Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 8 | [ 160 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
 C. (Fußballgott) Linke neuer "Sportmanager" bei 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: C. (Fußballgott) Linke neuer "Sportmanager" bei 96
BeitragVerfasst: 29.03.2006 17:51 

Bekanntlich wurde Linke zum amtlichen "Sportmanager" befördert (siehe hier).
Was ist von dieser "Verpflichtung" zu halten?
Ist es nur ein Treuebeweis für einen verdienten Roten?
Glaubt ihr dass es gut ist, wenn sich zwei professionelle Manger um den sportlichen Bereich kümmern?
Glaubt ihr dass das gut geht, und das es nicht letztlich zum Konkurrenzkampf der Manager kommt?
Oder steckt hinter der "Beförderung" etwas anderes dahinter?
Ich bin mir da nicht ganz sicher - weiß aber um die "Verdienste" unseres Managers und um die aktuellen Vorgänge im deutschen Fußball.

Puh - fordert noch einen Manager für die Büroausstattung (Bleistifte, Radiergummis u.s.w.....da gibt es, im Zeichen leerer Kassen, noch ein großes Sparpotential.... :wink: ).

Meint Heinrich nicht Alleine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2006 19:47 

Mit der Ankündigung Stendel und später auch Lala in die Vereinsarbeit einzubinden, hätten wir ja auch schon potentielle Kandidaten für einen solch verantwortungsvollen Posten :wink:

Betreff des Beitrags: Re: C. (Fußballgott) Linke neuer "Sportmanager" be
BeitragVerfasst: 29.03.2006 20:33 
Moderator

Pumuckel hat geschrieben:
Bekanntlich wurde Linke zum amtlichen "Sportmanager" befördert (siehe hier).
Was ist von dieser "Verpflichtung" zu halten?

Nach aussen wird sich sicher nichts bemerkbar ändern...

Ist es nur ein Treuebeweis für einen verdienten Roten?

Das mit sicherheit auch

Glaubt ihr dass es gut ist, wenn sich zwei professionelle Manger um den sportlichen Bereich kümmern?

Was die Management-Kompetenz angeht, sind Kaenzig und der Fussballgott kaum in einem Atemzug zu nennen. Oder heißt Linke dann bald Hedgefonds-Gott :wink:

Glaubt ihr dass das gut geht, und das es nicht letztlich zum Konkurrenzkampf der Manager kommt?

Nö...

Ich bin mir da nicht ganz sicher - weiß aber um die "Verdienste" unseres Managers und um die aktuellen Vorgänge im deutschen Fußball.

Wenn IK was mit den Vorgängen in Lev zu tun hätte (meinst du das?), dann hätte Calli sicher was dazu gesagt...

Puh - fordert noch einen Manager für die Büroausstattung (Bleistifte, Radiergummis u.s.w.....da gibt es, im Zeichen leerer Kassen, noch ein großes Sparpotential.... :wink: ).

Die gibts sicher schon, heißt im Volksmund auch Sekräterin :lol:

Betreff des Beitrags: Re: C. (Fußballgott) Linke neuer "Sportmanager" be
BeitragVerfasst: 30.03.2006 01:01 
Moderator

Zitat:

Die einzige "professionalität" die der eine "Manager" hat ist seine lange Zugehörigkeit zu 96.

Zitat:

Glaube ich nicht. Ich bin mir sicher, das hat andere Gründe.

Wir haben einen hervorragenden Manager, warum sollten 96 den durch ein "Eigengewächs", welches sich bisher nur durch Vorhandensein auszeichnete, ersetzen?

Zitat:

Schade, dass Du das leider nie in Deinen Beiträgen zeigst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007 06:52 

aus für linke bei 96. zumindest nach haz-infos von heute. grund: fehlende basis für langfristige zusammenarbeit mit der neuen führung.

tja, moar und kaenzig hat er überlebt, nicht aber hochstätter. ich finde es irgendwie schade.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007 08:12 

Zitat:
Schade?

Ich bin geschockt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007 08:29 

Ich war eh der Meinung, der passt nicht zur Marke 96.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007 08:39 

Kann der Artikel nicht finden. Ich finde es schade, obwohl ich verstehe, dass Spogtsmanager vielleicht nicht so der Job ist der ihm auf dem Leib geschrieben ist. Ich frage mich ob nicht etwas passenderes gefunden werden konnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007 08:56 
✝ Unvergessen

Carsten Linke stand schon etwas länger auf der Abschussliste.

Sein Rausschmiss zu diesem Zukunft ist gewiss kein Zufall. Carsten hat versucht, in Sachen Stimmungsboykott zu vermitteln.

Ich muss schon sagen, im Moment habe ich Mühe, hier nicht rumzuwüten.

Allmählich langt es.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007 09:15 

Ich habe den Artikel nicht gelesen und möchte mich Spekulationen nicht anschließen, aber ein paar Gedanken äußern.

Carsten Linke ist eine Institution. Und das mit Recht. Er hat sich durch seine Art Fußball zu spielen, seine Einsatzbereitschaft generell und seine sympathische Ausstrahlung viele Feunde auch außerhalb unserer Stadt erworben. Wie sagt man in solchen Fällen? Er hat sich um Hannover 96 verdient gemacht.

Seine Arbeit als Sportmanager (oder wie immer man diese Funktion nennen will), kann ich nicht beurteilen. Ich weiß bis heute nicht, welche Aufgaben zu seinem Tätigkeitsbereich gehören. Das ist aber auch nicht wichtig. Die vielfältigen Erfordernisse rund um den Profi- und Amateurbereich sind so umfangreich, dass es an Arbeit nicht mangeln wird und ehemalige verdiente Spieler, die noch dazu mit der entsprechenden Intelligenz ausgestattet sind, sollte man einbinden.

Vielleicht weiß hier jemand mehr über den Umfang seiner bisherigen Tätigkeit und wie er den Job erledigt hat. Grundsätzlich würde ich CL als positives "Denkmal" mit absoluter Vorbildfunktion weiter gern in den roten Reihen sehen. Wie auch immer: eine kalte Abservierung wäre ein Hammer.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007 09:27 

Roter Bruder hat geschrieben:
Vielleicht weiß hier jemand mehr über den Umfang seiner bisherigen Tätigkeit und wie er den Job erledigt hat. Grundsätzlich würde ich CL als positives "Denkmal" mit absoluter Vorbildfunktion weiter gern in den roten Reihen sehen. Wie auch immer: eine kalte Abservierung wäre ein Hammer.

Im Interview der letzten Notbremse erzählt er was zu seinem Tätigkeitsbereich, die habe ich aber gerade nicht zur Hand. Er sprach aber von einer guten Zusammenarbeit und wie sehr er sich in seinem Job wohl fühlt und 24 Stunden am Tag für den Verein erreichbar ist.
Das Hochstätter ihn jetzt komplett abserviert, wenn es denn so sein sollte, stinkt zum Himmel. Kind hat diese Entscheidung sicherlich gern abgenickt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007 09:34 

Mich wundert auch hier die Aufregung einiger User. So geht MK nunmal mit Mitarbeitern um, das war noch nie anders. Soweit zur Art und Weise der Entlassung.

In der Sache ist sie natürlich überfällig. Wofür brauche ich einen CL ? Würde er auch nur annähernd etwas vom Geschäft verstehen, hätte er auf Moar oder zumindest auf Ik folgen müssen.

Menschlich ein gaaaaanz (!) feiner Junge, aber nicht für diesen Job gemacht. Man hätte ihm sicherlich einen anderen Job geben soll, wäre für alle Beteiligten das beste gewesen.

Der Abgang ist schade, aber in der Sache absolut richtig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007 09:43 

Wie ist es zu verstehen, wenn die Vereinsführung zu Zeiten, in denen eine ausgesprochen negative Stimmung gegenüber der Vereinsführung unter den Fanclubs hochkocht - vollkommen unabhängig von der Berechtigung - einen Abgesandten zu einem Treffen der Fans schickt, ihn dort beschwichtigend und gesprächsbereit wirken läßt, und genau diesen Repräsentanten kurze Zeit später feuert ?

Da die Entlassung sicherlich nicht spontan beschlossen wurde, sondern schon länger die Zusammenarbeit nicht funktioniert haben muß, kann das doch eigentlich nur heißen: Die Vereinsführung hat die Fans nichtmal ansatzweise für voll genommen, im Gegenteil: Mit der Entlassung Linkes zeigt sie ihnen quasi den ausgestreckten Mittelfinger.

Daß das nicht zum ersten Mal passiert, ist mir klar. Daß das aber zu diesem Zeitpunkt passiert, wo die Stimmung vieler Fans gegenüber dem Verein mehr als gereizt ist und selbst Fans, die in keiner Weise organisiert sind mitbekommen, daß da was nicht stimmt, das ist bezeichnend.

Das gegenwärtige Management von Hannover 96 hat den Schuß noch nicht gehört, den es auf sich selbst abgefeuert hat.

Nach wie vor werde ich den Boykott im Bayernspiel nicht unterstützen, weil ich das für den falschen Weg halte. Dadurch stellen wir Fans uns schmollend ins Abseits. Wir müssen AKTIV etwas bewirken.

Wollen wir beim Bochum-Spiel nicht schonmal ein erstes Zeichen setzen, indem wir "Carsten Linke Fußballgott" anstimmen ? Text kennt jeder, kann also funktionieren. Um den Kritikern zuvorzukommen: Wirkung ist gleich Null, weiß ich. Außer: Wenn alle 96-Fans mitmachen, dient das der Gruppenbildung. Wir werden merken, daß wir mit unserer Meinung nicht alleine sind. Darauf kann man dann aufbauen.

Beim Bayern-Spiel dann deutliche Zeichen setzen. Vor dem Spiel. Um's Stadion herum. In der Halbzeitpause. Nach dem Spiel. Während des Spiels mit entsprechenden Sprechchören. Im Vorfeld Pressearbeit. Aber Schweigen ? Da lacht Kind doch nur und dreht es moralisch gegen die Nordkurve.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007 09:46 

Zur Arbeit von CL kann ich nicht viel sagen, da mir, wie vielen anderen auch, diverse Einblicke in die interne Kompetenzverteilung fehlen.
Ich finde aber den Zeitpunkt der Entlassung äußerst ungünstig gewählt. Ist das Verhältnis Verein-Fans sowieso schon gestört, wird hier noch Salz in die Wunde gestreut. Es muss doch klar gewesen sein, dass ein Aufschrei durch die Fanreihen geht. Oder ist das Absicht?
Ich wünsche Carsten Linke alles Gute für die Zukunft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007 10:00 
Moderator

Aus einem gesperrten Thread:

DerPapa hat geschrieben:
Linke und 96 trennen sich

Der Fußball-Bundesligist Hannover 96 trennt sich von Carsten Linke, langjähriger Profi der „Roten“ und zuletzt Mitarbeiter im Sportlichen Management der 96-Profiabteilung.

Eine offizielle Bestätigung der Trennung durch den Klub gab es gestern Abend nicht, auch Linke war für keine Stellungnahme zu erreichen. Nach Informationen der HAZ soll Linke, dessen Vertrag bis 2009 gilt und dem die 96-Fans den Spitznamen „Fußballgott“ verliehen haben, mit sofortiger Wirkung freigestellt werden. Grund für die Trennung ist offenbar die fehlende Basis für eine langfristig gute Zusammenarbeit von Linke und der neuen Führungsmannschaft der „Roten“. Heute will sich der Klub zu der Personalentscheidung äußern.

Der 41-Jährige hatte als Spieler zwischen 1996 und 2003 insgesamt 215 Einsätze für die „Roten“ absolviert, danach sammelte er Erfahrungen im 96-Management – zunächst bei Sportdirektor Ricardo Moar, dann bei dessen Nachfolger Ilja Kaenzig. In Linkes Vertrag, den er Mitte 2006 bekommen hatte, wird seine Tätigkeit als die des Sportmanagers beschrieben.

Warum das denn???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007 10:02 

Weil er wohl, ohne vorher Papa Martin zufragen, mit der Roten Kurve gesprochen hat und versucht hat den Konflikt (den es ja garnicht gibt) zu schlichten. Und sich auch mal die andere Seite der Geschichte angehört hat.

Danke Eure Hoheit, Martin der 1., dass Ihr uns die Gnade zu Teil werden lasst unsere Mannschaft an gucken zu dürfen...

Und wieder geht eine Identifikationsfigur... Und in der übernächsten Saison heißt diese Firma dann SV Kind-Hörgeräte Hannover 08 AG und alle Schreien HURRA! Wir gucken immernoch Hannover in der 1. Bundesliga, wen stört es da noch wie die Firma (früher man nen Verein) noch heißt!!!

Tradition geht immer stückchenweise Verloren, wenn sich nicht wer dafür einsetzt.

Zuletzt geändert von Deit! am 30.03.2007 10:20, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007 10:16 

In der Struktur unserer Vereinsführung war Carsten Linke immer ein fast schon bemitleidenswerter Fremdkörper. So haben das sicher auch viele Nutzer hier im Forum gesehen, denn Betitelungen wie „Wink-August“ sprechen für sich.

Selbst sein jüngster Einsatz zur Kontaktaufnahme mit den erbosten Fan-Gruppen wurde hier ansatzweise mit etwas Häme kommentiert.

Dass es für ihn kein wirklich angemessenes Tätigkeitsfeld in der Führung gibt, war offensichtlich. Aber in der Konfrontation mit den Fan-Gruppen schien er ja sehr schnell einiges in Sachen Annäherung bewirkt zu haben.

Ich will deshalb zurückhaltend sein, auch weil ich die Hintergründe nicht kenne, aber der Zeitpunkt der Trennung macht tatsächlich nachdenklich, sehr nachdenklich. :shock: :evil:

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007 10:46 

Alter96er, ich kann deine Einschätzung vollumfänglich teilen.

Eine kleine Ergänzung: 2006 wurde sein Vertrag noch bis 2009 (!!!) verlängert. Musste sicherlich sein, da ihn sonst - aufgrund seiner Qualifikation und Reputation - Bayern München, Werder Bremen oder Schalke 04 abgeworben hätte. Will jetzt nicht eine alte/neue Baustelle (Vertragsdauerpraxis bei den "Roten") aufmachen - es aber erwähnt haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007 11:09 

Carsten Linke ist sicher kein Mann fürs Managment. Allerdings hat seine Anwesenheit dem Verein gut getan. Es war automatisch Bindeglied zwischen Fans und Vorstand - auch auf Grund seiner Zurückhaltung. Ein wohltuender Gegesatz zu dem hektischen, erfolgsorientierten Herr Kind.

Auch wenn der Fußballgott, man möge mir den Ausdruck verzeihen, "nicht viel auf der Pfanne hat" - befürchte ich der Verein wird diese Figur noch vermissen. Vielleicht ist mit Altin Lala aber auch schon ein Nachfolger ausgeguckt.

Alles Gute Carsten und bleib uns treu !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007 11:10 

Offensichtlich wissen hier einige mehr über die Qualität bzw. Nicht-Qualität der Tätigkeit von Linke bei 96.
Warum ist denn Linke nicht geeignet im Managerteam unter Hochstätter zu arbeiten? Oder wird hier nur aus der Hüfte geschossen? Ich bin gespannt wer seine Stelle übernimmt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 8 | [ 160 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste