Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Website? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2007 19:08 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Wo ist discostu  Seit heute wieder zurück: Discostu in einem anderen Thread hat geschrieben: ;) Ich konnte aus privaten Gründen über eine Woche nicht online gehen und hatte kaum Möglichkeiten, mich über 96 zu infomieren. Jetzt bin ich wieder da. Auch wenn mir derzeit beim Lesen der Neuigkeiten im übertragenen Sinne ein kalter Lappen nach dem anderen ins Gesicht fliegt.  [/quote]
danke carpaccio
es kann ja auch mal was ernsthaftes passiert sein 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2007 20:38 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6399 Wohnort: Solothurn (CH)
|
einwerfer hat geschrieben: es kann ja auch mal was ernsthaftes passiert sein 
Sicher. Ich hatte mich ja auch schon gewundert. Irgendwie fehlt was, wenn einer der "Chefs"  nicht da ist.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2007 15:23 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Dürfen Moderatoren eigentlich im Alex an User vorbei gehen ohne einen auszugeben ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2007 16:18 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Danke der Nachfrage (habe ich jetzt erst gelesen.  )
Ich muss mich erst mal wieder ein wenig einarbeiten.
Picard96 hat geschrieben: Dürfen Moderatoren eigentlich im Alex an User vorbei gehen ohne einen auszugeben ? 
Nur in gesetzlich geregelten Ausnahmefällen. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2007 12:55 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Picard96 hat geschrieben: Dürfen Moderatoren eigentlich im Alex an User vorbei gehen ohne einen auszugeben ? 
*flöt*
Irgendwer bestimmtes gemeint?
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2007 20:00 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
rostomat hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Dürfen Moderatoren eigentlich im Alex an User vorbei gehen ohne einen auszugeben ?  *flöt* Irgendwer bestimmtes gemeint?
Wenn Du Dich angesprochen fühlst ... habt ihr denn noch nen Platz gefunden ?
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2007 20:40 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Jo, gleich beim Eingang rechts rum. Hatten uns nur gewundert, dass noch keiner da war und daher erst draußen geschaut. Sprech mich nächstes Mal ruhig an.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
96toby96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2007 18:34 |
|
|
Ach ja was ist eigentlich mit dem Forumuser Jaime der kommt ja gar nicht mehr ins Forum oder hab ich irgendwas verpasst? 
_________________ "Dies ist nicht für RTL, ZDF und PREMIERE,
ist nicht für die Sponsorn oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!"
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2007 18:39 |
|
|
... und Pumuckel erst? Der fehlt sicher auch einigen. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2007 18:49 |
|
|
96toby96 hat geschrieben: Ach ja was ist eigentlich mit dem Forumuser Jaime der kommt ja gar nicht mehr ins Forum oder hab ich irgendwas verpasst?  carpaccio hat geschrieben: ... und Pumuckel erst? Der fehlt sicher auch einigen.
 Ich brauche beide nicht! 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2007 10:26 |
|
|
Ich hab mal ne Frage, Leute:
Wie bekomme ich ein Bild unter meine Beiträge, so wie carpaccio. Ich krieg das irgendwie nicht gebacken.
Danke im Voraus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdinger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2007 12:26 |
|
|
Immer das gleiche Bild? Dann musst du ins Profil gehen, bearbeiten, unter Signatur dann
[img]zwischen%20diese%20beiden%20Dinger%20dann%20die%20URL%20deines%20Bildes%20und%20fertig.[/img]
Allerdings solltest du ein kleines Bild nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2007 17:56 |
|
|
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2007 18:23 |
|
Moderator |
 |
|
Den Text habe ich eingefügt. Der passte so schön auf Erdingers Frage.
Es handelte sich um einen Spambot.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2007 18:36 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Den Text habe ich eingefügt. Der passte so schön auf Erdingers Frage. Es handelte sich um einen Spambot.
Ich fand es auch sehr passend und musste breit grinsen.
Es ist aber auch nervig, dass immer wieder derselbe Müll gepostet wird. Meistens erkennt man am Nick, dass gleich wieder Spam erscheint. Kann man da wirklich nichts machen außer löschen? Aber sicher wird immer die IP gewechselt und das ist dann schlecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2007 18:54 |
|
Moderator |
 |
|
Nicht viel. Leider sind die Spambot-Entwickler recht ausgebufft. Aber wenn man bedenkt, dass vor der Überarbeitung etwa 30-50 Anmeldungen solch einer Spezies zu verzeichnen war, ist das kein wirkliches Problem mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2007 20:20 |
|
|
DerPapa hat geschrieben: Wie bekomme ich ein Bild unter meine Beiträge, so wie carpaccio.
Ich kann dir gern ein Bild von mir zur Verfügung stellen, ich habe die gleichen T-Shirts.  Nur sehen die unverständlicherweise an mir nicht so gut aus. Ich weiß auch nicht, woran das liegen könnte. Habe schon alles versucht. Vielleicht daran, dass sie nicht rot sind? Schwarz macht schlank. Bilde ich mir jedenfalls immer wieder ein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2007 08:27 |
|
|
Erdinger hat geschrieben: Immer das gleiche Bild? Dann musst du ins Profil gehen, bearbeiten, unter Signatur dann
[img]zwischen%20diese%20beiden%20Dinger%20dann%20die%20URL%20deines%20Bildes%20und%20fertig.[/img]
Allerdings solltest du ein kleines Bild nehmen.
Ok, soweit danke. Aber bitte nochmal für Techniklegastheniker wie mich:
wie bekomme ich die Signatur des Bildes (was ist das überhaupt?) da rein?? Einfach kopieren und einfügen klappt nicht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2007 08:42 |
|
|
DerPapa hat geschrieben: Ok, soweit danke. Aber bitte nochmal für Techniklegastheniker wie mich: wie bekomme ich die Signatur des Bildes (was ist das überhaupt?) da rein?? Einfach kopieren und einfügen klappt nicht. 
Ein Bild kannst du nicht einfach so kopieren. Das muss auf einem FTP-Server liegen oder du verknüpfst eins, das schon im Internet steht. Das Letzte ist aber manchmal problematisch, da es den Traffic des Inhabers erhöht. Ich gehe davon aus, dass du ein eigenes Bild auf deinem Rechner hast. Dann gehe z.B. zu Lycos Tripod und richte deinen eigenen kostenlosen FTP-Server ein. Dort lädst du dann deine Bilder hoch und kannst sie hier einfügen. Mache ich nicht anders.
Ich hoffe, das hat dir etwas geholfen. Für weitere Fragen kannst du mir gern eine PM schicken.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2007 19:41 |
|
|
Ich hab mal ne kleine Frage an unsere vielen neuen und profilierungssüchtigen Jungspunde im Forum.
Könnt ihr nicht beim Zitieren nur den betreffenden Abschnitt in euer Posting aufnehmen und nicht immer die kompletten Beiträge samt vorheriger Zitate? Es ist so schon stressig genug, diesen geballten Müll zu verarbeiten, aber mehrmals hintereinander dasselbe zu lesen, macht alles noch unerträglicher. Und wenn ihr nicht wisst, wie das funktioniert, einfach einen der vielen fähigen User fragen oder, noch besser  , gar nicht posten. Das ist eh besser für mein altes rotes Herz.
Alle zurück in ihre Löcher, wo sie hergekommen sind. Scheiß Sommerloch. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|