Saisonplanung 2007/2008 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2007 07:41 |
|
|
Mit der neuen Playstation 3 kommt auch red soldier wieder aus der Versenkung...
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2007 07:51 |
|
Moderator |
 |
|
RedSoldier hat geschrieben: So da bin ich mal wieder! Hab 2 neue Spieler die ich mal in den Raum wefen möchte, da wär zum einen Leandro Lima 19 jahre alt kommt aus Brasilien und spielt dort als Spielmacher. Und Marcio Azevedo ist ein 21 Jahre alter linker Verteidiger und gilt in Brasilen als eines der größten Talente auf seiner Position.
...
Voll ausgeschrieben heisst der
Antonio Coimbra de la Coronilla y Azevedo.
Und sein Bruder Don Bastiano. Nur leider spricht Bud Spencer das immer falsch aus. Hm, ob der weiterhelfen könnte? Da gibts doch noch so einen, den ich nicht schlecht finde. Hilf mir mal...
Kerlchen, Karlchen, Kerle, ..?
Ja, ja, die Osterferien...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2007 09:46 |
|
|
Tanne hat geschrieben: Voll ausgeschrieben heisst der Antonio Coimbra de la Coronilla y Azevedo. Und sein Bruder Don Bastiano.
Yoho, da kriegt man ja nen Knoten inne Zunge....die armen Stadionsprecher...
Aber was is nu mitte Kohlen ??
Wer bezahlt das ????? 
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2007 09:49 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Mit der neuen Playstation 3 kommt auch red soldier wieder aus der Versenkung...
Dann können wir uns ja in nächster Zeit noch auf weitere realistische Verstärkungsvorschläge freuen.
Hiiiiiiiiiilfe!!!
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Bertram
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2007 21:03 |
|
|
So...ich werf auch mal 2Namen in den Raum nämlich Simak und Teofanis Gekas.
Gekas würde 1 Millionen kosten und Simak nichts. Wie wärs außerdem noch mit Medi Madavikhia vom Hamburger SV?
Ich halte ihn für einen sehr guten Spieler,
der meiner Meinung auch gut in unser Gefüge passen würde.
_________________ Ob es regnet, obs hagelt, obs schneit
96 wir ham immer für dich zeit!
R o b e r t E n k e 1
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2007 21:09 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Bertram hat geschrieben: So...ich werf auch mal 2Namen in den Raum nämlich Simak und Teofanis Gekas.
Ist das eigentlich ein schmerzfreier Raum in dem du dich bewegst oder wie kommt man sonst darauf, olle Kamellen als neu anzupreisen? Werfe man weiter. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2007 02:15 |
|
|
surprise hat geschrieben: @Octo: Du scheinst ja ein wahrer Talentsichter zu sein ... Nur weil Leverkusen und Köln einen Rechtsstreit um den geführt haben, heißt es noch nicht das er auch wirklich so gut ist .. Waren eigentlich nicht wirklich viele Vereine an ihm dran und Leverkusen ist bei weitem kein Topclub mehr in der BuLi (zur Zeit). Poldi ist um Klassen besser!
Zu Diego: Außnahmespieler gibt es immer, aber in der Regel ist es halt so, dass sich Spieler später entwickeln!
das ist ja schwach das du beim ersten mal schon nicht geantwortet hast...
surprise...und hab ich es nicht gesagt...lange bevor manch andere ihn auf den zettel hatten...
P.Helmes...ist ein klasse spieler...hat er eindrucksvoll in 12 minuten gezeigt...schade nur das man nicht auf mich hört...
kein südamerikaner kein keiner aus dem ausland sondern ein junger deutscher spieler...
nur da haben die roten zu lange gewartet jetzt ist der zug schon lange abgefahren  schade...
|
|
Nach oben |
|
 |
siegen-hannover
|
Betreff des Beitrags: Patrick Helmes Verfasst: 29.03.2007 03:10 |
|
|
octo2001 kann ich nur Recht geben das Helmes ein Klasse Spieler ist. Kam übrigens von Siegen nach Köln. Des Wegen kann ich Dieter Hecking nur empfehlen Gaétan Krebs unter Vertrag zu nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Patrick Helmes Verfasst: 29.03.2007 07:37 |
|
|
siegen-hannover hat geschrieben: octo2001 kann ich nur Recht geben das Helmes ein Klasse Spieler ist. Kam übrigens von Siegen nach Köln. Des Wegen kann ich Dieter Hecking nur empfehlen Gaétan Krebs unter Vertrag zu nehmen.
Kannst du mir mal bitte sagen wo Krebs seine stärken hat?! Schon mal danke im voraus. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Patrick Helmes Verfasst: 29.03.2007 09:56 |
|
|
RedSoldier hat geschrieben: [Kannst du mir mal bitte sagen wo Krebs seine stärken hat?!
Im Rückwärtsgang. 
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Patrick Helmes Verfasst: 29.03.2007 10:15 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: RedSoldier hat geschrieben: [Kannst du mir mal bitte sagen wo Krebs seine stärken hat?! Im Rückwärtsgang. 
Und ich dachte immer, die gehen Seitwärts... man lernt doch nie aus..
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Patrick Helmes Verfasst: 29.03.2007 10:32 |
|
|
Cherek hat geschrieben: Und ich dachte immer, die gehen Seitwärts...
Sowohl als auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Re: Patrick Helmes Verfasst: 29.03.2007 10:45 |
|
|
siegen-hannover hat geschrieben: octo2001 kann ich nur Recht geben das Helmes ein Klasse Spieler ist. Kam übrigens von Siegen nach Köln. Des Wegen kann ich Dieter Hecking nur empfehlen Gaétan Krebs unter Vertrag zu nehmen.
leider kann ich mich zu dem Spieler garnicht äussern...
hab mal seine Spielerdaten gefunden.
gruß octo
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Re: Patrick Helmes Verfasst: 29.03.2007 11:01 |
|
|
octo2001 hat geschrieben: siegen-hannover hat geschrieben: octo2001 kann ich nur Recht geben das Helmes ein Klasse Spieler ist. Kam übrigens von Siegen nach Köln. Des Wegen kann ich Dieter Hecking nur empfehlen Gaétan Krebs unter Vertrag zu nehmen. leider kann ich mich zu dem Spieler garnicht äussern... hab mal seine Spielerdaten gefunden. gruß octo
Superspieler...echt !! Will hier irgendjemand wieder rückwärts in die dritte Liga und auf Aschenplätzen spielen ??? Fallobst und Masse statt Klasse kann ja wohl nicht der Weißheit letzter Schluss sein oder liegts an der Woche Spielpause, das hier solche Vorschläge gemacht werden, damit wenigstens das Forum am Leben bleibt ??
Guckt mal nach oben, auf zu den zur Verfügung stehenden Top-Spielern und nicht 2 oder 3 Ligen weiter unten. Da wird laut gerufen : Europa, bald sind auch wir dabei und dann kommen solche, sorry, Gurkenvorschläge...also ehrlich, ich persönlich würde lieber garnichts schreiben, bevor ich sowas hier präsentiere....
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
siegen-hannover
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2007 11:40 |
|
|
Rodekamp96 du solltest den Etat von 96 nicht mit dem der Bayern verwechseln, der es nicht hergibt 2 Topstars für eine Ablöse von 20 Mil. Euro zu verpflichten. Des Weiteren lege ich dir nahe deine Argumente gegen junge Talente aus unteren Ligen zu überprüfen, da diese die übliche Leiter von guten Spielern in die Bundesliga sind. Das sich es lohnt Spieler aus unteren Etagen zu rekutieren sollte dir nicht entgangen sein. Siehe dir die Vita von Patrick Helmes an, da sieht man jetzt einen Verein der darum regelrecht bettelt das er bleibt. Podolski ist sicherlich ein Topspieler, aber es macht mich fast nachdenklich, dass Helmes in der Bundesligasaison 05/06 bei weniger Spielen fast die gleiche Torquote aufweist!
Somit zurück zu Krebs. Ich denke er könnte sich bei Hannover 96 ganz gut einfügen und das nicht bei den Sportfreunden Ricklingen.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Re: Patrick Helmes Verfasst: 29.03.2007 12:08 |
|
|
Rodekamp96 hat geschrieben: octo2001 hat geschrieben: siegen-hannover hat geschrieben: octo2001 kann ich nur Recht geben das Helmes ein Klasse Spieler ist. Kam übrigens von Siegen nach Köln. Des Wegen kann ich Dieter Hecking nur empfehlen Gaétan Krebs unter Vertrag zu nehmen. leider kann ich mich zu dem Spieler garnicht äussern... hab mal seine Spielerdaten gefunden. gruß octo Superspieler...echt !! Will hier irgendjemand wieder rückwärts in die dritte Liga und auf Aschenplätzen spielen ??? Fallobst und Masse statt Klasse kann ja wohl nicht der Weißheit letzter Schluss sein oder liegts an der Woche Spielpause, das hier solche Vorschläge gemacht werden, damit wenigstens das Forum am Leben bleibt ?? Guckt mal nach oben, auf zu den zur Verfügung stehenden Top-Spielern und nicht 2 oder 3 Ligen weiter unten. Da wird laut gerufen : Europa, bald sind auch wir dabei und dann kommen solche, sorry, Gurkenvorschläge...also ehrlich, ich persönlich würde lieber garnichts schreiben, bevor ich sowas hier präsentiere....
hallooooooooooo???
was soll das denn???
ich habe mich weder für noch gegen den spieler geäussert...
habe nur den vorschlag von siegen-hannover zitiert und seine spielerdaten gesucht.
jeder kann sich selbst ein urteil bilden.
ich selbst kenne den spieler nicht und habe ihn auch nicht in die runde geschmissen...
und pöpelnde äusserungen über einen spieler den du nicht kennst solltest du unterlassen.
suprise macht das auch so und meldet sich dann auch nicht wenn er im unrecht ist... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2007 12:17 |
|
Moderator |
 |
|
siegen-hannover hat geschrieben: Somit zurück zu Krebs. Ich denke er könnte sich bei Hannover 96 ganz gut einfügen und das nicht bei den Sportfreunden Ricklingen.
Und was hat Siegen mit einem Transfer zu tun?
Der ist nur von RC Strasbourg ausgeliehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
siegen-hannover
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2007 12:37 |
|
|
Bei Ausleihgeschäften ist es üblich, dass auf den beliehenen Spieler eine festgesetzte Ablösesumme und eine Option auf Verlängerung besteht.
Diese festgeschriebene Ablösesumme gilt bei Krebs wahrscheinlich aber nur für die 3. und 2. Liga. Somit wäre Straßbourg bei einem Wechsel seines ausgeliehenen Spieler z. B. in die 1. Bundesliga wahrscheinlich verpflichtet einen Ausgleich an Siegen zu bezahlen, da diese wie gesagt (mutmaßlich) eine Option auf Verlängerung des Ausleihgeschäftes oder Ablöse des Spielers haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Re: Patrick Helmes Verfasst: 29.03.2007 12:46 |
|
|
octo2001 hat geschrieben: Rodekamp96 hat geschrieben: octo2001 hat geschrieben: siegen-hannover hat geschrieben: octo2001 kann ich nur Recht geben das Helmes ein Klasse Spieler ist. Kam übrigens von Siegen nach Köln. Des Wegen kann ich Dieter Hecking nur empfehlen Gaétan Krebs unter Vertrag zu nehmen. leider kann ich mich zu dem Spieler garnicht äussern... hab mal seine Spielerdaten gefunden. gruß octo Superspieler...echt !! Will hier irgendjemand wieder rückwärts in die dritte Liga und auf Aschenplätzen spielen ??? Fallobst und Masse statt Klasse kann ja wohl nicht der Weißheit letzter Schluss sein oder liegts an der Woche Spielpause, das hier solche Vorschläge gemacht werden, damit wenigstens das Forum am Leben bleibt ?? Guckt mal nach oben, auf zu den zur Verfügung stehenden Top-Spielern und nicht 2 oder 3 Ligen weiter unten. Da wird laut gerufen : Europa, bald sind auch wir dabei und dann kommen solche, sorry, Gurkenvorschläge...also ehrlich, ich persönlich würde lieber garnichts schreiben, bevor ich sowas hier präsentiere.... hallooooooooooo??? was soll das denn??? ich habe mich weder für noch gegen den spieler geäussert... habe nur den vorschlag von siegen-hannover zitiert und seine spielerdaten gesucht. jeder kann sich selbst ein urteil bilden. ich selbst kenne den spieler nicht und habe ihn auch nicht in die runde geschmissen... und pöpelnde äusserungen über einen spieler den du nicht kennst solltest du unterlassen. suprise macht das auch so und meldet sich dann auch nicht wenn er im unrecht ist... 
Ist ja gut...immmer locker bleiben...
Ich habs nur zitiert, weils einfacher war...ausserdem hab ich nicht gepöbelt. sondern darauf hingewiesen, das Spieler aus unteren Ligen aus der Erfahrung heraus keine Verstärkung, sondern eher eine Verbreiterung des Kaders sind...in diem Fall hat der Mann mehr gelbe Karten als Torvorlagen oder Tore.
Das wir nicht Bayern sind ist mir auch nicht entgangen, allerdings ist unser Etat deutlich höher als € 100.000.- Ablöse für nen drittklassigen Spieler.
Ausserdem ist das Ziel nach oben und nicht Gleichstand oder nach unten in der Tabelle. Also sind solche Vorschläge ja ganz nett, aber auch zeitraubend, weil die wirklichen Verpflichtungen ganz anders aussehen werden.
Jeder kann seine Saisonplanung letztendlich machen, wie er es für richtig hält, aber bitte doch mit etwas mehr Weitblick auf eine Verstärkung der Mannschaft hin und nicht auf eine Verschlechterung, die zudem Kosten produziert.
Spieler kaufen ist die eine Sache, Spieler zu finden, die zur Mannschaft passen und wichtige Schlüsselpositionen besetzen und auch nötige Schwachstellen stopfen, ist eine ganz andere Sache.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2007 12:49 |
|
Moderator |
 |
|
siegen-hannover hat geschrieben: Bei Ausleihgeschäften ist es üblich, dass auf den beleihten Spieler eine festgesetzte Ablösesumme und eine Option auf Verlängerung besteht. Diese festgeschriebene Ablösesumme gilt bei Krebs wahrscheinlich aber nur für die 3. und 2. Liga. Somit wäre Straßbourg bei einem Wechsel seines ausgeliehenen Spieler z. B. in die 1. Bundesliga wahrscheinlich verpflichtet einen Ausgleich an Siegen zu bezahlen, da diese wie gesagt (mutmaßlich) eine Option auf Verlängerung des Ausleihgeschäftes oder Ablöse des Spielers haben.
Üblich? Ist wohl eher eine Frage der ausgehandelten Modalitäten.
Mutmaßlich halte ich für ein gefährliches Wort, auch wenn es nur in Klammern steht.
Deswegen nochmal die Frage, was hat Siegen mit dem Transfer zu tun? Wenn es eine Kaufoption gibt, wird Siegen die sicher nicht ziehen, um ihn dann eine Woche später nach Hannover ziehen zu lassen. Also würde es, ein entsprechendes Interesse Hannovers vorausgesetzt, wohl auf Verhandlungen zwischen 96 und Strasburg hinauslaufen
|
|
Nach oben |
|
 |
|