Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 10 | [ 184 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Wie wird dieser Klassiker ausgehen?

Hannover wird siegen und Bayern diese Saison als einziger Verein eine Hin- und eine Rückrunden-Niederlage bescheren. 48%  48%  [ 31 ]
Die Punkte werden artig geteilt. 22%  22%  [ 14 ]
Der Bayerndusel schlägt wieder zu, die Bayern siegen und behalten die Lederhosen an. 30%  30%  [ 19 ]
Abstimmungen insgesamt : 64

Hannover 96 - FC Bayern(vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007 08:24 

@Rodekamp: Plaque auf den Dritten? Geht das?
Lies dir bitte zumindest den HAZ Artikel nochmal durch, vielleicht verstehst du es dann ein wenig. Bin gespannt auf deinen Support.
@hsv_96: Wenn nicht immer dieses "net" wäre, würde ich sagen, ein guter und vernünftiger Post.
@96-Ente: Die Klatsche ist noch nicht sicher, da Bayern ja nicht zwangsläufig zweimal hintereinander gut spielen oder Glück haben muss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007 10:35 

sicherlich wird es schwer gegen einen wiedererstarkten FCB,aber liebe Fußballfreunde unterschätzt mir mal nicht die Wirkung vom sehr kraftraubenden Spiel gegen Milan.Am Ende könnte doch das frischere Team gewinnen und das sind unsere ROTEN.Für mich jedenfalls ist das Spiel noch nicht entschieden. :lol:
Achso,zum Thema Fan-Boykott kann ich nur sagen:son scheiß,wir müssen das Team unterstüzen und eigentlich dankbar sein das wir nicht unten im Schlamassel mit drin stecken. :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007 11:05 

Erdinger hat geschrieben:
@Rodekamp: Plaque auf den Dritten? Geht das?
Lies dir bitte zumindest den HAZ Artikel nochmal durch, vielleicht verstehst du es dann ein wenig. Bin gespannt auf deinen Support.

:lol: ...woher weißt Du, das meine Zähne und ich getrennt schlafen ???

Okay..HAZ hin oder her...Ich respektiere sicherlich, das es Leute gibt, denen Aussagen und/oder Handlungen des Vorstandes sauer aufstossen, überhaupt kein Thema.
Auch das man sich als Fan (oder Kunde) nicht alles gefallen lassen muss kann ich akzeptieren.

Was ich nicht akzeptieren kann, ist Protest an falscher Stelle. Aus diesem Grund war mir auch der Beitrag von HSV_96 sauer aufgestossen. Zudem war seine Frage auch wirklich ne "Doofe", da er ja im zweiten Beitrag auch noch geschrieben hat, das es andere Threads zu der geplanten Aktion gäbe, hab ich mich gefragt, warum er dann so nen Schwachsinn hier reinschreibt...
Mit den Bayern kommt gleichzeitig das Spiel des Jahres nach Hannover. Ausverkauftes Haus, immer eine besondere Stimmung, weil insgeheim jeder Rote hofft, das wir den Zipfelklatschern eine Niederlage verpassen.

Und bei ausgerechnet diesem Spiel, bei dem etliche Rote auf die Sensation warten, das wir die Bayern möglicherweise punktefrei nach Hause schicken, soll eine Schweigeaktion stattfinden ????
Erstens hat die Mannschaft so eine Aktion nach den gezeigten Leistungen bisher überhaupt nicht verdient und zweitens hat die Mannschaft ja auch nicht CL entlassen oder Fans als Kunden bezeichnet.

Was CH und MK mit ihrer Art und Weise, gewisse Geschäftigkeiten zu erledigen, angerichtet haben kann man also dem Team doch nicht auf solche Weise heimzahlen.
Ich bin sicher das DH und die gesamte Truppe heiß auf die Bayern sind und sich mächtig reinknien werden, um vielleicht die 2te Sensation dieser Spielzeit zu schaffen. Wenn dann aber der "zwölfte Mann" seinen Dienst verweigert, wird das nicht helfen oder siehst Du das anders ??

Für angerichtete "Schäden" durch den Vorstand kann dieses Team nichts, deshalb sollte ein Fanprotest dann doch bitte auch da treffen, wo wirklich Mist verzapft wurde.

Ich habe den Eindruck, das es möglicherweise berechtigt ist, mal zu zeigen, wer den Eintritt zahlt und Geld in die Kassen spült, aber dann bitte dort, wo die Verantwortlichen sitzen.
In diesem Fall kann man die Geschäftsstelle als Ziel für Protest hernehmen. Keine Ahnung, wie, meinetwegen mit ner Demo und Kind-raus-Rufen oder mit Plakaten oder , wie ich im Scherz schon geschrieben habe, auf den Rasen pinkeln.

Der Mannschaft aber im Stadion den Mut zu nehmen, indem man ihre Leistung ignoriert halte ich für absoluten Schwachsinn und das haben sie auch nicht verdient !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007 11:11 

Zitat:
Mit den Bayern kommt gleichzeitig das Spiel des Jahres nach Hannover. Ausverkauftes Haus, immer eine besondere Stimmung, weil insgeheim jeder Rote hofft, das wir den Zipfelklatschern eine Niederlage verpassen

Leute die das ganze Jahr nicht ins Stadion kommen, nur wenn man (um mit Rodekamp zu sprechen:) Gerd Müller, Beckenbauer, Schwarzenbeck, Bulle Roth etc. etc, sehen kann, dann sind diese Leute da. Prima. Die wollen natürlich auch Stimmung haben. Richtig soweit? Siehst du, dann weißt du, warum der Protest gerade gegen Bayern richtig ist. Ich habe zig Spiele von den Roten vor 2000 Zuschauern gesehen. Da ist Stimmung wichtig gewesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007 11:53 

Zitat:
Mit den Bayern kommt gleichzeitig das Spiel des Jahres nach Hannover. Ausverkauftes Haus, immer eine besondere Stimmung, weil insgeheim jeder Rote hofft, das wir den Zipfelklatschern eine Niederlage verpassen

Leute die das ganze Jahr nicht ins Stadion kommen, nur wenn man (um mit Rodekamp zu sprechen:) Gerd Müller, Beckenbauer, Schwarzenbeck, Bulle Roth etc. etc, sehen kann, dann sind diese Leute da. Prima. Die wollen natürlich auch Stimmung haben. Richtig soweit? Siehst du, dann weißt du, warum der Protest gerade gegen Bayern richtig ist. Ich habe zig Spiele von den Roten vor 2000 Zuschauern gesehen. Da ist Stimmung wichtig gewesen.

Sei nicht böse, aber ich kann trotzdem kein vernünftiges Argument erkennen. Von Leuten, die meinen, das Fussball in Hannover nur stattfindet, wenn die Bayern kommen, habe ich auch nicht gesprochen.
Du bist auch nicht darauf eingegangen, das der der die Schuld trägt, gestraft werden sollte....
Aber macht Ihr mal...geht mal gegen die Mannschaft, die Euch sonst Freude bereitet hat, aber jammert hinterher nicht, wenn sie ohne Support das Spiel nicht gewinnt...
Ich halte es für feige, im Stadion versteckt in der Fankurve einen Protest zu starten und nicht genug Mumm zu haben, diesen dort abzulassen, wo er wirklich hingehören könnte.
Sieht wohl eher so aus, das dafür nicht mehr als 10 Leute zusammen zu bekommen sind, deshalb machen wir´s im Stadion, weil wir da ja sowieso gerade alle beisammen sind....nee, danke, immer noch kein Verständnis.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007 12:00 

Wenn ich sehe wie Martin Kind reagiert auf die neue Kandidatin für die Vollstandsmitgliedschaft, dan sieht man ganz schön wo es am Meisten schmerzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007 12:04 

Jaja, macht mal so weiter, ihr ach so tollen Hardcore-Fans.
Irgendwie tut ihr mir leid. Ich kann nur hoffen, dass die übrigen 96% der Zuschauer ordentlich laut sind und das Team unterstützen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007 13:02 

@Rodekamp: Es kommt mir wirklich vor, ich antworte dem Kleefelder Cord. Der hört auch nur sich selber zu. Du verstehst nichts, gibst dir aber auch kein bisschen Mühe, das zu ändern. Keine Chance. Du tust mir leid.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007 13:50 
Moderator

hsv_96 hat geschrieben:
ui mir ist noch was eingefallen^^
wenn nach den ersten 45 minuten schweigen die bayern dann sagen wir mal 2:0 führen ,wird es in der 2 HZ wie immer sein! außer den ultras( also n16) und der brigade(n5 +ein bissl von n4,6) singt doch sowieso keiner geschwige den hüpft mit ^^.... sorry den konnte ich mir net verkneifen musste mal gesagt werden :lol:

Genau das meinte ich mit "Erst wird die Schnauze gehalten und wenn die Bayern dann führen, hat auch keiner mehr Lust!" ;)

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007 14:03 

Rodekamp96 hat geschrieben:
Aber macht Ihr mal...geht mal gegen die Mannschaft, die Euch sonst Freude bereitet hat, aber jammert hinterher nicht, wenn sie ohne Support das Spiel nicht gewinnt...

Achso. Wir, die Initiatoren der Aktion im engeren und die Nordkurve im weiteren Sinne, sind dazu verpflichtet, die Stimmung zu machen. Der Rest des Stadions, der sich sonst durch uns bespaßen lässt, nicht. Wir sind schuld wenn die Mannschaft gegen Bayern verliert. Komm mal klar!

Zitat:
Ich halte es für feige, im Stadion versteckt in der Fankurve einen Protest zu starten und nicht genug Mumm zu haben, diesen dort abzulassen, wo er wirklich hingehören könnte.

Ich halte es für feige, sowas nur im Internet von sich zu geben. Bei den bisherigen Treffen, die bezüglich des Themas stattfanden, hab ich dich meines Wissens nach nicht gesehen. Einmal abgesehen davon, dass es die Gespräche mit den entsprechenden Personen bei Hannover 96 gab und gibt - allerdings ohne die erwünschte Einsicht. Wenn du dich nur ein bisschen über die Aktion, die du hier verurteilst, informiert hättest, wüsstest du das.

Zitat:
Sieht wohl eher so aus, das dafür nicht mehr als 10 Leute zusammen zu bekommen sind, deshalb machen wir´s im Stadion, weil wir da ja sowieso gerade alle beisammen sind....nee, danke, immer noch kein Verständnis.

Der Punkt ist: Du möchtest es erst gar nicht verstehen. Du bist in deiner Meinung festgefahren, akzeptierst keine andere Sichtweise als deine. Das ist schade.

RedCloud hat geschrieben:
Jaja, macht mal so weiter, ihr ach so tollen Hardcore-Fans.
Irgendwie tut ihr mir leid. Ich kann nur hoffen, dass die übrigen 96% der Zuschauer ordentlich laut sind und das Team unterstützen.

Das wäre mal was Neues, wenn der Rest des Stadions auf einmal Stimmung machen würde. Aber verrate mir mal bitte, warum das bei den anderen Spielen nie passiert?

Dennoch viel geschafft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007 14:08 

@Rodekamp: Es kommt mir wirklich vor, ich antworte dem Kleefelder Cord. Der hört auch nur sich selber zu. Du verstehst nichts, gibst dir aber auch kein bisschen Mühe, das zu ändern. Keine Chance. Du tust mir leid.

Also ich finde das Rodekamp durchaus zuhört, und dediziert seine Meinung äußert. Nur scheint es so, als ob keiner ihm zuhören würde.

Ich möchte mal einen Vergleich ziehen:

Familie: Vater, Kind und kleiner Welpe.

Das Kind hat was ungegöriges getan. Der Vater möchte seinen Unmut äußern. Weil er weiß, dass dem Kind viel an dem kleinen Welpen liegt, verprügelt er den Welpen - obwohl dieser gerade ganz tolle Kunststücke vorführt.

Magst Du diese Art von Bestrafung? Findest Du sie richtig? Ich nicht.

Aber da ich eh außerhalb wohne, mir die Spiele auch immer nur im Fernsehen anschaue, bin ich wahrscheinlich auch kein richtiger Fan, und habe eh von nichts ne Ahnung.

Das man Proteste niemals auf dem Rücken dritter austragen sollte, DAS weiss ich schon.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007 14:27 

Habe herzlich gelacht. (Und spontan gedacht: Mit welchen Nicks ist der Kleefelder sonst noch unterwegs? Nee, nur Spaß)
Ich glaube Daniel hat nicht nur in dem Post über dir, sondern schon in zahlreichen anderen Posts erklärt um was es geht. Und natürlich auch "wer bestraft werden soll" (Was für ein Käse) Deswegen brauche ich da auch nicht mehr drauf einzugehen. Da du aber diesen tollen Vergleich Familie: Vater, Kind und kleiner Welpe geschrieben hast (niedlich), möchte ich dir kurz wegen
Zitat:
Aber da ich eh außerhalb wohne, mir die Spiele auch immer nur im Fernsehen anschaue, bin ich wahrscheinlich auch kein richtiger Fan, und habe eh von nichts ne Ahnung.
antworten:

Stimmt. Zumindest ein bisschen, aber auch nur weil du diese schöne Geschichte erzählt hast.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007 14:58 

Der Vergleich ist wirklich super. ;)

Übrigens: Man muss den Boykott nicht mitmachen. Genauso wenig muss man im Stadion supporten.

Auch wenn ich es selbst nie für möglich gehalten habe, heute in der Mittagspause habe ich das Interview von Frank Rost in der aktuellen Ausgabe der 11 Freunde gelesen, der ist mir jetzt sympathisch :shock:, verdammt noch mal. Eigentlich wollte ich das gar nicht lesen, da habe ich leider zu viele Informationen eingeholt. OK, sympathisch ist übertrieben.

Ich würde vorschlagen hier zum Thema weiterzudiskutieren, sonst gibts mecker.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007 15:05 

Niedliches Bild, gefällt mir!

Nur nochmal um das hier klar zu stellen: Ihr habt JEDES recht, ins Stadion zu gehen, und euch auch nur mal bespaßen zu lassen! Das könnt ihr jederzeit sehr gern tun. Schließlich gibt es in Deutschland die Meinungsfreiheit.

Und wenn ich denn mal im Stadion bin (was zugegebenermaßen WIRKLICH selten ist), dann will ich etwas vom Spiel sehen, und sitze meistens auf Höhe der Mittellinie unten West oder Ost. Und wie ich dann angeschaut werde, wenn ich mal Stimmung machen möchte, finde ich auch zum kotzen. Trotzdem...

Ich bleibe dabei: Der eingeschlagene Weg ist NICHT der richtige. Meine bescheidene Meinung. Schön zu sehen, dass es Gespräche gibt, aber wenn die nicht fruchten, dann finde ich, dass man seinen Unmut anders ausdrücken sollte. Ich finde meine Geschichte durchaus passend.. im besonderen weil das Kind was böses angestellt hat...

Wie dem auch sei, ich verstehe die Beweggründe der Aktion. Ich finde es gut, dass ihr der Vereinsführung paroli bietet. Ich finde den WEG nicht richtig. Davon wird mich wahrscheinlich auch niemand überzeugen können.

Aber das es NUR an der Nordkurve liegt, wenn das Team verliert ist Mumpitz. Dennoch ist die Nordkurve bei der Unterstützung meist am lautesten. Und das es konsequenzen hat, wenn sie schweigt, da sind wir uns schon einig drüber. Zu diskutieren ist es schon, warum das alles so ist (das man blöde angeguckt wird, und deshalb jeden Mut zum antreiben verliert, weil man sich lächerlich vorkommt (zumindest wenn einem die Wahrnehmung anderer wichtig ist - nicht wie bei mir, ich mache mich gern "zum Horst")).

Und ich bin halt der Meinung, dass damit die Mannschaft "bestraft" wird. Eben weil ihr nicht die Unterstützung zuteil wird, die sie verdient hat. Allerdings möchte ich sogar behaupten, dass sie es verdient hat, dass ni den meisten fällen das ganze Stadion Stimmung macht - aber das mal außen vor gelassen.

Und das man kein echter Fan ist, nur weil man nicht ins Stadion geht, finde ich auch mumpitz. Das man kein HARDCORE Fan ist, der alles für den Verein tut - soweit gehe ich mit. Aber Du glaubst es nicht, wie schwer es ist, in seinem Umfeld dafür zu sorgen, dass auch "nicht-fans" positiv auf die Roten schaun. Meistens wird man doch nur aufgezogen. Trotzdem stehe ich immer zu den Roten. Werd ich auch immer. Egal wann und wo sie spielen. Und wenn es ein Fernseh-Abo nur für rote Spiele gäb, wo das Geld zu 50% bei den Roten direkt ankommt, ich wäre der erste, der es hätte.

Ich denke es gibt viele Arten von Fans, die alle ihre Berehtigung haben. Ich denke nicht, das es ein: "Ich bin aber besser als Du" gibt. Denn schließlich tragen wir alle dazu bei, dass das Image von 96 in Deutschland (teilweise auch International *winke winke an Guus*) verbessert wird. Jeder halt so wie er mag und kann.

Auch nur meine bescheidene Meinung. Aber ich hoffe, dass sie mal zum Nachdenken anregt, und weiter diskutiert werden kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007 15:57 

Cherek hat geschrieben:
Trotzdem stehe ich immer zu den Roten. Werd ich auch immer. Egal wann und wo sie spielen. Und wenn es ein Fernseh-Abo nur für rote Spiele gäb, wo das Geld zu 50% bei den Roten direkt ankommt, ich wäre der erste, der es hätte.

Geht mir genauso... :lol:

Die andere Nummer werd ich aber nicht weiter diskutieren, auch wenn Deine Beiträge dazu gefallen haben.
Es gibt eben solche und solche, Rote Kurven, Rote Wölfe, was nicht noch alles...Sie nennen sich Fans und nicht Kunden, das haben wir nun mal klargestellt. Leider fehlt scheinbar der Weitblick, stattdessen regiert das Hordendenken...Lass sie schweigen oder mit dem Rücken zum Spielfeld stehen -- ich jedenfalls werde mir von so einer dummen Aktion nicht das Spiel versauen lassen, sondern meine Roten anfeuern, wie ich es seit 30 Jahren tue. Jetzt hab ich mich zwar altersmäßig geoutet, aber zumindest bin ich so erwachsen, wie jene wohl nicht sind, die glauben mit ihren "radikalen" Aktionen die Welt ändern zu können....die versauen sich doch nur selbst den Nachmittag oder -- ist es möglich, das sie tatsächlich glauben, das der Verein so etwas für voll nimmt ????? Bestimmt nicht !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007 16:10 

Ich möchte gerne eine sehr diskussionswürdige These einwerfen.Meiner Meinung nach sollten wir den Arnold B. mal in den Sturm stellen und einen schnellen Stürmer hinzuwerfen.

Jeder meckert das unsere Stürmer den Ball nicht annehmen oder behaupten können, zu wenige Ablage kommen usw.
und wir hier in Hannover lassen einen Spieler der allles das kann auf der Bank.
Zweiter Gedanke: die Abschlussschwäche: also wenn unser Holländer mal aufs tor schiesst dann immer sehr platziert, warum sollte er nichtein paar Bälle im Zentrum bekommen und es direkt versuchen.

Ich hoffe auf Rückmeldungen ernster Art nicht im Stile:" du hast wohl ne Macke"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007 16:16 

Ich schreib's nochmal... ICH werde auch mal wieder im Stadion sein, hoffentlich ein gutes Spiel genießen, und auf ein Tor unserer Roten in der ersten HZ hoffen... denn dann möchte ich gerne mal gucken, ob die Nordkurve dann wirklich stillhält!!! Respekt, wenn ja!!! :D

Ben Folds - "All You Can Eat"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007 16:28 

Naja.. ich bin mir sicher, dass die Verantwortlichen glauben, dass es was bringt. Und vielleicht wird man sogar "Medienpräsenz" bekommen.

Dann wird es wieder heißen: Schau mal: Die bei 96 sind nen echter Chaos-Klub.

Aber wie gesagt, ich denke nicht, dass es den gewünschten Effekt bringt. Aber selbst wenn - dann denke ich noch immer, dass es der falsche Weg war. Denn ich bin kein Vertreter der Zunft: "Der Zweck heiligt die Mittel"

Wie dem auch sei, ich bin zu wenig involviert in dem Thema, um qualifizierte Lösungsvorschläge zu bringen, und werde einfach akzeptieren, dass der Dachverband keine andere Möglichkeit sieht - obwohl ICH immernoch denke, dass ein anderer Weg der bessere wäre.[/u]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007 16:29 
✝ Unvergessen

45 Minuten Schweigen sei eine „radikale Aktion“ und damit solle die Welt geändert werden? Hallo? Hast Du es, Rodekamp96, nicht mal etwas wirklichkeitsnäher? Oder wenigstens zwei Nummern kleiner?

Ach so, und wenn Du schon meinst, Andersdenkende permanent beschimpfen zu müssen, dann solltest du bedenken, dass „scheinbar“ und „anscheinend“ zwei verschiedene paar Stiefel sind. Dein Satz „Leider fehlt scheinbar der Weitblick (...).“ sagt genau das Gegenteil dessen aus, was Du vermutlich sagen möchtest.

Das macht aber in diesem Fall nichts, weil Du so ungewollt die Gegebenheiten richtig beschreibst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007 16:31 
Moderator

LoFi96 hat geschrieben:
wir werden nie im leben zweimal in einer saison gegen die bayern gewinnen ... das kann man sich abschminken. wenn wir nicht vorgeführt werden und vielleicht noch einen punkt behalten, dann war das schon ein erfolg. tippe auf ein 3:1 und hoffe auf ein 1:1

Ohooo... Dann brauchen wir ja gar nicht antreten. :roll:
Ich finde, es wäre mal Zeit, dass wir den Bazis wirklich mal zeigen wo Bartl den Most holt!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 10 | [ 184 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste