Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2007 15:56 |
|
|
Puntow hat geschrieben: Bitte Martin Kind benutzen sie nie wieder die Worte:
Knaller, Knüller, die werden vom Namen her einen anderen Eindruck wecken etc.
Entweder Spieler holen und Taten sprechen lassen. Oder schön stille die sportlich Verantwortlichen ihre Arbeit machen lassen. Sonst wird man die Geister nicht mehr los die man rief.
Aber wahrscheinlich hat MK genau durchgerechnet, wie viele Dauerkarten er pro Saison mehr verkauft, wenn er schön die Werbetrommel rührt. Und der Fan fällt jedes Jahr neu darauf rein.
......du hast das "Unwort" gesucht "KRACHER" 
|
|
Nach oben |
|
 |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2007 20:33 |
|
|
octo2001 hat geschrieben: Puntow hat geschrieben: Bitte Martin Kind benutzen sie nie wieder die Worte:
Knaller, Knüller, die werden vom Namen her einen anderen Eindruck wecken etc.
Entweder Spieler holen und Taten sprechen lassen. Oder schön stille die sportlich Verantwortlichen ihre Arbeit machen lassen. Sonst wird man die Geister nicht mehr los die man rief.
Aber wahrscheinlich hat MK genau durchgerechnet, wie viele Dauerkarten er pro Saison mehr verkauft, wenn er schön die Werbetrommel rührt. Und der Fan fällt jedes Jahr neu darauf rein. ......du hast das "Unwort" gesucht "KRACHER" 
Ups, das wichtigste vergessen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2007 10:11 |
|
|
na mein lieber
hab heute in der bild gelesen, das der wirbel um rosis "gehaltserhöhung" mal wieder hausgemacht ist.
die erhöhung soll vertraglich festgelgt worden sein. und du mein lieber maddin haust auf die sahne und gibst dich als generösen, spendablen präsi aus.
lernst du nix dazu????
oder hat die bild mal wieder quatsch geschrieben
naja. deine np wirds schon wieder richten.
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2007 11:50 |
|
|
derdavenstedter hat geschrieben: na mein lieber hab heute in der bild gelesen, das der wirbel um rosis "gehaltserhöhung" mal wieder hausgemacht ist. die erhöhung soll vertraglich festgelgt worden sein. und du mein lieber maddin haust auf die sahne und gibst dich als generösen, spendablen präsi aus. lernst du nix dazu????oder hat die bild mal wieder quatsch geschrieben naja. deine np wirds schon wieder richten.
Was soll er denn dazulernen? Kind ist doch mit dieser Methode stets erfolgreich und wird es wohl dank der Schützenhilfe aus dem Madsack-Konzern auch bleiben.
Bei der Ankündigung der Gehaltserhöhung für Mertesacker hat er es sogar geschafft, dass das Nichteinlösen dieses Versprechens seinen Nachfolgern zugerechnet wurde, obwohl diese erst viele Monate nach Abgabe dieses Vesprechens durch Kind ihr Amt angetreten haben. Die Frage, warum Kind sein Versprechen nicht selbst eingelöst und Mertesacker damit verprellt hat, bleibt unbeantwortet.
Dieses Bild zieht sich im Übrigen durch alle Bereiche durch. Erst tritt Kind wieder an, weil er 96 wegen der Transferpolitik vom Abstieg bedroht sieht, kauft dann aber weder in der Sommerpause noch in der Winterpause neue Spieler. Hat die Madsackpresse da schon mal kritisch nachgefragt, wie sich das denn verträgt? Nur die Bild hat da gelegentlich ein paar lakonische Kommentare geschrieben.
Dann stellt er öffentlich Kracher in Aussicht und sinniert in der Bild-Zeitung über Verpflichtungen wie Marcelinho (den ich hier übrigens gar nicht haben will) aber es kommt in zwei Transferperioden gar kein neuer Spieler und die jetzt getätigten Transfers für den Sommer sind mit Sicherheit keine Kracher und aufgrund der Spielerbiographien nicht anders zu bewerten als die in der letzten Saison von Kaenzig geholten Thorvaldson, Andersson, Huszti, Troest und Brugging, denen Kind ja nur den Abstieg zutraute.
Es ist erfreulich, dass diese Spieler nicht wie die Kaenzig-Transfers von unserer Lokalpresse zur Begrüßung mit Schmutz beworfen werden. Auch ist zu hoffen, dass sie unter Hecking die erwünschte positive Entwicklung machen.
Es bleibt aber allein der Aufmerksamkeit der Leser überlassen, die Widersprüche zu entdecken und Schlüsse aus der Erkenntnis zu ziehen, dass mit sehr unterschiedlichem Maß gemessen wird und dass es offensichtlich mehr um die Befriedigung von Herrn Kinds persönlicher Eitelkeit geht als um eine begründete Sorge um 96.
Dass er nach dem Gießkannenprinzip sein Geld auch an viele andere hannöversche Institutionen verteilt, macht ihn offensichtlich unantastbar, so dass er nach Gutdünken auch ohne offizielle Funktion ins operative Geschäft eingreifen konnte, Aufsichtratsvorsitzende zum Abschuss freigeben kann, den Aufsichtsrat mit persönlichen Freunden besetzen kann, alten und verdienten Ehrenratsmitgliedern langjährige Ehrenämter wegnehmen kann, wenn sie sich solchen Ansinnen widersetzen, der Presse in den Block diktieren kann, was immer er will, ohne dass sie es für notwendig halten, zu recherchieren, ob seine Angaben denn stimmen etc. etc.
Die ewig unbeantwortete Frage hier ist letztlich die, ob ein Mensch der viel Geld zum Wohl seiner Heimatregion investiert, das Recht hat, Ziele, Inhalte und Personalia nach eigenem Gutdünken zu bestimmen und dabei auch rechtsgültige Formalia ignorieren darf? Und darf eine Presse solche Vorgänge totschweigen, um den Mäzen nicht zu verprellen?
Als alter Moralist beantworte ich diese Fragen für mich mit einem klaren nein.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2007 14:26 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Es bleibt aber allein der Aufmerksamkeit der Leser überlassen, die Widersprüche zu entdecken
Danke, das habe ich gerade getan. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2007 18:31 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Als alter Moralist beantworte ich diese Fragen für mich mit einem klaren nein.
 Respekt, Soccerfriend, lese Deine meines Erachtens klaren und schlüssigen Texte immer gerne. Ich bin allerdings zur Zeit gegenüber Hrn. Kind sehr milde gestimmt, weil's im Moment einfach mal alles zu funktionieren scheint.
Die aktuelle Ruhe im Verein mag deshalb so auffällig sein, weil er selbst zuvor das große Chaos lostrat. Möglich. Auch sind die von Dir genannten Argumente alle für sich betrachtet richtig.
Vielleicht lasse ich mich einlullen - im Moment kann ich die Moralistenkeule nicht so stark schwingen wie Du. Zu sehr genieße ich so herrliche Erlebnisse wie: ALTIN LALA - 5:0 !
(Nach wie vor kriege ich wegen des Berlinspiels ein Dauergrinsen bei diesen Worten !)
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2007 10:33 |
|
|
...tja, so schnell holt einen die Moral wieder ein: Gerade noch hatte ich mich so sanftmütig gegenüber Hrn. Kind gezeigt, schon muß ich feststellen, daß ich mich wohl wirklich habe einlullen lassen. Interessant, was die Rote Kurve zu berichten hat (s. Verhältnis zwischen Hannover 96 und seinen Fans). Muß nun erstmal mehr Info kriegen, aber die Einlullphase ist vorbei...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2007 15:06 |
|
|
War es eigentlich unbedingt notwendig, nun wieder diese Prämiengeschichte in der Presse durchzukauen? Zumal es eh heiße Luft ist, da offenbar viele Spieler vertragliche Prämien festgeschrieben haben? 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2007 15:24 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
der rote hat geschrieben: War es eigentlich unbedingt notwendig, nun wieder diese Prämiengeschichte in der Presse durchzukauen?
Ansonsten gibt es ja nichts Erwähnenswertes über die Roten und ihr Umfeld zu berichten. Oder fällt jemandem was ein? 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2007 11:02 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: Ansonsten gibt es ja nichts Erwähnenswertes über die Roten und ihr Umfeld zu berichten. Oder fällt jemandem was ein? 
...jedenfalls hält es die HAtZ vom heutigen Samstag nicht für nötig, auch nur eine winzige Nachricht über Hannover 96 zu schreiben. Sie beschäftigt sich nur mit dem heutigen Länderspiel. Im Prinzip fände ich das ja gut, daß sie endlich mal nichts schreiben, wenn sie keine neuen Informationen haben. Aber aktuell gäbe es für seriöse Journalisten doch einiges gründlich zu recherchieren und aufzuarbeiten, was man an einem Samstag dann gut präsentieren könnte... Tja, für seriöse Journalisten... 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2007 11:44 |
|
|
OH96 hat geschrieben: carpaccio hat geschrieben: Ansonsten gibt es ja nichts Erwähnenswertes über die Roten und ihr Umfeld zu berichten. Oder fällt jemandem was ein?  ...jedenfalls hält es die HAtZ vom heutigen Samstag nicht für nötig, auch nur eine winzige Nachricht über Hannover 96 zu schreiben. Sie beschäftigt sich nur mit dem heutigen Länderspiel. Im Prinzip fände ich das ja gut, daß sie endlich mal nichts schreiben, wenn sie keine neuen Informationen haben. Aber aktuell gäbe es für seriöse Journalisten doch einiges gründlich zu recherchieren und aufzuarbeiten, was man an einem Samstag dann gut präsentieren könnte... Tja, für seriöse Journalisten... 
Ich dachte immer der Sportteil deckt sich mit dem der Hildesheimer Allgemeine Zeitung, da steht heute, dass 96 jeden Tag Unmengen an Spielerbewerbungen bekommt.
Und Hochstätter spricht öffentlich über Ronaldinho.
Was so ein spielfreies WE doch für "interessante" Meldungen hervorruft.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2007 12:47 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Die Alfelder Zeitung, ein Weltblatt aus der ehemaligen Kreisstadt, bezieht ihen Mantel auch von der HAZ. Aber manche (Sport-) Artikel werden gar nicht oder später(!) übernommen. Vielleicht ist das bei der HiAZ auch so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2007 14:26 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Sogar die Wijchener Allgemeine hat bereits gestern gemeldet, dass 96 öffentliches Interesse an Ronaldo bekündet hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2007 14:31 |
|
|
marVin hat geschrieben: Ich dachte immer der Sportteil deckt sich mit dem der Hildesheimer Allgemeine Zeitung, da steht heute, dass 96 jeden Tag Unmengen an Spielerbewerbungen bekommt. Und Hochstätter spricht öffentlich über Ronaldinho. Was so ein spielfreies WE doch für "interessante" Meldungen hervorruft.
der artikel stand gestern schon in der HAZ. 
_________________ 1
Pro Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2007 17:50 |
|
|
der rote hat geschrieben: War es eigentlich unbedingt notwendig, nun wieder diese Prämiengeschichte in der Presse durchzukauen? Zumal es eh heiße Luft ist, da offenbar viele Spieler vertragliche Prämien festgeschrieben haben? 
so macht m.k. die spieler heiß, das sie so richtig dampf machen für den verein 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2007 18:34 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
einwerfer hat geschrieben: der rote hat geschrieben: War es eigentlich unbedingt notwendig, nun wieder diese Prämiengeschichte in der Presse durchzukauen? Zumal es eh heiße Luft ist, da offenbar viele Spieler vertragliche Prämien festgeschrieben haben?  so macht m.k. die spieler heiß, das sie so richtig dampf machen für den verein 
Nein, die Spieler solle bußen für das Geld was Kind aus dem Fenster geschmissen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2007 14:26 |
|
|
Da es innerhalb des Vereins jüngstens wieder mächtig kritikwürdige Entscheidungen gab, habe ich noch mal ein bisschen in der Vergangenheit gekramt um mir selbst noch mal vor Augen zu führen, wie Martin Kind uns damals aus der Regionalliga in die 2. Bundesliga führte. Ich bin zufällig darauf gekommen, weil ich einen Bekannten traf, der damals das ganze Drunter und Drüber um Dr. Utz Claassen miterlebt hat.
Der ist der Meinung Kind hat mit diesem Aufstieg überhaupt nichts zu tun. Tatsächlich wurden Pläne zur Sanierung des Vereins von Claassen umgesetzt, die er bei seiner Abschlussrede vortrug. Es stand auch der Kader, als Kind während der zweiten Regionalligasaison zum Präsidenten gewählt wurde. Sprich die jungen Spieler konnten gehalten werden und nach dem Scheitern gegen Kotzbus dominierten wir die Regionalliga mit unserem starken Kader zusammen mit dieser komischen Truppe aus dem Zonenrandgebiet. 96/97 wurde 96 mit sensationellen 83 Punkten und 105:25 Punkten klar Erster vor BS mit 5 Punkten Vorsprung. 97/98 gar mit 89 Punkten und 120:29 Toren mit 6 Punkten Vorsprung, allerdings war das wesentlich knapper als es aussieht, die Entscheidung viel in der verbotenen Stadt.
Was ich damit sagen will? Als Kind das Ruder übernahm waren wir quasi sicher auf dem Weg in Liga 2. Und das wohl er dank Trainer Fanz und Manager Gerber.
Sicherlich führte uns Kind dann kontinuierlich aus der Schuldenfalle und war maßgeblich beteiligt am Aufstieg in Liga 1. und hat Eckpfeiler geschaffen, die Grundvorrausetzungen an Professionalität auch jetzt noch in Liga 1. kicken zu können.
Es ist also eine Legende, Kind hätte uns aus der Regionalliga geholt. Oder habe ich etwas nicht beachtet und liege falsch?
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2007 16:15 |
|
|
Da liegst Du leider etwas falsch !
Der dicke Utz wollte nämlich fast alle noch vorhandenen guten Spieler verkaufen um den Verein finanziell zu "sanieren",auch auf die Gefahr hin noch weiter abzusteigen !
Die (wir) Fan's waren froh,daß dies damals nicht geschehen ist und der gute Utz vom Hof gejagt wurde und M.Kind durch seine Aktivitäten (mit dem Zuspruch der Fans ) das Schiff -96- von nun an auf einen Kurs gebracht hat, der mit Herrn Claasen nie erreicht worden wäre !!!
Gott sei Dank hat M.K. uns damals von dem Übel -Utz- erlöst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2007 16:20 |
|
|
penola1896 hat geschrieben: (...) Fan's (...)
*lol*
_________________ Scheiß andere Vereine!
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2007 16:27 |
|
|
Da es hierbei um die Frage ging - wie war das damals ? - ist Deine - in diesem Fall - unsinnige Bemerkung - Fan's oder Kunden - leider wenig hilfreich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|