Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 5 | [ 93 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Hannover 96 - FC Schalke 1:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007 12:11 

schade. ein sieg und die motivation und euphorie wäre dann um so mehr gestiegen. Aber immerhin haben sie sich gegen schalke gut behauptet

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007 12:29 

Bin mit dem Punkt völlig zufrieden, Unentschienden war auch mein Tipp.
In der 2.HZ hätte durchaus mehr drin sein können, für die Roten.
Rosi hat mit in der ersten Hälfte nicht so gefallen, aber das hat er nach der Pause wieder rausgeholt. Thorvaldsson hat mir ganz gut gefallen, er hat gut gekämpft, war aber am Anfang sehr verspielt, wahrscheinlich die Aufregung :)
Auch mit der Leistung von den restlichen Spielern bin ich sehr zufrieden.
War ein Spiel, was sehr gut anzuschauen war.

Muss auch sagen, dass mir die Musik sehr laut vorkam, und vorallem,was war das für eine Einlauf-Musik, hat ja gar nicht gepasst :x Ist die jetzt immer :?
Die Trikots find ich nicht so prall, Tuifly muss kleiner und der "Smile" muss wieder darunter.

So wie Schalke gespielt hat, werden sie nicht Meister...

Freu mich schon auf näches WE..

Jiriiiiiiii Stajner

Robert Enke, für immer in unserem Herzen. R.I.P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007 12:32 

Man kann wirklich sehr sehr zufrieden sein einerseits mit dem Ergebnis was uns mehr nützt als Schalke und mit der kämpferischen Leistung, die besonders in der Schlussphase eindrucksvoll zu sehen war.
Mit ein wenig mehr Fortune wäre vielleicht auch ein Sieg drin gewesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007 12:35 

Die Noten aus der Welt am Sonntag:

Enke 3
Stevie 3
Vini 3
Fahrenhorst 3
Tarnat 4
Balitsch 3
Lala 2
Rosenthal 4
Yankov 5
Huszti 4
Thorvaldsson 5

Und Lala ist in der TRAUM-ELF des Spieltages.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007 12:39 

Die Notenverteilung werde ich nie nachvollziehen können.... :?

Jiriiiiiiii Stajner

Robert Enke, für immer in unserem Herzen. R.I.P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007 13:07 

Stimmt die einlaufmusik geht gar nicht.hoffe auch das es nicht die neue ist.rock you like a hurricane ist viel besser

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007 13:12 

Wegen Umzugs- und Einrichtungsstress war das trotz Dauerkarte mein erstes Heimspiel in dieser Saison. Mir ist jetzt auch klar, was mir die ganze Zeit über gefehlt hat. :wink:

Was ich vor dem Spiel genial fand war so ein Schalker. Ich hatte noch nichts gegessen den Tag und holte mir eine Pizza und habe mich dann an die Seite hinter dem Nord-West-Wall gestellt. Eine Gruppe von 4 Leuten hat dann auf einmal mit dem Finger hinter mich gezeigt und angefangen zu lachen. Als ich mich umdrehte, sah ich wie eben dieser Schalker sich an einem Baum festhielt und sich die Seele aus dem Leib ge**tzt hat. Nach 2 Mal abbeißen konnte ich die Pizza also wegschmeißen.

Zum Thema Lautstärke aus den Boxen kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es war nicht laut, es war unerträglich. Das neue Fanlied kam mir irgendwie abgekupfert vor, aber immerhin hat es ein wenig Bewegung in den Unterrang gebracht.

Zum Spiel: Furioser Auftakt. Erste Chance Schalke, 0:1. Direkt nach dem Anstoß sind wir dann nach vorne gerannt und haben eine Ecke rausgeholt. War sehr schön zu hören, wie ruhig die Schalker auf einmal waren. Und was dannach kam ist Geschichte.

Wer jetzt der Meinung war, das Spiel wird ein munterer Schlagabtausch, hat sich leider getäuscht. Es war zwar immer spannend, aber richtige Torchancen waren Mangelware. Es entwickelte sich ein zäher Kampf im Mittelfeld, in dem vor allem Lala überzeugen konnte. Der Rest war meiner Meinung nach Durchschnitt. Sehr gut gefallen haben mir unsere beiden Außenverteidiger Tarnat und Cherundolo, die immer wieder für Verwirrung bei den Schalkern gesorgt haben. Dank Vinicius und Fahrenhorst hat der Schalker Angriff kein Land gesehen.

Am Ende ging das Remis in Ordnung, da beide Mannschaften nach vorne zu wenig getan haben. Wenn allerdings Neuer kurz vor Schluss gegen Fahrenhorst die Nerven versagen... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007 13:41 

Ein absolut kampfbetontes Spiel, dass wir mit Blick auf das Ende der zweiten Halbzeit auch verdient hätten gewinnen können.

Dass Schalke Anspruch auf den Meistertitel erhebt, kann ich nach dieser Verstellung kaum glauben.

Thorvaldson hat zwar nicht richtig enttäuscht, doch war er auch keine Offenbarung. Er konnte den Ball nicht vorne halten und sich in kaum einem Zweikampf durchsetzen. Allerdings sehr viel Laufarbeit, sehr schnell und einsatzbereit. Er hat sicher noch mehr Chancen verdient, zumal er aus dem Mittelfeld heraus nicht gerade verwöhnt wurde.

Bester Mann auf dem Platz war gestern für mich Lala. Gut auch Vinicius und Huszti. Die größte Enttäuschung gestern war Yankov, der völlig zu recht gegen Schröter ausgetauscht wurde. Schröter diesmal mit einigen guten Akzenten und sehr guter Laufarbeit. Rosenthal ist momentan körperlich platt. Hecking hätte ihn meiner Meinung nach früher rausnehmen müssen.

Völlig begeistert war ich davon wie unsere Mannschaft in den letzten 10 Minuten noch mal den Druck erhöht hat und Schalke in Bedrängnis brachte. Früher war man das Gegenteil gewohnt, weil wir konditionell nicht mehr mithalten konnten. Dieser Punkt war in meinen Augen hochverdient.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007 13:52 

So, nach dem ich die ganze Zeit noch ziemlich kaputt war, melde ich mich auch mal zu wort...

Wir haben am Ende saumäßig glück gehabt! Die letzten zwei Minuten konnte ich nicht mehr hinsehen. Im Moment sind wir echt am zappeln. Kurios, dass es doch jedes wochende iwi noch zur Tabellenführung reicht.

Nach dem auftakt hätte ich mir ein spiel, ähnlich dem 7:4 letztes Jahr gegen Leverkusen gewünscht. einfach viele Tore.

Das die Musik zu laut war haben ja schon einige gesagt. Fand sie auch bei eurem Vereinslied zu laut. Man hört gar keine Fans mehr die mitsingen.

da ja viele unsere Stimmung loben: Ihr habt es uns einfach gemacht. als erstes wird (UNSER) "What ever you want" gespielt. ich denke, die Begeisterung unsererseits hat für erstaunen gesorgt :D. Danach dann UNSER Vereinslied. STIMMUNG WIE BEI EINEM HEIMSPIEL! Dann kommt euer "neues Lied", dass in jedem Stadion gesungen wird und wir konnten unseren text singen. es war also wirklich einfach.

Am besten gefallen hat mir gestern unser marsch zum stadion. Ich weiß nicht ob das jemand gesehen hat.

wir können mit dem Punkt jedenfalls zufrieden sein. Aber warum wundert ihr euch ernsthaft über die Leistung? Wir haben zwar in der Hinrunde super ohne Lincoln gespielt, aber da waren auch Varela und Löve nicht verletzt. Sturm und Abwehr passen im moment nicht mehr zusammen.
Die Mannschaft stellt sich leider selber auf :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007 13:52 

Daß sich die schalker Fans über ihren goalie gefreut haben, verstehe ich nicht. Zwischen Enke und dem Schalker goalie bestand gestern ein Klassenunterschied, und zwar zugunsten von Enke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007 14:02 

runner hat geschrieben:
Daß sich die schalker Fans über ihren goalie gefreut haben, verstehe ich nicht. Zwischen Enke und dem Schalker goalie bestand gestern ein Klassenunterschied, und zwar zugunsten von Enke.

Enke hatte gestern auch nicht wirklich viel zu tun :roll: Solche Bälle gehen bei Pibliza rein, aber sonst...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007 14:06 

Trotzdem ist Enke ja woh klar besser als euer Neuer auch wenn der auch nicht schlecht ist.

das hier ist für uns, für euch, für alle!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007 14:13 

96toby96 hat geschrieben:
Trotzdem ist Enke ja woh klar besser als euer Neuer auch wenn der auch nicht schlecht ist.

Neuer steht noch ganz am Anfang seiner Karriere. der muss beweisen, dass er gezeigtes weiterhin leisten kann. Ob er mal nen ganz großer wird, kann man bei nem 20 jährigen Torhüter wohl noch nicht sagen. trotzdem bin ich ziemlich begeistert von dem was der schon so kann. In der Schlussphase gestern war es für ihn auch nicht umbedingt leicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007 14:32 

96toby96 hat geschrieben:

Über die Qualität eines Enke braucht man eigentlich nicht zu diskutieren, der Mann ist erfahren und im besten Torwartalter, ausserdem werden nach Lehmann die Karten jetzt neu gemischt und ich glaube, das RE vor Hildebrandt erste Wahl sein wird fürs deutsche Tor.

Der Neuer wird allerdings auch mal ein Guter, keine Frage, denn nicht umsonst hat Slomka ihn dem alten Rost vorgezogen. Ich denke, das heisst schon was und wer weiß schon, ob da nicht der Nationalelf-Keeper für die WM 2014 ranwächst...vielleicht ist er ja dann der Nachfolger von der hoffentlich baldigen Nummer 1 im deutschen Tor, Robert Enke ! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007 14:46 

Das Spiel war zwar nicht so gut wie die ersten 10 Minuten es versprochen hatten. Es hat trotzdem Spaß gemacht wie unsere Jungs dagegen gehalten haben. Enke war gut aber Neuer doch auch. Wie der in der Schlussphase halten musste. Das war sehr ansehnlich.

Mir hat der junge Thorvaldson gefallen. Es stimmt schon dass er sich besser durchsetzten muss aber sein Einsatz war klasse und er hat ständig versucht aufs Tor zu gehen. Leider hat er es zu oft allein versucht und hätte ein oder zweimal besser abgegeben.
Superstar Kuranyi war jedenfalls nicht besser. Für seinen ersten Einsatz in der Startelf und gleich gegen den Tabellenersten fand ich die Leistung von Thorvaldson ganz anständig.

Schade, dass uns Fans der großen Traditionsvereine wie BVB und Schalke sogar im eigenen Stadion in Grund und Boden singen. Ich glaube übrigens schon dass weit mehr als 10.000 Schalker im Stadion waren. Ich saß im Oberrang Ost und habe sogar auf der Westtrüne mitten drin viele blaue Inseln gesehen. Die Blöcke der Westribüne die sich an die Gasttribünen anschließen waren sogar komplett blau und die Südtribüne wirkte auch sehr blau.

Wenn dieses schreckliche Lalala-Lied vom Anfang die Lösung sein soll - dann gute Nacht, Marie. Mir hat das gar nicht gefallen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007 14:52 

Für mich war Altin zusammen mit Balitsch gestern auch der beste Feldspieler. Es freut mich, dass er es geschafft hat noch einmal jetzt schon über mehrere Spiele in eine Form wie vor seiner Verletzung damals zu kommen (das Spiel gegen Frankfurt kann ich nicht beurteilen, weil ich es nicht gesehen habe, deshalb weiß ich nicht, wie er sonst neben dem Fehler vor dem 0:1 gespielt hat). In der Defensive waren wir allgemein sehr sicher. Das Schalke Verletzungs- & Sperren-Probleme hatte, war zwar auch ein Grund, aber auch unser gutes Defensivverhalten hat dazu geführt, dass Schalke kaum Chancen hatte und eigentlich keine rausgespielt hat.
Offensiv fand ich Thorvaldsson ordentlich und auch Huszti war gut, Yankov ist für mich allerdings kein Spielmacher, da war er überfordert. Und bei Rosi hat man gemerkt, wie platt er war. Da war ich überrascht, dass er doch fast komplett durchgespielt hat. Bei Schröter hoffe ich, dass er lange verletzungsfrei bleibt. Er steigert sich von Spiel zu Spiel und man merkt wie nach und nach sein Selbstvertrauen zurückkommt auch wenn er immer noch viele unnötige Fehler macht.
Tarnat ist absolut unersätzlich, wäre er aber bei fast jedem anderen Bundesligaverein auch, was der Mann Woche für Woche für Leistungen bringt ist kaum in Worte zu fassen.

Nächste Woche für das HSV-Spiel würde ich eigentlich nur einen Wechsel vornehmen nämlich Bruggink für Yankov spielen lassen. Vom Spielverständnis kann unserem Holländer keiner aus der Mannschaft das Wasser reichen, allein die Ablage vor unserer letzten Chance durch Huszti war aller Ehren wert. Yankov ist in der aktuellen Form jedenfalls nicht besser.
Bei Rosenthal muss man schauen, wie er sich erholt. Da könnte man Schröter ggf auch einen Platz in der Startelf geben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007 14:54 

Das Unentschieden ist mehr als gerecht. S04 war in Halbzeit 1 die etwas
bessere Mannschaft, in Halbzeit 2 war 96 besser. Zum Schluss hätte 96
das Spiel noch gewinnen können.
Spielerisch war diese Begegnung eher schwach, kämpferisch allerdings
klasse.
Größtes Manko bei 96 war die extrem schlechte Standfestigkeit!!
Was hat unser Stollenpapst diesmal verschraubt ?? Das Standproblem
muß sofort beseitigt werden.
Die Schiedsrichterleistung war das allerletzte. Alle Entscheidungen
hinsichtlich Fouls wurden gegen 96 entschieden. Danke allerdings an
den Assistenten, beide Abseitsentscheidungen gegen S04 waren falsch.
Zur Stimmung nur soviel, man hatte den Eindruck, es war für 96 ein
Auswärtsspiel.
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007 14:58 

Roter Schaumburger hat geschrieben:
Enke war gut aber Neuer doch auch. Wie der in der Schlussphase halten musste. Das war sehr ansehnlich.

Vor allem, als er beim Freistoß von Tarnat den Ball 4 m nach vorne prallen ließ.
Normalerweise hätte da ein Stürmer gestanden, und normalerweise wäre das das 2:1 gewesen.
Von seinem Fehler beim Ausgleichstor mal ganz abgesehen.
Na ja, bin gespannt, was der "Kicker" ihm gibt. Vermutlich eine 2,5. Das ist halt Medienpolitik.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007 15:11 

Schiedsrichter und "arena"-Reporter waren ein Duo infernale, das meine Nerven auf's Äußerste strapazierte. Unerträglich das nicht endenwollende Gequatsche von einem irregulären Ausgleichstor wegen angeblicher Behinderung von Neuer. Unentschieden geht in Ordnung. Aufgrund unseres sehr laufintensiven Spiels hatte ich die Befürchtung, dass wir in den letzten zehn Minuten in die Knie gehen, aber das Gegenteil war der Fall; wir hatten mehr Druck auf dem Kessel als Schalke. Das hat mir gut gefallen und macht mich zuversichtlich für die nächsten Spiele. Die schlappe Leistung gegen Frankfurt scheint also ein Ausrutscher gewesen zu sein.

Überragend Altin und ähnlich stark Huszti, auch Tanne, Vini und Fahne in sehr guter Verfassung. Thorvaldsson kämpferisch und läuferisch gut, doch teilweise unglücklich, überhastet und auch kaum torgefährlich. Aber so lange wir mit einem Ein-Mann-Sturm spielen, wird sich das Bild - egal, wer dort spielt - nicht wesentlich ändern.

Was mir zum wiederholten Male fies aufgefallen ist, ist das dauernde Ausrutschen, was komischerweise bei unterschiedlichen Gegnern in der Häufigkeit nicht passiert. Ein hoher Risikofaktor, der doch abzustellen sein müsste.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007 16:35 

Moinsen!

Nach den ersten fünf Minuten hätte man getrost den Rest der 1. Halbzeit bei Wurst und Bier verbringen können, man hätte nichts verpasst. Das ging bis zur 70. Minute so, erst dann wurde es erst wieder spannend. Beide Mannschaften haben sich neutralisiert.
Meiner Meinung nach hätte 96 das Spiel auch gewinnen können, die Chancen waren klar besser.

Thorvaldsson fand ich im Gegensatz zu anderen hier gar nicht gut, ich hoffe aber der bekommt weiter seine Chancen.

Und zur Stimmung: Der Block der Außwärtsmannschaften liegt akustisch betrachtet eben sehr viel besser als der 96-Fanblock.

Bis denne

chico1

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 5 | [ 93 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste