Hannover 96 - Hamburger Sportverein 0:0 (Nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2007 16:51 |
|
|
marVin hat geschrieben: Rost merkt, dass er den Ball nicht erreichen kann und fällt hin. Enke hätte den Ball erreicht und der Stürmer wäre hingefallen. Geschrei hätte es da nicht gegeben.
 Richtig....
_________________ Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila! Gebt uns unsere Farben wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2007 16:58 |
|
|
Manndecker96 hat geschrieben: Tommy82 hat geschrieben: der sippel soll lieber tetris spielen gehen...ich frag mich warum sowas wie der ne lizenz von der fifa bekommt... grrrrr
Neeee, das wird nichts geben. Immer wenn einer von den Blöcken zu Boden fällt unterbricht der Sippel das Spiel und schickt den Rechner vom Platz. 

_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2007 17:52 |
|
|
@marVin
Ok, Punkt für Dich. Gibt ein Bier bei Gelegenheit. 
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Mazza
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2007 18:47 |
|
|
chemiefan hat geschrieben: Warum der Günni rausgenommen hat ist mir bis jetzt nen Rätsel, ich hätt eher Sille für Rosenthal gebracht. Der Rest wie schon gesagt wurde - und an unserem Isländer hab ich eh nen Narren gefressen, der Junge macht mir Spass.
also irgendwie verstehe ich die welt hier nicht mehr. wenn ein hashemian (übrigens: seitdem er nicht mehr in der 1. elf steht hat 96 nicht mehr gewonnen!) schlecht spielt heißt es: er war schlecht, ein Stockel etc.
Das kann ich ja teilweise wirklich nachvollziehen.
Wenn aber Thorvaldsson schlecht spielt, dann heißt es wieso wird er rausgenommen und man hat Spaß an ihm?!
Irgendwas passt doch da nicht zusammen.
Anscheinen herrscht doch das Prinzip der Sympathie, bzw. Antisympathie.
Anders kann ich mir solche Aussagen nicht erklären.
_________________ 29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva
Trainer: Giampaolo Mazza
07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2007 19:05 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2007 19:19 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Gunther hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Vielleicht habe ich mich falsch ausgedruckt. In meinen Augen ist er nicht liegen geblieben weil er verletzt wurde, aber weil er ganz klar machen wollte, dass der Böse Stajner ihm umgeschupst hat und er im Fünfmeterraum angegriffen wurde. nein guus, hab dich richtig verstanden. sehe ich ja genau so. der -->>  galt rost, nicht dir 
Wir sind uns heute einig wie selten 
|
|
Nach oben |
|
 |
Golf61
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2007 20:37 |
|
|
enke superstar hat geschrieben: ich sage jez mal nur....man sollte alle deutschen Schiris mal nach England auf einen lergang schicken...
Ja, ja und Dich  noch einmal auf die Hauptschule......
Schlechtes deutsch überlasse bitte den Migranten, denn die können das besser! Und im Übrigen, Tor ist nur wenn der Schiri pfeift!
Golf61 
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2007 21:29 |
|
|
Auf jeden Fall ein verdientes Unentschieden, was weder den Hamburgern noch uns wenig bringt. Aber egal, hauptsache nicht verloren dank unserem Weltklasse Mann Enke, der wirklich zu Recht jetzt in die Nationalelf berufen wurde und mit einem Einsatz belohnt wird.
Unserer Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen. Aus den spielerischen Mitteln, die wir zur Zeit haben, haben wir das Maximum rausgeholt. Hamburg stand gut kompakt und organisiert in der Abwehr und ließ nur paar wirkliche gr0ße Torchancen zu, die zu Toren führen konnten. Die Riesenchance von Rosenthal in der ersten Hälfte und die andere Einschussmöglichkeit von Schröter in der 2. Halbzeit sind da zu erwähnen.
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
chemiefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2007 00:29 |
|
|
Mazza hat geschrieben: also irgendwie verstehe ich die welt hier nicht mehr. wenn ein hashemian (übrigens: seitdem er nicht mehr in der 1. elf steht hat 96 nicht mehr gewonnen!) schlecht spielt heißt es: er war schlecht, ein Stockel etc. Das kann ich ja teilweise wirklich nachvollziehen. Wenn aber Thorvaldsson schlecht spielt, dann heißt es wieso wird er rausgenommen und man hat Spaß an ihm?! Irgendwas passt doch da nicht zusammen. Anscheinen herrscht doch das Prinzip der Sympathie, bzw. Antisympathie. Anders kann ich mir solche Aussagen nicht erklären.
@ Mazza:
Hm... die Aussage zu erklären is ganz einfach. ich fand persönlich nicht, dass er schlecht gespielt hat. Aber darüber gibt es ja unterschiedliche Aussagen hier im Forum. ich mag aber Spieler, die da vorne ackern. Arbeiter halt, die auch mal nachsetzten. Und das find ich an Thorvaldsson gut. gegen Schalke wie auch gegen Hamburg.
Ist meine persönliche Meinung. Vieleicht hat Thorvaldsson auch den Vorteil, dass er noch relativ wenig gespielt hat.
Weil du hashemian ansprichst: Ich fand ihn nicht schlecht, besonders, weil er, wenn ich ihn gesehen hab die Bälle gut gehalten hat. Von "den Deckel drauf und gut ist" bin ich eh kein Freund. Das 96 ohne ihn in der Startelf net mehr gewonnen hat, ist nen Fakt, doch ich glaub nicht, dass mit VH die Spiele wesentlich anders verlaufen wären. Klar spielt in der Bewertung der einzelen Spieler Sympathie und Antipathie ne große Rolle, da das hier ja immer persönliche Eindrücke vom Spiel sind. Und ich fand Thorvaldsson halt in der Zeit, wo er gespielt hat gut und hätte ihn auf jeden Fall weiter spielen lassen. Ist vom Typ und der Spielweise halt jemand, den ich mag, und von dem ich der Meinung bin und war, dass er in dem Spiel noch mehr hätte zeigen können. Denn das, was er in der ersten Hälfte gemacht hatte, war gut.
Ich hoffe, damit erklärt sich die Aussage ein bischen. Wie gesagt, das hier sind ja immer noch die persönlichen Eindrückeder Leute, die das schreiben, was sie gesehen haben oder glauben gesehen zu haben. Und egal, ob der Stürmer nun Brdarić, Thorvaldsson, Stajner, Haschemian oder sonstwie heißt, der Eindruck, wie gut / schlecht er gespielt hat und ob man die Auswechslung unterstützt oder nicht ist doch fast immer subjektiv. keiner stellt sich ins Stadion und zählt jeden angekommenen Pass und jeden Fehlpass mit und gibt danach sein Urteil, sondern macht das von dem Eindruck her, den der Spieler auf ihn macht.
Und wenn ich sage, dass er mir Spass macht, dann, weil es vom typ herein Spieler ist, dem ich gern beim Spielen zusehe. Wenn cih sage, ich hätte ihn nicht ausgewechselt, dann, weil ich fand, er hat gut gespielt und hätte der Manschaft noch weiterhin helfen können.
Ich denke mal, dass ich schon von mir sagen kann, dass ich nen Spieler, den ich mag, der aber, weil er in nem Tief ist keinen Ball hällt - und somit "schlecht spielt" nicht unbedingt auf dem Platz lassen würde. und dass hierjeder Sympathie für den ein oder anderen Spieler hegt, ist ja wohl klar, dafür dürfen wir uns Fans schimpfen
Ich hoffe, das is jetzt nen bischen klar geworden.
_________________ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Gott lobe Viertligapreise!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2007 00:44 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Tommy82 hat geschrieben: wie ich diese pimmelnase Sippel HASSE... Dieses deutsche Wort kenne ich noch nicht. Hört sich nicht recht freundlich an. Übrigens darf ich, bei allem Verständnis über den Frust, auch mal darauf hinweisen, dass Schiedsrichter auch nur Menschen sind und Fehler machen. Sie lassen sich jedes Wochenende ehrenamtlich beschimpfen. Wer macht das schon? das ist ja das problem. in einer profiliga gehören auch profi schiris.
Äh. Naja. Ob man bei den Geldern, die die Schiris bekommen, noch von Amateuren reden kann, lasse ich mal so dahingestellt...
_________________ Scheiß andere Vereine!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2007 10:14 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Hmmm... so richtig weiß ich nicht, was ich davon halten soll.
Einerseits hätten wir eigentlich gewinnen müssen. Aber so ist es auch in Ordnung.
Zum Elfer... das ist etwa 150 m entfernt gewesen und da ich keine Zusammenfassung gesehenhabe, kann ich dazu nichts sagen. Das Tor kann man geben, muss man aber nicht.
im Mittelfeld sollte man nochmal das Toreschießen ganz kräftig üben. Huszti hat immer noch ein paar Pirouetten gedreht, statt einfach mal abzuziehen. Mit Glück kann man dann auch mal versenken. Rosis Ding hätte er auch machen müssen. Sille hatte auch nur Pech.
Generell finde ich, dass Rosi ziemlich ausgepowert und ideenlos wirkte, für mich wäre Schröter, der einen guten Eindruck hinterlassen hat, beim nächsten Spiel an seinem Platz.
Vinicius als AV war für mich nicht nur ein Notnagel, sondern hat Tanne sehr gut vertreten. Auch das Offensivspiel hat er beinahe so gut hinbekommen.
Richtig amüsant fand ich, dass sich unsere Spieler den schlimmen Rutsche-Rasen zu Nutze gemacht haben und die Hamburger sich auf den Allerwertesten haben setzen müssen, wenn sie insbesondere Lala als Gegenspieler hatten.
Und dass der weltbeste TW in Hannover spielt, dürfte jetzt jedem auf der Erde klar sein. Das beste Spiel was ich von Enke bisher gesehen habe. teilweise die Gegner fast ausgespielt... genial.
Mehr kann ich garnicht sagen, habe nicht alles mitbekommen, aber dies sind so meine Eindrücke. Insgesamt solide bis besser als Hamburg. Denen sollte übrigens nochmal jemand die Abseitsregel erklären.
Jasmin
|
|
Nach oben |
|
 |
Petermännchen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2007 10:58 |
|
|
Eine im Ergebnis gerechte Punkteteilung mit einigen in der Tat fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen. Respekt für Eure Leistung in der ersten HZ, das war schon stark. Gut, dass Ihr das Tempo nicht halten konntet
Ab jetzt könnt Ihr von mir aus jedes Spiel gewinnen, würde mich aus naheliegenden Gründen freuen, wenn Ihr gegen die Ruhrpöttler gleich beginnen könntet... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Der große HSV
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2007 11:04 |
|
|
War ein absolut gerechtes Ergebnis mit dem wohl Beide gut leben können. Und das gute Verhältnis beider Fanlager bleibt gewahrt
Dortmund steigt ab und Schlacke wird kein Meister und (fast) Alle sind zufrieden 
_________________ Meister??? Alle, aber bitte nicht Schlacke
Wir haben unseren Teil dazu beigetragen
02.03.2007 im Schlackenpott 0:2
für den gr0ßen HSV
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2007 13:31 |
|
Moderatorin |
 |
|
Jetzt weiß ich auch warum wir nicht gewonnen haben: Der Altkanzler saß auf der Tribüne 
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2007 13:37 |
|
|
Das Gewissen hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Tommy82 hat geschrieben: wie ich diese pimmelnase Sippel HASSE... Dieses deutsche Wort kenne ich noch nicht. Hört sich nicht recht freundlich an. Übrigens darf ich, bei allem Verständnis über den Frust, auch mal darauf hinweisen, dass Schiedsrichter auch nur Menschen sind und Fehler machen. Sie lassen sich jedes Wochenende ehrenamtlich beschimpfen. Wer macht das schon? das ist ja das problem. in einer profiliga gehören auch profi schiris. Äh. Naja. Ob man bei den Geldern, die die Schiris bekommen, noch von Amateuren reden kann, lasse ich mal so dahingestellt...
in sachen profi sollte sich das nicht nur finanziell niederschlagen.
ich gebe zu, daß ich keine ahnung davon habe wie schiris sich auf ihre arbeit vorbereiten. aber ich habe noch nie gehört, daß sie sich professionell (also nicht vorm heimischen fernseher) mit ihrer arbeit befassen u. beispielsweise eine zeitnahe videoanalyse "ihres" spiels machen...und sich selbst fragen (und unter kollegen) was sie richtig oder falsch machten, und was man besser machen könnte.
das wäre, in meinen augen, professionell.
|
|
Nach oben |
|
 |
Golf61
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2007 14:02 |
|
|
Ich will ja nicht wissen, was hier für ein Geschrei wäre, wenn einer von den Fischköppen unseren Enke so angegangen wäre.[/quote]
[size=18]Genau das ist es, was den fairen Umgang mit dem gegnerischen Spielern ausmacht. Der Sprung von Staini auf Rost ist im 5-Meterraum nun einmal Foul, egal ob Tor und auch wenn Staini sich den Hals gebrochen hätte.
Golf61
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2007 19:13 |
|
|
Das spiel war spannend bis zur letzten Minute, der Sieg war für beide Mannschaften möglich.
Trotzdem hätten wir den elfer bekommen müssen  dann hätte das Spiel anderst ausgesehen.
Die Hamburger hätten aufmachen müssen und dann......
Naja das Beste am ganzen Spiel war die Wahnsinnsleistung von Robert Enke 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2007 19:19 |
|
|
Mit der Punkteteilung kann ich gut leben. Mit der Chancenverwertung
bin ich überhaupt nicht zufrieden. Auch der kleinkarierte Schiri ging mir
ziemlich auf die Nerven. Seine Entscheidungen versteht nur er allein.
Hoffentlich nutzt unser Rosi die 2-wochige Pause, um sich wieder zu
erholen. Er war mit Zuraw der schwächste Spieler.
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2007 21:35 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Gunther hat geschrieben: Das Gewissen hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Tommy82 hat geschrieben: wie ich diese pimmelnase Sippel HASSE... Dieses deutsche Wort kenne ich noch nicht. Hört sich nicht recht freundlich an. Übrigens darf ich, bei allem Verständnis über den Frust, auch mal darauf hinweisen, dass Schiedsrichter auch nur Menschen sind und Fehler machen. Sie lassen sich jedes Wochenende ehrenamtlich beschimpfen. Wer macht das schon? das ist ja das problem. in einer profiliga gehören auch profi schiris. Äh. Naja. Ob man bei den Geldern, die die Schiris bekommen, noch von Amateuren reden kann, lasse ich mal so dahingestellt... in sachen profi sollte sich das nicht nur finanziell niederschlagen. ich gebe zu, daß ich keine ahnung davon habe wie schiris sich auf ihre arbeit vorbereiten. aber ich habe noch nie gehört, daß sie sich professionell (also nicht vorm heimischen fernseher) mit ihrer arbeit befassen u. beispielsweise eine zeitnahe videoanalyse "ihres" spiels machen...und sich selbst fragen (und unter kollegen) was sie richtig oder falsch machten, und was man besser machen könnte. das wäre, in meinen augen, professionell.
Ich habe jetzt eine richtige Diskussion über die professionalität der Schiris ausgelöst  .
1. Wenn man die Schiris für so wenig Geld Profis nennen darf, dann gute Nacht, obwohl ich mir bewußt, bin das es viele Leute gibt die bei solch einem Gehalt schwindelig wird.
2. Wichtiger ist allerdings, dass die Schiedsrichter nicht 40 Stunden pro Woche mit ihrem Schiedsrichterjob beschäftigt sind. Kondition und Ausbildung (Auslegung der Spielregeln) werden nur in den Abendstunden gemacht, wenn das etwa so geht wie in den Niederlanden (und ich vermute, dass dem so ist).
Übrigens finde es schade, dass die Schiedsrichter im professionellen Fußball ohne Unterstützung von modernen Hilfsmitteln ihre Arbeit erledigen. Da sind einige andere Sportarten dem Fußball um einige Lichtjahre voraus.
|
|
Nach oben |
|
 |
SuperS24
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2007 13:01 |
|
Registriert: 04.02.2007 15:19 Beiträge: 190 Wohnort: nahe Hildesheim
|
Die Punkt-Verteilung war gerecht.
War aber eher vom Spiel enttäuscht von der Stimmung rede ich erst gar nicht und zu den Schiris kann man nur sagen "einfach schlecht".
Hatte mich echt riesig auf dieses Spiel gefreut, waren wohl zu viele Erwartungen.
Enke ist echt der Beste, hoffe er schiebt den ... Hildebrand auf Platz 3 der Nationalmannschaft.
Sonst gibt es nicht mehr viel zum Spiel zu sagen, leider! 
_________________ Wir sind die Roten, wir sind die Besten ...
Jiriiiiiiii Stajner
Robert Enke, für immer in unserem Herzen. R.I.P
|
|
Nach oben |
|
 |
|