Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 19 | [ 362 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 19  Nächste
 Verhältnis Verein <-> Fans Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007 10:54 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2006 15:30
Beiträge: 68


Offline
Zitat:
Unterdessen hat allerdings Veronika von Lintel, 34, Fan und Ökonomin mit Doktortitel, überraschend ihre Kandidatur für das Gremium angekündigt.

Martin Kind zeigte sich davon wenig begeistert: „Zurzeit sind die Fans außerparlamentarische Opposition. Das ist okay. Aber im Aufsichtsrat ist absolute Loyalität gefordert.”


Die Aussage zum Aufsichtsrat ist sehr interessant . . .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007 11:05 

Registriert: 31.08.2006 08:47
Beiträge: 1252


Offline
@marVin: Vielleich noch besser dieser Artikel:

Quelle: Die Welt
4. April 2007, 00:00 Uhr
Abseits
Das Schweigen der Roten Kurve
Stell dir vor, es ist Bundesliga und kein Mensch macht Krach. Dieser leicht abgewandelte Spruch der Friedensbewegung scheint angesichts der Realität in unseren Stadien die pure Illusion, selbst bei Wolfsburg gegen Cottbus sorgen organisierte Fans für preisverdächtige Choreographien. Allerorts gebärdet sich der enthusiastische Teil des Publikums auf Kommando wie wild ("Das ganze Stadion hüpft"), und irgendwer singt immer. So ist sie, unsere neue Stadionwelt. Das Spiel, das läuft nebenher.
Am Sonnabend in Hannover wird es allerdings anders sein, obwohl sich Bayern München die Ehre gibt. Der Dachverband der 96-Fanklubs, die "Rote Kurve", hat bei einem Fantreff einen Stimmungsboykott verhängt. Der unterscheidet sich von Vorläuferaktionen verprellter Anhänger dadurch, dass die Blöcke nicht leer bleiben, sondern stumm. 8000 Fans wollen sich nicht begeistern. Die Aktion richtet sich gegen den Vorstand und dessen mangelndes Verständnis für Fankultur.
Wir lesen mal rein ins Protokoll vom 12. März, Tagesordnungspunkt zwei, Konsequenzen: "Es wird für einen Stimmungsboykott votiert. Ziel ist die Darstellung als Kunden und nicht als Fans, d.h. ohne Fahnen, ohne Transparente, stumme Betrachtung (abgesehen von etwaigem Torjubel) - es soll ein analoges Verhalten zum Unterrang der Osttribüne dargestellt werden und damit die Art von Zuschauer, die Martin Kind sich für Hannover 96 zu wünschen scheint."
Martin Kind ist der allmächtige 96-Präsident und kam drei Wochen später mit vierköpfigem Hofstaat zum Schlichtungsgespräch geeilt, wo er sich viele Vorwürfe anhören musste. Es geht um ungerechte Strafen für Rauchbombenzünder, die angeblich gedeckt würden von der "Roten Kurve" (weshalb sie für diese Strafe zahlen soll), um willkürliche Stadionverbote, um ganz legale Neonazitreffen in der Vereinsgaststätte, um Trödelei beim Bau eines Fantreffs und das Schlimmste überhaupt, um "Absprechung einer hannoverschen Fankultur, keine Wahrnehmung von Fans, sondern von Kunden". Nachzulesen auf der Homepage der Rebellen, www.fans-oder-kunden.de. Auf Nachfrage berichtete ein Sprecher der Roten Kurve, dass die Audienz nichts gebracht habe. Kind habe zugegeben, er sei "nur Geschäftsmann und habe keine Vorstellung davon, was Fansein bedeute".
Nun haben wir ihn, den Klassenkampf. Die Parallelwelten, die es in allen Stadien gibt, prallen in Hannover aufeinander. Hier die Modefans, da die richtigen. Krawatte gegen Kutte, Piccolo gegen Pils. Und die eine hält der anderen den Spiegel vor. "Wir beobachten, wie sich die Osttribüne verhält und machen genau dasselbe wie die", sagt der Kurvensprecher. Also ein bisschen Applaus nach einem Tor, dann wieder hinsetzen. Ansonsten wird das Stadion den Bayern-Fans überlassen, jedenfalls für 45 Minuten. Danach will die "Rote Kurve" wieder den Unterschied zwischen Begeisterung und Interesse offenbaren.
Wem dieser Schlachtplan nutzt, das wird sich bald schon zeigen. Vielleicht den Bayern? Die sehen das gewiss mit Unbehagen, wenn sie in der Rolle des Gastes sind. Sie hatten eine solche Chance schon einmal in dieser Saison, auf Schalke. Die Fans der Königsblauen schwiegen 19 Minuten und vier Sekunden, und die Schalker rannten um ihr Leben. Boykottende und 1:0 fielen damals auf wundersame Weise zusammen. Erst als die Fans wieder ihrem Naturell folgten und laut wurden, schossen die Bayern noch Tore. Vielleicht sind sie einfach der falsche Partner für solche Späßchen, Bayern wollen auswärts gehasst werden.


Edit: Der Abschnitt aus der HAZ mit "Loyalität" ist echt der Knaller. Aber ich denke nur Ja-Sager braucht so'n Aufsichtsrat eigentlich nicht.


Zuletzt geändert von Erdinger am 04.04.2007 11:21, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007 11:06 

Registriert: 04.04.2007 10:55
Beiträge: 1


Offline
Es ist keine Lösung die Manschaft in der ersten Halbzeit zu bestrafen, indem wir keine Stimmung machen, wenn man ein Problem mit Martin Kind hat sollte man einfach über andere Sanktionen nachdenken, denn so bestrafen wir die Manschaft und indirekt uns selber!!!
Man sollte vielmehr darüber nachdenken wie man das restliche Publikum auf unsere Seite kekommt bzw. allen die Situation aus unserer Sicht erklären und dann wäre es doch ein gutes Zeichen, wenn alle Zuschauer kurz nach Anpfiff Herrn Kind symbolisch eine Rote Karte zeigen!!!!
Wir sollten auch mal bedenken, dass ohne den Fußballunternemer Martin Kind sicherlich einiges schlechter bei 96 wäre (sicherlich auch einige besser ;-)!!
Denn ich glaube nicht, dass die Investoren schlange stehen bei Hannover.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007 11:08 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Sollte ein Aufsichtsrat nicht kontrollieren ??? :roll:
Oder sollte ich in der Berufsschule etwas falsch verstanden haben ??? :roll:

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007 11:14 

Registriert: 31.08.2006 08:47
Beiträge: 1252


Offline
Zitat:
wenn alle Zuschauer kurz nach Anpfiff Herrn Kind symbolisch eine Rote Karte zeigen!!!!
Da würde sich Martin aber ganz schön erschrecken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007 12:27 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
„Absolute Loyalität“ – manchmal hat man den Eindruck, als wüsste Herr Kind tatsächlich nicht, was er so daherredet.

Zugleich werfen derlei Sprüche Schlaglichter auf die Denkweise des Präsidenten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007 13:18 
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2006 17:35
Beiträge: 437
Wohnort: Hannover Ricklingen Döhren Kirchrode


Offline
Ansich finde ich die Idee von "Hälfte 1 = Kunden / Hälfte 2 = Fans" (Hab ich so zumindest verstanden, dass es so ablaufen soll) ja nicht schlecht.

Wäre zumindest eine gute Vergleichsmöglichkeit, die man Kind vorzeigen könnte...doch wie es dann in der Realität für die Zukunft aussehen würde, oder es ihn überhaupt juckt....weiss man nicht.

Ob es dann wieder einige Spieltage gibt, wo es vom Support her nicht klappt oder, mal angenommen irgendwann hocken da echt nur noch "Kunden", die dann allerdings auf ihre "Art" Halligalli machen (und wahrscheinlich zu Viva Colonia oder "Country Roads" abfeiern und das Stadion zur Disco umfunktionieren) und das dem Maddin K. auch recht wäre...man weiss es nicht.

Ich denke mal, unsere Jungs auf dem Platz wissen dass es nicht gegen sie gerichtet ist. Die wohnen ja auch nicht auf'm Baum. Eine lautstarke Anfeuerung kann allerdings auch Flügel verleihen...

Bin zu diesem Thema recht zwiegespalten und wüsste keine Verbesserungsvorschläge :P

Mein Leipziger Kumpel würde jetzt sagen "WIR wären früher auf die Strasse gegangen !" :lol: :wink:

_________________
Enke gut - Alles gut ! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007 15:14 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 18:27
Beiträge: 3170
Wohnort: Schönebeck/Elbe


Offline
Ganz ehrlich gesagt, verstehe ich das ganze Theater um die Bezeichnungen "Fans" bzw. "Kunde" überhaupt nicht.
Ich bin Fan von Hannover 96. Und wenn ich ins Stadion gehe und meinen Eintritt bezahle bin ich auch gleichzeitig Kunde von Hannover 96. Wo bitte ist das Problem? Ich kann damit leben!
Fahre ich zum Auswärtsspiel nach Bremen, bin ich als 96-Fan Kunde des SV Werder! Auch damit kann ich leben.
Ich bin der Meinung, dass die anderen, wirklichen, Probleme (noch nicht eingehalten Zusagen und der Streit um die Kosten für die unsinnigen Rauchbomben),wesentlich intensiver behandelt werden sollten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007 16:13 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2003 21:35
Beiträge: 2646
Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)


Offline
Vertreter der RK haben doch auch mit der manschaft gesprochen. Gibt es von daher irgendwelche Kommentare?

_________________
veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007 16:56 

Registriert: 21.04.2006 16:14
Beiträge: 1284


Offline
Die Fans der Kurve wollen boykottieren. Na ja, eigentlich nicht, eigentlich wollen sie nur 0 unten imitieren.

Alles wieder einmal sehr dramatisch in Hannover, dieser Leinemetropole mit gefühltem Uefacup-Flair.

Und nicht nur dramatisch: Auch so herrlich romantisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007 16:58 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Die Dramatik bringen eigentlich nur diejenigen rein, die meinen man "versaue" ihnen ihr Top-Event, alleine dadurch, dass man nur mal eben 45 Minuten die Klappe hält. Ich wusste gar nicht, dass im Stadion Support-Zwang besteht... Dann müssten sich ja viele Kurven am Rande der Legalität bewegen. Oder gilt das nur für die Nord?

Fragen über Fragen...

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007 18:30 
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2006 17:35
Beiträge: 437
Wohnort: Hannover Ricklingen Döhren Kirchrode


Offline
Ja Adolar, ich weiss schon was du meinst und gebe dir ja auch recht :P

Ich meinte damit aber eher das, was im Falle "Verein --- Fans" hinter dem Begriff Kunde steckt bzw. was damit gemeint ist.

Ist halt im "abwertendem" Sinne gemeint, wie z.B. bei Arbeitslosen, die sich oftmals nur wie eine Kundennummer fühlen...ach, kann man beschissen erklären :lol: Ich denke aber du weisst, was ich damit ausdrücken möchte :wink:

Geht halt darum, jetzt mal als Vergleich...was den Unterschied alles ausmacht.

Ob du jetzt z.B. bei 'nem Konzert massig Disco-Teenies vor die Punkband packst, nur um die Hütte vollzukriegen und dass die Kasse klingelt.

Ach nee, ich hör schon auf....gibt wirklich wichtigeres, als diese Bezeichnungsunterschiede....


....oder vielleicht doch ni...NU IS GUT STICHIE ! :lol:

_________________
Enke gut - Alles gut ! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007 19:07 
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2006 03:09
Beiträge: 958


Offline
Stichie79 hat geschrieben:
Ja Adolar, ich weiss schon was du meinst und gebe dir ja auch recht :P

Ich meinte damit aber eher das, was im Falle "Verein --- Fans" hinter dem Begriff Kunde steckt bzw. was damit gemeint ist.

Ist halt im "abwertendem" Sinne gemeint, wie z.B. bei Arbeitslosen, die sich oftmals nur wie eine Kundennummer fühlen...ach, kann man beschissen erklären :lol: Ich denke aber du weisst, was ich damit ausdrücken möchte :wink:

Geht halt darum, jetzt mal als Vergleich...was den Unterschied alles ausmacht.

Ob du jetzt z.B. bei 'nem Konzert massig Disco-Teenies vor die Punkband packst, nur um die Hütte vollzukriegen und dass die Kasse klingelt.

Ach nee, ich hör schon auf....gibt wirklich wichtigeres, als diese Bezeichnungsunterschiede....


....oder vielleicht doch ni...NU IS GUT STICHIE ! :lol:

jop nun ist gut stichie :lol:

_________________
wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2007 08:48 

Registriert: 02.04.2007 10:21
Beiträge: 353
Wohnort: Buxtehude


Offline
Ich hoffe das die Nordkurve sich da auch einig ist. Nicht das eine Hälfte ruhig ist und die andere trotzdem Stimmung macht. Wenn dann sollte die Kurve das gemeinsam durchziehen um ein Zeichen zu setzen. Ich stehe Samstag in N4 und werde ebenfalls 45 ruhe Bewahrungen und dann mit euch in der 2Hz alles geben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin Kunde und Fan zugleich
BeitragVerfasst: 05.04.2007 10:13 

Registriert: 02.04.2007 08:58
Beiträge: 3
Wohnort: Springe


Offline
das war schon immer so, vieleicht ist Per eine kleine Ausnahme.
Wie war es denn wie Jupp Heinkes bei den Roten für viel Geld gespielt hat und als der Vertrag erfüllt war ist er ganz schnell wieder weg, da gibt es sehr viele die sich nur mit ihrem Heimatverein identifizieren siehe Tanne, was ja auch nicht schlimm ist.
So lange Spieler sich noch hinter ihren Heimatvereinen stehen ist da noch nicht alles verloren.
Das ist halt so in unserer Gesellschaft, wo es das meiste Geld gibt und wo die besten Perspektiven gibt da geht man hin, mache ich auch so im Berufsleben, auch wenn mein Herz noch für die Firma schägt bei der ich mal gelernt habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2007 10:17 
Ok, dann halte ich Samstag halt auch meine Schnauze in der ersten HZ. Die eine Hälfte der NK schweigt und die andere supported, das wäre echt das Schlimmste, was paasieren könnte. Vielleicht ist das mit dem Schweigen mal gar nicht so schlecht. Mal gucken was passiert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2007 11:11 

Registriert: 13.03.2007 14:11
Beiträge: 1976
Wohnort: südlich


Offline
Ich gebe Adolar58 völlig recht !
Außerdem gebe ich bei der geplanten Maßnahme zu bedenken,daß
Hannover nicht Schalke ist und sich die Mittel einer Gegenwehr nicht
einfach 1 zu 1 übertragen lassen.
Wem nützt eine "150%" tige lautstarke Unterstützung der Mannschaft in der zweiten HZ,wenn es dann - was natürlich niemand will - bereits 0:3 stehen sollte ?
Diese Diskrepanz zwischen Fans, welche lautstark hinter der Mannschaft stehen und Fans die nunmal eher ruhiger sind,gibt es nicht erst seit heute und selbstverständlich auch nicht nur in Hannover !
Was so mancher uns hier im Forum allerdings anders vermitteln will.
Ich wünsche euch trotzdem viel Glück mit eurer Aktion und hoffe für euch,das zu ereichen,was ihr euch davon versprecht !
Wenn nicht,dann hört aber endlich auf "rumzujaulen" - man kann es nämlich bald nicht mehr hören.
Und dieses ewige - Kind raus - gefordere von einigen Oberschlaumeiern,die wahrscheinlich noch nicht mal die glorreichen Regionalligazeiten in Herzlake,Meppen usw. mitgemacht haben,sollten sich mal schleunigst hinterfragen,welche ersthaften Alternativen sie anzubieten haben ?!
Sorry,aber das mußte ich einfach mal loswerden - Frohe Ostern !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Dachverband
BeitragVerfasst: 05.04.2007 11:35 

Registriert: 02.04.2007 08:58
Beiträge: 3
Wohnort: Springe


Offline
Es ist richtig und wichtig das Hannover96 eine starken Fanverband hat und das sich alle grupierungen unter einander einig sind. Es wird immer wieder mal Meinungsverschiedenheiten geben. Ob es zwischen den Fan´s oder den Fan´s und dem Verein ist. Wichtig nur ist das man auch Kompromisse machen kann und auf einander zugeht. Weil sich beide Seiten einander brauchen, der Verein die Fan´s und die Fan´sich unter einander auch damit Sie stark sind.
Diese Diskusion ob Fan oder Kunde bringt dem Verein nichts und den Fan´s (Kunden) auch nichts.
Wenn der Dachverband zu einem Streik aufruft, dann doch bitte zu wichtigen dingen die es bestimmt auch in der Umgebung des Vereins gibt wie zum Beispiel bessere Trainingsbedingungen für alle Spieler im Verein oder Eintrittspreisen oder oder.....
Für so einen Quatsch so viel energie verschwenden. Bitte lasst doch mal die Kirche in der Stadt.
Ansonsten wünsche ich allen ein geilen Sieg gegen die Bazies und ein fröhliches Osterfest.[/b]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2007 11:58 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
penola1896 hat geschrieben:
... einigen Oberschlaumeiern,die wahrscheinlich noch nicht mal die glorreichen Regionalligazeiten in Herzlake,Meppen usw. mitgemacht haben ...


Apropos "Oberschlaumeier", mit Meppen haben wir nie zusammen in der Regionalliga gespielt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2007 12:29 

Registriert: 31.08.2006 08:47
Beiträge: 1252


Offline
Hm, der meint bestimmt die Gründungsfahrt der Roten Kurve nach Meppen. (Oberliga gegen die Amas) Da war der bestimmt auch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 19 | [ 362 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 19  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron