Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 19 | [ 362 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste
 Verhältnis Verein <-> Fans Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verhältnis Verein <-> Fans
BeitragVerfasst: 13.03.2007 00:05 

Hier gibt es vom Dachverband aktuelle Informationen zum Verhältnis zwischen Fans und Verein.

Da kann einem nur noch schlecht werden! Man gut, dass diese Drohungen nichts mit der Rechtsstaatlichkeit zu tun haben und nach hinten losgehen dürften.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007 00:18 

da bin ich mal gespannt was beim morgigen treffen rauskommt .....

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96

Betreff des Beitrags: Re: Verhältnis Verein <-> Fans
BeitragVerfasst: 13.03.2007 00:47 

Das Gewissen hat geschrieben:
Hier gibt es vom Dachverband aktuelle Informationen zum Verhältnis zwischen Fans und Verein.

Da kann einem nur noch schlecht werden! Man gut, dass diese Drohungen nichts mit der Rechtsstaatlichkeit zu tun haben und nach hinten losgehen dürften.

Danke für die interessanten Informationen. Nun bin ich nur noch gespannt auf das Statement der UH. Vielleicht lässt sich dann einiges besser verstehen, worüber sich am Wochenende die Geister so geschieden haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007 09:45 

Großartig, der Verein macht dicht und ist an konstruktiven Gesprächen nicht interessiert. Kind schmeißt mit dummen Drohungen um sich und Choleriker Maschmeyer fungiert als Überbringer eben dieser.

Zudem noch diese Aussage wegen der schlimmen Geschichte im Vereinsheim: Die Folge war, dass Martin Kind sich öffentlich nur zu wachsweichen Worten hinreißen ließ, ernstzunehmende Konsequenzen gegenüber der Pächterin jedoch ausblieben. Stattdessen gab es von Martin Kind bei einem Treffen zwischen Hannover 96 und der Roten Kurve die Drohung, er würde jeden, der so ein Thema noch einmal öffentlich machen würde, mit aller Macht bekämpfen.

Da möchte man gern beim nächsten Heimspiel auf die Osttribüne gehen um Dauerkarte und Mitgliedskarte Herrn Kind zu übergeben, damit er sich diese in den Arsch stecken kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007 09:55 

@marvin
das würde ihn nicht stören.
die karte hast du schliesslich schon bezahlt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007 10:14 
✝ Unvergessen

Meine Güte. Man denkt, man glaubt es kaum.

Für die Drohung Kinds gegen die Rote Kurve im Zusammenhang mit der Nazi-Veranstaltung im Vereinsheim fehlt mir jedes Verständnis. Politisch leistet Kind - wenn auch vermutlich ungewollt - genau jenen braunen Kräften Vorschub, von denen sich der Verein noch vor ein paar Wochen distanziert hat. Im Übrigen ist die Annahme, erzwungenes Schweigen könne die Probleme lösen, geradezu hanebüchen.

Die juristischen Drohungen in der Rauch-Geschichte sind dermaßen grotesk, da ist eine argumentative Auseinandersetzung überhaupt nicht möglich. Aber auf diese Weise wird sehr viel Porzellan zerdeppert und das Verhältnis Rote Kurve – Vereinsführung extrem belastet.

Das gilt auch für die Drohung, den Supporters Block auf der Nord von der kommenden Saison an in seiner jetzigen Form zu verbieten.

Ich wünsche den Aktiven der Roten Kurve jetzt vor allem einen klaren Kopf. Bei den Beratungen über mögliche Konsequenzen solltet ihr auch bedenken: Die Fanszene in Hannover ist vergleichsweise noch sehr unstrukturiert und fragil; ein gut funktionierender Dachverband ist und bleibt dringend erforderlich. Die Rote Kurve hat bislang hervorragende Pionier- und Aufbauarbeit geleistet, lasst Euch nicht entmutigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007 10:30 

...schön, daß nun langsam Informationen auf den Tisch kommen. Bin auf die weiteren Infos morgen gespannt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007 10:37 

Der Fußball könnte so schön sein, wenn die lästigen Fans nicht wären, nicht wahr, Herr Kind und Herr Schnitzmeier?

:?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007 10:47 

sollte die aussage stimmen, kind würde jeden bekämpfen, der eine geschichte wie die nazitreffen publik macht, stellt er sich gefährlich nah in die rechte ecke.
mag unglücklich formuliert sein, eigentlich jedoch gebührt den entdeckern dieser unsäglichen treffen in der vereinsgaststätte lob und respekt!
mit sicherheit keine einschüchterungsversuche!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007 11:06 

marVin hat geschrieben:
Großartig, der Verein macht dicht und ist an konstruktiven Gesprächen nicht interessiert. Kind schmeißt mit dummen Drohungen um sich und Choleriker Maschmeyer fungiert als Überbringer eben dieser.

Ich nehme an du meinst Schnitzmeyer?
Was glaubst du, warum der nach all seinen Schnitzern noch da ist. So einen braucht Herr Kind.

Ich schließe mich El Filigrano an und möchte die Rote Kurve ermutigen, kühlen Kopf zu bewahren und Kind auf der rechtlich-formalen Ebene auszuhebeln. Ein probates Mittel wäre es auch auf der demnächst anstehenden Vereinsversammlung eigene Kandidaten für den Aufsichtsrat zu benennen und zu wählen. So hätte man wirklich Einfluss auf das Geschehen bei 96.

Die Vorfälle zeigen für mich auch, dass ein Verein langfristig eben nicht funktionieren kann, wenn der Verein sich nur auf das Geschehen auf dem Platz konzentriert. Fußball ist eben mehr als Spiel und Geschäft, zumal erst durch die Fans das Spiel zum Geschäft wird. Das wird Herr Kind noch schmerzlich erfahren müssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007 11:51 

Soccerfriend hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:

Ich nehme an du meinst Schnitzmeyer?

Ja natürlich, vertippt.

Im Nachbarforum weist Svennypenny daraufhin, dass sich der Verein die momentane zerstrittene Situation unter den Fans zunutzen macht. Daher hoffe ich auch, die Fan-Gruppen bewegen sich aufgrund der gegebenen Situation aufeinander zu und es wird gemeinsam überlegt in welcher Art und Weise man reagiert, das Heimspiel gegen Hamburg steht ja vor der Tür.

Dass die Rote Kurve kein Blatt vor den Mund nimmt, sich nicht einschüchtern lässt und an die Öffentlichkeit geht, finde ich richtig und wichtig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007 13:39 

derdavenstedter hat geschrieben:
sollte die aussage stimmen, kind würde jeden bekämpfen, der eine geschichte wie die nazitreffen publik macht, stellt er sich gefährlich nah in die rechte ecke.
mag unglücklich formuliert sein, eigentlich jedoch gebührt den entdeckern dieser unsäglichen treffen in der vereinsgaststätte lob und respekt!
mit sicherheit keine einschüchterungsversuche!

Herr Kind ist mit Sicherheit kein Rechter ( eher FDP-nah).

Aber die Außenwirkung solcher Drohaussagen gegenüber der Roten Kurve ist natürlich verheerend. Meiner Meinung nach würde es dem 96-Image besser bekommen, offensive Aufklärung zu betreiben, die Ergebnisse öffentlich zu machen und sich zu distanzieren. Die Methode "aussitzen" könnte auch als "vertuschen" mißverstanden werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007 13:47 

das meinte ich auch sf.
eher unglücklich formuliert. aber für aussenstehende hat es halt den anflug von toleranz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007 14:29 

Unglaublich was da abgeht. Ich habe keine Worte dafür. Ich werde immer zu einem Kindgegner.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007 14:55 

marVin hat geschrieben:
Im Nachbarforum weist Svennypenny daraufhin, dass sich der Verein die momentane zerstrittene Situation unter den Fans zunutzen macht. Daher hoffe ich auch, die Fan-Gruppen bewegen sich aufgrund der gegebenen Situation aufeinander zu und es wird gemeinsam überlegt in welcher Art und Weise man reagiert, das Heimspiel gegen Hamburg steht ja vor der Tür.

Dass die Rote Kurve kein Blatt vor den Mund nimmt, sich nicht einschüchtern lässt und an die Öffentlichkeit geht, finde ich richtig und wichtig.

Ich bin frohen Mutes, das genau das passiert. Das vielleicht für diese, man kann schon fast sagen, existentielle Bedrohung der aktiven Fans bei 96, alle Zwistigkeiten über Bord geworfen werden, und die Nordkurve geschlossen steht, und dadurch die anderen Tribünen, Fans, Zuschauer, Kunden usw. mitreisst.

@ disco... Zufrieden?? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007 16:33 

unfassbar, was da zu lesen ist. ich bin gespannt, was heute abend noch dabei rauskommt.

leicht übersehbar: unter dem text ist noch ein link zu ner pdf datei, lohnt sich ebenfalls, diese mal zu überfliegen ;)

Pro Slomka.

Zuletzt geändert von 96fan1 am 13.03.2007 16:44, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007 16:41 

96fan1 hat geschrieben:
leicht übersehbar: unter dem text ist noch ein link zu ner pfs datei, lohnt sich ebenfalls, diese mal zu überfliegen ;)

Du meinst wahrscheinlich diese PDF Datei.

Zum Thema:

Wenn durch Kinds Drohung die verschiedenen Fangruppierungen näher zusammen rücken, dann kann ich dieser Verbalentgleisung sogar was Positives abgewinnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007 16:45 

jagut hat geschrieben:
96fan1 hat geschrieben:
leicht übersehbar: unter dem text ist noch ein link zu ner pfs datei, lohnt sich ebenfalls, diese mal zu überfliegen ;)

Du meinst wahrscheinlich diese PDF Datei.
genau, danke ;)

Pro Slomka.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007 18:18 

gute aktionen werden da angedacht. und ich tendiere zu einer ähnlichen hoffnung wie jagut
Zitat:
Wenn durch Kinds Drohung die verschiedenen Fangruppierungen näher zusammen rücken, dann kann ich dieser Verbalentgleisung sogar was Positives abgewinnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007 20:18 

Eine Frechheit, was da abgeht. Klar ist, die Klubführung lässt die ganze Nummer bewusst eskalieren und sucht die Konfrontation. Ich kann nur jeden auffordern, der noch nicht Mitglied ist, der Roten Kurve beizutreten. Die zwölf Euro Jahresbeitrag sollten es jedem echten Fan wert sein, damit unser Verein nicht vor die Hunde geht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 19 | [ 362 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste