VfL Bochum - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2007 09:17 |
|
|
rote socke hat geschrieben: Können wir noch absteigen? Geht noch was im UI-Cup? Wer könnte uns nächste Saison verstärken? Verglichen mit dem Hinspiel gegen Bochum - was haben wir jetzt für schöne Luxusprobleme!
Mein Vater hat in einem Bundesliga-Tippspiel den gleichen Nick wie Du und wenn ich nicht mit Sicherheit wüsste, dass er hier nicht postet, hätte ich gedacht, dass er nicht nur hinter Deinem Nick, sondern auch hinter Deinem Bericht steckt.
Langer Rede kurzer Sinn: Vollste Übereinstimmung (wer widerspricht schon seinem Vater?  ) und sehr wohltuend in diesem Miesmacher-Sumpf!
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2007 11:39 |
|
|
rote socke hat geschrieben: In ernsthafte Abstiegsgefahr werden wir kaum noch geraten.
Hätten wir sechs Punkte Vorsprung vorm ersten Abstiegsplatz und wären 15., dann bestünde noch Gefahr. Aber so müssen uns noch neun (!) Konkurrenten überholen. Das geht nicht, die können ja nicht alle auf einmal gewinnen.
Davon abgesehen: Seit der schon legendären Heimpleite gegen Bochum in der Hinrunde war es erst das zweite schwache Spiel von uns (nach Frankfurt). Also: Kirche im Dorf lassen.
Man hat allerdings auch deutlich gesehen, wo unsere Schwächen liegen. Darauf haben hier einmal mehr Etliche hingewiesen.
Wir haben das Glück gehabt, dass der Stern von Rosenthal genau in dem Moment aufging, als wir dringend neue Impulse im Mittelfeld benötigten. Jetzt ist er platt, bei uns läuft nicht mehr viel, aber die notwendigen Punkte sind beinahe schon im Sack. Jetzt noch ein Sieg und ein Remis, und sind wir durch.
Den UI-Cup würde ich noch nicht abschreiben. Solange der siebte Platz reicht und wir Siebter sind, bleibt der UI-Cup ein Thema.
Können wir noch absteigen? Geht noch was im UI-Cup? Wer könnte uns nächste Saison verstärken? Verglichen mit dem Hinspiel gegen Bochum - was haben wir jetzt für schöne Luxusprobleme!
Zum Thema Nichtabstieg wäre ich mir da nach der gestrigen Leistung nicht mehr so sicher ! Die nächsten Gegner lauten München und Stuttgart, für die es ja bekanntlich um den Kampf in der Meisterschaft geht !
Danach kommen allesamt Gegner, die in der Liga verbleiben wollen und dringend Punkte brauchen !
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2007 12:34 |
|
|
Ich denke, wir werden wohl erst am 30.Spieltag einen Dreier wieder einfahren (Gladbach/H).
Und dann müssen wir sehen, daß uns gegen Mainz(A), Cottbus(H) oder Bielefeld(A) noch ein Dreier gelingt.
Damit wäre dann eigentlich alles klar und gegen Nürnberg könnte es zu einem versöhnlich Heimabschluß kommen.
Berauschend sind die Aussischten tatsächlich (ob der z.Zt. gezeigten Leistungen) leider nicht, aber wir haben dann auch eine doch turbolente Saison hinter uns. Und der Klassenerhalt war doch nur das Ziel, nachdem uns der Nichtskönner PN endlich verlassen hat.
So gesehen, harke ich die Saison unter "bittere Erfahrungen" ab und hoffe, daß wir frühzeitig Neuzugänge zwecks Verstärkung haben, damit eine ruhige Vorbereitung auf die kommende Saison uns etwas mehr Ruhe gibt.
Internationale Spiele sehe ich allerdings noch in weiter Ferne.
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
d-micha
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2007 17:06 |
|
|
tarantino968 hat geschrieben: Einlasskontrollen
Was die Einlasskontrollen vor der Bochumer Gästetribüne kurz vor dem Spiel offenbarte, war einfach an Frechheit, Starsinnigkeit und Selbstklugheit nicht zu überbieten. Da standen wir fast über eine Stunde vor dem Eingang, um selbst nach Beginn des Spiels sich noch immer in der Schlange zu befinden und mit ansehen zu müssen, wie jeder einzelne der überaus meisten 96 Fans peinlich genau kontrolliert wurde und wie Schwerverbrecher behandelt wurden. Ich kann nur von Glück reden, dass kein 96 Fan ausgerastet ist ob dieser Zustände vor dem Eingang !
Also gegen die starken Kontrollen selbst kann man nichts machen, wohl aber dagegen das sehr viele Fans erst eine halbe Stunde nach Spielbeginn im Stadion waren.
Ihr habt mit dem Erwerb der Eintrittskarte ein Anrecht auf die volle Veranstaltung erworben.
Der Veranstalter, in diesem Fall der VfL Bochum, ist verpflichtet dafür Sorge zu tragen das dieses gewährleistet ist.
Wenn der Veranstalter erhöhte Kontrollmaßnahmen anordnett, was natürlich auch sein gutes Recht ist, muss er allerdings auch so viele Ordnungskräfte abstellen um gewährleisten zu können, das die Fans pünktlich zum Spielbeginn im Stadion sind.
Normalerweise könnte man den VfL Bochum auf teilweise Rückerstattung des Eintrittsgeldes verklagen, das gilt natürlich nur für die Fans die pünktlich und rechtzeitig am Stadion waren.
Bevor jetzt einige aufschreien, sicher wird das keiner der betroffenen Fans machen und es wäre wohl auch nur im Sammelverbund erfolgreich, nur müssen die Vereine auch mal begreifen das sie mit den Fans nicht alles machen können.
Ich war nicht in Bochum, weiß aber das ich mir das nicht hätte gefallen gelassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Balitsch-4-ever
|
Betreff des Beitrags: Man of the Match!? Verfasst: 03.04.2007 19:32 |
|
Registriert: 16.10.2006 20:16 Beiträge: 87 Wohnort: Hannover natürlich^^
|
Hm...ich hab mich echt gewundert über das ergebnis zum Man of the Match...Enke. Ich finde ihn zwar echt hamm und oft hat er es auch echt verdient aber gegen Bochum hat er doch wol nicht soeine große Leistung gezwigt...oder was meint ihr?
Natürlich gönn ich es ihm aber mit seinen (jetztigen) 36(!!) Punkten... naja hat echt mal wer anders verdient...XD
_________________ "Du weißt ja noch nicht mal was Isopropyl Profimil Barbitur Saures Phenyl
Dementhyl Amino Phyrazolon heißt! Und das weiß ja wohl JEDER!!"
by: coldmirror (Harry Potter und ein Stein)
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2007 19:44 |
|
|
naja alle waren ja wohl unterirdisch bis auf ein paar ausnahmen! und von diesne ausnahmen war enke die beste!^^ ganz einfache rechnung!
beispiel:wenn spieler xy ein gutes spiel gegen baynern macht und enke genauso gut war wird beim "man of the match! aktion wieder enke den längeren ziehen da er en absoluter publikumsliebling ist^^ das aber zurecht^^
_________________ wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!
Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu
danke discostu  mfg hsv_96
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Man of the Match!? Verfasst: 03.04.2007 19:55 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Balitsch-4-ever hat geschrieben: Hm...ich hab mich echt gewundert über das ergebnis zum Man of the Match...
Das ist halt Demokratie.
Ich hatte auf Altin, der mir noch am besten gefallen hat, gesetzt. Er ist ja dann wenigstens Zweiter geworden.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Man of the Match!? Verfasst: 03.04.2007 21:19 |
|
Moderator |
 |
|
carpaccio hat geschrieben: Balitsch-4-ever hat geschrieben: Hm...ich hab mich echt gewundert über das ergebnis zum Man of the Match... Das ist halt Demokratie. Ich hatte auf Altin, der mir noch am besten gefallen hat, gesetzt. Er ist ja dann wenigstens Zweiter geworden.
Das ist nicht nur Demokratie, sondern auch auf die Berichterstattung im Fernsehen zurück zu führen. Es werden sicherlich nicht alle Teilnehmer der Umfrage vor Ort gewesen sein, wobei von denen einige auch wieder ne halbe Stunde verpasstr haben dürften oder im Besitz von Arena, Premiere und/oder eines Bekannten sein, der eines der ersten beiden besitzt. Im DSF wurde jedenfalls von nur vom Duell Gekas gegen Enke berichtet, da wundert es kaum, dass andere solide Leistungen vernachlässigt wurden, zumal grade das DM bei solchen Spielen nur schwerlich aufzufallen weiß.
@ hsv_96: Tu dir und uns bei Zeiten mal den Gefallen und klemmt einen länglichen, flachen Gegenstand unter deine Zirkumflex-Taste. Anschließend musst du nur noch mit aller Kraft auf das frei stehende Ende hauen und schon wird alles wieder gut! 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Man of the Match!? Verfasst: 03.04.2007 22:15 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Tiburon hat geschrieben: carpaccio hat geschrieben: Balitsch-4-ever hat geschrieben: Hm...ich hab mich echt gewundert über das ergebnis zum Man of the Match... Das ist halt Demokratie. Ich hatte auf Altin, der mir noch am besten gefallen hat, gesetzt. Er ist ja dann wenigstens Zweiter geworden. Das ist nicht nur Demokratie, sondern auch auf die Berichterstattung im Fernsehen zurück zu führen. Es werden sicherlich nicht alle Teilnehmer der Umfrage vor Ort gewesen sein, wobei von denen einige auch wieder ne halbe Stunde verpasstr haben dürften oder im Besitz von Arena, Premiere und/oder eines Bekannten sein, der eines der ersten beiden besitzt. Im DSF wurde jedenfalls von nur vom Duell Gekas gegen Enke berichtet, da wundert es kaum, dass andere solide Leistungen vernachlässigt wurden, zumal grade das DM bei solchen Spielen nur schwerlich aufzufallen weiß. @ hsv_96: Tu dir und uns bei Zeiten mal den Gefallen und klemmt einen länglichen, flachen Gegenstand unter deine Zirkumflex-Taste. Anschließend musst du nur noch mit aller Kraft auf das frei stehende Ende hauen und schon wird alles wieder gut! 
Wenn alle das Spiel gesehen hätten, wäre Fahrenhorst als Man of the Match naheliegender gewesen.
Über diese Eintrittszustanden noch eins: Ich befürchte, dass nach einigen Vorfällen bei den vergangenen Spielen, auf die Hannoverfans extra Rücksicht genommen wird und das das vielleicht der Grund sein könnte, dass die Fans so ausführlich kontrolliert wurden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleener Gnom
|
Betreff des Beitrags: Re: Man of the Match!? Verfasst: 03.04.2007 23:27 |
|
Registriert: 20.07.2006 15:20 Beiträge: 402 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Guus hat geschrieben: Über diese Eintrittszustanden noch eins: Ich befürchte, dass nach einigen Vorfällen bei den vergangenen Spielen, auf die Hannoverfans extra Rücksicht genommen wird und das das vielleicht der Grund sein könnte, dass die Fans so ausführlich kontrolliert wurden. Dieser These bin ich garnicht abgeneigt, nur würde ich mir logischerweise folgenden Sachverhalt wünschen: d-micha hat geschrieben: Ihr habt mit dem Erwerb der Eintrittskarte ein Anrecht auf die volle Veranstaltung erworben. Der Veranstalter, in diesem Fall der VfL Bochum, ist verpflichtet dafür Sorge zu tragen das dieses gewährleistet ist. Wenn der Veranstalter erhöhte Kontrollmaßnahmen anordnett, was natürlich auch sein gutes Recht ist, muss er allerdings auch so viele Ordnungskräfte abstellen um gewährleisten zu können, das die Fans pünktlich zum Spielbeginn im Stadion sind.
Mei oh mei, schwache BuLi diese Saison, aber landesweit mächtig was zum Zetern in den Fanecken . Und das größtenteils über Geschehnisse neben dem Fußballfeld. 
_________________ Fußball ist dreckig und hat nicht glatt zu sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2007 16:50 |
|
|
d-micha hat geschrieben: tarantino968 hat geschrieben: Einlasskontrollen
Was die Einlasskontrollen vor der Bochumer Gästetribüne kurz vor dem Spiel offenbarte, war einfach an Frechheit, Starsinnigkeit und Selbstklugheit nicht zu überbieten. Da standen wir fast über eine Stunde vor dem Eingang, um selbst nach Beginn des Spiels sich noch immer in der Schlange zu befinden und mit ansehen zu müssen, wie jeder einzelne der überaus meisten 96 Fans peinlich genau kontrolliert wurde und wie Schwerverbrecher behandelt wurden. Ich kann nur von Glück reden, dass kein 96 Fan ausgerastet ist ob dieser Zustände vor dem Eingang !
Also gegen die starken Kontrollen selbst kann man nichts machen, wohl aber dagegen das sehr viele Fans erst eine halbe Stunde nach Spielbeginn im Stadion waren. Ihr habt mit dem Erwerb der Eintrittskarte ein Anrecht auf die volle Veranstaltung erworben. Der Veranstalter, in diesem Fall der VfL Bochum, ist verpflichtet dafür Sorge zu tragen das dieses gewährleistet ist. Wenn der Veranstalter erhöhte Kontrollmaßnahmen anordnett, was natürlich auch sein gutes Recht ist, muss er allerdings auch so viele Ordnungskräfte abstellen um gewährleisten zu können, das die Fans pünktlich zum Spielbeginn im Stadion sind. Normalerweise könnte man den VfL Bochum auf teilweise Rückerstattung des Eintrittsgeldes verklagen, das gilt natürlich nur für die Fans die pünktlich und rechtzeitig am Stadion waren. Bevor jetzt einige aufschreien, sicher wird das keiner der betroffenen Fans machen und es wäre wohl auch nur im Sammelverbund erfolgreich, nur müssen die Vereine auch mal begreifen das sie mit den Fans nicht alles machen können. Ich war nicht in Bochum, weiß aber das ich mir das nicht hätte gefallen gelassen.
Also ich finde, Ihr übertreibt jetzt aber ein bisschen. Ihr habt einen extra abgegrenzten Bereich im Stadion, der für die Normalos verboten ist, werdet extra vom und zum Bahnhof eskortiert und habt noch Euren eigenen Zug. Das ist ja ein Service, den sonst nur der Bundeskanzler oder die Queen hat. Was wollt Ihr denn noch? 
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
d-micha
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2007 17:50 |
|
|
redfred hat geschrieben: Also ich finde, Ihr übertreibt jetzt aber ein bisschen. Ihr habt einen extra abgegrenzten Bereich im Stadion, der für die Normalos verboten ist, werdet extra vom und zum Bahnhof eskortiert und habt noch Euren eigenen Zug. Das ist ja ein Service, den sonst nur der Bundeskanzler oder die Queen hat. Was wollt Ihr denn noch? 
 In den Genuss komme ich leider nicht, da ich den Sonderzug nicht mehr benutze. Meine erste und gleichzeitig letzte Fahrt mit dem Sonderzug ist nunmehr knapp 3 Jahre her und nachdem auf der Rückfahrt extrem Nazi-Lieder im Zug gegröhlt wurden hat sich das für mich erledigt.
Da ich absolut gegen Rechts eingestellt bin, fahre ich auch nicht mit Rechtsgesinnten aus der eigenen Fangruppe in einem Zug!!
Ist für mich eine Charaktersache.
Aber wie schon geschrieben, ich war auch nicht in Bochum!!
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2007 19:04 |
|
|
d-micha hat geschrieben: redfred hat geschrieben: Also ich finde, Ihr übertreibt jetzt aber ein bisschen. Ihr habt einen extra abgegrenzten Bereich im Stadion, der für die Normalos verboten ist, werdet extra vom und zum Bahnhof eskortiert und habt noch Euren eigenen Zug. Das ist ja ein Service, den sonst nur der Bundeskanzler oder die Queen hat. Was wollt Ihr denn noch?   In den Genuss komme ich leider nicht, da ich den Sonderzug nicht mehr benutze. Meine erste und gleichzeitig letzte Fahrt mit dem Sonderzug ist nunmehr knapp 3 Jahre her und nachdem auf der Rückfahrt extrem Nazi-Lieder im Zug gegröhlt wurden hat sich das für mich erledigt. Da ich absolut gegen Rechts eingestellt bin, fahre ich auch nicht mit Rechtsgesinnten aus der eigenen Fangruppe in einem Zug!! Ist für mich eine Charaktersache. Aber wie schon geschrieben, ich war auch nicht in Bochum!!
ui dass ist ja hart! hat die polizei nix gemacht??mich würde mal interessieren von welcher band diese leider waren!
und jetzt kommt nicht mit onkelz da diese band nicht rechts ist 
_________________ wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!
Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu
danke discostu  mfg hsv_96
|
|
Nach oben |
|
 |
|