Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 20 von 60 | [ 1197 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 60  Nächste
 Michael Tarnat Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2007 14:04 

@ 96-Ente.

Ich stimme dir zu, dass Tarnats Beweggrund letztlich sein Wunsch war, eine konkurrenzfähige Mannschaft zu bekommen. Auch darf er und soll sogar seinen Mund aufmachen - allerdings intern gegenüber dem Management und nicht in vereinsschädigender Weise öffentlich den Eindruck verstärken, 96 sei ein Chaosclub.

@Guus! Loyalität gegenüber dem Verein war es doch gerade nicht. Ganz im Gegenteil! Diejenigen, die ihm trotz seines Alters die Chance gegeben haben noch ein Jahr länger zu spielen (und entsprechend zu verdienen) hat er doch gerade verprellt. Stattdessen hat er Neururers illoyales Verhalten gegenüber seinem Arbeitgeber öffentlich unterstützt. Heute wissen wir, dass Neururer mit seiner Forderung ganz eigene Interessen verfolgte. PN wollte sicherstellen, dass die Vertragsklausel nicht greift, nach der er im November 06 mit einem Taschengeld hätte entlassen werden können, wenn er den 12. Platz nicht erreicht.

Wie auch immer, letztlich sind wir ja offensichtlich alle der Meinung, dass die Weiterverpflichtung von Tarnat aufgrund seiner spielerischen Qualitäten trotzdem positiv zu bewerten ist - auch wenn nicht alle ihn als Führungsspieler sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2007 15:20 

Eigentlich wollte ich mich aus dieser Diskussion heraushalten, weil das Niveau der Einschätzungen zuletzt abzugleiten drohte. Die Person Tarnat wird nämlich benutzt, um persönliche Befindlichkeiten auszuleben.

Zum Thema: Mich hat auch irritiert, was Tarnat in diesem NP-Interview seinerzeit in die Journalisten-Blöcke notieren ließ. Gerade auch deshalb, weil ich in dieser Zeit mehr zufällig ein Gespräch mit Stammspieler NN hatte (bei seinem Italiener). Neururer, so NN seinerzeit, sei in unerträglicher Weise dabei, aus dem Kader einen Trümmerhaufen zu machen. Er und Kristl würden mit gezielten Vertraulichkeiten ("sag ich jetzt nur dir unter 4 Augen") dafür sorgen, dass die ungeliebten Spieler (dazu gehörten auch die Kaenzig-Neuerwerbungen, deren Ankunft bei den "Roten" von Peterle nicht erwünscht war) gegeneinander aufgehetzt würden. In dieser, wie wir nunmehr alle wissen, kritischen Phase, hätte ich von der Führungsfigur Tarnat eigentlich eine andere Stellungnahme erwartet oder ganz einfach Schweigen. Schon der von ihm über das Interview in die Öffentlichkeit hereingetragene Eindruck, Neururer sei nicht das Problem, sondern seine Arbeitsbedingungen im Verein und die fehlende Kompetenz im Kader, war aus zeitlicher und sachlicher Sicht heraus ein bedenklicher Vorgang. Ehrlich gesagt, ich kann es auch heute noch nicht begreifen. Sein positives Erscheinungsbild hat eine Schramme bekommen, ist aber ansonsten nicht zu erschüttern. Die Summe der positiven Merkmale überwiegt, und hierauf sollten wir bauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2007 21:33 

Wie es in der NP steht:
Gut , dass er weiter macht.
Aber für Ersatz müssen wir schnell sorgen.
(PS: Nicht, weil er schlecht spielt, sondern weil das Leben es so will.)
(PPS: Dies gilt ebenso für TB und Hash und Lala)
8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2007 23:33 
Moderator

Ich freue mich schon auf ein Wiederaufleben genau dieser Diskussion im März 2008...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2007 12:35 

Tanne hat geschrieben:
Ich freue mich schon auf ein Wiederaufleben genau dieser Diskussion im März 2008...

Dann wetten wir um einen Kasten Bier wer ihn überredet?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2007 14:59 

Ich möchte auch nochmal etwas zu der Diskussion um Tarnat beitragen, die Soccerfriend aufgeworfen hat - und vielleicht etwas differenziert wirkt.

Zunächt einmal möchte ich meinen, dass sich NIEMAND ausser Kaenzig über die Qualitäten der Neuzugänge bewusst war. Während "gestandene Spieler", die überall gefordert wurden, ebenso Fehleinkäufe hätten werden können, wie unbekannte Spieler (ich erinnere z.B. an Giovanne Elber bei Gladbach), so hätten diese unbekannten Spieler auch einschlagen können. Aufgrund dieser Einschätzung sehe ich es so, dass Tarnat damals Druck ausüben wollte, dass Hannover96 sich qualitativ und nicht quantitativ verstärkt.

Ich weiss nicht, ob er diesen Druck innen schon erzeugt hatte. Aber wenn es nur intern nicht klappt, so muss man leider zu rigoroseren Maßnahmen greifen, die vielleicht unpopulär erscheinen mögen.

Das beste Beispiel ist doch hierfür im Moment Dieter Heckings Umgang mit Jonas Troest. Ich bin SICHER, dass Herr Hecking desöfteren mit Jonas Troest gesprochen hat. Als das nicht gewirkt hat, kam der nächste Schritt, der "schwarzen Pädagogik", die allerdings noch mit der Mannschaft abgesprochen war. Als nächsten Schritt wandte sich Herr Hecking an die Öffentlichkeit, dass einige Spieler sich mehr reinhängen sollen, oder aber auch gern gehen können. Als das IMMERNOCH nicht ausgereicht hat, hat er Herrn Troest direkt über die Presse kritisiert. Und ich bin mir sicher, dass er das nicht macht, um einen Menschen niederzumachen, sondern um sein Potenzial zu wecken.

In ähnlicher Weise dachte vielleicht auch Herr Tarnat an die Geschichte heran gehen zu müssen.

Und wer weiß, ob er der einzige in der Mannschaft war, der prominente Neueinkäufe gefordert hat. Vielleicht hat er als Führungsspieler gerade gesagt: Jetz hau ich mal auf den Putz, ihr könnt mich das machen lassen.

Und jetzt, wo er gesehen hat, wie Leistungsfähig die Neuzugänge sind, hat er eingesehen, dass er damals falsch gehandelt hat, und verlangt eben keine neuen Spieler mehr.

Ist nur ein Versuch seine Taten mal aus einem anderen Licht zu sehen. Ich habe keinen Anspruch auf vollständige Wahrheit oder auch Rechtfertigung. Nur könnte man es aber halt auch so sehen, dass gerade WEIL er Führungsspieler ist und war, sich so geäussert hat. Und er sah eine Rücktrittsdrohung vielleicht als bestes Zeichen an, um die Verantwortlichen zu alamieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2007 21:03 

Ich denke, es ist ganz einfach:
Nachdem Enke unterschrieben hat, wurde er über die Transfers im Sommer 07 informiert.
So wie diese Enke überzeugten, wurde auch Tarnat überzeugt.
Im Sommer kommen garantiert 2-3 "Knaller".
Weder Enke noch Tarnat haben Lust, gegen den Abstieg zu spielen.
8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007 11:58 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Nachdem Enke unterschrieben hat, wurde er über die Transfers im Sommer 07 informiert.
8)

Seit wann, weiß man schon im Winter, wer im Sommer kommt?

Es gibt nichts Schnelllebigeres als das Fußballgeschäft. So war der HSV letztes Jahr für jeden Spieler eine attraktive Adresse. Zurzeit aber wird jeder Spieler zweimal überlegen, ob er zum HSV wechselt.

Oder aber ein Spieler hat einen sehr guten Lauf oder er wird zum Nationalspieler, oder es gibt auf einmal Anfragen für ihn in Hülle und Fülle (wie z.B. zuletzt bei Enke) - schon ändert sich ruckzuck der Marktwert. Kein Spieler und Berater eines echten Krachers wird sich ohne Not vorzeitig festlegen.

Dein Argument Enke und Tarnat würden schon wissen, wer im Sommer kommt, ist wirklich Quatsch! Sorry, für den drastischen Ausdruck, da ich deine Beiträge meistens schätze.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007 11:59 

edit. wegen Doppelposting :oops: :oops: Danke, octo für dein "deja vu".

Zuletzt geändert von Soccerfriend am 30.01.2007 14:58, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007 12:10 

Soccerfriend hat geschrieben:
Pagelsdorf hat geschrieben:
8)

Seit wann, weiß man schon im Winter, wer im Sommer kommt?

Es gibt nichts Schnelllebigeres als das Fußballgeschäft. So war der HSV letztes Jahr für jeden Spieler eine attraktive Adresse. Zurzeit aber wird jeder Spieler zweimal überlegen, ob er zum HSV wechselt.

Oder aber ein Spieler hat einen sehr guten Lauf oder er wird zum Nationalspieler, oder es gibt auf einmal Anfragen für ihn in Hülle und Fülle (wie z.B. zuletzt bei Enke) - schon ändert sich ruckzuck der Marktwert. Kein Spieler und Berater eines echten Krachers wird sich ohne Not vorzeitig festlegen.

Dein Argument Enke und Tarnat würden schon wissen, wer im Sommer kommt, ist wirklich Quatsch! Sorry, für den drastischen Ausdruck, da ich deine Beiträge meistens schätze.

ich glaube ich habe ein "dejavue" (wie schreibt man das blöde Wort) war immer gut in französisch. :D ..äh aber mit der Sprache haperts :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007 04:39 

Ich bin ganz erschrocken, das der Thread für Tarnat erst auf Seite 2 der Übersicht auftauchte....

Ganz klar war das heute gegen Schalke schon ganz schön ausgeschlafen und superspitze, wie Tanne den Ball da reingespitzelt hat, obwohl er ja eigentlich kein Filigrantechniker ist.

Viel besser aber fand ich, das Tanne in gegnerischen Strafraum als "Rumsteher" dort den Torwart, natürlich völlig unbeabsichtigt, mehrfach taktisch blocken konnte. Sogar dem Arena-Sprecher ist das aufgefallen.

Ich bin mir nicht sicher, ob das den Spielregeln entspricht, aber da der Schiri es nicht gepfiffen hat, war es wohl okay.

Schade ist, das ich der Erste bin, der hier mal ein Lob an Tanne für das Tor ausspricht...Was wäre gewesen, wenn...???

Deshalb Danke an Tanne !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007 13:53 

Schließe mich an. Danke, Tanne für dieses wichtige Tor!

Gestern sah man auch mehrfach, dass er wirklich zum Grandseigneur in der Mannschaft geworden ist - so wie er seine Mannschaftskameraden anwies und dirigierte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007 10:23 

Soccerfriend hat geschrieben:
Gestern sah man auch mehrfach, dass er wirklich zum Grandseigneur in der Mannschaft geworden ist - so wie er seine Mannschaftskameraden anwies und dirigierte.

Zustimmung! Abgesehen von seinen Toren ist Tanne ist ein ganz wichtiger Teil der Mannschaft geworden. Durch seine Präsenz und vorbildliche Einstellung auf dem Platz ist er ein "Leitwolf" geworden, dessen Fehlen kaum zu kompensieren ist. Zusammen mit Hanno Balitsch ist er derjenige, der das Team führt, motiviert und die Mitspieler je nach Bedarf aufrichtet oder zusammenfaltet.

Ich bin ja auch der Auffassung, dass es mit den Beiden in Frankfurt keine Niederlage gegeben hätte.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007 17:59 

Ich hoffe mal das die Länderspielpause ausreicht, damit sich Tarnat vollständig auskuriert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007 18:49 

Das hoffe ich auch. Allerdings soll es ja vorkommen, dass aufgrund der Verschleißes des Körpers bei einem doch schon leicht fortgeschrittenen Alter solche Prozesse einfach etwas länger dauern als bei knackfrischen jungen Burschen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007 23:59 

Jasse hat geschrieben:
Das hoffe ich auch. Allerdings soll es ja vorkommen, dass aufgrund der Verschleißes des Körpers bei einem doch schon leicht fortgeschrittenen Alter solche Prozesse einfach etwas länger dauern als bei knackfrischen jungen Burschen.

Dem kann ich aus eigener Erfahrung nur beipflichten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2007 11:00 

Dem könnte ich auch beipflichten, will es aber nicht. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007 11:36 

Ich kenne keine Details über Tanne's Verletzung. Aber vor der Leistung gestern und vor allem wie er vor dem Spiel mit der Situation umgegangen ist und seinen Einsatzwillen für den Verein bekundet und durchgezogen hat, davor ziehe ich den Hut!

Beispielhaft und vorbildlich.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007 12:51 

Tanne hat sich gestern ganz in den Dienst seines Arbeitgebers gestellt. Vorbildhafte Einstellung!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007 21:06 
Moderator

http://www.96web.de/portal/forum/viewth ... ad_id=2376

Zu manchen Sachen ist ja sogar dieses Klopapier zu gebrauchen. Großartige Geschichte. Könnte von Horst Schlämmer sein, obwohl der je eher Innenpolitik macht.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 20 von 60 | [ 1197 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 60  Nächste