VfL Bochum - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rote Laterne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2007 12:28 |
|
Registriert: 07.03.2007 15:24 Beiträge: 11 Wohnort: Hameln / Afferde
|
jagut hat geschrieben: Absolut enttäuschende Vorstellung. Genau wie in der Hinrunde. Und nächste Woche kommen die Bayern. Da kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen.
Wieso gegen Bayern kann man nicht verlieren! Nur was gewinnen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2007 12:28 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
menzel96 hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Mich ärgert ein bisschen, dass unsere Stürmer als nicht Erstligareif abgestempelt werden. Ich bin absolut bei Dir, Guus. Zu dem Zusammenhang Stürmer/Spielanlage/System haben sich hier mit mir mehrere Kollegen, die den Fußball nicht nur von der Mattscheibe kennen, ausführlich geäußert. Ich kapituliere jetzt. Dann solltest du es mal Dieter Hecking erklären, was er doch für gute Stürmer hat, nur das er das falsche System spielen lässt.
Ich glaube, Hecking hat das schon kapiert. Ich befürchte es geht auch nicht nur um das falsche System. Wenn es so einfach wäre, dann hätten wir schon längst umgestellt. Die Suche nach einem vernünftigen Spielmacher geht zum Beispiel auch noch weiter. Die halbe Bundesliga jagt solche Spieler. Bei Arnold Bruggink gebe ich langsam die Hoffnung auf. Er ist körperbetontes Spiel nicht gewohnt und wird es auch nicht mehr lernen, vermute ich. Vielleicht könnte er im Sturm noch von Bedeutung sein.
Zudem waren während der Saison unsere Mittelfeldflügel, die eigentlich für ordentliche Flanken zuständig sind, nur teilweise gut besetzt.
Übrigens ist seit der Winterpause in offensiver Hinsicht bereits Verbesserung eingetreten, das dürfen wir nicht vergessen. Und das ist meiner Meinung nach bereits die erste Akzente die Hecking gesetzt hat mit einem Kader, den er nicht selbst zusammengestellt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2007 12:57 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Guus hat geschrieben:
Und das ist meiner Meinung nach bereits die erste Akzente die Hecking gesetzt hat mit einem Kader, den er nicht selbst zusammengestellt hat.
Da hätte ich doch mal eine Frage, was meinst du "wenn" Dieter Hecking den Kader selbst zusammen gestellt hätte, wären dann Jendrisek, Hashemian, Stajner und Thorvaldsson gekommen.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2007 13:46 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Guus hat geschrieben:
Und das ist meiner Meinung nach bereits die erste Akzente die Hecking gesetzt hat mit einem Kader, den er nicht selbst zusammengestellt hat.
Da hätte ich doch mal eine Frage, was meinst du "wenn" Dieter Hecking den Kader selbst zusammen gestellt hätte, wären dann Jendrisek, Hashemian, Stajner und Thorvaldsson gekommen.
Leider liegt meine Kristallkugel auf dem Dach des Ruhrstadions. Die hat Fahne gestern rausgekegelt.
Zuletzt geändert von Guus am 02.04.2007 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2007 13:47 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Oh oh, bei dem Wumms dürfte die aber in ganz viele kleine Splitter zerscheppert sein 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2007 13:48 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Also mir wird hier im Stile schlechter Sportjournalisten das Spiel zu sehr ergebnisorientiert kommentiert.
Das kann ich so nicht erkennen. Im Gegenteil, viele sind nicht aufgrund des Ergebnisses sauer, sondern waren eher mit der Spielweise nicht zufrieden. Biss und absoluten Siegeswillen konnte ich nicht erkennen. Für mich war das zuviel Larifari gestern...
Man sieht einfach eindeutig, dass diese Mannschaft dringend einen echten Anführer braucht und Alternativen im Mittelfeld. Rosenthal ist NICHT die Lösung unseres Mittelfeldproblems, zumindest noch nicht. Er ist ein klasse Einwechselspieler, der in 30 Minuten nochmal ein Feuerwerk abbrennen kann, aber mit der Spielmacherrolle ist er (verständlicherweise) überfordert. Und auch Huzsti und Schröter können das nicht leisten.
Hier liegt der Hase im Pfeffer, was ja auch wirklich keine neue Erkenntnis ist. Also: einen wirklich guten Mittelfeldspieler, System umstellen auf zwei Stürmer und dann wird das schon.
Aber in dieser Saison möchte ich doch gerne Platz 7 halten. Das wäre grandios.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2007 13:56 |
|
|
der rote hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Also mir wird hier im Stile schlechter Sportjournalisten das Spiel zu sehr ergebnisorientiert kommentiert. Das kann ich so nicht erkennen. Im Gegenteil, viele sind nicht aufgrund des Ergebnisses sauer, sondern waren eher mit der Spielweise nicht zufrieden. Biss und absoluten Siegeswillen konnte ich nicht erkennen. Für mich war das zuviel Larifari gestern...
Gerade das war gestern nicht das Problem. Die Mannschaft hat motiviert angefangen, der Wille war da. Vielleicht wurde Wille in der Halbzeit, nach 0-2 Rückstand, ausgewechselt.
Mit dem Führungsspieler hast du recht. Einzig und allein Balitsch habe ich nach diesem Rückstand seine Leuten anfeuern sehen. Wenn man so früh zurückliegt, ist schließlich theoretisch die Möglichkeit da die Partie zu kippen. Solch einem Spieler sehe ich gerne im Sturm. Dann hätten wir nach dem jetzigen Stand in jedem Mannschaftsteil eine Führungspersönlichkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2007 14:12 |
|
|
Mich hat zwar keiner gefragt, aber ich schätze mal ein grosses NEIN mit 3 Ausrufezeichen.
Jendrisek möglicherweise als Jungspund zum Aufbauen, Hashemian wohl nicht, da er als Strafraumstürmer nicht wirklich ins Heckingsche System passt. Stajner mit den gezeigten "Grotten-Leistungen" der letzten Spiele garantiert nicht, Thorvalssson möglicherweise, aber eher unwahrscheinlich.
Ich denke, das DH keinerlei Alternative bleibt, als diese Saison mit dem, was wir haben durchzuziehen. Im Sommer wird es dann grössere Veränderungen geben, da bin ich sicher. Welcher der o.g. dann noch hierbleiben darf oder soll werden wir sehen.
Im Sturm jedenfalls haben die jetzigen "Platzhalter" für meinen Geschmack keinen Platz verdient, das ist nix halbes und nix ganzes.
Das Spielmacher-Problem ist und bleibt allerdings die grösste Baustelle für die Zukunft.
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2007 14:49 |
|
|
Bin schon etwas überrascht, daß es hier welche gibt, die meinen, VH wäre zu alt. Für was?
Und was der Quatsch soll mit dem "die internationalen Plätze sind damit wohl abgehakt" weiß ich auch nicht, denn es sind noch sieben Spieltage, dabei können maximal 21 Punkte geholt werden, der nächste mögliche Platz, der für den internationalen Wettbewerb reichen könnte, liegt sechs Punkte weg, genauso wie die Abstiegsränge, es kann also in 14 Tagen schon wieder anders aussehen.
Ich kann nur hoffen, daß sich solch ein Szenario wie letzte Spielzeit nicht wiederholt, daß nach einer guten Serie der Absturz kommt. Daran messe ich Dieter Hecking übrigens auch, nämlich ob es ihm gelingt, dieses abzuwenden.
Jetzt sollen sich alle den A.... aufreißen und alles geben, restlos alles. Selbstzufriedenheit ist der größte Feind eines jeden!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2007 14:54 |
|
|
Das gestern war, bis auf die ersten 30 Min., alles Grütze. Keiner war in der Lage den Ball vernünftig nach vorne zu spielen. Ein Grottenkick.
Wenn nicht bald Punkte geholt werden, fürchte ich noch schlimmes.
Meiner Meinung nach werden 40 Punkte diese Saison nicht reichen um dem Abstieg zu entgehen, 42 oder 43 werden es schon sein müssen. Bis dahin ist in dieser Verfassung noch ein langer Weg für die Roten.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2007 14:57 |
|
|
Also um ehrlich zu sein drücke ich dem VFB Stuttgart und Nürnberg die Daumen, um ins DFB-Pokalfinale zu kommen.
Mit Platz 7 wäre ich wirklich MEHR als zufrieden!
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2007 15:02 |
|
|
Polly hat geschrieben: Meiner Meinung nach werden 40 Punkte diese Saison nicht reichen um dem Abstieg zu entgehen, 42 oder 43 werden es schon sein müssen. Bis dahin ist in dieser Verfassung noch ein langer Weg für die Roten.
Das glaube ich nicht. 40 Punkte haben bislang in jeder Saison gereicht, und das wird sich dieses Jahr nicht ändern.
_________________ 1
Pro Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2007 15:13 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Da hätte ich doch mal eine Frage, was meinst du "wenn" Dieter Hecking den Kader selbst zusammen gestellt hätte, wären dann Jendrisek, Hashemian, Stajner und Thorvaldsson gekommen?
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Commodore
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2007 15:15 |
|
|
Zitat: Polly hat Folgendes geschrieben: Zitat: Meiner Meinung nach werden 40 Punkte diese Saison nicht reichen um dem Abstieg zu entgehen, 42 oder 43 werden es schon sein müssen. Bis dahin ist in dieser Verfassung noch ein langer Weg für die Roten. Das glaube ich nicht. 40 Punkte haben bislang in jeder Saison gereicht, und das wird sich dieses Jahr nicht ändern.
sehe ich auch eher so.....zumal da sich ja die halbe Liga im Sumpf befindet und die sich wohl oder übel zwangsläufig die Punkte gegenseitig klauen. Man sollte wirklich Platz 7 versuchen zu halten, und sollte die gelingen hat man etwas erreicht, was keiner zu Anfang der Saison für möglich gehalten hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2007 15:17 |
|
|
96fan1 hat geschrieben: Polly hat geschrieben: Meiner Meinung nach werden 40 Punkte diese Saison nicht reichen um dem Abstieg zu entgehen, 42 oder 43 werden es schon sein müssen. Bis dahin ist in dieser Verfassung noch ein langer Weg für die Roten. Das glaube ich nicht. 40 Punkte haben bislang in jeder Saison gereicht, und das wird sich dieses Jahr nicht ändern.
Stimmt, bis hierhin. Das heißt aber nicht, das es bis in alles Ewigkeiten so bleibt.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2007 15:42 |
|
|
Also erstmal zum Spiel: War natürlich absoluter Käse. Das hab ich mir ganz anders vorgestellt und habe gedacht die Mannschaft will die Hinrunden"klatsche" vergessen machen. Das hat sie aber kein bisschen geschafft. Gestern konnte man echt jeden vergessen. Da hat keiner was hinbekommen. Jendrisek hat mir nach der Einwechslung noch am besten gefallen. Der ist mal durchgegangen und hat was versucht. Aber hatte nicht die Durschlagskraft. Tippe aber mal das er gegen Bayern in der Startelf steht. Hab ich einfach mal so im Gefühl.
Ansonsten wird es echt Zeit das Herr Hochstätter mal langsam anfängt vernünftige Arbeit hier zu machen. Statt den ganzen Verein und das Umfeld kaputt zu machen sollte er mal lieber dafür sorgen das wir nächste Saison 2 neue Stürmer und nen Spielmacher kriegen. Am besten ein bisschen Geld für Hashemian kriegen (was nicht viel sein wird) und dann mal nen ordentlichen Stürmer holen der vielleicht auch mal trifft. Was ist denn jetzt eigentlich mit Brdaric? Weiß da einer mehr? Unser Doc hat ja letzte Woche gesagt, dass es sein könnte das Thommy gegen Bayern wieder auf der Bank sitzt. Das wäre zumindest mal was positives im Angriff.
Für den Rest der Saison sind wir wohl die einzige Mannschaft die kein wirkliches Saisonziel hat. Bis 2 Plätze hinter uns ist Abstiegskampf und vor uns gehts um Europa bzw. Meisterschaft. Aber denke nach dem Bayern Spiel kann man sehen um was es den Rest der Saison geht. Denn alle sagen UEFA Cup können wir abhaken. Das ist korrekt. Aber wir sollten mal nach unten schauen. Denn es sind noch ein paar punkte zu holen. Und diese Saison ist so verrückt das noch alles passieren kann. Habe vor 2-3 Wochen mit meinem Vater getippt wer absteigt. Ich habe gesagt es wird auf jeden Fall eine Mannschaft treffen die jetzt noch nicht damit rechnet. Ich bete zu Gott das wir das nicht sind. Aber ich kann es mir auch nicht vorstellen. Wir müssen jetzt einfach die Ärmel hochkrämpeln und eine Reaktion zeigen.
Wie ist das eigentlich nochmal mit diesen ganzen Regelungen wegen "7 Platz kommt noch UI Cup". Stuttgart muss doch den DFB Pokal holen und CL schaffen oder? Dann kommt der 7 doch auch noch UI Cup oder wie war das? Ist mir alles zu kompliziert 
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2007 16:04 |
|
|
Ein kleines Rechenbeispiel:
(keine Gewähr)
platz 1,2 : CL
Platz 3: CL Quali
Platz 4-5: UEFA Cup
Platz 6: UI Cup
Wenn einer der ersten 5 den Pokal holt, dann kommt automatisch der Pokalverlierer in den UEFA - Cup.
Sollte auch der Verlierer auf Platz 1-5 stehen, rückt der 6. der Tabelle nach. In folge dessen könnte der 7. UI-Cup spielen.
Gewinnt der 6. der Tabelle den Pokal, rückt der 7. auch automatisch in den UI Cup.
Deshalb drücke ich Stuttgart und Nürnberg die Daumen, dass sie ins Finale kommen. Denn dann (vorausgesetzt die Tabellenkonstellation bleibt so) würde 96 auf Platz 7 UI Cup spielen dürfen.
Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei dahingestellt. Gibt es ja unterschiedliche Meinungen drüber.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2007 16:35 |
|
|
das war mal wieder gegen bochum eine ganz desolate leistung...
und ich hoffe das wir nicht absteigen den wir sind nur 6 punkte bis zum absteigsplatz entfenrt und haben noch starke gegner wie bayern oder stuttgart auf dem plan! zudem sollte nicht vergessenw erden das nürnberg noch nach hannover kommt (und wenn es so läuft wie die eltzten male^^) wird das auch nix...
ich hoffe wir bekommen das was ich am anfang dr sasion als ziel gehofft habe einen einstelligen tabellenplatz!
_________________ wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!
Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu
danke discostu  mfg hsv_96
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2007 16:53 |
|
|
Also ich denke das die schwersten Gegner beireits hinter uns liegen und das jetzt nur noch Vereine kommen gegen die man eig. gewinnen kann wie Gladbach, Mainz oder Bielefeld. Aber ich glaube das es gerade gegen die Vereine Niderlagen hageln wird weil diese auch in wikrlich hartem Abstiegskampf stecken in dem Hannover übrigens auch noch steckt! Und weil es in den letzten 3 Jahren immer so wahr das 96 am Ende der Hinrunde und Anfang der Rückrunde super spielt und uefa cup ambitionan hatte, und am Ende doch nur auf Platz 12 landete, denke ich das wir dieses Jahr sogar anhand dieser unglaublich engen Tabelle sogar noch auf den 15 Platz rutschen werden. 96 war seit dem Wideraufstieg ein Verein der miit hohem Druck nicht umgehen kann. Zum Ende der Saison spielen wir immer Scheisse und wenn wir einmal reinrutschen kommen wir nicht mehr raus...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2007 17:09 |
|
|
Cherek hat geschrieben: Ein kleines Rechenbeispiel:
(keine Gewähr)
platz 1,2 : CL Platz 3: CL Quali Platz 4-5: UEFA Cup Platz 6: UI Cup
Wenn einer der ersten 5 den Pokal holt, dann kommt automatisch der Pokalverlierer in den UEFA - Cup.
Sollte auch der Verlierer auf Platz 1-5 stehen, rückt der 6. der Tabelle nach. In folge dessen könnte der 7. UI-Cup spielen.
Gewinnt der 6. der Tabelle den Pokal, rückt der 7. auch automatisch in den UI Cup.
Deshalb drücke ich Stuttgart und Nürnberg die Daumen, dass sie ins Finale kommen. Denn dann (vorausgesetzt die Tabellenkonstellation bleibt so) würde 96 auf Platz 7 UI Cup spielen dürfen.
Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei dahingestellt. Gibt es ja unterschiedliche Meinungen drüber.
Aaaaaaahhhhhhhh vielen Dank für dieses gute Beispiel. Ja dann war die Auslosung fürs Halbfinale ja ideal. Jetzt müssen bloß noch Nürnberg und Stuttgart ins Finale kommen. Aber erstmal müssen wir eh Platz 7 halten. Und es ist hart genug das zu schaffen........
|
|
Nach oben |
|
 |
|