Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 7 | [ 133 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 VfL Bochum - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007 17:15 

Cherek hat geschrieben:
Ein kleines Rechenbeispiel:

(keine Gewähr)

platz 1,2 : CL
Platz 3: CL Quali
Platz 4-5: UEFA Cup
Platz 6: UI Cup

Wenn einer der ersten 5 den Pokal holt, dann kommt automatisch der Pokalverlierer in den UEFA - Cup.

Sollte auch der Verlierer auf Platz 1-5 stehen, rückt der 6. der Tabelle nach. In folge dessen könnte der 7. UI-Cup spielen.

Gewinnt der 6. der Tabelle den Pokal, rückt der 7. auch automatisch in den UI Cup.

Deshalb drücke ich Stuttgart und Nürnberg die Daumen, dass sie ins Finale kommen. Denn dann (vorausgesetzt die Tabellenkonstellation bleibt so) würde 96 auf Platz 7 UI Cup spielen dürfen.

Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei dahingestellt. Gibt es ja unterschiedliche Meinungen drüber.

UI-Cup wäre nun echt der absolute worst case!!! Würde uns die gesamte Vorbereitung auf die neue Saison kaputt machen; die Mannschaft wäre nicht vernünftig eingespielt und am ersten Spieltag platt. Und am Ende würden wir - hier wie dort - in Europa eh nix reißen! Also bitte lieber Platz 8 oder 9 ansteuern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007 17:26 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

Schwachsinn! Wenn wir mal UI CUP spielen würden, wäre das doch Klasse. Natürlich redet einem das in die Vorbereitung rein, aber ein bisschen Europa würde uns wirklich mehr als gut zu Gesicht stehen.

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007 17:31 

Ich verstehe auch nicht, wieso Hecking nicht mal merkt, dass wir mit einer Spitze nix erreichen!!! Wieso lässt er nicht mal zwei Stürmer spielen komplett.
Und wenn er nur auf eine Spitze setzt wieso dann Stajner und nicht Hashemian gegen seinen Ex-Club (seitdem hashemian nicht mehr in der 11. elf ist, haben wir nicht mehr gewonnen, nur ne info für alle anti-hashes).

Trainer: Giampaolo Mazza

07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007 17:39 

Mazza hat geschrieben:
Ich verstehe auch nicht, wieso Hecking nicht mal merkt, dass wir mit einer Spitze nix erreichen!!! Wieso lässt er nicht mal zwei Stürmer spielen komplett.
Und wenn er nur auf eine Spitze setzt wieso dann Stajner und nicht Hashemian gegen seinen Ex-Club (seitdem hashemian nicht mehr in der 11. elf ist, haben wir nicht mehr gewonnen, nur ne info für alle anti-hashes).

Unsere Stürmer sind meiner Meinung nach , nicht in Form . Das ist es völlig egal wer die Sturmspitze ist :!:

Die Roten News

www.die-roten-news.de.tl

Alles über Hannover

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007 17:57 

ManInRed hat geschrieben:
Schwachsinn! Wenn wir mal UI CUP spielen würden, wäre das doch Klasse. Natürlich redet einem das in die Vorbereitung rein, aber ein bisschen Europa würde uns wirklich mehr als gut zu Gesicht stehen.

Wir brauchen uns nicht zu streiten. Es wird diese Saison eh nichts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007 18:15 

Gestern war ja der 1. April, man hat es gemerkt. Zuerst die Anreise,
kaum auf der BAB, gleich wieder im Stau gestanden.
Trotzdem waren wir pünktlich am Stadion (16:15). Eigentlich müsste man
in 45 min. pünktlich am Platz sein. Aber nicht in Bochum. Nur 2 kleine
Tore waren für die Gästefans geöffnet. Der Ordnungsdienst war völlig
überfordert, mit diesem Andrang hatten sie nicht gerechnet.
Bis zuletzt wurde auch noch der Inhalt der Schuhe kontrolliert.
Um 17:15 waren wir auf unseren Plätzen. Einziger Trost war, Tore hatten
wir noch nicht verpasst. Auch der Spielverlauf machte noch Hoffnung,
dass 96 am Ende nicht verliert. Dann kam Gekas, machte das 1:0,
anschließend pennte USA, es fiel das 2:0 und es war Pause. Mehr kann
man zur 1. Hälfte nicht erzählen. In Halbzeit 2 war 96 bemüht weiter
nach vorn zu spielen, sie waren leider nur bemüht, es gelang überhaupt
nichts. 15 min vor dem Ende sind wir zum Auto, hatten nie das Gefühl
noch was zu verpassen. Den Rest haben wir auf WDR2 mitbekommen.
Es war ein geiler 1. April, Hin-u.Rückreise 4,5 Std. und das für
1 Std Gurkenfussball.
Es war leider kein Aprilscherz !
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007 18:22 

menzel96 hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Mich ärgert ein bisschen, dass unsere Stürmer als nicht Erstligareif abgestempelt werden.

Ich bin absolut bei Dir, Guus. Zu dem Zusammenhang Stürmer/Spielanlage/System haben sich hier mit mir mehrere Kollegen, die den Fußball nicht nur von der Mattscheibe kennen, ausführlich geäußert.
Ich kapituliere jetzt.

Dann solltest du es mal Dieter Hecking erklären, was er doch für gute Stürmer hat, nur das er das falsche System spielen lässt.

Hattest Du acht Wochen Urlaub (vom Forum)? Menzel, weil Du es bist, obwohl es mir bis zum Halse steht und ich nicht wieder bei Adam und Eva anfange:

Wir spielen nicht das falsche System!!!!

Für die jetzigen Gegebenheiten ist es völlig o. k. Endgültig Ende der Durchsage zu diesem Thema.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007 18:29 

Rodekamp96 hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
Jasse hat geschrieben:
... nachdem mir ein grimmig dreinschauender Martin Kind mit seinem Porsche fast über die Füße gefahren ist

Du weißt doch, wie er mit Fans umspringt. Oder hast Du so große Füße?

DAS wäre doch mal ne Schlagzeile gewesen :
"Grimmig dreinschauender Martin Kind überfährt Fan mit kleinen Füssen"

Bild

Melde vorsichtshalber schon mal Urheberrechte an. Auch die Schreiberlinge der "Bild" lesen hier mit. Ständig auf der Jagd nach neuen Geschichten. Und Jasse sollte sich schon mal auf einen Besuch von Fotoreportern dieses Blattes vorbereiten, die ihre "Platt"-Füße fotografieren wollen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007 19:28 

Deistersuentel hat geschrieben:
Gestern war ja der 1. April, man hat es gemerkt. Zuerst die Anreise,
kaum auf der BAB, gleich wieder im Stau gestanden.
nichts. 15 min vor dem Ende sind wir zum Auto, hatten nie das Gefühl
noch was zu verpassen. Den Rest haben wir auf WDR2 mitbekommen.
Es war ein geiler 1. April, Hin-u.Rückreise 4,5 Std. und das für
1 Std Gurkenfussball.
Es war leider kein Aprilscherz !
Deistersuentel

Besser ging man in Block D, da wurde nur die Karte kontrolliert :mrgreen:. Ich habe zwischen 15.00 Uhr und 16.30 vor Block E gestanden und bis 16.00 Uhr war keine Schlange zu sehen, nur dieser Typ der leere Pfandflaschen einsammelt und der Brezelverkaufer, der seine eigene Brötchen gegessen hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007 19:39 

roter-engel hat geschrieben:
Mazza hat geschrieben:

Unsere Stürmer sind meiner Meinung nach , nicht in Form . Das ist es völlig egal wer die Sturmspitze ist :!:

Nicht in Form hört sich nett an, aber für die Gelder, die da fliessen und was dafür geboten wird, könnte man auch sagen, das unsere Stürmer wirklich Sch....e spielen.
Der Eine verfummelt sich ständig, so das er eigentlich schon einen Knoten ind den Beinen haben müsste und der Andere, übrigens Publikumsliebling, kann Bälle nur annehmen, wenn sie ihm dabei mindestens 2 Meter vom Fuss springen. Ob das mit "nicht in Form" noch was zu tun hat ???

Zum Thema System Hecking : 4-5-1 oder 4-2-3-1, ganz ehrlich reicht das jetzt auch mal langsam. Erst hiess es "aus der Not heraus" , jetzt wirds zum Standard und die Ergebnisse sprechen für sich. Wer nichts wagt, der nichts gewinnt !
Auch wenn´s als Nächstes gegen die Zipfelklatscher aus München geht, waäre ich so wahnsinnig und würde genau zu diesem Zeitpunkt das System und auch einige Teile der Mannschaft ändern.
Mittlerweile kennt jeder Gegner unsere Taktik, mein Vorschlag fürs Bayern-Spiel :
Enke (ist klar)
USA-Fahne-Zuraw-Vini
Balitsch-Yankow-Lala-Huszti
Thorvaldsson-Jendrisek

Abteilung Attacke und dann Augen zu und drauf. Sicher risikoreich, aber ob wir so verlieren oder so, Fakt ist, das die Beiden vorne keiner kennt, also Laufwege usw. Vielleicht kann man die Bayern-Abwehr so mal ein wenig nervös machen und mit nem bischen Glück nen Punkt ergattern. Soo gut sind die nämlich auch nicht..... 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007 19:45 

Thorvaldsson-Jendrisek

da zittern die bayern ja jetzt schon....

Trainer: Giampaolo Mazza

07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007 19:57 

Fakt ist, das die Beiden vorne keiner kennt, also Laufwege usw. Vielleicht kann man die Bayern-Abwehr so mal ein wenig nervös machen ....

Das könnte klappen. Ich befürchte, dass die Beiden ihre Laufwege selbst nicht kennen. Ernst beiseite: ausgerechnet gegen Bayern "aufzumachen", halte ich für keine gute Idee.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007 19:57 

Zum Spiel

96 begann gewohnt sicher, hatte zu Beginn des Spiels viel mehr Ballbesitz und durchaus gefährliche Chancen, so auch Bochum durch Konter. Mit fortschreitender Spieldauer jedoch wurde Unsicherheiten in unserer Abwehr deutlich, so dass es durch individuelle Fehler von Fahrenhorst und Cherundolo schnell 0:2 stand.
In der 2. Hälfte fanden wir trotz mehr Ballkontrolle einfach nicht den entscheidenden Pass zum Abschluss, so dass wir wirklich verdient verloren haben. Kompliment an die Bochumer, die geschickt spielten und unsere Fehler gnadenlos bestraften. Ähnlich wie gegen die Frankfurter haben wir einfach wieder nicht überzeugen können, Stajner war wieder mal ein Totalausfall und unsere Abwehr ungewohnt unsicher.

Ausblick

Wenn wir so gegen die nunmehr erstarkten und im Meisterschaftskampf wieder mitspielenden Bayern agieren, dann sehe ich wirklich schwarz.
Ich kann nur hoffen, dass sich unsere Tradition am Karsamstag fortsetzen wird gegen Bayern wieder einmal eine gute Figur abzugeben.

Einlasskontrollen

Was die Einlasskontrollen vor der Bochumer Gästetribüne kurz vor dem Spiel offenbarte, war einfach an Frechheit, Starsinnigkeit und Selbstklugheit nicht zu überbieten. Da standen wir fast über eine Stunde vor dem Eingang, um selbst nach Beginn des Spiels sich noch immer in der Schlange zu befinden und mit ansehen zu müssen, wie jeder einzelne der überaus meisten 96 Fans peinlich genau kontrolliert wurde und wie Schwerverbrecher behandelt wurden. Ich kann nur von Glück reden, dass kein 96 Fan ausgerastet ist ob dieser Zustände vor dem Eingang !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007 20:00 

[quote="Deistersuentel"]
Gestern war ja der 1. April, man hat es gemerkt.
nichts.

Dem ist nichts hinzuzügen !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007 20:06 

Nicht in Form hört sich nett an, aber für die Gelder, die da fliessen und was dafür geboten wird, könnte man auch sagen, das unsere Stürmer wirklich Sch....e spielen.
Der Eine verfummelt sich ständig, so das er eigentlich schon einen Knoten ind den Beinen haben müsste und der Andere, übrigens Publikumsliebling, kann Bälle nur annehmen, wenn sie ihm dabei mindestens 2 Meter vom Fuss springen. Ob das mit "nicht in Form" noch was zu tun hat ???

Zum Thema System Hecking : 4-5-1 oder 4-2-3-1, ganz ehrlich reicht das jetzt auch mal langsam. Erst hiess es "aus der Not heraus" , jetzt wirds zum Standard und die Ergebnisse sprechen für sich. Wer nichts wagt, der nichts gewinnt !
Auch wenn´s als Nächstes gegen die Zipfelklatscher aus München geht, waäre ich so wahnsinnig und würde genau zu diesem Zeitpunkt das System und auch einige Teile der Mannschaft ändern.
Mittlerweile kennt jeder Gegner unsere Taktik, mein Vorschlag fürs Bayern-Spiel :
Enke (ist klar)
USA-Fahne-Zuraw-Vini
Thorvaldsson-Jendrisek

Abteilung Attacke und dann Augen zu und drauf. Sicher risikoreich, aber ob wir so verlieren oder so, Fakt ist, das die Beiden vorne keiner kennt, also Laufwege usw. Vielleicht kann man die Bayern-Abwehr so mal ein wenig nervös machen und mit nem bischen Glück nen Punkt ergattern. Soo gut sind die nämlich auch nicht..... 8)

Erinnerst du dich an den Saisonstart? Und wenn wir mal unseren Kader mit denen der Mitkonkurrenten vergleichen, könnten wir die Defizite höchstens durch kontinuierlich gute Teamarbeit ausgleichen, was aber nicht gegeben ist. Mit dem Abstieg haben wir wohl nichts mehr zu tun. Das ist gut so und alles ist im grünen Bereich.

Vor Bochum sind wir Anwärter auf einen UEFA-Cup-Platz und jetzt ist alles schlecht?

Ich bin eher der Meinung, wenn wir den Abstieg vermeiden, haben die Mannschaft und der Trainer alles richtig gemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007 20:29 

marVin hat geschrieben:

Enke (ist klar)
USA-Fahne-Zuraw-Vini
Thorvaldsson-Jendrisek

Erinnerst du dich an den Saisonstart? Und wenn wir mal unseren Kader mit denen der Mitkonkurrenten vergleichen, könnten wir die Defizite höchstens durch kontinuierlich gute Teamarbeit ausgleichen, was aber nicht gegeben ist. Mit dem Abstieg haben wir wohl nichts mehr zu tun. Das ist gut so und alles ist im grünen Bereich.

Vor Bochum sind wir Anwärter auf einen UEFA-Cup-Platz und jetzt ist alles schlecht?

Ich bin eher der Meinung, wenn wir den Abstieg vermeiden, haben die Mannschaft und der Trainer alles richtig gemacht.

@ marVin: Da stimme ich vollkommen zu. Hecking meint selbst das Ziel heißt Klassenerhalt und der ist noch nicht geschafft. In den nächsten Spielen gegen Bayern und Stuttgart kann es gut sein, keine Punkte mitzunehmen. Was dann passiert ist klar: 96 wird durchgereicht bis nach unten, obwohl vorher noch vom Uefa-Cup geredet wurde.
Die Mannschaft muss zusehen jetzt so schnell wie möglich Punkte zu holen, damit sie nicht mehr dort unten reinrutschen. Das muss Hecking den Spielern klarmachen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007 21:07 

rote Laterne hat geschrieben:
jagut hat geschrieben:
Absolut enttäuschende Vorstellung. Genau wie in der Hinrunde. Und nächste Woche kommen die Bayern. Da kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen.

Wieso gegen Bayern kann man nicht verlieren! Nur was gewinnen!

Eben, genau wie in der Hinrunde. Gegen Bochum enttäuschend - gegen Bayern überraschend. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007 22:29 

marVin hat geschrieben:

Ganz klar stimme ich Dir beim Thema Abstieg zu, es ist zwar noch nicht vorbei, aber es sieht einigermaßen beruhigend aus.

Das nach dem Bochumspiel erst alles schlecht ist, habe ich so aber nicht gesagt. Es zieht sich schon ein paar Spiele hin, wie ein ausgelutschtes Kaugummi, das wir keinerlei überraschende Spielzüge zeigen und es so vor sich hin plätschert.
Deswegen halte ich Abteilung Attacke gerade gegen die Bayern für eine gute Idee. Erstens zeigt es bei meiner Aufstellung den Stammstürmern mal auf, das sie mit den zuletzt gezeigten Leistungen beim "Spiel des Jahres" eben mal nicht automatisch gesetzt sind und ausserdem ist es sehr wahrscheinlich, das wir die Punkte eh abgeben, aber wenn, dann wenigstens im Hurra-Stil und nicht mit diesem einschläfernden Sicherheits-Fussball der letzten Wochen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007 22:33 

In ernsthafte Abstiegsgefahr werden wir kaum noch geraten.

Hätten wir sechs Punkte Vorsprung vorm ersten Abstiegsplatz und wären 15., dann bestünde noch Gefahr. Aber so müssen uns noch neun (!) Konkurrenten überholen. Das geht nicht, die können ja nicht alle auf einmal gewinnen.

Davon abgesehen: Seit der schon legendären Heimpleite gegen Bochum in der Hinrunde war es erst das zweite schwache Spiel von uns (nach Frankfurt). Also: Kirche im Dorf lassen.

Man hat allerdings auch deutlich gesehen, wo unsere Schwächen liegen. Darauf haben hier einmal mehr Etliche hingewiesen.

Wir haben das Glück gehabt, dass der Stern von Rosenthal genau in dem Moment aufging, als wir dringend neue Impulse im Mittelfeld benötigten. Jetzt ist er platt, bei uns läuft nicht mehr viel, aber die notwendigen Punkte sind beinahe schon im Sack. Jetzt noch ein Sieg und ein Remis, und sind wir durch.

Den UI-Cup würde ich noch nicht abschreiben. Solange der siebte Platz reicht und wir Siebter sind, bleibt der UI-Cup ein Thema.

Können wir noch absteigen? Geht noch was im UI-Cup? Wer könnte uns nächste Saison verstärken? Verglichen mit dem Hinspiel gegen Bochum - was haben wir jetzt für schöne Luxusprobleme!

Betreff des Beitrags: PEINLICH!!!
BeitragVerfasst: 03.04.2007 00:26 

sowas wie in Bochum habe ich lange nicht mehr erlebt.....

einfach nur peinlich die vorstellung des ordnungspersonals (wie auch die unserer roten)

1. wir mussten unsere schuhe ausziehen...... :twisted: :twisted: :twisted:

2. überfüllter block mit nicht einem einzigen ordner (!!!!) darin......obwohl es ziehmlich oft handgreiflichkeiten unter den fans gab!!!
0
3. übermotivierte polizisten die unnötig in eine menge stürmten und 3 leute umrammten.......(besonders son glatzköpfiger turtle , der meinte aus frust meinen kollegen umchecken)

trotzdem war es alles in allen ein lustige auswärtsfahrt :) , da mal wieder 2000-2500 hannoveraner 20.000 bochumer von der stimmung her überboten haben......

mfg

colin

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 7 | [ 133 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste