Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 80 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007 14:25 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Was ich verwerflich finde, ist, dass die UH angegriffen wird, wenn sie keine Stimm8ung macht. Das muss jeder selber wissen, wie viel er dazu beitragen will, was für eine Stimmung im Niedersachsenstadion herrscht. Wenn die UH oder andere gruppierungen es anderen fans jedoch verbieten wollen oder sie doof anmachen, finde ich das auch verwerflich.
Dennoch ist es einfach unfairt, von der Uh zu erwarten, für Stimmung zu sorgen. Solange die da kein geld für kriegen, können sie - im legalen Rahmen - tun und lassen was sie wollen.
My 2 cents.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007 14:34 

Moinsen!

@ Roter Bruder
Unterstützung für die Mannschaft kann man das dann nicht mehr nennen, da hast Du recht. Aber: Eine solche Aktion würde von Konsequenz zeugen und im Gegensatz zu einem "Schweigen" auch deutlich wahrgenommen!

Bestgruß

chico1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007 15:30 
Squig hat geschrieben:
Was ich verwerflich finde, ist, dass die UH angegriffen wird, wenn sie keine Stimm8ung macht. Das muss jeder selber wissen, wie viel er dazu beitragen will, was für eine Stimmung im Niedersachsenstadion herrscht. Wenn die UH oder andere gruppierungen es anderen fans jedoch verbieten wollen oder sie doof anmachen, finde ich das auch verwerflich.
Dennoch ist es einfach unfairt, von der Uh zu erwarten, für Stimmung zu sorgen. Solange die da kein geld für kriegen, können sie - im legalen Rahmen - tun und lassen was sie wollen.
My 2 cents.

Selbstverständlich. Aber wenn man die Verantwortung übernommen hat, das lenkende Zentrum der Nordkurve bezüglich der Stimmung zu sein, dann muss man dementsprechend damit umgehen. ;it dem Anspruch, den die UH gegenüber sich selbst hat, ist es etwas ganz anderes, ob die schweigen oder irgendwer in W1 oder sonstwo.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007 15:50 
Moderator

Trodzdem ist es ihre Sache, ob sie dieses - selbsterwählte - 'Amt', für 45 Minuten nierlegen oder nicht, um nicht zu sagen, ihr gutes Recht. Das kann man doof finden, muss es aber akzeptieren können und Konsequenzen ziehen (entweder der Bitte der RK, NP und BN nachgeben und keine Stimmung machen oder aber versuchen, das selber in die hand zu nehmen). Gerade mit der Informationspolitik, die die betroffenen Fangruppen hier betreiben (via Flyer), hat jeder genug Zeit und Möglichkeiten, sich zu informieren.
Die oben geforderte Akzeptanz sehe ich nämlich bei einigen leuten, die hier schreiben, leider nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007 18:27 

@squig

Einspruch Euer Ehren!

Die Informationspolitik ist gefühlte 3 Wochen hinterher!
Das hätte 'at least' vor dem Dortmund-Spiel passieren müssen.

Im Übrigen bin ich auch der Meinung; wenn UH, BN und wer sonst noch, protestieren wollen, dann sollen Sie mal 1 HZ wegbleiben. Ich bezweifle jedoch sehr, das es klappt, was ja dann wieder für die schon mehrfach geäusserte Theorie: "Ihr seid Euch nicht einig" sprechen würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007 19:16 
Moderator

Erm, bis auf die Konflikte zwischen UH und Verein sind das doch eher aktuelle Sachen. Wenn man den Stimmungsboycott vor einer Woche beschließt, wegen Ereignissen, die 2 Wochen her sind, wie soll man da 3 Wochen vorher schon Leute informieren?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007 19:24 
Mal was zum Thema Stimmung bei Heimspielen (dagegen sind wir nur Amateure):

http://www.youtube.com/watch?v=D6EtkQCyI9I

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007 19:32 

chico1 hat geschrieben:
@ Roter Bruder
Unterstützung für die Mannschaft kann man das dann nicht mehr nennen, da hast Du recht. Aber: Eine solche Aktion würde von Konsequenz zeugen und im Gegensatz zu einem "Schweigen" auch deutlich wahrgenommen!

Meine Sympathie in dieser Angelegenheit liegt eindeutig nicht beim Verein. Ich denke nur, dass mit dem Boykott zwar der wohl deutlichste und öffentlichkeitswirksamste Weg gewählt wird, aber mit den Spielern durch die fehlende Unterstützung die Falschen getroffen werden. Und das gefällt mir überhaupt nicht. Vielleicht gibt es ja wirksame, kreativere Möglichkeiten.

Oder ich verstehe die ganze Kiste falsch.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007 19:55 

Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass ihr die Spieler alle für blöd haltet. Die RK hat doch deutlich gemacht, dass sie die Spieler ausführlich über die Beweggründe des Boykotts informieren wird. Insbesondere diejenigen, die schon länger im Verein sind und über jeden Zweifel Fußballsöldner zu sein erhaben sind, werden das nötige Gespür haben, die beschlossenen Maßnahmen nachzuvollziehen. In der Öffentlichkeit wird sich aber keiner von denen hinstellen und sagen, dass er das Verhalten der aktiven Fanszene gutheißt. Gleiches ist auch nicht von Hecking zu erwarten, schließlich sind sie alle Angestellte der Profiabteilung und somit Angestellte vom Sonnenkönig.

Der Boykott ist richtig und scheinbar die einzige Sprache, die diese abgehobene Vereinsführung versteht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007 20:08 

Legende hat geschrieben:
Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass ihr die Spieler alle für blöd haltet. Die RK hat doch deutlich gemacht, dass sie die Spieler ausführlich über die Beweggründe des Boykotts informieren wird.

So dürfte es wohl sein. Ich kann diese Argumentation "das schwächt und/oder bestraft die Mannschaft, die da gar nichts für kann" nicht mehr hören/lesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007 20:21 

Morinas hat geschrieben:
Legende hat geschrieben:
Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass ihr die Spieler alle für blöd haltet. Die RK hat doch deutlich gemacht, dass sie die Spieler ausführlich über die Beweggründe des Boykotts informieren wird.

So dürfte es wohl sein. Ich kann diese Argumentation "das schwächt und/oder bestraft die Mannschaft, die da gar nichts für kann" nicht mehr hören/lesen.

Dazu kann ich nur beipflichten. Ausserdem: Eine Halbzeit schweigen ist Nichts im Gegensatz dazu, wenn die Stimmung für immer (na gut, nicht für immer) aber für eine sehr lange Zeit verschwindet. Dann muss die Mannschaft, so leid es mir für sie tut auch ohne UNS FANS klarkommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007 20:30 

Morinas hat geschrieben:

Das ist mir ziemlich egal. Es bleibt aber ein Fakt. Da ändert es gar nichts, dass die Mannschaft über die Gründe informiert wird und diese wahrscheinlich auch nachvollziehen kann. Das ist eine - wenn auch wichtige und richtige - Formsache. Die Unterstützung wird fehlen. Ob und inwieweit das Einfluss auf das Spiel hat, ist hypothetisch.

Ich stelle hier allerdings zum wiederholten Mal fest, dass es bei der Beurteilung dieser Situation unterschiedliche Prioritäten gibt.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007 20:44 

Gut, nehmen wir an, der Stimmungsboykott hat negativen Einfluss auf den Spielverlauf. Wie lautet die Alternative? Und jetzt komm mir nicht mit Gespräche suchen. Es besteht seitens des Alleinherrschers keine Gesprächsbereitschaft, das dürfte mittlerweile klar sein, sonst wäre die Sache nicht so eskaliert. Glaubst du irgendjemand ist scharf darauf, seinem eigenen Team zu schaden?

Zuletzt geändert von Legende am 19.03.2007 20:46, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007 20:45 

oh mann, reden wir hier jetzt über profifußballer oder über amateure aus nem kindergartenverein?
profis werden ja wohl auch ohne (die sonst sehr begrüßenswerte) unterstützung der fans nen anständiges spiel hinkriegen. selbst vor leeren rängen, unter ausschluß der öffentlichkeit, müßten sie das können.

jetzt tut mal bitte nicht so, als könnten die spieler ohne unterstützung der fans kein bein vors andere kriegen. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007 21:14 

Gunther jetzt tu du aber mal nicht so als sei ein Spiel vor leeren Rängen und ohne die Unterstützung der Zuschauer das gleiche wie ein ausverkauftes Spiel gegen Bayern-München.

Außerdem zeigt der unversöhnliche und aggressive Ton zwischen den Forumsteilnehmern schon sehr deutlich dass die Fans in dieser Sache sehr gespalten sind. Wenn wir uns jetzt schon gegenseitig absprechen ein "richtiger" Fan zu sein weil man den Weg des Schweigeboykotts für falsch hält obwohl man das Verhalten der Vereinsführung ebenfalls nicht gut findet, hat Kind schon gewonnen.

Zoff zwischen den Fangruppen ist genau das was Kind braucht um die Macht der Fans kleinzuhalten. Und hier muss sich die Rote Kurve schon fragen lassen ob die Informationspolitik ausreichend war.

Und noch was. Was passiert eigentlich wenn Kind sich nach dem Schweigeboykott weiterhin nicht geprächsbereit zeigt? Schweigen wir dann bis ans Ende aller Tage oder legen us ewiges Stadionverbot auf. Ich finde das ganze ist nicht zu Ende gedacht und die Diskussion ist emotional überhitzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007 22:09 

möchte erstmal klarstellen, ich spreche nicht im namen der RK (bin auch kein mitglied), gebe nur meine persönliche meinung wieder.

Roter Schaumburger hat geschrieben:
Gunther jetzt tu du aber mal nicht so als sei ein Spiel vor leeren Rängen und ohne die Unterstützung der Zuschauer das gleiche wie ein ausverkauftes Spiel gegen Bayern-München.
das soll ja nicht das gleiche sein. es soll aufmerksamkeit schaffen.

Außerdem zeigt der unversöhnliche und aggressive Ton zwischen den Forumsteilnehmern schon sehr deutlich dass die Fans in dieser Sache sehr gespalten sind. Wenn wir uns jetzt schon gegenseitig absprechen ein "richtiger" Fan zu sein weil man den Weg des Schweigeboykotts für falsch hält obwohl man das Verhalten der Vereinsführung ebenfalls nicht gut findet, hat Kind schon gewonnen.
das stimmt. ist genauso unsinnig wie wenn man behauptet, man sei kein fan, weil man schweigt.

Zoff zwischen den Fangruppen ist genau das was Kind braucht um die Macht der Fans kleinzuhalten. Und hier muss sich die Rote Kurve schon fragen lassen ob die Informationspolitik ausreichend war.
ich, als unorganisierter fan, fühle mich mittlerweile gut informiert.

Und noch was. Was passiert eigentlich wenn Kind sich nach dem Schweigeboykott weiterhin nicht geprächsbereit zeigt? Schweigen wir dann bis ans Ende aller Tage oder legen us ewiges Stadionverbot auf. Ich finde das ganze ist nicht zu Ende gedacht und die Diskussion ist emotional überhitzt.
woher weißt du, daß nicht zuende gedacht wurde? ich würde es jedenfalls nicht für sehr schlau halten, alles (möglicherweise geplantes) auf den tisch zu legen, wenn es nicht soweit kommen muß.
ich würde sagen, der ball liegt jetzt in der spielhäfte von MK :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007 23:47 

Gunther hat geschrieben:
jetzt tut mal bitte nicht so, als könnten die spieler ohne unterstützung der fans kein bein vors andere kriegen. :roll:

Gunther, jetzt mach' mal halblang! Das hat niemand gesagt und gemeint. Das weißt Du auch ganz genau, ansonsten können wir uns den Dialog schenken. Ich bin auch kein Mitglied der Roten Kurve und habe lediglich die Frage gestellt, ob es vielleicht auch eine andere Lösung geben könnte. Und das ich die Schweige-Nummer für nicht optimal halte, darf ich ja wohl aüßern?

Ansonsten schließe ich mich dem Roten Schaumburger an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2007 00:11 

so ich habe mir die letzten seiten wieder sehr gerne durch gelesen und langsam wird es ansatzweise etwas "öde" den es kommen immer wieder die gleichen argumente und diese werdne immer wieder mit den gleichen ausreden weggekontert!^^
naja nun mal sehen was gegen baynern wird! ich tippe darauf das die ultras die ersten 45 minuten nicht supporten werden ( ;) ) viele fans werden sich anschließen und dann wird es wie gegen schalke sein das ein paar was gröhlen und keiner versteht was und ein mischgegröhle entsteht! wenn wirklich UH UND BN beide schweigen wird eher tote hose die erste 45 min sein! wenn sie sich auch dranhalten wird das dann inner 2 halbzeit ein richtges feuerwerk anstimmung! ich freue mich auf das bayern spiel um mal die erste halbzeit mal fußball im stadion zu sehen und nicht nur um zu singen!^^

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2007 10:34 

hsv_96 hat geschrieben:
so ich habe mir die letzten seiten wieder sehr gerne durch gelesen und langsam wird es ansatzweise etwas "öde" den es kommen immer wieder die gleichen argumente und diese werdne immer wieder mit den gleichen ausreden weggekontert!

Ob's Ausreden sind, sei dahingestellt. Und der Unterhaltungsgehalt dieser Diskussion ist für mich unwichtig. Aber sie dreht sich im Kreise, das stimmt. Es gibt Befürworter und Gegner der Aktion.

Ich für meinen Teil frage mich nach wie vor, warum beim letzten Spiel nicht die Ausstellung gemacht wurde. Ich frage mich bezüglich der Stadionverbote auch nach wie vor, ob man uns mal konkret sagen wird, was da vorgefallen ist (sprich: Warum genau die Polizei die Ermittlungen aufgenommen hatte, die sie später wieder eingestellt hat.). Ich wundere mich nach wie vor, daß die verschiedensten Themen in einen Topf geworfen werden, den man dann Fan oder Kunde nennt, obwohl meines Erachtens durchaus nicht alles unter diese Überschrift paßt.

In diesem Zusammenhang wundere ich mich übrigens auch, daß damals, als die "Braune-Sumpf"-Sache topaktuell war, zunächst keine allzu starken Reaktionen aus dem Fanlager folgten. Große Tat der RK, und angeregte Diskussion im Forum im Kleinen Kreis, aber das war's dann auch. Aber jetzt, wo der Auslöser nach meinem Empfinden doch wohl die Stadionverbote sind, da geht's plötzlich rund. Aber das nur am Rande.

Ich bin alles andere als ein Kind-Freund. Und was die Presse zur Zeit abzieht, ist so armselig, daß mir hierzu keine Worte mehr einfallen. Aber solange wir Fans es nicht hinbekommen, untereinander alle wichtigen Informationen offenzulegen, solange können wir auch nicht mit einer Stimme sprechen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2007 11:10 
hsv_96 hat geschrieben:
so ich habe mir die letzten seiten wieder sehr gerne durch gelesen und langsam wird es ansatzweise etwas "öde" den es kommen immer wieder die gleichen argumente und diese werdne immer wieder mit den gleichen ausreden weggekontert!^^

Richtig. Die Diskussion ist mittlerweile überflüssig, weil sich jeder schon entweder dafür oder dagegen entschieden hat. Es wird halt so sein, dass ein paar schweigen, die meisten anderen versuchen, Stimmung zu machen, es aber mangels Organisation nicht hinkriegen.

Und wenn der ganze Spuk vorbei ist, ist alles wieder so wie vorher. Boykott hin oder her. Selbst die härtesten Befürworter müssten doch erhebliche Zweifel daran haben, dass der Kram irgendwas bringt.

Mir geht derganze Mist mittlerweile tierisch auf die Nerven. Zieht doch Euer Ding durch und dann ist gut und dieses leidige Thema ENDLICH vorbei.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 80 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 445  Nächste