Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 75 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007 17:22 

Roter Schaumburger hat geschrieben:
Mir geht es wie Gunther. Ich verstehe nicht was ein Schweigeboykott bezwecken soll bei dem keiner weiß dass da überhaupt jemand schweigt, wer da schweigt und vor allem warum.

Kein nicht organisierter Fan oder auch die fußabllinteressierte Öffentlichkeit kriegt doch irgendetwas von der Aktion mit. Und es geht doch ums Öffentlichkeit herstellen. Schnitzmeier (oder wer ist für Stadionverbote zuständig?) wird das sowieso kalt lassen. Also bitte mehr Aufklärungsarbeit und zwar offensiv. Aus welchem Grund sollte ein nicht organisierter Fan einen Nordkurvler ansprechen und fragen ob es vielleicht irgendwo Zoff gibt und warum etc.

Man sollte auch die Bedeutung einzelner Fangruppen nicht überschätzen.
Ich lese aus einigigen Beiträgen nämlich ein Naserümpfen gegen die Normalfans heraus. Viele die auf der West, Süd oder Osttribüne sitzen, waren früher im Fanblock. Aber auch Fans werden älter, kriegen Kinder und Zipperlein. Dafür sinken sie aber noch lange nicht auf den Status des Fans 2. Klasse herab. Und sogar ein VIP der richtig Geld für eine Karte hinlegt unterstützt den Verein und die Mannschaft ganz erheblich.

Du hast Recht, wenn du sagst, viele die früher im Fanblock standen, sitzen heute auf der West-,Süd-oder Osttribüne. Aber die MEISTEN(!) der Fans auf der Osttribüne zum Beispiel kriegen es ja noch nicht mal hin aufzustehen, wenn vom Fanblock ertönt: Steht aaauf, wenn ihr Rote seid! Ich finde, WENN man schon dort sitzt und ein wahrer Fan sein will, kann man wenigstens einmal aufstehen. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007 17:26 

boah endlich^^
ich habe mir die letzten5 seiten alle durhcgelesen und nun kann ich auch was sagen^^ich will sovieles loswerden das ich bestimmt was vergesse aber ich fang mal an.
also erstmal ich bin kein mitglied bei der UH oder brigade.da die schweigeaktion gegen schalke erst geplant wurde wo die UH mitgetielt wurdne das sie ihre choreos net machen durften war klar das das auf sehr viel gegenwind stößt!ich find es auch net gut weil ich mich inner woche schon immer freue am WE mal richtig stimmlich gas zu geben aber ich verstehe die UH.wenn choreos verboten werden,bunner abgehängt werden müssen ist es klar das sie protestieren! und der eizigst sinnvolle weg ist zu schweigen den so wird allen leuten im stadion und auch hannover 96 bewusst wie die nordkurve die UH braucht! ihr müsst doch wohl zugeben das sobald die UH keine stimmung machen außer ein bisll gegröhle nix mehr läuft! und wenn dann doch dann schreien alle ungeordnet durch einander!bestes beispiel: einge fans wollten wieder klingglöckchen singen! also hat der tütenmann vonner brigade alle aufgefordert die schlüssel rauszuholen! in der zeit singt aber n7 schon und als der tütenmann vonner brigade dann nochmal alle auffordert singen wir(n16) und unten machen dann auch viele mit!bis auf das scheiße 04 war nix hörbar für die schalker

so nun nochmal an die die sich wünschen das die UH verschwinden! ohne UH läuft nix im stadion! den brigade probiert zwar stimmung zu machen aber außer n5 und ein bisll von uns oben macht da keienr mit!nun stellt euch mal vore brigade würde auch verschwinden?? dann wäre nur noch unkoordiniertes gegröle was keiner versteht! das lustigste am samstag war als die ultras aus n16 abgehaun sind haben sich in den reihen ältere leute hingesetzt!und eine familie mit kleinkindern,ich habe es beobachtet die haben die ganzen 90 minuten nicht supportet! außer als kam steht auf wenn ihr rote seit! selbst da mussten sich die leute überwinden!und dann wundert mann sich wenn die stimmung die soweiso angeschlagen ist(durhc wegfall der Uhs) noch schlechter wird
besonders lustig fand ich es das der vater der familie die ordner eingeschaltet hat weil auf seinen eintrittskarten plätze standen aber diese von uns besetzt waren! und wir ihm erstmal erklären mussten das mann in n16 sitzten kann wo mann will und der vater uns auch schläge angedroht hat!

ich hoffe gegen hamburg machen die ultras wieder mit und haben eine super choreo am start die der verein auch diemal erlaubt den wie viel freizeit und geld die ultras in ihre leidenschaft hannover 96 reinstecken (plakate,banner,fahrten,spieleheim/auswärts,fantreffen usw)ist echt lobenswert!
ich hoffe gegen hamburg spielen wir 4:4 das wird der stimmung gut tun^^ ;)
viva los tioz

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007 18:40 

Viele die auf der West, Süd oder Osttribüne sitzen, waren früher im Fanblock. Aber auch Fans werden älter, kriegen Kinder

:lol: Du sprichst mir aus der Seele!
Und sie würden sich sicher sehr freuen wenn die Kinder ( Mädels ) auch mehr Interesse am Fußball hätten, na vielleicht klappt es ja bei den Enkelkindern :roll:
Obwohl, auf die Ost würden mich keine zehn Pferde kriegen!

Und sogar ein VIP der richtig Geld für eine Karte hinlegt unterstützt den Verein und die Mannschaft ganz erheblich.

Und mancher dieser VIP`s hat früher auch in der Fankurve gestanden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007 19:27 

Beim Durchlesen dieses Freds stellt sich mir die Frage, warum eigentlich manche Leute ins Stadion gehen? Offensichtlich mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Aber so lange alle mehr oder weniger Spaß haben ....

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007 22:10 

Ich denke viele gehen ist Stadion weil manns so macht...:D:)

@hsv_96 ..... das mit den Choreos wusste ich nicht... danke!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007 00:09 

@ johannes
kein ding^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007 18:35 

@hsv_96 alles klar....;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007 18:51 

Hm, also ich gehe in erster Linie ins Stadion, um Fussball zu sehen. Klar kann ich das auch auf dem Sofa, aber im Stadion anzukommen erfüllt mich jedes Mal aufs Neue mit Gänsehaut. Ich komme an die frische Luft und muss mich nicht mit meinem Papa streiten, der bez. der Spielweise oft eine andere Meinung als ich hat :wink: außerdem komme ich unter Leute und finde meist unter den Zuschauern neben mir nette Gesprächspartner.
Und ich genieße auch die Stimmung, klar.

Obwohl ich selbst eben kein Schreier oder Sänger bin, ich mag das nicht, fragt mich nicht warum, ich "kann" es nicht und fühle mich echt unwohl, wenn ich laut bin. Trotzdem bin ich eine Rote wie die Ultras oder der Papi auf der Südtribüne, und ich lasse mir nie im Leben einreden, dass ich ein schlechterer Fan bin, weil ich mich Gesängen nicht anschließe.

Und wenn ihr jetzt nicht mehr mit mir redet... kann ich damit leben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007 19:14 

Ich kann dich sogar irgendwie verstehen! Natürlich hasse ich es wenn ich in einem Block bin und keiner schreit. Natrülcih versuche ich imemr in N5 zukommen. Aber es ist immer noch so, dasss man oft blöd angemacht wird weil ich ja ein Mädchen bin und darum schreie. Ich werde genauso agressig uns euphorisch wie männliche wesen. :wink: Nur warum wird das so oft nicht aktzeptiert?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007 19:18 

Jasse hat geschrieben:

Dafür gibt es absolut keinen Grund; im Gegenteil. Auch ich werde langsam kribbelig, wenn hier mehr oder weniger unterschwellig der Vorwurf aufkommt, dass man nicht "mitsupportet". Der Kauf einer Eintrittskarte für ein halbes Monatsgehalt beinhaltet nicht automatisch die Lizenz zum Mitjohlen.

Ich johle, singe, stehe auf und mache die Welle mit. Wenn ich es will und mir danach ist. Ein schlechterer Fan bin ich deshalb mit Sicherheit nicht.

Wie oben angedeutet, bin ich auch ziemlich sicher, dass es Einigen beim Stadionbesuch wichtiger ist, die gegnerischen Fans in Grund und Boden zu brüllen, als das Spiel zu sehen.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich halte eine gute und lautstarke Unterstützung des eigenen Teams für richtig und wichtig. Die in dieser Beziehung Aktiveren und weniger Aktiven hat es immer gegeben und ist mir als Streitthema nie bewusst gewesen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007 20:12 

ja auch beide veresteh ich..aber was ich nicht verstehe sind leute die von vorne rein niix machen wollen weeder singen noch klatschen..ihr sagt ja selber---> wenn ihr lust habt macht ihr mit aber diese leute machen nie mit! und dann wundere ich mich immer warum die innen nordne gehen wo die leute eigentlich stehen sollten die ihre mannschaft lautstark anfeuern!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007 21:58 

Jasse hat geschrieben:
Hm, also ich gehe in erster Linie ins Stadion, um Fussball zu sehen. Klar kann ich das auch auf dem Sofa, aber im Stadion anzukommen erfüllt mich jedes Mal aufs Neue mit Gänsehaut. Ich komme an die frische Luft und muss mich nicht mit meinem Papa streiten, der bez. der Spielweise oft eine andere Meinung als ich hat :wink: außerdem komme ich unter Leute und finde meist unter den Zuschauern neben mir nette Gesprächspartner.
Und ich genieße auch die Stimmung, klar.

Obwohl ich selbst eben kein Schreier oder Sänger bin, ich mag das nicht, fragt mich nicht warum, ich "kann" es nicht und fühle mich echt unwohl, wenn ich laut bin. Trotzdem bin ich eine Rote wie die Ultras oder der Papi auf der Südtribüne, und ich lasse mir nie im Leben einreden, dass ich ein schlechterer Fan bin, weil ich mich Gesängen nicht anschließe.

Stehst du auf der Nordtribüne?
Ich glaube niemand wird sagen, dass du ein schlechterer Fan bist nur weil du nicht rumschreist, sondern weil du in der Fankurve stehst und nicht rumschreist?!
Mich persönlich stört das auch, wenn ich mal nur Karten für N7 bekommen habe ... Da machen kaum Leute mit! Es geht mir persönlich auch nicht daraum, dass man bei jedem Gesang mitmacht, aber rumstehen kann man auch woanders ;). Gerade die Nordtribüne sollte komplett hinter dem Team stehen und evlt. sollte man sich da mal ein Beispiel an Dortmund, oder sogar Mainz und Aachen nehmen!
Man kann ja niemanden zwingen, die Mannschaft anzufeuern, aber meiner Meinung nach, sollte man, wenn man eben "nur" zum zusehen ins Stadion kommt, sich dann Karten für die West-/Süd- oder gar für die Osttribüne besorgen.
Ist jetzt natürlich nicht nur auf dich bezogen Jasse, ich weiß ja nichtmal ob du überhaupt auf der Nordtribüne stehst ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2007 00:03 

Hm, hast Du schonmal zur Kenntnis genommen, was die Karten auf den anderen Tribünen kosten ? Die Nord ist halt die "Günstigste", wenn man das in unserem Stadion überhaupt sagen kann. Wer also nicht viel Geld hat, der steht da. Muß nicht unbedingt was mit "supporten" zu tun haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2007 10:44 

Hm, also ich war zweimal im Norden (N13 und einmal - zugegeben wegen der günstigeren RK-Preise- in N16), aber dort hat es mir nicht so gefallen, wenn ich das nächste Mal in "zivil" zum Spiel gehe, wird es die West werden. Ich kam mir auch etwas doof vor, weil viele eben gesungen haben und ich nicht. wäre toll, wenn es anderen Leuten auch so geht.
Wenn ich arbeite sitze in in O8 oder im Süden, das ist für mich am praktischsten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2007 15:44 

OH96 hat geschrieben:
Hm, hast Du schonmal zur Kenntnis genommen, was die Karten auf den anderen Tribünen kosten ? Die Nord ist halt die "Günstigste", wenn man das in unserem Stadion überhaupt sagen kann. Wer also nicht viel Geld hat, der steht da. Muß nicht unbedingt was mit "supporten" zu tun haben.

Süd oder West sind nicht wirklich wesentlich teurer als die Nordtribüne! Wenn man nicht so oft im Stadion ist, wie die meisten die keine Dauerkarte haben, kommt es auf 3-4€ wohl nicht an.
Wie gesagt, man kann keinen zwingen, finde nur wer sich auf die Nordtribüne stellt sollte auch bereit sein zu singen und zu schreien!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2007 15:57 

surprise hat geschrieben:
Süd oder West sind nicht wirklich wesentlich teurer als die Nordtribüne! Wenn man nicht so oft im Stadion ist, wie die meisten die keine Dauerkarte haben, kommt es auf 3-4€ wohl nicht an.

3,4 euro? naja.

die billligsten in der süd kosten 19 und nicht jeder will bei den gästen sitzen, verständlicherweise. süd oberrang sowie west außen gehen erst ab 27 los. is schon ein kleiner unterschied , denke ich.

edit: und es gibt sicherlich auch ne menge, die sich einfach keine dauerkarte leisten können.

Pro Slomka.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2007 16:19 

Hab die Preise jetzt nicht alle im Kopf und bin, ehrlich gesagt, auch zu faul nachzuschauen :P . Naja, wenn 'ne Westtribünenkarte fast doppelt soviel kostet wie eine für die Nordtribüne, finde ich das schon ziemlich krass.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2007 17:14 

W18/W19 kosten bei Kat. 2 Spielen auch nur 19,-€ :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2007 18:46 

banane1896 hat geschrieben:
W18/W19 kosten bei Kat. 2 Spielen auch nur 19,-€ :wink:

stimmt, mein fehler :P

nicht jeder der in der nordkurve steht, muss mitschreien, aber ein paar mehr würde echt nicht schaden. aber da wir ja grade eh einen stimmungsboykott haben, lohnt es sich nicht, darüber zu diskutieren :mrgreen:

Pro Slomka.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2007 19:12 

So leute,für alle die es noch nicht mitbekommen haben und für alle die sich wegen dem Stimmungsboykott aufgeregt haben:
www.fans-oder-kunden.de
Da könnt ihr nochma alles nachlesen und ich hoffe ihr versteht jetz WARUM die UH schweigen!Und ich hoffe,ihr macht vll auch zum Hamburg Spiel ein paar Plakate,wie ich mit meinen Kumpels,um auf die Missstände hinzuweisen,wie z.b.:ein Kind hält euch zum Narren!
Weil anscheinend Herr Kind sich nich für die Meinung der Ultras interessiert,wäre es vll hilfreich wenn er merkt,dass es die normalen Fans auch so sehen!
Auf ein schönes Spiel... :?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 75 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 445  Nächste