Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 76 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2007 11:27 

Danke! Endlich weiß ich, was Sache ist. Als "normaler Fan" der Westkurve finde ich das Verhalten der Vereinsführung so, wie ihr es darstellt, ausgesprochen unkonstruktiv. Das werde ich als zahlendes 96-Mitglied in einem Brief an den Vorstand so zum Ausdruck bringen. Wer sorgt denn für Stimmung im Stadion und wer sind denn die Treiber, die die Mannschaft anpeitschen ("der 12.Mann")? Da muss die Vereinsführung definitv mehr Fingerspitzengefühl beweisen, damit der 12.Mann weiterhin hinter der Mannschft steht. Ich bin sehr verärgert...

Da staunen alle über die Stimmung, die die Schalker Fans machen, kriegen den Mund nicht zu darüber, und die eigenen Fans bremst man aus. Nee, nee, so nicht!

Rauchbomben und anderes Pyrozeug ist nicht o.k. (Fand ich auch von den den WOBs ziemlich sch*****, als danach das 0:1 fiel). Aber wie die Vereinsführung damit umgeht, zeugt von wenig Einfühlungsvermögen. Auch bzgl. der anderen Themen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2007 13:59 

d-micha hat geschrieben:
Obwohl, auf die Ost würden mich keine zehn Pferde kriegen!

Ich habe mich für den Osten aus rein sicht-technischen Gründen entschieden. Man sitzt viel steiler als im Westen und ist daher näher am Spielfeld. Außerdem ist die Spielübersicht von der Seite besser als hinter den Toren. Im Oberrang finde ich die Stimmung völlig in Ordnung vor allem je näher man an die Nordkurve heranrückt. Die Südtribüne ist mir darüber hinaus zu oft ziemlich leer und zu nah an den Gästefans dran was stimmungsmäßig schlechter ist als im Osten. Ich find unser Stadion aber sowie "rundum" gut im Vergleich zu denen die ich von Auswärtsspielen kenne. Man kann auf jedem Platz ohne Sichthindernisse auf das Spielfeld sehen und ich mag auch die ungewöhnliche Architektur mit dem Stahlring. Allerdings hängt Stimmung nicht vom Stadion ab. Neulich war ich beim Auswärtsspiel in Aachen. Da machen die Fans auf jeder Tribüne lautstark Stimmung. Dabei ist das Stadion echt vorsintflutlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2007 17:11 

Hallo 96er !!

Bei allem was ich hier lese, vermisse ich neben dem ganzen hin und her
über Stadionverbote, pp., eines: Den Fußball.... !![/ Um den geht es doch eigentlich - und um unsere Mannschaft ..., oder ??

Ich gehe ins Stadion, um unsere Roten siegen zu sehen, und um ihnen
beizustehen, wenn sie verlieren.
In der Nordkurve stehe ich im Block N4 (mit einer g r o ß e n Gruppe von Fans, die genauso denken wie ich).

Dort stehen wir auch, weil wir in diesem Bereich bislang immer genug Gleichgesinnte gefunden haben, die wie wir eine Unterstützung der Mannschaft laut und stimmungsvoll -aber friedlich realisieren konnten.

Wir brauchen keine Selbstdarstellung, keine Rauchbomben. um zweifelhafte Aufmerksamkeit zu erlangen und auch kein Streß mit Ordnern
und Vereinsführung...!

Wir wollen -verdammt nochmal- einfach den Fußball, die Stimmung, die Mannschaft und das geile Gefühl genießen. Und wegen dieser Meinung
und diesem Verhalten hat noch nie jemand von uns ein Stadionverbot oder
Ärger mit einem Ordner, ganz abgesehen der Vereinsführung, bekommen.

Ich weiß das viele andere so denken, wie die Gruppe, die ich vertrete.
Also an alle, die das Ganze anders sehen mögen, nehmt gefälligst auch
Rücksicht auf uns --- Wir sind Fans von 96, ihr auch????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2007 19:43 

@Richi59:

Bild

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2007 19:52 

Jetzt läuft die Diskussion um den Stimmungsboykot parallel hier und im Forum Die Roten/ Verhältnis Vereinsführung -Fans. Kann man die nicht zusammenführen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2007 21:29 

Richi59 hat geschrieben:
Ich weiß das viele andere so denken, wie die Gruppe, die ich vertrete.
Also an alle, die das Ganze anders sehen mögen, nehmt gefälligst auch
Rücksicht auf uns --- Wir sind Fans von 96, ihr auch????

Ich bin mir sicher, daß "die anderen" ebenfalls 100%ige Fans von 96 sind. Ich teile also nicht Deine Meinung, finde's aber schön, daß mal ein Kontrapunkt zu dem bisherigen "Echte Fans machen den Boykott mit, alle anderen haben keine Ahnung und sind nur Eventgänger"-Gesülze kommt.

Auch ich werde unser Team unterstützen. Lautstark.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2007 21:49 

OH96 hat geschrieben:
"Echte Fans machen den Boykott mit, alle anderen haben keine Ahnung und sind nur Eventgänger"-Gesülze

Das gab es meines Wissens nach nicht. Niemand wird gezwungen, an dem Protest teilzunehmen. Es wird darum gebeten. Ebenso bitte ich dich entsprechend darum, niemanden irgendwelche Worte in den Mund zu legen.

Dennoch viel geschafft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2007 22:04 

Sagt mal, wie war die Stimmung gegen Schalke bei Euch eigentlich?

Wenn wir aus Hamburg zu Euch am Samstag kommen, könnte es doch ne Super Stimmung geben.

Mir ist nicht bekannt, dass wir Euch so hassen wie die Bremer oder die Bayern. Und wenn sich die Chaoten auf beide Seiten mal zurücknehmen, könnte es doch eine echt tolle Stimmung geben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007 11:27 

Am Samstag ist doch auch noch nichts von einem Protest geplant, oder? Dann sollte die Stimmung auch besser als gegen Schalke werden, ich freue mich jedenfalls auf ein tolles Spiel mit toller Stimmung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007 14:47 

Habe grade NP gelesen und hab nen SCHOCK bekommen! Gegen Bayern ist eine erneute Protestaktion geplant? Checken die es etwa nicht oder wie? Hat die schlechte Reaktion auf die letzte Protestaktion etwa nichts bewirkt? Eine absolute Frechheit! Was Dieter Hecking in der Pressekonferenz gesagt hat ist absolut korrekt. Solche Probleme müssen mit den Verantwortlichen des Vereins geklärt werden. Wozu haben wir den einen Fanbeauftragten? Ich denke um genau solche Probleme zu lösen. Und die Mannschaft nicht zu unterstützen bringt überhaupt GAR NICHTS. Es wird keiner drauf eingehen und es wird keinen der verantwortlichen interessieren. Klar ist das Verhalten von 96 nicht absolut korrekt den Fans gegenüber. Aber was die sogenannten Fans machen finde ich noch viel schlimmer. Verdammt nochmal! Ich habe mir keine Dauerkarte für die Nordkurve geholt um in jedem Heimspiel zu schweigen als wäre jemand verstorben. Da hätte ich mir auch ne karte für die Westtribüne holen können da hätte ich ne geile Sicht gehabt und Stimmung wäre die gleiche.

Man kann jetzt wenigstens hoffen, dass morgen wieder für Stimmung gesorgt wird. Kann ich echt nicht nachvollziehen wie man in dieser Phase der Saison die Mannschaft so alleine stehen lassen kann. Unsre Roten spieln jedesmal in Unterzahl, weil sie nicht unterstützt werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007 15:08 

ich denke man sollte die ganze Nordkurve in eine echte Fankurve verwandeln und keine Sitzplätze mehr dort haben...Denn der Unterrang ist doch immer restlos Ausverkauft dort ist auch keine schlechte Stimmung nur die Leute die richtig Stimmung machen wollen sind meist die jüngeren und die haben eben kein Geld mal so eben 30 euro für den Oberrang auszugeben deswegen ist oben auch nicht immer so eine gute Stimmung(mit ausnahme von N14,15) wenn dort Stehplätze wären hätten wir auch eine viel bessere Stimmung :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007 15:50 

Tolle Idee die geplante Protestaktion !!!
Denken die Initiatoren derselben eigendlich vorher nach was sie tun ???
Anscheinend nicht !
Ihr straft doch die Mannschaft mit eurer Aktion.
Wollt Ihr das wirklich oder wolltet Ihr nicht das Präsidium abstrafen ?
Da müßt Ihr euch doch aber etwas anderes einfallen lassen, um Herrn Kind zu treffen.
Meine Meinung :
Krawallmacher und Rauchbombenwerfer haben im Stadion nicht's zu suchen !!!
Gerade die "richtigen" Fans müßten solchen Leuten einhalt gebieten und dafür sorgen, daß gegen solche "Fans" zu Recht ein Stadionverbot ausgesprochen wird.
Und die Fans, die permanent gegen Herrn Kind motzen und nörgeln, sollten mal darüber nachdenken, was 96 für "Granaten" als Präsidenten vor ihm hatte und wo die Roten waren, als er das Steuer übernommen hat und wo der Verein jetzt ist.
Also, seit stolz auf 96 und deren Macher und tretet Randalierer kräftig in den Arsch - die braucht hier nämlich niemand !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007 15:53 

Kleiner Nachtrag :
Ich bin Roter seit ich mein erstes Spiel der 96er gesehen habe.
Es war das Bundesligaspiel Hannover 96 - Borussia Neunkirchen 1:1 !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007 16:38 

In der NP stand auch das die Ulras die fahnen hängen wollen und das sie in der 1 halbzeit keine Stimmung machen wollen. Das geht ja mal gar nicht. Das Bayern Spiel ist das Spiel des Jahres in meinen Augen und da muss die Hütte brennen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007 16:50 

Vorweg: ich gehöre nicht zu den Ultras und sitze i.d.R. in der Westkurve.

Ich verseteh euch alle nicht. Wenn es denn soooo von der Stimmung der Ultras abhängt, dass überhaupt Stimmung i.d. Bude ist, dann kann ich nur meine Worte von oben wiederholen.

Wer macht denn nun Stimmung im Stadion? Ihr fordert die Ultras auf, Boykotte sein zu lassen. O.k. - kann ich nachvollziehen. Das wird die Probleme mit der Vereinsführung nicht lösen. Und die Jungs auf dem Rasen können nichts dafür. Aber wenn's denn so passiert, mann, dann macht doch selber Stimmung!!! Aus der Nordkurve kommen genug Ansätze, wo alle drauf anspringen können, oder?

Wir sind alle keine Engel. In der West gibts jeden Heimspieltag genug Vollgetankte, die pöbeln und unangenehm auffallen. Warum sollen dann Ultras oder Nordkurven-Fans anders ein? Und wenn sie die Stimmungstreiber im Stadion sind, dann finde ich, ist es nicht o.k., wie die Vereinsführung auf Probleme reagiert (wenn's denn so stimmt, wie in fans-oder-kunden.de geschildert).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007 17:04 

Dann muss die Westtribüne halt mal anfangen,Stimmung zu machen. Es sind schliesslich sehr viele dort,die früher in den jeweiligen Fanblöcken standen. Leider sind aber auch viel zu viele von diesen Eventfans da,die die ersten sind,die wegbleiben,wenn der Erfolg nicht mehr da ist. Dann gibt es nur noch die 5000 - 10000,die auch in der Regionalliga dabei waren.

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007 17:11 

penola1896 hat geschrieben:
Ich bin Roter seit ich mein erstes Spiel der 96er gesehen habe.
Es war das Bundesligaspiel Hannover 96 - Borussia Neunkirchen 1:1 !

Da hat ja mein Avatar noch Tore erzielt. :)

Ich würde vorschlagen, nachzulesen worum es konkret bei der Protestaktion geht. Hier wird schon wieder einiges durcheinander gebracht: http://www.fans-oder-kunden.de/

Zudem gibt es hier im Forum einen Thread der sich ausschließlich mit der Problematik beschäftigt: http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=10223

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007 17:21 

Also hier in Hamburg werden beim HSV riesen Plakate entworfen, wo dann entsprechende Parollen draufstehen.

Vielleicht solltet Ihr das auch mal machen?
Ich weiss zwar nicht was bei Euch in Hannover los ist, aber ohne Stimmung ist Fussball doch doof. Und wenn Ihr Ärger mit dem Vorstand hat, die sowieso sich nicht um die Stimmung kümmern, trefft Ihr mit Eurer Mannschaft genau die falschen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007 17:34 

Ich finde diese geplante Aktion beim Bayern-Spiel völlig sch...
Nach dem Dortmund-Spiel habe ich mir noch nicht so viele Gedanken wegen der paar Schweigeminuten am Anfang gemacht, und in unserem Block (N6) hat man auch nichts von der vorhergehenden Ansprache mitbekommen.
Als dann beim Schalke-Spiel auch noch komplett geschwiegen wurde habe ich mich erstmal schlaugelesen, denn die Aktion ging mir total auf den Sack. Einer von uns(wir sind 4 DK-Besitzer) konnte an dem Tag nicht und so hat ein Kumpel von mir (Stuttgart-Fan, also in diesem Spiel totaler 96-Symphatisant) die Dauerkarte übernommen. Und ich habe mich wirklich geschämt als die Schalker Fans dieses Spiel zu einem Heimspiel gemacht haben. Zwar wurde immer wieder versucht in kleinen Gruppen anzufeuern, aber das das bei solch einer grossen Kurve nix wird war doch wohl klar! Besonders wenn man einen Micro-Vorsinger gewöhnt ist überhaupt nicht weiss warum dieser mit dem halben Oberrang zusammen schweigt wie beim Begräbniss.
Muss mich also penola1896 & Jiri96 anschliessen, diese Aktion ist Mist! Ich will jetzt gar nicht die Beweggründe dafür bewerten, ich halte nur diese Aktion für total falsch. Und jetzt sofort "KIND RAUS!" zu schreien ist sowieso völlig Banane! Um seinen Protest vorzubringen muss es andere Mittel geben als die Mannschaft (und die anderen Fans) zu bestrafen.
Möchte mal wissen was hier für ne Diskussion herschen würde wenn 96 0-3 untergegangen wär oder so.
Gegen Bayern sind wieder ein paar Kumpels von mir auf West und beim "kleinen HSV" im Gästeblock werden morgen auch Freunde von mir stehen. Ich hoffe das ich mich nicht schon wieder schämen muss...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007 17:54 

Schäm dich mal lieber dass du die ganze Problematik nicht mal im Ansatz verstanden hast!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 76 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 445  Nächste