Rauchverbot Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2007 13:53 |
|
|
CASSIUS hat geschrieben: Was kommt als nächstes? Supportverbot weil "ick will dit janze Event sehen!"
angesichts der aktuellen lage sollten wir uns da nichts mehr sicher sein 
_________________ 1
Pro Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2007 21:11 |
|
|
sieke hat geschrieben: Nachdem das absolut aktuelle Thema "Rauchenverbot im Stadion" aus unerfindlichen Gründen gesperrt ist  , gebe ich hier mal "Butter bei die Fische": Was sich im - bis gestern - Raucherparadies Deutschland keiner vorstellen kann, ist in Großbritannien durch: das Stadion als "smoke free area". Englische Klubs haben das Rauchen in ihren Stadien entweder ganz verboten oder stark eingeschränkt (Beispiel: Nottingham, Coventry, usw. - nach kurzem Googeln gefunden). Von Schottland weiß ich es aus erster Hand: Wer im Stadion bei Celtic Glasgow oder Glasgow Rangers das Rauchen nicht lassen kann (z.B auf dem Klo), dem droht sogar der Entzug der Dauerkarte. Gleichzeitig haben beide Klubs auf ihren Internetseiten Links zu Sites mit Rauchentwöhnungstipps und bewerben ihre No smoking-Policy in der Stadionzeitung. Ein VfB-Bekannter erzählte mir, wie VfB-Fans beim UEFA-Cup-Spiel der Stuttgarter bereits im Februar 2003 von Stadion-Stewards gebeten wurden, ihre gerade angezündeten Zigaretten wieder auszudrücken. Wer's nicht glaubt, hier ein paar Links: http://www.smokingconcerns.com/events/d ... newsid=206http://news.bbc.co.uk/1/hi/scotland/6448351.stm Mir stinkt es schon lange, dass ich im Stadion regelmäßig von Tribünennachbarn rechts, links, vorne oder hinten - irgendwo sitzt immer eine(r) - vollgequalmt werde. Denn es bleibt ja nicht bei einer Zigarette pro Halbzeit, es ist meist eine Dauerbequalmung. Insofern wäre wenigstens das Ausweisen von Raucher- und Nichtraucherbereichen im Stadion begrüßenswert. Dass das nicht mal im "Langnese"-Block der AWD-Arena der Fall ist, wo Eltern mit ihren Kindern sitzen, ist ein Armutszeugnis. 96fan1 hat geschrieben: ich denke mal, der erste thread ist nicht umsonst geschlossen worden. falls es dich so sehr stört, kann ich dir getrost empfehlen, zuhause zu bleiben. arena ist sogar noch billiger als stadionbesuche. unglaublich, worüber sich leute beschweren können  Gunther hat geschrieben: sieke hat geschrieben: Dass das nicht mal im "Langnese"-Block der AWD-Arena der Fall ist, wo Eltern mit ihren Kindern sitzen, ist ein Armutszeugnis. rauchfrei in diesem block, wäre sicher für alle akzeptabel. aber, daß allgemein eine hetzkampagne gegen raucher geführt wird, weil sie etwas legal gekauftes u. versteuertes konsumieren, ist ein armutszeugnis 1. güte!
Unter dem Vorbehalt, dass hier auch eine vernünftige Diskussion geführt wird, ist das Thema wieder geöffnet.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2007 12:37 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2007 13:08 |
|
|
_________________ wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!
Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu
danke discostu  mfg hsv_96
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2007 14:50 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Und ich wünsche mir Popcorn  !!!!!
Fussball ist für mich so spannend wie Kino. Zuhause muss ich auch immer was knabbern, wenn ich Fussi gucke 
|
|
Nach oben |
|
 |
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2007 11:26 |
|
|
Ich bin für ein Hasseröder-Verbot. Und ich bin für schlanke Bikini-Mädchen, die mir in der Halbzeit mein Bier bringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2007 12:44 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich habe mich bei den Moderatoren ins Zeug gelegt um diesen Thread wieder zu eröffnen. Er wurde wieder eröffnet unter der Voraussetzung, dass vernünftig Argumente getauscht werden. Solch eine Bitte wiederhole ich nicht noch einmal. Mich einmal zum Affen machen reicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
d-micha
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2007 13:45 |
|
|
DerPapa hat geschrieben: Rauchverbot ist scheiße! Man was für ein geistiges Niveau! DerPapa hat geschrieben: Und ich bin für schlanke Bikini-Mädchen, die mir in der Halbzeit mein Bier bringen. Ironie an: Kann es sein das du beim Fußball falsch bist, versuche es doch mal im Saunaclub. Ironie aus: Guus hat geschrieben: Ich habe mich bei den Moderatoren ins Zeug gelegt um diesen Thread wieder zu eröffnen. Er wurde wieder eröffnet unter der Voraussetzung, dass vernünftig Argumente getauscht werden. Solch eine Bitte wiederhole ich nicht noch einmal. Mich einmal zum Affen machen reicht.
Guus du hast es versucht und dich für eine vernünftige Diskussion eingesetzt, damit hast du dich nicht zum Affen gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2007 10:11 |
|
|
d-micha hat geschrieben: DerPapa hat geschrieben: Rauchverbot ist scheiße! Man was für ein geistiges Niveau! DerPapa hat geschrieben: Und ich bin für schlanke Bikini-Mädchen, die mir in der Halbzeit mein Bier bringen. Ironie an: Kann es sein das du beim Fußball falsch bist, versuche es doch mal im Saunaclub. Ironie aus:
Ich finde allein den Gedanken, ein Rauchverbot im Stadion zu fordern, so dämlich, dass mir dazu nichts niveauvolles einfällt. Mir geht diese ganze Regelungswut (in- und außerhalb des Fußballs) so auf die Nerven, dass ich nur so reagieren kann. Soll mir danach noch das Jubeln und Supporten verboten werden, weil es meinen Sitznachbarn stört? Soll mir das Aufspringen bei Torchancen verhindert werden, weil es den hinter mir stört? Soll mir das Biertrinken verboten werden, weil Alkohol ja sowieso schädlich ist? Keine Flutlichtspiele mehr, wegen Energie sparen? Soll ich die gegenerische Mannschaft beklatschen, weil es sonst eine feindselige Atmosphäre im Stadion geben könnte?
Was kommt als Nächstes? WANN HÖRT DAS ENDLICH AUF MIT DIESEN VERKACKTEN SCHEIßVERBOTEN????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
So, verstanden d-micha??
|
|
Nach oben |
|
 |
paulschen2006
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2007 10:28 |
|
|
DerPapa hat geschrieben: d-micha hat geschrieben: DerPapa hat geschrieben: Rauchverbot ist scheiße! Man was für ein geistiges Niveau! DerPapa hat geschrieben: Und ich bin für schlanke Bikini-Mädchen, die mir in der Halbzeit mein Bier bringen. Ironie an: Kann es sein das du beim Fußball falsch bist, versuche es doch mal im Saunaclub. Ironie aus: Ich finde allein den Gedanken, ein Rauchverbot im Stadion zu fordern, so dämlich, dass mir dazu nichts niveauvolles einfällt. Mir geht diese ganze Regelungswut (in- und außerhalb des Fußballs) so auf die Nerven, dass ich nur so reagieren kann. Soll mir danach noch das Jubeln und Supporten verboten werden, weil es meinen Sitznachbarn stört? Soll mir das Aufspringen bei Torchancen verhindert werden, weil es den hinter mir stört? Soll mir das Biertrinken verboten werden, weil Alkohol ja sowieso schädlich ist? Keine Flutlichtspiele mehr, wegen Energie sparen? Soll ich die gegenerische Mannschaft beklatschen, weil es sonst eine feindselige Atmosphäre im Stadion geben könnte? Was kommt als Nächstes? WANN HÖRT DAS ENDLICH AUF MIT DIESEN VERKACKTEN SCHEIßVERBOTEN???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? So, verstanden d-micha??
übertreiben kann man es auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
96toby96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2007 12:24 |
|
|
Rauchverbot im Stadion sons haben wa auch keine probleme oder wat?
_________________ "Dies ist nicht für RTL, ZDF und PREMIERE,
ist nicht für die Sponsorn oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2007 11:20 |
|
|
Die Ignoranz und die Intoleranz der Raucherfraktion ist immerwieder erstaunlich.
Bei der WM hatten wir ein rauchfreies Stadion, das hat vorzüglich geklappt und soweit ich es bei den fünf Spielen gesehen habe, hat das sehr gut geklappt und es wurde das Rauchverbot insbesondere von unseren ausländischen Gästen beherzigt.
Ich kann nicht erkennen, warum das nicht auch bei Bundesligaspielen klappen sollte. Aber wie man hier an den Beiträgen erkennt, haben wir ja leider auch bei den Ligaspielen ein ganz anderes Publikum.
Von mir aus kann dieser Fred übrigens wieder schnellstens dicht gemacht werden, es gibt eben Dinge, die kann man wohl nicht in so in einem Fußball-Forum diskutieren.
So wird es kommen wie es kommen muß: Weil die eine Seite uneinsichtig ist und die andere Seite sich nicht mehr länger seine Gesundheit ruinieren lassen will (die Mehrheit ist übrigens Nichtraucher) wird es wohl irgendwann eine EU-Verbots-Verordnung geben.
Besser wäre allerdings, die Raucher kommen selber für alle Kosten ihrer Sucht auf, und zwar alle Gesundheitskosten und den daraus entstehenden volkswirtschaftlichen Schaden komplett.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, was dann so eine Zigarette kosten müßte: 10 Euro?
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2007 19:16 |
|
|
Jake hat geschrieben: Die Ignoranz und die Intoleranz der Raucherfraktion ist immerwieder erstaunlich.
Bei der WM hatten wir ein rauchfreies Stadion, das hat vorzüglich geklappt und soweit ich es bei den fünf Spielen gesehen habe, hat das sehr gut geklappt und es wurde das Rauchverbot insbesondere von unseren ausländischen Gästen beherzigt. Ich kann nicht erkennen, warum das nicht auch bei Bundesligaspielen klappen sollte. Aber wie man hier an den Beiträgen erkennt, haben wir ja leider auch bei den Ligaspielen ein ganz anderes Publikum.
Von mir aus kann dieser Fred übrigens wieder schnellstens dicht gemacht werden, es gibt eben Dinge, die kann man wohl nicht in so in einem Fußball-Forum diskutieren.
So wird es kommen wie es kommen muß: Weil die eine Seite uneinsichtig ist und die andere Seite sich nicht mehr länger seine Gesundheit ruinieren lassen will (die Mehrheit ist übrigens Nichtraucher) wird es wohl irgendwann eine EU-Verbots-Verordnung geben.
Besser wäre allerdings, die Raucher kommen selber für alle Kosten ihrer Sucht auf, und zwar alle Gesundheitskosten und den daraus entstehenden volkswirtschaftlichen Schaden komplett. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was dann so eine Zigarette kosten müßte: 10 Euro?
In Deinem Beitrag zeigt sich die volle Einsichtigkeit und Toleranz der Nichtraucherfraktion gegenüber der bösen Raucherfraktion.
Hättest Du außerdem von Volkswirtschaft nur einen Funken Ahnung, wüsstest Du, dass durch Raucher kein Schaden entsteht, sondern sich Zusatzkosten und Einsparungen in etwa die Waage halten. Viel größeren Schaden richtet ungesunde Ernährung an. Warum sind die ganzen Weltverbesserer und Gesundheitsfanatiker hier eigentlich nicht dafür, Bier, Cola und Bratwurst im Stadion zu verbieten???
|
|
Nach oben |
|
 |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2007 23:06 |
|
|
DerPapa hat geschrieben: Hättest Du außerdem von Volkswirtschaft nur einen Funken Ahnung, wüsstest Du, dass durch Raucher kein Schaden entsteht, sondern sich Zusatzkosten und Einsparungen in etwa die Waage halten. Ich werde die Zahlen jetzt nicht raussuchen, aber das ist nicht richtig. Zitat: Warum sind die ganzen Weltverbesserer und Gesundheitsfanatiker hier eigentlich nicht dafür, Bier, Cola und Bratwurst im Stadion zu verbieten???
Wenn du ne verbrannte Bratwurst isst, krieg ich davon kein Krebs. Wenn du mir deinen Rauch ins Gesicht bläst, dann steigerst du sehr wohl das Risiko, dass ich Krebs kriege. Ist gar nicht so schwierig zu verstehen...
_________________ Scheiß andere Vereine!
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2007 23:34 |
|
|
Jake hat geschrieben: Die Ignoranz und die Intoleranz der Raucherfraktion ist immerwieder erstaunlich.
Bei der WM hatten wir ein rauchfreies Stadion, das hat vorzüglich geklappt und soweit ich es bei den fünf Spielen gesehen habe, hat das sehr gut geklappt und es wurde das Rauchverbot insbesondere von unseren ausländischen Gästen beherzigt. Ich kann nicht erkennen, warum das nicht auch bei Bundesligaspielen klappen sollte. Aber wie man hier an den Beiträgen erkennt, haben wir ja leider auch bei den Ligaspielen ein ganz anderes Publikum.
Besser wäre allerdings, die Raucher kommen selber für alle Kosten ihrer Sucht auf, und zwar alle Gesundheitskosten und den daraus entstehenden volkswirtschaftlichen Schaden komplett. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was dann so eine Zigarette kosten müßte: 10 Euro?
naja wenn es nach der bundesregierung geht, würde rauchen überall erlaubt sein!den die regierung verdeint sich dumm und dusslig an den steuern!aber die EU wil es verhindern..soll sie es doch ich bin nicht raucher aber dann werde alle merken was das wirtschaftlich bedeutet!wenn es rauchverbote überall gibt! das wird dann folgen haben
_________________ wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!
Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu
danke discostu  mfg hsv_96
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2007 08:50 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6399 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Das Gewissen hat geschrieben: Ich werde die Zahlen jetzt nicht raussuchen, aber das ist nicht richtig.
Winston Churchill: "Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe." So hat eben jeder seine eigenen, passenden Ergebnisse parat.
Ich benutze für meine Argumentation gern einen Bericht aus dem GEO-Magazin aus den 90ern. In dem wurde festgestellt, dass die meisten Raucher gar nicht krank werden bzw. vorher sterben. Und für die restlichen, wirklich kostenverursachenden kranken Raucher hat die Gesamtheit der Tabakkonsumenten mit Steuern und Abgaben gesorgt, von denen sogar noch was übrig bleibt, um das eine oder andere Loch im Staatssäckel geringer zu halten. Drastisch gesehen sind Nichtraucher somit Steuerhinterzieher  (Bitte nicht den Smiley übersehen).
Allen Rauchern Intoleranz und Ignoranz vorzuwerfen greift zu kurz, das könnte dann genauso für die nichtrauchenden Kollegen gelten. Beide Seiten sollten weniger verbissen miteinander umgehen und Rücksicht nehmen. Ungesund hin oder her, für einen Raucher zählt der Genuss einer Zigarette genauso zum Wohlfühlen wie für den Nichtraucher die saubere Luft. Auch im Stadion und darum geht es hier ja. Dann sollten eben Nichtraucherblöcke geschaffen werden und jeder kann selbst entscheiden, wo er sitzt oder steht. Ein totales Verbot halte ich für falsch.
Womit ich zum Glück wieder zum Thema zurückgekommen bin.
Und jetzt geht es auf die Autobahn Richtung Hannover. Vielleicht schaffe ich es ja, morgen mal beim Training vorbeizuschauen... ohne Zigaretten. Die kann ich ja im Auto lassen.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2007 10:21 |
|
|
Das Gewissen hat geschrieben: DerPapa hat geschrieben: Hättest Du außerdem von Volkswirtschaft nur einen Funken Ahnung, wüsstest Du, dass durch Raucher kein Schaden entsteht, sondern sich Zusatzkosten und Einsparungen in etwa die Waage halten. Ich werde die Zahlen jetzt nicht raussuchen, aber das ist nicht richtig. Zitat: Warum sind die ganzen Weltverbesserer und Gesundheitsfanatiker hier eigentlich nicht dafür, Bier, Cola und Bratwurst im Stadion zu verbieten??? Wenn du ne verbrannte Bratwurst isst, krieg ich davon kein Krebs. Wenn du mir deinen Rauch ins Gesicht bläst, dann steigerst du sehr wohl das Risiko, dass ich Krebs kriege. Ist gar nicht so schwierig zu verstehen...
1. Du hast überhaupt nicht solche Zahlen, die alle monetären Faktoren darstellen, vermute ich mal.
2. Das mit dem Essen musst Du Dir auch nochmal genauer durchlesen, das hast Du noch nicht verstanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baumkaenguru
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2007 13:44 |
|
|
Passivrauchen ist schlimmer, als wenn ich selbst rauche! Am besten ich steck mir in Zukunft auch mal eine an.
Im Restaurant zu rauchen ist unheimlich störend und widerlich und auch im Stadion nervt es ziemlich, wenn man einen Raucher in seiner Umgebung hat, der nicht einmal für 90 Minuten seine Zigarette oder fette Zigarre auslassen kann (so viel Toleranz und "Selbstbeherrschung" könnte man ja haben).
Dafür bräuchte man noch nicht mal ein Verbot, wenn die Menschen so weit wären.
So ein Thread finde ich in so einem Forum eigentlich überflüssig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2007 13:52 |
|
|
@DerPapa: Okay, ist zwar beides vollkommen Off-Topic, aber wenn du es unbedingt möchtest  :
zu 1.:
Einnahmen durch Tabaksteuer: 14 Milliarden Euro
Wirtschaftliche Verluste durch Arbeitsausfall und Tod in Zusammenhang mit Rauchen: 12,4 Milliarden Euro
Medizinische Versorgung: 7 Milliarden Euro
Summe: 19,4 Milliarden Euro
Sprich: Raucher kosten den Staat 5 Milliarden Euro p.a. Naja, warum auch das Geld für's Bildungssystem ausgeben... (Quelle ist eine Berechnung, die 2005 im Auftrag des Bundesgesundheitsministeriums durchgeführt wurde; nicht beinhaltet ist eine Summe 19,5 Milliaraden Euro an unbezahlter Arbeit für Pflege etc., die prinzipiell noch auf die Malus-Seite der Raucher aufgeschlagen werden müsste, aber meiner Meinung nach schwer zu quantifizieren ist)
zu 2.:
Selbstverständlich habe ich dich verstanden. Nur ist dein Vergleich vollkommen unsinnig: Mit Bratwurst und Co. versaut man sich nur seine eigene Gesundheit. Mit Fluppen gefährdet man die Gesundheit anderer.
Meinetwegen kann jeder sich die Bratwürste bis zum Anschlag reinschieben und an Verfettung sterben oder durch Cola-Konsum einen tödlichen Zuckerschock bekommen. Genauso kann jeder soviel rauchen, bis ihm beide Beine abfallen und die Lungenkarzinome sich durch den ganzen Körper methastasieren. Ist mir doch scheißegal, wenn irgendein Raucher an den Folgen seines Konsums krepiert.
Aber Nichtraucher sollen gefälligst nicht in Mitleidenschaft gezogen werden. Darum geht ja es bei Rauchverbots-Debatten - und um nichts anderes.
Im Stadion halte ich die Belastung für Nicht-Raucher für vertretbar. Was ich hier von einem Rauchverbot halten würde, steht auf Seite eins.
_________________ Scheiß andere Vereine!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2007 17:11 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
rauchverbot in einem so luftigen stadion? evtl. weg brandlöcher im feinen zwirn? dann müßte man auch alkohol verbieten, und bratwurst, macht fettflecke, und senf und ketchup, und pizza macht dick und diese schädliche lautstärke und 96 gucken live, gefährlich fürn bluthochdruck...daran kann man auf der stelle sterben.
aber ich hätte mit einem rauchverbot keine probleme. bin eh nur gelegenheits- und genußraucher. also paffer.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|