Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 8 | [ 160 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 C. (Fußballgott) Linke neuer "Sportmanager" bei 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2007 12:06 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13966
Wohnort: Hemmingen


Offline
Guus hat geschrieben:
Das deckt sich überhaupt nicht mit Aussagen von Bemeh, die mehrfach darauf hingewiesen hat, dass Linke den Anspruch gar nicht hatte. Wir haben hier im Forum ausführlich darüber diskutiert ob das nicht ein Job für Carsten Linke wäre.


So habe ich das sicher nicht gesagt. Denn ich habe mich mit ihm nie über seine Ansprüche und Wünsche unterhalten. Aber ich habe ihn in einem Gespräch über ein komplexes Thema erlebt, das sehr viel über seine Möglichkeiten offenbarte. Daraus ziehe ich meine Schlüsse. Diese decken sich auffallend mit Infos von Leuten, die näher an CL dran sind.

Seinem Posten und Titel entsprechend mußte er sicherlich davon ausgehen, dass eine Karriere bei 96 möglich wäre. Deshalb auch seine große Enttäuschung, die ich auf jeden Fall nachvollziehen kann.

Was ich aber auch nachvollziehen kann, ist die Entscheidung Hochstätters, eine personelle Änderung in seinem Aufgabenbereich durchzuführen, um es einmal ganz technokratisch auszudrücken. Wenn er keine Basis für eine vertrauensvolle und effektive Zusammenarbeit findet, dann muß er handeln, so weh das auch tut.

Aber: Es hätte alles nicht so eskalieren müssen, wenn man rechtzeitig die richtigen Weichen gestellt hätte. So ist Carsten Linke der einzig Leidtragende.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2007 12:12 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
Im NP-Interview hat MK die Entscheidung, CL mit sofortiger Wirkung freizustellen, als "Güterabwägung" bezeichnet. Mir ist jetzt schon vor dem Mittagessen ganz übel.


Er hat auch angekündigt, dass es zu neuen Saison einen hauptamtlichen Fanbeauftragen geben soll. Da Linke ja seiner Meinung nach offenbar für diesen Posten nicht geeignet ist, schaudert es mich schon vor dem Typen, der stattdessen kommt. Wahrscheinlich ein Schnitzmeier, oder etwas ähnliches.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2007 12:14 

Registriert: 15.02.2004 16:41
Beiträge: 417
Wohnort: Leipzig


Offline
Für mich bringen es Rodekamp96 und der Rote auf den Punkt.

Eine im Grunde normale Entscheidung bekommt hier für mich eine unangemessene Dimension, weil einem "Fußballgott" ungeprüft alles zugetraut wird: Kompetenz, automatisches Einsortieren in ein Vereinsleitungssystem etc. pp.

Bei allem Verständnis für Fußballgötter und andere verdiente Spieler: Mich interessiert nur, ob einer seinen Job gut macht bzw. überhaupt dafür geeignet ist. Bei Carsten Linke hatte ich eher immer das Gefühl, dass er als Institution zunächst beschäftigt wird, ohne wirklich einen Bedarf dafür zu haben.

Aber das ist - der Rote sagt es deutlich genug - Spekulation.

Was mich hier am Forum und im Fanumfeld so langsam massiv nervt, ist dieser Fatalismus, mit dem jeder kleine Pieps so lange in die Interpretations-Wurstmaschine gehauen wird, bis ein Viertel Pfund Gehacktes halb und halb dabei herauskommt - halb Dolchstoßlegende, halb "die Welt ist schlecht".

Mein Eindruck ist, dass der hannoversche Fan offensichtlich Chaos und Konflikte braucht. So ganz reuelos Freude über den derzeitigen sportlichen Erfolg kann er irgendwie nicht äußern.

Darum ist es für mich auch skandalös, über Stadionaktionen überhaupt nachzudenken, wenn sie die Mannschaft treffen. Dafür habe ich - egal, wie die Gründe lauten mögen - nicht das geringste Verständnis.

Stell' dir vor, die Bayern kommen, und Hannover schweigt, stell' dir vor, im wichtigen Bochum-Spiel gibt's Linke-Sprechchöre aber keine Unterstützung - für mich ist das komplett gaga.

_________________
Irgendwann kommst du morgens aus dem Haus und der Nachbar pfeift dich aus (Otto Rehagel)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2007 12:17 

Registriert: 21.04.2006 16:14
Beiträge: 1284


Offline
surprise hat geschrieben:
Rein aus Interesse: Wie definierst du einen "wirklichen Fan" ?


Da gibt es hier eine einfache Regel. Ein wirklicher Fan bei H 96 ist, wer

a) meint, sich andauernd über angebliche Skandale bei H 96 (gelbe Trikots usw.) aufregen zu müssen und wer
b) zudem des Glaubens ist, daß unsere Vereinsführung die Verkörperung des Bösen ist.
Ferner muß Du, um echter Fan zu sein,
c) diese Glaubensüberzeugungen innig pflegen und hier im Forum im Wechselsingsang mit Gleichgesonnenen vortragen.
Also: Hau rein!

Was CL angeht, denke ich an den letzten "Kicker". Da sagte Augenthaler zu dem möglichen Wechsel von Heesens nach Wob als Sportmanager, daß er so etwas schon mit Kohler unter Völler in Leverkusen erlebt hätte. Kohler hätte da auch nichts zu tun gehabt und sei dann immer zu ihm, Auge, ins Büro gekommen, und habe gefragt, ob was anliege. wenn nicht, so wolle er (Kohler) doch gerne beim Training mitkicken.

So ähnlich, denke ich, sah das hier mit unserem Fußballgott aus.

Hinzu kam , liest man zwischen den Zeilen, daß er einerseits Ansprüche stellte auf Kompetenzen, die Hofstaetter für sich reklamiert. Ja, wer will das denn dem CH verdenken, daß er da CL nicht, nur weil dieser früher im defensiven MF und mitunter im Sturm rustikal rumklotzte, die Treue hält.
Und andererseits hat man CL wohl einen Job im Jugendförderbereich angeboten, den er nicht wollte.

So what?

Ferner scheint mir bedenkenswert zu sein, was heute in der HAZ steht, daß CL Teil des Systems Kaenzig war (um der Frage, was denn das System Kaenzig gewesen sei, zuvorzukommen, bitte ich, diese Frage doch gleich an kompetente Analysten wie User soccerfriend zu stellen).

In diesem Zusammenhang meine ich auch hier einmal im Forum oder in der Presse gelesen zu haben, daß zumindest Teile der Mannschaft CL mit Mißtrauen begegneten, weil man ihn für das Auge und Ohr Kaenzigs in der Kabine hielt. Oder täusche ich mich da?

Also, Ihr Gerechten, kommt von Euren Palmen wieder runter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2007 12:41 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Deine Basis ist, wie Du ehrenwerterweise selbst schreibst, watcher, die „Spekulation“.

Außerdem scheinst Du – so jedenfalls mein Eindruck – die Diskussion länger nicht verfolgt zu haben. Es geht nicht „nur“ um Carsten Linke.

Auf diesem schwankenden Grund scheint es mir ziemlich gewagt, dermaßen weitreichende Schlüsse zu ziehen und darüberhinaus anderen Forumskollegen potentiell skandalöses Verhalten zu attestieren bzw. die Zurechnungsfähigkeit abzusprechen.

Das ist zwar nicht „komplett gaga“, aber ziemlich daneben. Du warst auch schon mal besser in Form.

Die Palmen, runner, sind alle schon besetzt. Von den Selbstgerechten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2007 12:45 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9890
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Rodekamp96 hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Ich höre grad noch mal den Pressekonferenz und ich habe jetzt die Pausetaste gedrückt, weil mir aufgefallen ist, dass die drei Herren am Tisch immer darüber reden, wie gerne Carsten Linke mehr Verantwortung übernehmen wollte.

Drei Sachen sind mir noch aufgefallen:
1: Martin Kind sitzt die ganze Zeit mit den Armen vor der Brust. In Körpersprache ist das eine verschlossene Haltung.
2: Es wird ausdrücklich nicht geredet über eine Tätigkeit bei einem Bundesligaverein. Es ist nur die Rede von einem Zweit- oder Drittligisten.
3: Die Worten Ehrlich und Offen kann ich nicht mehr hören.


Ich hab mir den Stream auch nochmal angesehen und ich kann da nicht heraushören, das CL mehr Verantwortung übernehmen wollte, sondern nur, das er andere Vorstellungen von dem hatte, was der Verein ihm möglicherweise hätte anbieten können. Man muss da mal erkennen, das die CL-Position ein vielschichtiger Job ist und es eben nicht nur reicht, grinsend zurück zu winken, wenn Fans "Carsten Linke Fussballgott" rufen.
Ich kann mir vorstellen, das CL da vielleicht nicht in der Lage war auch verwaltungstechnische Aufgaben zur Zufriedenheit zu erfüllen, schliesslich war er Fussballer und kein Buchhalter oder BÜrokaufmann. Warum hat man sonst Ersatz für IK geholt und nicht CL den Job übergeben ???

@ Guus
Zu 1.)
Ich habe Herrn Kind schon öfter bei öffentlichen Auftritten gesehen, der sitzt auch beim DSF oder bei N3 meist mit verschränketen Armen.
Zu 2.)
Das erklärt sich für mich in der Pressekonferenz, es scheint, das CL eben die Qualifikation für einen Schreibtisch-Job fehlt. In der Praxis als Bindeglied zwischen Mannschaft und Verein, sowie zu den Fans war er ja gut. Man ist aber nicht automatisch als Ex-Profi auch ein guter Manager oder Sportdirektor.
Zu 3.)
Offen und ehrlich sind auf jeden Fall Worte, die in diesem Fall Das ersetzen, was bei dieser Entscheidung nicht an die Öffentlichkeit gehört. Sicher waren die Aussagen von MK ein wenig linkisch und haben aufgezeigt, das die Vereinsführung noch nicht so ganz Bundesliga-Niveau bei Interviews erreicht hat. Jedoch halte ich es für gut, das im Ansatz kommende Fragen über Interna nicht beantwortet wurden.

Ich hätte mir gewünscht, das CL z.B. den Job eines Fanbeauftragten angenommen hätte, denn als Identifikationsfigur ist er einsame Klasse, allerdings verstehe ich auch, das niemand sich gerne von seinem Sessel schubsen lässt, das ist im normalen Leben auch nicht anders und wenn mir heute jemand sagen würde, räum Deinen Schreibtisch und feg ab sofort den Hof, würde ich meine Firma auch verlassen.

Angekündigte Fan-Proteste halte ich dagegen allerdings für eine saudumme Idee, denn die Mannschaft kann da mal garnichts für und hat uns diese Jahr Super-Spiele gezeigt, warum also die 11 dafür abstrafen??

Ich glaube, das hier nur die Zeit zeigen wird, inwieweit CL wirklich fehlen wird. Was da hinter verschlossenen Türen tatsächlich entschieden und gesprochen wurde, möchte ich garnicht wissen und erfahren wirds auch keiner. Fakt ist, ich möchte schönen Fussball sehen und damit hat diese Entscheidung überhaupt nix zu tun. Besser man trennt das !


Die Sache ist ein wenig kompliziert, man kann das Ganze ziemlich differenziert betrachten.

1: Rein vom Struktur her verstehe ich die Entscheidung. Ich finde einen Sportmanager neben einen Manager von der Organisationsstruktur her unglücklich und verstehe auch (auf die Gefahr hin, dass ich jetzt Prügel einstecken muss), dass Hochstätter damit nicht leben kann. Arrogant ist Hochstätter in der Pressekonferenz auch mich nicht rübergekommen, es sei denn ich habe da Feinigkeiten der deutschen Sprache verpasst.
2: Oben habe ich bereits geschrieben: Wenn Carsten Linke seine Fähigkeiten nicht übereinstimmen mit dem Tätigkeitenbereich eines Managers, dann hätte man ihn auch einen anderen Job geben können, die besser auf seiner Person zugeschitten sind. Auch das ist Personalmanagement, liebe Leute.
3: Über diese Entlassung höre ich ganz unterschiedliche Signale. Leider hat Carsten Linke sich bislang in der Öffentlichkeit nicht zu diesem Thema geäussert. Das er das nicht gemacht hat, zeichnet ihn aus als ein Roter durch und durch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2007 12:58 

Registriert: 21.04.2006 16:14
Beiträge: 1284


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Die Palmen, runner, sind alle schon besetzt. Von den Selbstgerechten.


Mag sein. Schließlich kennst Du Dich damit ja aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2007 13:38 
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007 14:38
Beiträge: 1046


Offline
runner hat geschrieben:
El Filigrano hat geschrieben:
Die Palmen, runner, sind alle schon besetzt. Von den Selbstgerechten.


Mag sein. Schließlich kennst Du Dich damit ja aus.


Hierzu fällt mir auf, das ich nicht weiß, warum Ihr Euch so "angiftet", aber auch, das es die "Schlauen" , die "ganz Schlauen" und jene User gibt, die mit klarem Sachverstand an dieses Thema rangehen.
Andere anzugiften oder deren Eindrücke "plattzumachen" macht wohl kaum Sinn.
Ob es nun notwendig war, CL so abzuservieren oder ob es nicht doch gerechtfertigt war, können wir von hier aus eh nicht beurteilen.
Und mal ehrlich -- € 12000.- pro Monat und das noch bis Juni 2009 macht ca. € 300.000.- für CL, ohne dafür auch nur einen Finger krumm zu machen. War auch die Art und Weise möglicherweise nicht okay, so wird ihm Das den Abschied versüssen....und obendrein ist es fair vom Verein.

_________________
Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2007 13:46 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13966
Wohnort: Hemmingen


Offline
Was zum Teufel hindert uns daran, die ganze Geschichte sachlich zu betrachten? Warum ist für die eine Fraktion hier Carsten Linke durch und durch "Fußballgott" und unantastbar, warum für die andere Seite eine ganz normale Personalie, die man so nebenbei erledigt?

Zum "Fußballgott"
Für alle die, die es noch nicht wissen sollten, hat er dieses Attribut zu Zweitligazeiten aus dem Bereich B10/B11 erhalten, als man sich eigentlich über seine technischen Fähigkeiten lustig machen wollte. Mit seiner Vereinstreue (nur er und Sievers blieben aus der Abstiegsmannschaft 1996) und dem Einsatzwillen wurde er immer beliebter bei den Fans. So war MK quasi "gezwungen", ihm aus Dankbarkeit eine Zukunft bei 96 zu geben. Also ließ er ihn zunächst an der Seite von Moar lernen.

Zum Sportmanager
Zur Moar-Zeit kann ich nichts sagen. Da gab es eigentlich kaum etwas von ihm zu hören. Direkt anschliessend war er involviert in die Preisgeschichte, ließ sich dort jedoch als Hilfskraft von Schnitzmeier einbinden, ohne irgendetwas zur Gestaltung beitragen zu können. Habe ich persönlich erlebt.
Dann kam Kaenzig und es bildete sich eine kleine verschworene Truppe (Kaenzig, CL, Ingo Winter), die bei 96 ein Eigenleben führte. Wie sehr CL dort bereits selbständig arbeiten konnte, entzieht sich meiner Kenntnis. Bekannt geworden sind einzelne Vertragsverlängerungen mit Nachwuchsspielern, die jedoch vom jeweiligen Trainer (EL, PN, DH) gefordert/abgenickt wurden. Alle großen Sachen wurden wohl ausschließlich von Kaenzig gemacht. CL war eben dabei. So zumindest mein Eindruck, ua. zu erleben beim TUI-Talk.

Zu seinen Integrationsfähigkeiten
Das scheint mir seine eigentliche Stärke in Bezug zu den Roten zu sein. Er hat wirklich immer ein offenes Ohr, bemüht sich um Schlichtung im Streitfall RK-MK, ist wirklich nett und angenehm, kein bißchen arrogant.

Zu seiner - bisherigen - Stelle bei 96
Als gelernter Raumausstatter hat er für einen Büro-Job, der nicht allzu sehr auf seinen früheren fußballerischen Fähigkeiten aufbaut, mit einem (von np gemeldeten) Monatsgehalt von 12.000 Euro ne wirklich tolle Anstellung. Das ist nur dann gerechtfertigt, wenn er diese fußballerische Erfahrung deutlich einbringen kann. Hilfs- und Organisationsarbeiten reichen da nicht aus und können von billigerem Personal effizienter erledigt werden. Von einem Sportmanger erwarte ich die Erstellung von Konzepten und die Durchführung der Maßnahmen daraus. Das traue ich persönlich CL nicht zu.

Fazit
Mit ein wenig Interpretation aber dafür umso mehr konkrete Erfahrungen
komme ich zu dem Schluß, dass CL keine Zukunft auf dem Posten des Sportmanagers hatte.
Andererseits hat man fast 4 Jahre Zeit gehabt, seine Entwicklung zu beobachten, um rechtzeitig die Weichen in Richtung eines passenden Aufgabengebietes für ihn zu stellen. Da hat MK versagt.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2007 13:48 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13966
Wohnort: Hemmingen


Offline
Rodekamp96 hat geschrieben:
Und mal ehrlich -- € 12000.- pro Monat und das noch bis Juni 2009 macht ca. € 300.000.- für CL, ohne dafür auch nur einen Finger krumm zu machen. War auch die Art und Weise möglicherweise nicht okay, so wird ihm Das den Abschied versüssen....und obendrein ist es fair vom Verein.


Da kann der Verein wohl nicht anders, ohne vertragsbrüchig zu werden. Ansonsten glaubt doch wohl niemand, dass MK freiwillig so viel zahlen würde.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2007 13:53 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Aus meiner Sicht ist damit Alles, klar und deutlich sowie sachlich fundiert, gesagt.

Fazit von mir: netter Mensch, Roter, aber Preis - Leistung gepaart mit Erwartungshaltung, konnte er nicht ausfüllen, oder erfüllen.

Wir werden Ihn in der " Hall of Fame " in guter Erinnerung behalten!

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2007 14:42 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Hier ein Auszug aus dem von mir erwähnten Interview aus der Notbremse:



Zitat:
NOTBREMSE: Du hattest mit 37 Jahren das Angebot erhalten, bei 96 im Management zu arbeiten. Kam das damals für dich eher überraschend oder war das schon länger geplant?

LINKE: Es gab lange vor dem Aufstieg eine klare Absprache, dass ich als Profi mit in die Bundesliga gehe, aber mir der Trainer mitteilen konnte, wann er der Meinung war, dass es für mich nicht mehr reiche. Das war keine angenehme Situation, aber es war vorher so abgesprochen und im Nachhinein gesehen sehr gut. Ich hatte somit einen fließenden Übergang in Management, habe noch voll weitertrainiert, durfte noch ein paar mal helfen, wurde eingewechselt und habe trotzdem schon im Management gearbeitet. Die Idee kam von Ralf Rangnick, dass ich erstmal im Verein ein paar unterschiedlichen Stationen durchlaufe, um 96 in seiner Gesamtheit kennen zu lernen. Der Job macht mir Spaß.

NOTBREMSE: Im März letzten Jahres wurde dein Vertrag bis Ende Juni 2009 verlängert. Warst du dir mit 96 schnell einig oder gab es da Meinungsverschiedenheiten?

LINKE: Das war ein relatives kurzes, harmonisches und konstruktives Gespräch. Es ging im Grunde darum, das fortzuführen, was ich in den drei Jahren gelernt habe. Es gab halt etliche Dinge, die ich erstmal lernen musste, die nicht unmittelbar mit dem Fußball zu tun haben, wie den ganzen administrativen Bereich oder beim Sichten von Spielern diese dann zum Beispiel vom Gehalt richtig einzuschätzen.

NOTBREMSE: Erzähl’ uns bitte mal, wie dein derzeitiger Tagesablauf aussieht?

LINKE: Es gibt im Grunde keine Wochen, die aussieht wie die andere. Wir sind hier ein kleines Team mit Christian Hochstätter, Svenja Bergroth und mir, das für den administrativen Bereich von Hannover 96 zuständig ist. Darunter fällt das ganze Vertragsrecht zu organisieren und die entsprechenden Gespräche zu führen. Das ist eine recht umfangreiche Arbeit. Dazu gehören außerdem die Einhaltung von Marketing- und Ausrüsterverträgen, Bestellungen beim Ausrüster, das Planen von Freundschaftsspielen, die Organisation der Trainingslager, das Begleiten der Jugendspieler beim Übergang zum Profifußball, als Sämtliches rund um die Profimannschaft. Es ist vielleicht kein Fulltimejob, aber es schaltet keiner aus unserem Team sein Handy aus, wir sind 24 Stunden am Tag erreichbar und das ist eine Grundvorrausetzung, an die ich mich erstmal gewöhnen musste.

NOTBREMSE: Wie sehen bei euch die Kompetenzen aus?

LINKE: Die Kompetenzen sind ganz eindeutig: Christian Hochstätter ist der Chef und Svenja und ich arbeiten ihm zu. Wir sind ein gutes Team und das ist letztendlich sehr wichtig. Es ist uninteressant, wer am Ende die Entscheidung trifft, weil wir im Team gemeinsame Lösungen finden. Und wenn alle bei Hannover 96 die Arbeit als Teamarbeit verstehen, können wir auch erfolgreich sein.




edit:

Zur Erinnerung auch noch mal ein HAZ-Auszug bzgl. der Verlängerung von Rosenthal:

Zitat:
Das Potenzial des 20-Jährigen aus Staffhorst bei Sulingen hatten schon die früheren 96-Trainer Ewald Lienen und Peter Neururer erkannt und gefördert. Dieter Hecking hat nun das Vergnügen und die Verantwortung, Rosenthals Karriere auf den richtigen Weg zu steuern. Der neue Vertrag – Laufzeit bis 2009, dann eine zweijährige Option für den Klub – macht Rosenthal zwar nicht gleich zum Spitzenverdiener. Er schließt aber eine Wiederholung der Per-Mertesacker-Problematik aus: dass ein Spieler sich sportlich schnell verbessert, die Gehaltsentwicklung aber nicht Schritt hält.
Randnotiz des Coups mit Rosenthal: Der formal zuständige 96-Manager Ilja Kaenzig ist an den Verhandlungen nicht beteiligt. Die Gespräche führt Sportmanager Carsten Linke in enger Abstimmung mit Klubchef Martin Kind und Trainer Hecking.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2007 14:55 
Wer als verantwortlicher CL irgendwann nicht von diesem Amt entbunden hätte, hätte keinen Verstand.

Wer dagegen nicht protestiert, hat kein Herz.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2007 15:19 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8469
Wohnort: Hannover


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Von einem Sportmanager erwarte ich die Erstellung von Konzepten und die Durchführung der Maßnahmen daraus.


Das sollte ein wesentlicher Teil der Stellenbeschreibung sein. Ich kenne CL nicht persönlich, kann deshalb über seine Qualitäten und Qualifikationen nichts sagen. In Interviews hat er sich m. E. einwandfrei artikuliert und seinen Verein sympathisch vertreten. Dafür wären aber nach seiner aktiven Laufbahn selbst 5.000 Euro zuviel. Seine konkreten Tätigkeiten (die vielleicht auch unterschätzt werden) sind mir - und wahrscheinlich vielen anderen - nicht bekannt. Mehr gefühlt halte ich eine hochbezahlte Managertätigkeit neben Hochstätter eher für entbehrlich.

Mir geht es auch nicht um Sinn oder Unsinn seiner Funktion. Das müssen andere beurteilen, ihre Schlüsse daraus ziehen und entsprechend handeln. Allerdings ist das in deutlich kürzerer Zeit machbar, als es hier passiert ist. Hochstätter hat vielleicht eine sogar sachlich/fachlich richtige Konsequenz gezogen.

Was mich mal wieder richtig ärgert, ist die Art und Weise des Vorgehens. Einige Formulierungen von MK sind mir schon immer auf den Zeiger gegangen, aber was er sich im Zusammenhang mit Linkes Abgang geleistet hat, ist nicht nur stillos, sondern eine Frechheit.

Fußballgott oder einfach nur zuverlässiger, loyaler Angestellter: so einen "Abschied" hat Carsten Linke nicht verdient.

Edit.
@marVin: Danke, mit dem Artikel haben sich die Unklarheiten über seinen Aufgabenbereich bei mir erledigt.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Zuletzt geändert von Roter Bruder am 31.03.2007 15:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2007 15:24 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8469
Wohnort: Hannover


Offline
DerPapa hat geschrieben:
Wer als verantwortlicher CL irgendwann nicht von diesem Amt entbunden hätte, hätte keinen Verstand. Wer dagegen nicht protestiert, hat kein Herz.


Mein lieber Schwan! Ich bin beeindruckt.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2007 15:35 
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007 14:38
Beiträge: 1046


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Rodekamp96 hat geschrieben:
Und mal ehrlich -- € 12000.- pro Monat und das noch bis Juni 2009 macht ca. € 300.000.- für CL, ohne dafür auch nur einen Finger krumm zu machen. War auch die Art und Weise möglicherweise nicht okay, so wird ihm Das den Abschied versüssen....und obendrein ist es fair vom Verein.


Da kann der Verein wohl nicht anders, ohne vertragsbrüchig zu werden. Ansonsten glaubt doch wohl niemand, dass MK freiwillig so viel zahlen würde.


Das ist schon klar, ich meinte damit, das CL nun auch jeden Morgen ausschlafen könnte bis Juni 2009. Wenn er vorher nen anderen Job bekommt, wird die Finanzspritze wohl entsprechend wegfallen.

@ Roter Bruder
100% Zustimmung zu Deinem Statement über CL.
Über MK´s Formulierungen gibt´s allerdings nur Eines zu sagen : Absolut Regionalligatauglich ! Zumindest in diesem Fall... 8)

_________________
Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2007 16:28 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
Rodekamp96 hat geschrieben:
Man ist aber nicht automatisch als Ex-Profi auch ein guter Manager oder Sportdirektor.
da hast du recht. aber warum ist CH manager? :shock:

runner hat geschrieben:
Und andererseits hat man CL wohl einen Job im Jugendförderbereich angeboten, den er nicht wollte.
weil CL wohl nicht wollte, daß wegen ihm dann rehagel gekickt wird. das nenn ich menschliche größe. was MK u. CH völlig abgehen.

runner hat geschrieben:
In diesem Zusammenhang meine ich auch hier einmal im Forum oder in der Presse gelesen zu haben, daß zumindest Teile der Mannschaft CL mit Mißtrauen begegneten, weil man ihn für das Auge und Ohr Kaenzigs in der Kabine hielt. Oder täusche ich mich da?
das gehörte zur anti-kaenzig-hetze der presse. denn es war sicher kein zufall, daß keine namen der spieler genannt wurden, die das angeblich gesagt haben sollen. heute hingegen kann man die namen der spieler lesen, die das ausscheiden von CL bedauerlich oder gar schockierend finden.

noch ne anmerkung zu den "echten fans", die das supporten unter allen umständen für unerläßlich halten, weil die spieler sonst nicht fußball spielen können :roll:
für mich immer wieder erstaunlich, wie man auf die idee kommen kann, daß man mannschaft u. vereinsführung getrennt sehen müsse.
für mich ist ganz klar: ohne vereinsführung gäbe es keine mannschaft, und ohne mannschaft keine vereinsführung!
beide sind unzertrennlich miteinander verwoben!...wenn auch die wechselwirkungen zeitlich verschoben sind.

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2007 16:49 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Picard96 hat geschrieben:
menzel96 hat geschrieben:
Aber etwas möchte ich doch noch anmerken, so wie es CL bei den Roten ergangen ist, ergeht es täglich vielen Menschen in Deutschland, ohne das die Art und Weise dieses Vorganges angeprangert wird, ohne das gleich Verschwörung gerufen wird.


Das Stimmt, bei VW saßen auch über Jahr hinweg Leute die ohne richtigen Arbeitsplatz ne Menge Geld bekommen haben, mir fallen da leider nicht die Namen der 2 SPD Abgeordneten ein.

Aber ich finde das miteinander zu vergleich,da wirst du CL bei weitem nicht gerecht.




@Picard
Soll das ein Diskussion über Lobbyismus werden, oder mußtest du einfach mal wieder VW ins Spiel bringen ? :wink:
Um auf meine Anmerkung in meinem Beitrag zurück zukommen, ich habe immer ein kleines Problem damit, das Profispieler oder Trainer oder auch Manager usw. immer auf einen Sockel gestellt werden.
Sie sind genau so Angestellte wie in einer Firma und da ist leider an der Tagesordnung das Mitarbeiter die sich jahrelang den Arsch aufgerissen, einfach gefeuert werden und keiner fragt nach der Art und Weise.
Aber das ist einfach meine persönliche Meinung.

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2007 17:17 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
menzel96 hat geschrieben:
Sie sind genau so Angestellte wie in einer Firma und da ist leider an der Tagesordnung das Mitarbeiter die sich jahrelang den Arsch aufgerissen, einfach gefeuert werden und keiner fragt nach der Art und Weise.
Aber das ist einfach meine persönliche Meinung.

ich bin (nicht Picard :wink: ) ganz deiner meinung. aber der unterschied ist, daß 96, insbesondere die profis, im rampenlicht der öffentlichkeit stehen. ein mitarbeiter x der firma y halt nicht.

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2007 17:42 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2429


Offline
marVin hat geschrieben:
surprise hat geschrieben:
Deistersuentel hat geschrieben:
wirklichen Fans


Rein aus Interesse: Wie definierst du einen "wirklichen Fan" ?
Ist man nur ein "wirklicher" Fan wenn man Mitglied in einem Fanclub oder bei Hannover 96 ist, oder an dieser unsinnigen Schweige-Halbzeit teilnimmt?


Sicherlich hat hier jeder verstanden und akzeptiert, dass du bezüglich des Boykotts eine andere Meinung vertrittst. Du musst ja nicht teilnehmen, aber mit Wörtern wie "unsinnig" und "hirnlos" hast du dich als Diskussionspartner selbst ausgeschlossen.

Allerdings ist "wirklicher" Fan wohl tatsächlich ein wenig neben der Spur. Sicherlich meinte Deistersuentel damit den "aktiven" und "engagierten" Fan auf den die gesamten Vorkommnisse der letzten Zeit gerade herabbrechen.


Wirkliche Fans sind solche, die auch in schlechten Zeiten ins Stadion
laufen oder sich weiter als Rote ausgeben.
Modefans gibt es leider immer mehr. Man geht halt nur zu den Roten,
weil es halt in ist. Ist der Erfolg weg, sind diese auch weg!!!
Hoffentlich habt ihr jetzt verstanden, was ich mit "wirklichen Fans"
gemeint habe.
Schönes Wochenende
Deistersuentel


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 8 | [ 160 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: