig handeln und einen Austausch vornehmen. Nur, muss es gleich eine Demontage sein? Wer Jiri Stajner im Moment sieht, merkt schnell, wie sehr er darunter leidet. Ich kann ihn verstehen, weil der Eingriff zu massiv war und einen wie Jiri Stajner mächtig zurück wirft. Meine Prognose: Hecking setzt nicht auf ihn wird ihn darauf auch bald ansprechen. Lange genug gewartet, werden auch die Fans mitziehen -leider. Hashemian ist der nächste Kandidat, der auf diese Weise zum Abschuss freigegeben wird. Auch hier bin ich der Meinung: Angesichts der Konstellation (System und wenig gute Pässe aus dem Mittelfeld), wird auch der Iraner mehr demontiert als ausgewechselt. Nach dem Spiel in Nürnberg, was ich mit eigenen Augen gesehen habe, hätte die Person Hashemian nie in Frage gestellt werden dürfen. Unglaublich, was Hashemian gerade in diesem Spiel geleistet hat - wenn auch ohne Torgefährlichkeit. Für Troest und Andersson kommen Aachen-Reservist Pinto und Zweitligaspieler Kleine. Wo ist da der qualitative Sprung nach oben? Bei alledem, die wirklich vorhandenen Baustellen bleiben weiter bestehen. Es wird so lange zugewartet, bis auch der letzte Kandidat woanders unterschrieben hat. Hecking hat offensichtlich nur Zugang zum Fußballarbeiter und weit weniger zum -künstler.
Ein bisserl Polemik ist halt immer wie das Salz in der Suppe.....
Ansonsten ist es immer mal wieder ganz witzig zu lesen, wie andere Menschen so die Welt wahrnehmen.
Nur noch eine Frage: Wenn Du gerade aus dem Fenster schaust, regnet es bei Dir auch?
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2007 14:26 |
|
|
runner, was hast du denn positives in sachen transferentwicklung zu berichten?
alles was kommt sieht für mich bis jetzt nicht nach weiterentwicklung aus. geschweige denn von internationalen ambitionen, die wir jetzt mal entwickeln sollten.
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2007 14:33 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
runner, wir sind hier in einem Forum und da darf es doch gestattet sein, unterschiedliche Wahrnehmungen zu haben. Ich warte nicht mit Kritik, nur um auf der sicheren Seite zu sein. Polemik? Wo? Mit Witz, was bei mir auch mal vorkommt, hat mein Beitrag nichts zu tun, da ich mir etwas Sorge mache. Ich neige dazu, mich nicht von einem Tabellenplatz blenden zu lassen, dafür habe ich einfach viel zu viel Fußball im Blut. Mit einem Pinto und Kleine habe ich mich schon beschäftigt, als selbst die noch nicht gewusst haben, mal bei Hannover 96 unterschreiben zu können. Eine ablehnende Haltung gegenüber Dieter Hecking muss man daraus auch nicht ableiten. Du bist klug genug, um andere Beiträge von mir entsprechend einzuordnen -gell?
|
|
Nach oben |
|
 |
Huggybear96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2007 15:33 |
|
|
Grüßt euch,
Peer Kluge kommt schon mal nicht....dergeht lieber zum Club aus Nürnberg. War das nicht so, dass wir den mal haben wollten? Gibt es überhaupt zur Zeit irgendwelche Namen die über der Geschäftsstelle kreisen?
http://kicker.de/fussball/bundesliga/st ... el/362701/
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Was macht unsere Nummer 10 !!! Verfasst: 11.03.2007 21:01 |
|
|
Moin,
nicht falsch verstehen!
Weiß jemand eigentlich, aus eigen-interesse, was Jan Simak so macht bzw. Spielt?
Oder hat ihn jemand vielleicht mal(fernsehen etc.) spielen sehen?
Was haltet ihr von einer Bus-Reise nach Prag, um ihn mal bei einen Spiel zu besuchen/zu sehen? Reisemöglichkeiten/Tickets sind ja heute alles per Internet möglch !
Ich hätte mal richtig Bock drauf, ihn wieder spielen zusehen!!!
Vlg 
|
|
Nach oben |
|
 |
surprise
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2007 23:58 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2007 09:58 |
|
|
positives in sachen transfeplanung!!!!
flipper dabrowski ist laut bild ganz heiss im rennen, da yankov mit 1,7 mios zu teuer ist, und hanno von england träumt.
das thema dabro ist seit wochen heiss!!!
juchhuuu, und ich depp hab mich auf den manuscout gefreut.
ein hoch auf die spielkultur!
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
|