Saisonplanung 2007/2008 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2007 20:45 |
|
|
Tanne hat geschrieben: Und Sousa als Billiglösung zu bezeichnen? Kram da lieber noch mal ein bißchen in den Transfers rum.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Es war die Rede von "Mittel bis Billig" ! Sousa dürfte sich da sicher eher unter "Mittel" einreihen, was den allgemeinen Transfermarkt-Preis für einen gediegenen, talentierten Mittelfeldspieler im besten Fussball-Alter betrifft, für Hannoversche Verhältnisse sicher eine "Teure" Entscheidung ihn zu holen und dafür dann "Billig"-Leistungen von ihm zu erhalten.
Zeigt eine alte Weisheit auf : Wer billig (oder mittel) kauft, kauft teuer.
Qualität hat eben ihren Preis...
Übrigens ganz am Rande habe ich einige Aktionen von ihm gesehen, die ansatzweise wirklich Klasse waren...ich würde mich freuen, wenn er zur erhofften Stärke finden würde.
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2007 12:18 |
|
|
Rodekamp96 hat geschrieben: Tanne hat geschrieben: Und Sousa als Billiglösung zu bezeichnen? Kram da lieber noch mal ein bißchen in den Transfers rum.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Es war die Rede von "Mittel bis Billig" ! Sousa dürfte sich da sicher eher unter "Mittel" einreihen, was den allgemeinen Transfermarkt-Preis für einen gediegenen, talentierten Mittelfeldspieler im besten Fussball-Alter betrifft, für Hannoversche Verhältnisse sicher eine "Teure" Entscheidung ihn zu holen und dafür dann "Billig"-Leistungen von ihm zu erhalten. Zeigt eine alte Weisheit auf : Wer billig (oder mittel) kauft, kauft teuer. Qualität hat eben ihren Preis... Übrigens ganz am Rande habe ich einige Aktionen von ihm gesehen, die ansatzweise wirklich Klasse waren...ich würde mich freuen, wenn er zur erhofften Stärke finden würde.
Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt, dass was ich auf keinen Fall wollte, ist so eine Insua Lösung. Angeblich 4 Millionen Euro, falls ich mich recht erinnere.
Und ich wollte mit Sicherheit keine Lagerdiskussion entfachen. Aber ich bin der Meinung, dass die richtig guten, die das auch schon bewiesen haben, nicht zu 96 kommen, auch wenn wir etwa gleich viel Gehalt ausgeben.
Z.B Bastürk ist ja gerade auf dem Markt. Glaubt irgendwer ernsthaft, bei ihm hätte 96 eine Chance? Da ich ja nun in Berlin wohne und davor in Freiburg, kann ich ganz gut abschätzen, was Hannover 96 für einen Ruf hat. Und der reicht nicht um Leistungsträger von Vereinen aus der ersten Tabellenhälfte abzuwerben.
Wenn Hannover unter diesen Vorrausetzungen einen sehr teuren Spieler kauft, dann wird er wahrscheinlich nicht überragend sein.
Deswegen meine ich, dass man sich gut umschauen muss, welchem noch nicht gemachten Spieler man eine Chance gibt oder ob man sich bei einem Absteiger bedient.
Und mir ist Scheißegal woher die Spieler kommen, nur weil Kaenzig den falschen Schweden geholt hat, würde ich das Risiko wieder eingehen, wenn die Scoutingabteilung von einem Schweden überzeugt ist.
@Rodekamp96
Also du meinst es gibt die Position des 10ers nicht mehr im modernen Fußball? Mag sein, aber Hecking läßt momentan so spielen, dass wir genau die Position haben und er sich ziemlich schwer tut sie zu besetzen. Mal Bruggink, mal Yankov. Hoffentlich erinnere ich mich richtig, ich glaube auch Rosenthal und Stajner durften sich da schon probieren.
Außerdem habe ich ja auch ganz modern für eine Taktikänderung plädiert. Auf klassisches 4-4-2.
Dazu möchte ich aber noch sagen, dass mir aufgefallen ist, das 96 in den letzten Jahren erfolgreicher war mit 4-3-3.
Unter Rangnick sowieso, unter Lienen kam so der Erfolg zurück und auch dieses Jahr spielen wir zwar offiziell 4-5-1, aber wie Hecking auch schon betont hat, wird das ganz schell zum 4-3-3.
Auf jedenfall würde mich brennendst interessieren, was Hecking nächstes Jahr für ein System spielen lassen will. Dementsprechend müssten ja auch Spieler verpflichtet werden. Es spricht mal wieder für die Presse, dass solche Fragen soweit ich wei? nicht gestellt werden
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2007 16:29 |
|
|
Wo er Recht hat, hat er Recht !
|
|
Nach oben |
|
 |
Topa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2007 09:17 |
|
|
Diese ganzen Spekulationen um irgendwelche Transfers ist der größte Schwachsinn. Ihr könnt soviel rum "hoffen" wir Ihr wollt. Am Ende wird sowieso wieder das gleiche passieren wie die ganzen Jahre davor, man wird einen 0815 Spieler für viel Geld kaufen...
Hannover hat einfach ein Scheiß-Transfer-Politik... Man hat für Per 5 Mio. € bekommen, und, was wurde damit gemacht? Nichts!! Man weiß man hat defizite auf 2 Positionen, statt man mal richtig Investiert in Spieler die z.B. in England o.Ä. Spielen, Nein, man lässt die Scouts lieber in Skandinavieren rumirren, und irgendwelche grottigen Kicker zuholen...
Wäre man nicht so Sparsam, dann hätte man jetzt einen Buffel haben können. Ich finde das er Hannover gut weiterhelfen könnte...
Naja ich lass mich überraschen, womit 96 nächste Saison kommt.
P.S.: Ich habe den Beitrag nur überflogen, falls ich jetzt was falsches sage: Wenn hier irgendeiner den Spieler Insua ins Spiel gebracht hat, als möglichen Einkauf bzw. Spielmacher, der hat schlicht keine Ahnung vom Fußball für mich, Insua ist sowas von schlecht, da würde 96 wieder nur Geld investieren, wobei nichts gutes rauskommen würde...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ollie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2007 11:43 |
|
|
Hi
und Buffel hat eine Knie OP und fällt für den Rest der Saison aus....
Also da kann ich nur sagen das es gut ist manchmal sparsam zu sein...
Ollie
_________________ EIN BREMER ZITAT:Ich sage nicht das Hannover schlecht spielt 96 macht einfach eine Tore und ohne Tore kann mann ich gewinnem und ohne Sieg hat man ein gut schoncksen in der Obern Hälft der Bundeslide zustehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2007 13:19 |
|
Moderator |
 |
|
Topa hat geschrieben: ...
P.S.: Ich habe den Beitrag nur überflogen, falls ich jetzt was falsches sage: Wenn hier irgendeiner den Spieler Insua ins Spiel gebracht hat, als möglichen Einkauf bzw. Spielmacher, der hat schlicht keine Ahnung vom Fußball für mich, Insua ist sowas von schlecht, da würde 96 wieder nur Geld investieren, wobei nichts gutes rauskommen würde...
Ich habe den Namen Insua nicht ins Spiel gebracht, und soweit ich den Artikel verstanden habe, wurde der Name nur genannt, weil er als bestes Beispiel für
viel Geld != Erfolg
galt.
Gerne gebe ich das Kompliment mit der Ahnung zurück, auch bezogen auf dein Yankov-Statement. Vor allem, wen man Beiträge nicht liest, es auch noch sagt, und dann trotzdem rumpoltert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2007 13:51 |
|
|
Topa hat geschrieben: Diese ganzen Spekulationen um irgendwelche Transfers ist der größte Schwachsinn. Ihr könnt soviel rum "hoffen" wir Ihr wollt. Am Ende wird sowieso wieder das gleiche passieren wie die ganzen Jahre davor, man wird einen 0815 Spieler für viel Geld kaufen...
Hannover hat einfach ein Scheiß-Transfer-Politik... Man hat für Per 5 Mio. € bekommen, und, was wurde damit gemacht? Nichts!! Man weiß man hat defizite auf 2 Positionen, statt man mal richtig Investiert in Spieler die z.B. in England o.Ä. Spielen, Nein, man lässt die Scouts lieber in Skandinavieren rumirren, und irgendwelche grottigen Kicker zuholen...
Wäre man nicht so Sparsam, dann hätte man jetzt einen Buffel haben können. Ich finde das er Hannover gut weiterhelfen könnte...
Naja ich lass mich überraschen, womit 96 nächste Saison kommt.
oh man. ich finde dieser beitrag zeigt, dass du dich nicht sonderlich viel mit fussball beschäftigst.
zum einen kann ich mit nicht dran erinnern, dass 0815 spielen für VIEL geld geholt wurden. 0815 sicher einige, aber viel geld hat 96 für kaum einen gelassen.
ja, 96 hat viel geld für per kassiert. aber das heißt doch nicht gleich, dass wir das geld zum fenster rausschmeißen sollten, für irgendeinen spieler, der am ende vllt noch nichtmal einschlägt?
oder gewinnst du im lotto und kaufst für dein ganzes geld irgendetwas, wovon du noch nichtmal sicher sein kannst, dass es funktioniert?
96 ist nach wie vor einer der kleineren vereine in der BuLi und sollte vorsichtig mit seinem geld umgehen. dass mitunter auch mal etwas teurere spieler gakuft werden sollte, streite ich ja gar nicht ab. aber man muss das geld auch einteilen können.
_________________ 1
Pro Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Kurze info Verfasst: 18.03.2007 20:51 |
|
|
Kurze info !
Jan Simak hat heute wieder für Sparta Prag, beim 0:2 Auswärtssieg, getroffen und soll sehr stark gespielt haben.
Habe gerade mit einem tschechischen-arbeitskollegen, und totalen sparta-fan, gesprochen.
Er meinte, dass Simak konstant stark spielt und man in Prag vermutet, dass er wieder ins Ausland wechselt. Dazu gibt es keine Skandale oder sonst was laut Medien.
|
|
Nach oben |
|
 |
CroExpert96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2007 21:34 |
|
|
Habe mir die Beiträge hier durchgelesen verstehe aber nicht wie manche hier sagen das ein 10er unwichtig ist im modernen Fussball. Jeder Spitzenverein der Welt spielt mit einem Playmaker. Schaut euch die Bayern an wie schwer die es haben ohne ihren Michael B. !!!
Hannover wird sich nur entwickeln wenn man ein anderes Spielsystem spielen kann. DH Ziel muss es sein irgendwann mit mindestens zwei Spitzen zu Spielen. Ich kann es auch nicht mehr hören wie unsere Stürmer hier kritisiert werden hat von euch einer mal alleine auf weiter Flur gespielt gegen 4-5 defensiv eingestellten Spieler. Da hat man relativ wenig Chancen sich zu beweisen. Oder??
Jetzt zur Transferpolitik, willst du als Verein nach oben dann musst du halt mehr Risiko gehen das kann manchmal in die Hose gehen bestes Beispiel ist Bremen die holen Diego aus Porto für 6 Mio. von der Bank ist das kein Risikotransfer?? Ich persönlich bin nur für deutschsprachige Spieler da die Sprache auf einer 10er Position ziemlich wichtig ist. Bei einem Stürmer ist das weniger gefragt der soll Tore schiessen nicht labern  !!
P.S. Lasst uns positiv denken und hoffen das unser Verein aus den Fehlern der letzten Jahre auch was gelernt hat und esjetzt nur noch nach Oben geht !!
Robert Enke du bist der beste Mann !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2007 19:44 |
|
|
Ein Jan Simak - ohne Mätzchen - wäre eine gute und bestimmt bezahlbare Lösung zur neuen Saison.Da müßte man aber schon bald handeln - andere Vereine schlafen nämlich auch nicht !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2007 20:40 |
|
|
Ich kann Hecking auch nicht verstehen (obwohl er eine super Arbeit leistet), er sollte sich das mit SIMAK gut überlegen.
Wir haben auf seiner Position (offensives Mittelfeld) ein riesen Problem.
Wie ich gestern schon geschrieben hatte, habe ich heute mit meinen Kollegen (der sparta fan/tscheche) lange über Jan S. geredet.
Er ließt ja tschechische zeitungen etc. und hat noch familie in prag.
Die hören überhaupt nichts negatives über Simak und er fügt sich dort total in die mannschaft ein.
Auch wenn die liga dort nicht so stark ist wie die bundesliga, zählt er dort zu einem der stärksten akteure und ist Stammspieler in einer Mannschaft, die international Spielt und in der liga um die Meisterschaft kämpft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mazza
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2007 22:52 |
|
|
Laut Neuer Presse, die morgen erscheint, könnte 96 für die nächste Saison vielleicht Gekas, Radu, Zuma oder Zidan holen. Sogar der Name HugoAlmeida fällt.
Aber es laufen noch keine Verhandlungen, nur reine Theorie!!!
_________________ 29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva
Trainer: Giampaolo Mazza
07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2007 23:31 |
|
|
Mazza hat geschrieben: Laut Neuer Presse, die morgen erscheint, könnte 96 für die nächste Saison vielleicht Gekas, Radu, Zuma oder Zidan holen. Sogar der Name HugoAlmeida fällt. Aber es laufen noch keine Verhandlungen, nur reine Theorie!!!
Eben. Die NP spekuliert einfach mal drauf los und nennt jeden, der mal zwei Tore geschossen hat. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Punkt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2007 23:40 |
|
|
Wie kommen die denn auf Almeida? Das ist ja völlig unrealistisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2007 00:02 |
|
|
G-Punkt hat geschrieben: Wie kommen die denn auf Almeida?
Die werfen halt alles an die Wand und gucken, was kleben bleibt. Und nennen das dann "Journalismus". Im Ernst, diesen Mist schreibe ich in fünf Minuten auf dem Klo. Was machen diese Typen eigentlich den ganzen 8-Stunden-Arbeitstag?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2007 00:07 |
|
Moderator |
 |
|
der rote hat geschrieben: Was machen diese Typen eigentlich den ganzen 8-Stunden-Arbeitstag?
Die haben bestimmt einen 14-Stunden-Tag. Die transfermarkt.de und fussballdaten.de-Datenbanken sind grooooß... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2007 00:12 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
der rote hat geschrieben: G-Punkt hat geschrieben: Wie kommen die denn auf Almeida? Die werfen halt alles an die Wand und gucken, was kleben bleibt. Und nennen das dann "Journalismus". Im Ernst, diesen Mist schreibe ich in fünf Minuten auf dem Klo. Was machen diese Typen eigentlich den ganzen 8-Stunden-Arbeitstag?
Unser Forum lesen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2007 00:30 |
|
|
Almeida halte ich für absolut unfähig!!! Zidan wird nächste Saison noch für Mainz 20 Buden machen, dann denke ich mal ins Ausland gehen. Zuma??!!! Warum?!
Gekas wäre ne Option, aber wenn Bochum bleibt, werden sie ihn nicht ziehen lassen, wenn sie absteigen geht er zurück wo er herkam... hab irgendwo gelesen, dass das vertraglich festgelegt ist (obwohl, was zählen heute noch Verträge im Profifußball...)
Simak würde ich persönlich aus Prag abholen, meinetwegen auch auf Inlinern...! 
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2007 05:49 |
|
|
moin,
1. Gekas: Halte ich für einen ordentlichen Stürmer, der nur ein problem hat: Er ist nicht der Typ der hier gebraucht wird. Ich würde ihn eher als Außenstürmer bezeichnen und nicht als klassischen Knipser vor der Kiste. Leider !!!
2. Radu: Würde besser ins Anforderungsprofil passen. Aber ist er wirklich DER Mann, der uns weiter bringt? bzw. die große investion für unsere Problem-position?
3. Zuma: Ist genau so durchschnitt, wie Hashemian oder Thorvaldsson. Keine Verstärkung! Nur Ergänzung...
4. Zidan: Tja, da hat man bei 96 (wie immer) in der Winterpause schon geschlafen! Definitiv eine Verstärkung. Dazu typischer Knipser mit zug zum Tor. Wird schwierig zu finanzieren sein und ob er überhaupt wechseln will/würde, glaube ich eher nicht...
5. Hugo Almeida: Bremen hat ihn gerade für 3 Millionen gekauft. Warum sollten sie ihn wieder abgeben? Klasnic fällt länger aus, was wird aus Klose etc.. Keine Chance ! Bestimmt kein schlechter Stürmer...
6. Jan Simak: Das ich ein für-sprecher bin, dürfte jedem klar sein.
Seit langem keine Skandale mehr, Stammspieler bei Sparta, spielt im Uefa-Cup und ist genau der Spieler-Typ der uns im Mittelfeld so dringend fehlt ! Noch fragen ......................
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderter96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2007 11:01 |
|
|
Marten hat geschrieben: moin,
1. Gekas: Halte ich für einen ordentlichen Stürmer, der nur ein problem hat: Er ist nicht der Typ der hier gebraucht wird. Ich würde ihn eher als Außenstürmer bezeichnen und nicht als klassischen Knipser vor der Kiste. Leider !!!
2. Radu: Würde besser ins Anforderungsprofil passen. Aber ist er wirklich DER Mann, der uns weiter bringt? bzw. die große investion für unsere Problem-position?
3. Zuma: Ist genau so durchschnitt, wie Hashemian oder Thorvaldsson. Keine Verstärkung! Nur Ergänzung...
4. Zidan: Tja, da hat man bei 96 (wie immer) in der Winterpause schon geschlafen! Definitiv eine Verstärkung. Dazu typischer Knipser mit zug zum Tor. Wird schwierig zu finanzieren sein und ob er überhaupt wechseln will/würde, glaube ich eher nicht...
5. Hugo Almeida: Bremen hat ihn gerade für 3 Millionen gekauft. Warum sollten sie ihn wieder abgeben? Klasnic fällt länger aus, was wird aus Klose etc.. Keine Chance ! Bestimmt kein schlechter Stürmer...
6. Jan Simak: Das ich ein für-sprecher bin, dürfte jedem klar sein. Seit langem keine Skandale mehr, Stammspieler bei Sparta, spielt im Uefa-Cup und ist genau der Spieler-Typ der uns im Mittelfeld so dringend fehlt ! Noch fragen ......................
zu 1: gekas ist ein schwieriger typ...das wäre eine verpflichtung die ganz schnell nach hinten losgeht....soll einen nicht so mannschaftsdienlichen charakter haben...hat dadurch wohl auch schon ein paar stationen seiner karriere gehabt...ist mit echter torgefahr ausgestattet...spaltet aber durch sein ego die gruppendynamik...Finger wech von dem
zu 2: wie denkst du entstehen neue gute spieler?...radu ist ein echtes juwel...er ist keine torgarantie...aber absolut gefährlich und das 90 min. ...gute stürmer fallen nicht vom baum...fertige stürmer (klose...makaaaaaaaay...usw) sind unbezahlbar für Hannover...radu ist eine absolute verstärkung für das angriffsspiel
zu 3: zuma in der form, der ersten saison bei bielefeld, wäre ein richtiger kracher...leider hat er mentale probleme(tod der mutter...trennung von der großen liebe)...
zu 4: einfach nur bullshit was du schreibst!...zidan wollte ausschließlich nach mainz...er hat alle anderen anfragen kategorisch abgelehnt...hier hat niemand gepennt...
zu 5: genauso ein quark!...wann hat bremen hugo almeida gekauft?...da ist man noch kräftig am verhandeln mit porto!
zu 6: ich bekomme häufiger berichte(freund studiert in prag und ist spartafan) über jan simak seiner leistung bei sparta...er ist da mittlerweile nicht mehr als ein mitläufer...die zeit die die meisten sich zurück wünschen ist VORBEI...damit sollte man sich abfinden... leider leider...der ist auch keine wundertüte mehr...eher flasche nicht mehr voll....
|
|
Nach oben |
|
 |
|