Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 4 | [ 80 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 Heute im Stadion... Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heute im Stadion...
BeitragVerfasst: 07.04.2007 18:24 

...musste ich leider mit anhören wie in N15 ein "Fan" ein widerliches Affengebrüll anstimmte, als Oli Kahn einen Abschlag hatte.

:evil: :evil: :evil: :evil:

ich find sowas richtig besch....(sry)..aber sowas muss doch nicht sein!

Wenn es um Rassismus geht, sollten wir nicht immer so weit weg gucken - auch bei uns wird genug scheiße gemacht....

ich find des echt schade und würde mich über eure meinungen freun....

liesa :(:(

p.s.: was sollte man mit solchen menschen machen?! ignorieren?!drauf ansprechen?! *ich bin verzweifelt....*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2007 18:29 

Nicht ignorieren, wegschauen oder sonstwas, sondern ansprechen und darauf hinweisen das genau mit solchen Sachen schon Rassismus anfängt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2007 18:45 

Bei Rassismus nicht wegschauen und auf jeden Fall was dagegen sagen und tun....Bin ich dabei und unterstütze ich auch.

Aber inwiefern ist es im Falle Olli Kahn rassistisch, wenn man "Uh Uh" macht ? :?

Betreff des Beitrags: jo!
BeitragVerfasst: 07.04.2007 18:49 

ich seh das auch so! aber zum teil, wenn man des anspricht kriegt man nur n doofes grinsen... so nach dem motto: war doch gar nichts....

:(

@Stichie79: das is verachtend ... so etwas macht man einfach nicht! bei niemandem ! auch nicht bei oli kahn!

gut, er ist vielleicht nicht der sympathischste und macht auch manchmal ein wenig viel mist.... aber trotzdem.... also ich fand des erschreckend!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2007 18:55 

Hm, is nicht böse gemeint...aber dann kann man ja so Begriffe wie "Arschl***" oder "Der blöde Penner" auch gleich inne Tonne treten...und alle ham sich lieb :wink:

Dann wäre ein "Matze Hain ....*Zensiert* Schwein" ja in dem Sinne ebenfalls in die Kategorie Rassismus zu packen ^^

Betreff des Beitrags: joa
BeitragVerfasst: 07.04.2007 19:21 

mhhh.... natürlich gehört ein wenig gepricke mit dazu!

aber sowas muss jeder wissen ob er das mit singt. ich tus net!

Betreff des Beitrags: Re: Heute im Stadion...
BeitragVerfasst: 07.04.2007 19:57 

liesa hat geschrieben:
...musste ich leider mit anhören wie in N15 ein "Fan" ein widerliches Affengebrüll anstimmte, als Oli Kahn einen Abschlag hatte.
Wenn es um Rassismus geht, sollten wir nicht immer so weit weg gucken - auch bei uns wird genug scheiße gemacht....

Dir ist schon bekannt, was der Begriff Rassismus beinhaltet, oder?
Die Beleidigungen gegen Olli Kahn dürften wohl eher in seinem tatsächlich evolutionsmäßig gesehen eher seltsam anmutenden Verhalten zu sehen sein, siehe u.a. die diversen Ausraster in den letzten Jahren.
Das hat aber mit Rassismus erstmal ABSOLUT GAR NIX zu tun, kann es im übrigen auch gar nicht.

Das ist natürlich komplett was anderes, wenn jemand wegen seiner Herkunft etc. mit eben diesem Affengebrüll bedacht wird, das ist dann praktizierter Rassismus und mit Sicherheit zu bekämpfen. Ein bißchen unterscheiden sollte man das aber schon, bzw. mit Begriffen etwas verantwortungsvoller umgehen. Du kannst es doof, bescheuert oder was auch immer finden, aber mit Sicherheit nicht rassistisch :wink:

Betreff des Beitrags: Re: Heute im Stadion...
BeitragVerfasst: 07.04.2007 20:01 

Morinas hat geschrieben:
liesa hat geschrieben:

Dir ist schon bekannt, was der Begriff Rassismus beinhaltet, oder?
Die Beleidigungen gegen Olli Kahn dürften wohl eher in seinem tatsächlich evolutionsmäßig gesehen eher seltsam anmutenden Verhalten zu sehen sein, siehe u.a. die diversen Ausraster in den letzten Jahren.
Das hat aber mit Rassismus erstmal ABSOLUT GAR NIX zu tun.

Das ist natürlich komplett was anderes, wenn jemand wegen seiner Herkunft etc. mit eben diesem Affengebrüll bedacht wird, das ist dann praktizierter Rassismus und mit Sicherheit zu bekämpfen. Ein bißchen unterscheiden sollte man das aber schon

Du findest es nicht angebracht einen Ausländer mit Affengebrüll zu "begrüßen". Ein Deutscher darf man ruhig beschimpfen, noch abgesehen davon, dass du in al deiner Weisheit festgestellt hast, wie es Kahn evolutionsmäßig geht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2007 20:07 

Ich habe meinen Post noch mal genauer gefaßt, weiß nicht, ob das vor deinem Lesen war, aber auf jeden Fall mache ich tatsächlich einen Unterschied, ob jemand aufgrund seiner Herkunft, für die er schlicht nix kann, oder wegen seines seit Jahren praktizierten Verhaltens geschmäht wird, wo ist das Problem?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2007 20:16 

also die affengeräusche gegen olli kahn haben nix mit rassismus zu tun :D
und liesa ich finde da übertreibste nen bisll ..^^ ist meine meinung

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2007 20:17 

Morinas hat geschrieben:
Ich habe meinen Post noch mal genauer gefaßt, weiß nicht, ob das vor deinem Lesen war, aber auf jeden Fall mache ich tatsächlich einen Unterschied, ob jemand aufgrund seiner Herkunft, für die er schlicht nix kann, oder wegen seines seit Jahren praktizierten Verhaltens geschmäht wird, wo ist das Problem?

Mein Problem liegt darin, dass es in meinen Augen egal ist ob man Ausländer ist oder nicht: Man sollte sie Beide nicht mit Affengebrüll beschimpfen. Auch wenn ich weiß, dass Kahn mit seiner feinen Art nicht immer sympatisch rüberkommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2007 20:34 

Völlig in Ordnung, nur sollte man mit dem Begriff Rassismus, darum gings mir vorrangig, ein bißchen genauer umgehen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2007 20:46 

Morinas hat geschrieben:
Völlig in Ordnung, nur sollte man mit dem Begriff Rassismus, darum gings mir vorrangig, ein bißchen genauer umgehen

ich stimme dir zu! es ist sicher grundsätzlich nicht schön jemand zu beleidigen...aus welchen gründen auch immer. aber rassismus ist wahrlich eine ganz andere kathegorie...und längst nicht so "harmlos" wie eine "normale" schmähung. also bitte nicht in einem topf werfen.

Betreff des Beitrags: mhh
BeitragVerfasst: 07.04.2007 21:00 

also..... vielleicht habt ihr recht...

wahrscheinlich war ich zu aufgebracht...

und ich fühl auch pure verachtung für solche leute... sowas kann und darf nicht sein!

danke für die vielen antworten erstmal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007 00:41 

Ich als kleiner Tierfreund möchte die Frage mal ganz anders formulieren: Warum ergreift eigentlich niemand Partei für die Affen, wenn sie für so einen Vergleich missbraucht werden?

Betreff des Beitrags: stimmt....
BeitragVerfasst: 08.04.2007 00:47 

naja - ich vergleiche kahn ja nicht mit einem affen, also kann ich dir die frage nicht beantworten.

aber die frage ist schon berechtigt?!

liesa :?: :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007 00:56 

Bin zwar der Meinung das es nicht sein muss Kahn mit Affengeräuschen zu provozieren,oder zu beleidigen.
Aber ich erinnere mich an manch ein Interview mit ihm,wo er gesagt hat:Das ist geil wenn alle mich hassen und mich anbrüllen,es gibt keine bessere Motivation für mich auf dem Platz als es diesen Leuten zu zeigen.
Und das nehme ich ihn ohne weiteres ab,wahrscheinlich tut man ihm damit nur noch einen Gefallen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007 02:02 

carpaccio hat geschrieben:
Ich als kleiner Tierfreund möchte die Frage mal ganz anders formulieren: Warum ergreift eigentlich niemand Partei für die Affen, wenn sie für so einen Vergleich missbraucht werden?

Böse, böse :lol:

Pro Slomka.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007 03:18 

Ich teile vor allem Carpaccio's Gedanken. Genau das ging mir auch durch den Kopf :)

Ohne Liesa nahetreten zu wollen...aber ich finde, sie hat das ganze zu stark überdramatisiert.

Denn wie ich erwähnte, müsste man demnach ja so Worte wie "Ars**loch" etc sowie im Fussball als auch überall meiden.

Sorry, wenn ich folgendes so hart ausdrücke, aber es entspricht grösstenteils der Realität:

Wenn solche Geräusche gegen einen Gerald Asamoah gebrüllt werden, fällt dieses eher in die Sparte Rassismus und man weiss auch, aus welcher Ecke solche Laute kommen.

Das soll nicht heissen, dass ICH Farbige in Verbindung mit Affen bringe...aber ihr wisst ja selber, was die rechten Spacken so für ein Gedankengut "pflegen"

Den kranken Zusammenhang, den solche Gröhler damit verbinden brauche und möchte ich glaube gar nicht gross zu erklären.

Ob ich jetzt aber einen Olli Kahn als "Affen" bezeichne...oder einen Matze Hain als Schwein...ist für mich Jacke wie Hose.

Beleidigend ? Ja ! Rassistisch ? Auf gar keinen Fall ^^

Ob jemand allgemein mit Beleidigungen nix anfangen kann, ist jedem selbst überlassen und das akzeptiere ich auch.

Was mich betrifft, ist es nicht so schlimm weltbewegend ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007 04:07 

Stichie79 hat geschrieben:
Ich teile vor allem Carpaccio's Gedanken. Genau das ging mir auch durch den Kopf :)

Ohne Liesa nahetreten zu wollen...aber ich finde, sie hat das ganze zu stark überdramatisiert.

Denn wie ich erwähnte, müsste man demnach ja so Worte wie "Ars**loch" etc sowie im Fussball als auch überall meiden.

Sorry, wenn ich folgendes so hart ausdrücke, aber es entspricht grösstenteils der Realität:

Wenn solche Geräusche gegen einen Gerald Asamoah gebrüllt werden, fällt dieses eher in die Sparte Rassismus und man weiss auch, aus welcher Ecke solche Laute kommen.

Das soll nicht heissen, dass ICH Farbige in Verbindung mit Affen bringe...aber ihr wisst ja selber, was die rechten Spacken so für ein Gedankengut "pflegen"

Den kranken Zusammenhang, den solche Gröhler damit verbinden brauche und möchte ich glaube gar nicht gross zu erklären.

Ob ich jetzt aber einen Olli Kahn als "Affen" bezeichne...oder einen Matze Hain als Schwein...ist für mich Jacke wie Hose.

Beleidigend ? Ja ! Rassistisch ? Auf gar keinen Fall ^^

Ob jemand allgemein mit Beleidigungen nix anfangen kann, ist jedem selbst überlassen und das akzeptiere ich auch.

Was mich betrifft, ist es nicht so schlimm weltbewegend ^^

Wenn man Deinen Kommentar liest, kommt man unweigerlich auf die Idee, dass Du früher auf einer Baumschule gewesen bist, Du Depp.

Dich ein bisschen beleidigen ist doch nicht so schlimm weltbewegend? Oder bezieht sich Deine Meinung nur auf andere? :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 4 | [ 80 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste