Zweitvertretungen in Zukunft Auffangbecken für Fankultur? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2007 15:57 |
|
|
der rote hat geschrieben: Wenn er ginge, würde ein anderer kommen, der es genauso machen würde. Weil es heute nicht mehr anders geht. Leider.
wer zwang ihn denn die überhöhten preise einzuführen? wer zwang ihn, die cashcads einzuführen?
ein fähiger unternehmer wäre bemüht die kunden zufrieden zu stellen....und nicht abzuzocken. denn, nur zufriedene kunden lassen sich langfristig binden. eine grundsatzregel, die selbst der allerdümmste unternehmer wissen sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2007 16:31 |
|
|
Gunther hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Wenn er ginge, würde ein anderer kommen, der es genauso machen würde. Weil es heute nicht mehr anders geht. Leider. wer zwang ihn denn die überhöhten preise einzuführen? wer zwang ihn, die cashcads einzuführen? ein fähiger unternehmer wäre bemüht die kunden zufrieden zu stellen....und nicht abzuzocken. denn, nur zufriedene kunden lassen sich langfristig binden. eine grundsatzregel, die selbst der allerdümmste unternehmer wissen sollte.
Das Problem, Gunther, ist, dass deine offensichtliche Abneigung gegen Kind jedes deiner Argumente durchdringt und sie somit entwertet. Und diese Beleidigungen durch die Hintertür sind auch völlig unnötig.
Ich war auch (und bin es noch) gegen die erhöhten Eintrittspreise. Aber sie haben offenbar nicht zu einem stärkeren Rückgang der Besucherzahlen geführt, und somit hat Kind aus seiner Perspektive richtig gehandelt. Denn er MUSS mehr Geld in die Kasse holen, um das Überleben in der Liga zu sichern. So ist es leider, ob es uns gefällt, oder nicht. Denn man kann es doch hier im Forum prima erkennen, die Fans werden unruhig, wenn nicht langsam der UEFA-Cup in Sicht kommt.
Die Erwartungen von uns Fans sind leider mitschuldig an der Misere. Auch, wenn das viele sicher nicht hören wollen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Horror
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2007 16:35 |
|
|
na ja, immerhin 5% weniger zuschauer als letzte saison und den stärksten zuschauerrückgang aller teams in der ersten liga.
wir sind auf einem guten weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2007 17:22 |
|
|
Horror hat geschrieben: na ja, immerhin 5% weniger zuschauer als letzte saison und den stärksten zuschauerrückgang aller teams in der ersten liga.
wir sind auf einem guten weg.
Na ja, davon ganz abgesehen, dass die Kassenschlager in diesem Jahr vorwiegend auf die zweite Saisonhalbzeit konzentriert sind, könnte es sein, dass vielleicht – ich mein ja nur – ganz womöglich auch das Sportliche eine ganz kleine Rolle in der Entwicklung der (Un-) Zufriedenheit der Stadionbesucher und Besucherzahlen gespielt hat?
Viel zu lange war´s doch so, dass – neben dem Brimbamborium mit hohen Eintrittspreisen, Plastikkarten, reißerischem Lautsprecherlärm und Bierstau – die erhofften Erfolgserlebnisse konstant ausblieben und die geneigten Fans viel zu oft (war´s nicht gar monatelang?) wie geprügelte Hunde nach Hause schleichen mussten, weil sich die Gegner aus unserem Selbstbedienungsladen wieder mal die Punkte mitgenommen hatten.
Grottenkicks mit Heimniederlagen gegen Aachen oder Bochum drücken auf die Stimmung, selbst bei den allerfeinsten Fans und machen irgendwann nachdenklich. Aber weil bei einigen Kind ja überhaupt an allem Schuld ist, ist das hier nur so ´ne Mutmaßung.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Horror
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2007 17:40 |
|
|
na ja, es kommen jetzt noch zwei spiele mit voller hütte und fertig. ob die die 5% wieder rausholen weiss ich nicht, aber sportlich stehen wir sicherlich nicht schlechter da als letzte saison.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2007 18:04 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Ich muss schon sagen, dass ich so manchen hier nicht mehr verstehe. Ich gehe seit Jahren mit ner DK auf die West, wo ich mich grundsätzlich im Kreise einer angenehmen Gruppe (teils Forumskollegen, teils aber auch Leute, die ich im Laufe der Jahre kennengelernt habe) sehr wohl fühle.
Geärgert habe ich mich über extreme Preissteigerungen, deren Konsequenz das Wegbleiben von manchen vorher gut supportenden, jetzt aber finanziell überforderten Fans war, über Baufehler im Stadion (zu schmale Avus, miserable Toilettensituation auf der West), teilweise über lange Schlangen beim Einlass, über einzelne Kleinigkeiten.
Unabhängig davon kamen dann die politischen Kapriolen mit Kaenzig/Lienen/Neururer/Kind, mit der aktuellen Fan-Situation (Kind - RK), was mir sehr viel Unbehagen bereitete.
Aber was zum Teufel hat das mit meiner Lust auf das Dabeisein zu tun, mit der Vorstellung eines brodelnden Stadions (gegen Bayern erst mit Verzögerung, was ich ausdrücklich unterstütze), mit der Übersicht, die mir kein Fernsehsender bieten kann, mit dem gemeinsamen Torjubel, mit der gemeinsam erlebten Verzweiflung bei einem Gegentor, mit der Fachsimpelei vor dem Spiel im Courtyard (nicht wahr ElFi, Eule, Jan, Tanne, Marvin...), mit den Gesängen bei einer 5:0-Führung gegen Dortmund? Nein, darauf will und kann ich nicht verzichten, schon gar nicht, weil ich meine Bratwurst mit Plastikgeld bezahlen muß.
Wer hier so mir nichts dir nichts auf solche Erlebnisse verzichten kann, der hat es - zumindest in letzter Zeit - nicht richtig miterlebt. Oder spinne ich, ähnlich wie meine Stadionfreunde?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2007 18:21 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Wer hier so mir nichts dir nichts auf solche Erlebnisse verzichten kann, der hat es - zumindest in letzter Zeit - nicht richtig miterlebt. Oder spinne ich, ähnlich wie meine Stadionfreunde?
Oder vielleicht kann man Deine Empfindungen einfach nicht 1:1 auf andere Leute übertragen? Vielleicht haben andere Leute den von Dir angesprochenen Ärger irgendwann zum Anlass genommen, einfach mal zu sagen "bis hierhin und nicht weiter". Vielleicht verzichten andere Leute eben auf eine liebgewonnene Tradition, weil ihnen die Preise zu hoch sind und die neuen Zustände nicht gefallen?
Ist das mehr oder weniger konsequent als zu meckern, aber dann doch wieder hinzugehen? Ich denke, das muss jeder für sich persönlich entscheiden.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2007 18:25 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Hast ja Recht, bemeh.
Nur: Wer an der (Fußball-) Nadel hängt, möchte gern möglichst reinen Stoff. Und möglichst keinen gepanschten Mist.
Und darum geht doch im Kern der ganze aktuelle Zinnober.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2007 18:45 |
|
|
An die 5:0 Führung gegen Dortmund kann ich mich gerade nicht erinnern Bemeh, ansonsten bin zu 100 % bei dir. 
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2007 20:56 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: [...]Aber was zum Teufel hat das mit meiner Lust auf das Dabeisein zu tun, mit der Vorstellung eines brodelnden Stadions (gegen Bayern erst mit Verzögerung, was ich ausdrücklich unterstütze), mit der Übersicht, die mir kein Fernsehsender bieten kann, mit dem gemeinsamen Torjubel, mit der gemeinsam erlebten Verzweiflung bei einem Gegentor, mit der Fachsimpelei vor dem Spiel im Courtyard (nicht wahr ElFi, Eule, Jan, Tanne, Marvin...), mit den Gesängen bei einer 5:0-Führung gegen Dortmund? Nein, darauf will und kann ich nicht verzichten, schon gar nicht, weil ich meine Bratwurst mit Plastikgeld bezahlen muß.
Wer hier so mir nichts dir nichts auf solche Erlebnisse verzichten kann, der hat es - zumindest in letzter Zeit - nicht richtig miterlebt. Oder spinne ich, ähnlich wie meine Stadionfreunde?
Bemeh, es freut mich sehr für dich und die anderen, dass ihr euren Spaß an der Sache habt, und das meine ich ehrlich und frei von Ironie. Aber der Rote hat es schon gesagt, es gibt Leute, die die Sache ein wenig anders erleben.
Ich könnte hier jetzt einen halben Roman darüber schreiben, aber das gehört (a) nicht zum eigentlich Thema und (b) läuft gerade Dieter der Film.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2007 23:20 |
|
|
marVin hat geschrieben: An die 5:0 Führung gegen Dortmund kann ich mich gerade nicht erinnern Bemeh, ansonsten bin zu 100 % bei dir. 
Dortmund hat mir besser gefallen, während Hertha das bessere Ergebnis brachte. Habe mitten im Satz die Pferde gewechselt. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2007 23:23 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Hast ja Recht, bemeh.
Nur: Wer an der (Fußball-) Nadel hängt, möchte gern möglichst reinen Stoff. Und möglichst keinen gepanschten Mist.
Und darum geht doch im Kern der ganze aktuelle Zinnober.
Natürlich ist das so, auch bei mir. Das weißt du ja.
Aber ich bin irritiert über die Leute, die deshalb fern bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|