Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 34 von 243 | [ 4850 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 243  Nächste
 Saisonplanung 2007/2008 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007 21:10 

96fan1 hat geschrieben:
Klar hab ich Kleine schonmal spielen gesehen, zugegebermaßen natürlich nicht so oft wie andere Erstliga-Verteidiger. Und trotzdem: Für mich war dieser Transfer unnötig. Wir haben 3 gute Innenverteidiger, Zuraw, Vinicius und Fahrenhorst.

Wir haben NUR drei gute Innenverteidiger und einer davon ist schon reichlich alt. Dazu kommt, dass unsere drei Innenverteidiger Probleme im Spielaufbau haben. Kleine da besser als mindestens zwei von denen, zumindest nach dem, was ich bislang von ihm gesehen habe. Dazu kommt seine Torgefahr.

96fan1 hat geschrieben:
Lieber das Geld in einen Mittelfeldspieler, oder besser noch, in einen gescheiten Stürmer investieren.

Eben. Kleine kommt ablösefrei und dürfte auch kein Spitzenverdiener sein. Also ist Geld da, um die dringend benötigten Spieler für diese Positionen zu holen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007 21:34 

So, grad aus Bochum gekommen. Was fehlt? Jemand, der Bälle nach vorne schlägt, mit denen ein Stürmer etwas anfangen kann. Oh Mann, da war ja gar nix :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007 21:59 

komme gerade aus bochum wieder rein. offensives mittelfeld und unser "sturm" ist echt beschissen gewesen. das ging überhaupt nicht. pässe in die tiefe und torgefahr, ist echt ein witz gewesen.
der absolute höhepunkt, ist aberdieleistung von hashemian gewesen. so einen müll, habe ich inden letzten jahren, von keinem roten mehr gesehen.
TRAUMTÄNZER !!!!

unseren herren offensiv-abteilung, kann sich mal ein beispielan gekas nehmen. immer wenn der in der ballnähe gewesen ist, hat es förmlich gebrannt. das nennt man stürmer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Simak 4 H96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007 00:17 

@der rote (das Zitieren wird mir zu kompliziert :mrgreen:)
Wieso bist du dir so sicher, dass Kleine besser als 2 unserer Innenverteidiger ist? Kleine spielt gut, das bestreite ich nicht. Aber er spielt immer noch in Liga 2 und die Anfoderungen in der 1. sind deutlich höher. Ich denke nicht, dass er über die Rolle eines Reservisten hinauskommt, solange nicht 2 unserer jetzigen Verteidiger ein ein absolutes Formtief fallen. Ob er in der 1. Liga auch so gut im Spielaufbau ist, wird sich zeigen.
Verdienen wird er wohl nicht viel, da hast du recht. Aber auch Jendrisek, Thorvaldsson, Troest und Andersson verdienen nicht so viel (bzw. haben nicht viel verdient). Die Menge machts, auch Kleinvieh macht Mist ;)

Pro Slomka.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007 11:05 

Ich denke das 96 defensiv recht gut aufgestellt ist, aber offensiv?

Tor: Enke (dazu brauch man nur eine "ruhige" Nr.2 wie Juric oder Golz
Innenverteidigung: Fahrenhorst, Vinicius, Zuraw und (Kleine)
Außen: L -> Tarnat und Halfar *1
Außen: R -> Cherundolo, Pinto? und (Balitsch)
Defensiv: Balitsch, Lala, Yankov und (Dietwald *2)
Mitte/Offensiv: Stajner, Rosenthal, Yankov, (Sousa? *3) und Bruggink
Außen: Huszti, Schröter, Rosenthal
Angriff: Brdaric, Hashemian, Thorvaldsson, Stajner, (Jendrisek?)

*1: Was haltet ihr von Sebastian Boenisch von Schalke 04 als Nachfolger bzw. Ergänzung zu Halfar?
*2: Was haltet ihr von Johannes Dietwald von 96 II?
*3: Ricardo Sousa? Kann er einschlagen?

Was meint ihr? Wo sind die Roten nicht gut genug besetzt? Ich denke momentan haben wir keine "richtige" Nr. 10! Leider konnte Bruggink die Erwartungen nicht erfüllen. Was ist mit Ricardo Sousa? Könnte er nächste Saison die Position ausfüllen? Was ist mit unserem Angriff? Hashemian und Thorvaldsson nicht gut genug oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007 13:22 

96fan1 hat geschrieben:
Wieso bist du dir so sicher, dass Kleine besser als 2 unserer Innenverteidiger ist?

Meine Aussage bezog sich in erster Linie auf den Spielaufbau. Da scheint er durchaus brauchbar zu sein, leider offenbar im Gegensatz zu unseren vorhandenen Spielern. Wie gesagt, kann ich mir sogar vorstellen, dass Kleine fürs defensive Mittelfeld kommt.

Abgesehen davon bin ich bereit, jedem Neuzugang seine Chance(n) einzuräumen, anstatt, wie es hier leider üblich geworden ist (und damit bist nicht du persönlich gemeint), erstmal von jedem enttäuzscht zu sein, bevor er gegen den Ball getreten hat. Kleine ist einer der besten IVs der zweiten Liga, hat ein gutes Auge und ist torgefährlich, wenn man so einen Spieler nicht holt, wen dann?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007 13:35 

der rote hat geschrieben:
Meine Aussage bezog sich in erster Linie auf den Spielaufbau. Da scheint er durchaus brauchbar zu sein, leider offenbar im Gegensatz zu unseren vorhandenen Spielern.

Okay, das hab ich falsch aufgefasst, nichts für ungut ;)

Abgesehen davon bin ich bereit, jedem Neuzugang seine Chance(n) einzuräumen, anstatt, wie es hier leider üblich geworden ist (und damit bist nicht du persönlich gemeint), erstmal von jedem enttäuzscht zu sein, bevor er gegen den Ball getreten hat.

Oh, das bin ich im Prinzip auch.
Nur hatten wir in den letzten Jahren nur wenige richtig gute Verpflichtungen, und dem stehen eine Menge Fehleinkäufe entgegen. Da bin ich von vorneherei immer etwas misstrauisch, bei Spielern aus unteren Klassen.
Kleine ist einer der besten IVs der zweiten Liga, hat ein gutes Auge und ist torgefährlich

Das bestreite ich nicht :)
Allerdings bin ich etwas skeptisch, ob der diese Klasse auch in der ersten Liga halten, und das muss er, um zu bestehen.

Falls Kleine tatsächlich einschlägt und vllt sogar Stammspieler wird, darfst du gerne auf mich einschlagen (natürlich nur verbal :lol:)

Aber ich bleibe dabei, wir brauchen unbedingt einen guten Offensivspieler. Am besten einen guten Stürmer oder einen richtig torgefährlichen Mittelfeldspieler á la Simak.
Vllt kann man dann auch zur neuen Saison mal nach höheren Zielen streben...

Pro Slomka.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007 13:47 

Man muß sicherlich noch keine große Furcht um H 96 in dieser Saison haben, obgleich der Trend negativ ist und die Abstiegsplätze nicht so fern sind, wie manche wähnen. Aber noch ist Luft....

Der Knick scheint mir das Pokalspiel in Nürnberg gewesen zu sein. Danach hat die Mannschaft ihre zeitweilig (gegen Kotzbus, gegen Leverkusen) zur Schau gestellte Dominanz auf dem Platz verloren. Über die Gründe kann man nur spekulieren, jedoch wies ich ja als Trainingsbeobachter darauf hin, daß mir Konzentration verloren zu gehen schien. Vielleicht wurde die Mannschaft, der Abstiegsgefahr vermeintlich entronnen, überheblich, ich weiß es nicht.

Jedenfalls gibt es nun Baustellen, und zwar über die Kaderbesetzung (Schwäche im offensiven MF, Abschlußschwäche der Stürmer) hinaus hausgemachte. Dazu zähle ich jetzt nicht die Sache mit CL, die die Mannschaft nicht berühren sollte, selbst wenn es atmosphärische Störungen gäbe.

Ich denke vielmehr an folgende Punkte:
- DH hat die Stürmer öffentlich angezählt, sicherlich in Erwartung einer Reaktion, die aber bislang ausblieb. Frage: Sind Stajner, Hashemian, Jendrisek jetzt gar demotivierter als zuvor, oder bekommen sie die Kurve?
- Chakki Yankov, mein Lieblingsplayer bei den Reds: Er dürfte nach den Transfergeschichten für diese Saison nicht mehr zu gebrauchen sein und wird vermutlich weiter abbauen, so daß uns im MF ein wichtiger 6er, vor allem im Gegensatz zu Lala ein spielstarker 6er, fehlen wird. Die besten Spiele hat H 96 mit einem guten 6er Chakki gemacht!
- Ich verstehe Enkes Frust, wenn hinten die Dinger reinflattern und vorne nichts geschieht. Enke hat aber sowohl nach dem Spiel gegen Schalke wie gestern nach dem Bochumspiel den Sturm öffentlich angezählt und gemosert, daß man auch einmal Torgefahr entwickeln müsse. Das ist natürlich an sich richtig. Aber es ist meistens nicht sehr förderlich, wenn in einer Mannschaft die Abwehr auf den Sturm mäkelt oder umgekehrt. Das sollte in der Tat intern bleiben.
- DH hatte die Mannschaft auf den uefacup konzentriert, was in die Hose gegangen ist. Das ist nicht schlimm, weil die Mannschaft dazu eh nicht in der Lage ist, das zu spielen. Aber nun muß die Kurve geholt werden, um die Truppe mental darauf einzustellen, daß es bei 7 Spieltagen und mit Bay und Stuttg vor der Brust nur 6 Punkte nach unten sind. Die Mannschaft hatte Kampfgeist und Geschlossenheit im Abstiegskampf, da muß sie wieder hin.

Dies kurz nicht in Panik, aber
in Sorge

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007 14:06 

Für die Abwehr, Mittelfeld und Sturm muss man noch deutlich was tun um besser zu werden. Sonst spielen wir nächstes Jahr wieder um den Abstieg. Die einzigste Position wo wir Top besetzt sind, ist im Tor.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007 14:57 

runner hat geschrieben:
- Ich verstehe Enkes Frust, wenn hinten die Dinger reinflattern und vorne nichts geschieht. Enke hat aber sowohl nach dem Spiel gegen Schalke wie gestern nach dem Bochumspiel den Sturm öffentlich angezählt und gemosert, daß man auch einmal Torgefahr entwickeln müsse. Das ist natürlich an sich richtig. Aber es ist meistens nicht sehr förderlich, wenn in einer Mannschaft die Abwehr auf den Sturm mäkelt oder umgekehrt. Das sollte in der Tat intern bleiben.

Ich denke, dass intern schon viel gesprochen wurde, Aber der Erfolg ist ausgeblieben. Denn anders kann ich mir die Reaktion von DH und RE nicht erklären.

runner hat geschrieben:
Aber nun muß die Kurve geholt werden, um die Truppe mental darauf einzustellen, daß es bei 7 Spieltagen und mit Bay und Stuttg vor der Brust nur 6 Punkte nach unten sind. Die Mannschaft hatte Kampfgeist und Geschlossenheit im Abstiegskampf, da muß sie wieder hin.

Mit den Punkten gegen Bayern und Stuttgart würde ich nicht rechnen. Und die anderen Mannschaften spielen auch in der ersten Liga. Aber ich denke nicht, dass die Roten nochmal in akute Abstiegsnot kommen.

Meine Sorge gilt allgemein dem Saisonabschluss und der neuen Saison. Ich hatte gehofft, dass 96 sich in dem Bereich Platz 7 - 9 bis Saisonschluss etablieren kann und mit neuen Spielern, neuem Schwung und ohne Fehlstart, dafür mit Kraft und Elan in der neuen Saison Platz 5 oder 6 anstrebt. Wenn aber die Gurkerei weitergeht und 96 zwischen Platz 10 und 12 landet, sage ich heute schon voraus, war 2007/2008 die letzte Saison mit Robert Enke. Das ist absehbar und keine Schwarzmalerei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007 15:08 

Für die Saisonplanung 2007/2008 sollte man sich auf alle Fälle gezielt um die Verpflichtung von Gekas bemühen.
Ich kann die "Bemühungen" unserer sogenannten Stürmer nicht mehr
sehen (es sei denn, Jiri hat einen guten Tag (das ist leider nur in jedem 2. - 3. Spiel der Fall)) - wenn der Gegner das erste Tor schießt , ist der Käse meistens schon gegessen

Wenn der für 1Mio + Handgeld zu haben ist , wie man heute liest,
sollte Herr Kind jetzt voll zum Angriff blasen :!: :!:

1,5 Mio Handgeld obendrauf, darauf hinweisen, daß Rehhagel`s Sohn auch bei 96 arbeitet, und ihm schnell zeigen, wo er die Unterschrift setzen soll
:wink:

Der VFL sollte zum Trost dann gleich den Vahid zurückerhalten :lol:

Neulich in der Sendung "Doppelpaß" hat Hecking eine Bemerkung gemacht, die zeigt, daß 96 im Sturm nach Verstärkung sucht -
sein Kommentar zum Spiel gegen den HSV enthielt die treffende
Passage, daß 96 mit einem Top Stürmer das Spiel wohl gewonnen
hätte....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007 16:07 

hsv111 hat geschrieben:
Für die Saisonplanung 2007/2008 sollte man sich auf alle Fälle gezielt um die Verpflichtung von Gekas bemühen.

Das alleine dürfte kaum die Lösung unseres Problems sein. Hashemian und Christiansen waren auch echte Torjäger für Bochum und haben hier wenig gerissen. Uns fehlt nämlich nicht nur der treffsichere Stürmer, sondern besonders auch sein Passgeber. :!:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007 16:10 

Und wenn die Flankengeber endlich mal wieder in Form kommen würden, wäre das auch gut. Wenn nicht, sollte da auch noch was passieren...

Beide Außenbahnen (ob vorn oder hinten) shwächeln in den letzten Spielen meiner Meinung nach doch arg, was den Offensivfußball und die präzisen Flanken in den Strafraum angeht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007 18:06 

hsv111 hat geschrieben:

Das alleine dürfte kaum die Lösung unseres Problems sein. Hashemian und Christiansen waren auch echte Torjäger für Bochum und haben hier wenig gerissen. Uns fehlt nämlich nicht nur der treffsichere Stürmer, sondern besonders auch sein Passgeber. :!:

das ist mein Reden...ohne verwertbares Zuspiel sieht jeder stürmer alt
aus...egal ob er Stajner,Hashemian oder Gekas heißt.

Viele liebäugeln im Moment mit Gekas.....aber bei der 96-Spielweise würde auch er versauern.
Wenn unsere derzeitigen Stürmer bessere Flanken zugespielt bekämen, würden sie auch mehr Tore schiessen.
Natürlich darf man jetzt nicht erwarten, dass jedes gute Zuspiel auch sofort zum Tor wird (dass erwarten manche hier tatsächlich von Hash).
Auch ein Dieter Schatzschneider hat zu seiner Zeit immer mindestens
fünf Vorlagen versemmelt, bevor er wieder getroffen hat!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007 19:54 
Moderator

hsv111 hat geschrieben:

Wobei Hashemian und Christiansen gut waren, als Bochum auch gut gespielt hat. Gekas macht seine Buden auch, obwohl Bochum unten drin steht und oft was auf die Löffel bekommt...

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007 20:27 

runner hat geschrieben:
Der Knick scheint mir das Pokalspiel in Nürnberg gewesen zu sein. Danach hat die Mannschaft ihre zeitweilig (gegen Kotzbus, gegen Leverkusen) zur Schau gestellte Dominanz auf dem Platz verloren. Über die Gründe kann man nur spekulieren, jedoch wies ich ja als Trainingsbeobachter darauf hin, daß mir Konzentration verloren zu gehen schien.

Wenn das so ist, hat dann nicht der Trainer versagt ? Ist er es nicht, der für die konzentrite Trainingsarbeit zuständig ist ? Oder nutzen sich Tunnelkönig und öffentlichen abwatschen schon ab ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007 20:33 

Picard96 hat geschrieben:
Wenn das so ist, hat dann nicht der Trainer versagt ? Ist er es nicht, der für die konzentrite Trainingsarbeit zuständig ist ? Oder nutzen sich Tunnelkönig und öffentlichen abwatschen schon ab ?

Ja, schmeißen wir den Hecking endlich raus!

Wann wird denn mal die Mannschaft in die Verantwortung genommen?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007 21:08 

Ja, schmeißen wir den Hecking endlich raus!

Wann wird denn mal die Mannschaft in die Verantwortung genommen?

Das sage ich doch gar nicht. Aber wenn es so ist, wie runner schreibt, dann läuft doch was falsch oder nicht ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007 21:26 

Das sage ich doch gar nicht. Aber wenn es so ist, wie runner schreibt, dann läuft doch was falsch oder nicht ?

Meiner Meinung nach haben wir zwei Hauptprobleme: den nicht richtig zusammengestellten Kader (keine echten Führungsspieler, keine beständig guten Offensivspieler) und eine zu schnell zufriedene Mannschaft.

Beide Probleme sind nicht neu, es gibt sie seit Jahren. Ich denke jedoch, dass Hecking sie erkannt hat und da nun wohl das erste Mal seit dem Wiederaufstieg Trainer und Manager in der Transferpolitik zusammenarbeiten werden, wird hoffentlich vor der neuen Saison etwas passieren. Ich bin gespannt.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007 21:49 

keine echten Führungsspieler

Sicherlich ein Hauptproblem, keine Frage. Aber Führungsspieler gibt es nicht an jeder Ecke. Es gab mal ein oder zwei die hätten welche werden können wurden aber vom damaligen Trainer rasiert. Und auch bei Hecking ist ja mehr die Mannschaft der Star.

Der Kader ist gut aufgestellt, muss aber halt punktuell verstärkt werden. Und da bin ich gespannt ob das CH schaffen wird, ich habe da meine Zweifel und ich habe Angst wenn ich mir B. Mönchengladbach angucke.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 34 von 243 | [ 4850 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 243  Nächste