Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 11:36 |
|
|
Man kann nur hoffen,dass sich in der nächsten Saison vieles bessern wird!
Dass die Leute,die Nord gehen wollen auch mal dran denke zu supporten,dass die andren die nich supporten auf die West oda Süd gehen und das die Ultras mal einiges neu gestalten,z.b. wieder in den Unterrang kommen!
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 12:54 |
|
|
Xanus hat geschrieben: das die Ultras mal einiges neu gestalten,z.b. wieder in den Unterrang kommen!
das glaubste doch net wirklich oder?
was würde es den bringen wenn die ultras von oben wieder weggehen und nach unten kommen?? die unteren blöcke sind doch schon überfüllt! und die anlage steht oben..außerdem hat man vom oberrang einen wunderschönen ausblick aufs spiel!den 2 besten find ich !besser sieht mann nur auf der west oder ost! vorteil wäre die dauerkarte wäre im unterrang billiger  und gehen wir davon mal aus das die ultras untenstehen was bewirkt das den??dann machen zwar unten mehr mit aber oben macht dann doch keienr mit und wo sollen die den hin da unten ist doch alles überfüllt(ich wiederhol mich^^)
_________________ wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!
Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu
danke discostu  mfg hsv_96
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 12:56 |
|
|
OH96 hat geschrieben: Die Fans zoffen sich untereinander. Selten ein so agressives Klima im Block gehabt wie heute.
darf mann fragen in welchem block du warst?? im oberrang war alles friedlich mann hat sich unterhalten rumgeflaxt und auf die 2 HZ gefreut^^
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 14:12 |
|
|
OH96 hat geschrieben: Wenn er auch nichts bewirkt hat (und bewirken wird), so wurde doch eines erreicht: Die Fans zoffen sich untereinander. Selten ein so agressives Klima im Block gehabt wie heute. Jetzt haben wir alle schön eingeteilt - Boykottierer, Boykottboykottierer, Ultras, Event-Fans, Normalos, Nordsüdostwestkurvenfans, Supporter, Kunden, Stimmungsmacher, Fahnerunterschreier, Mitläufer, Vorturner... Grandios.
Wo standest du?
Bei mir (mittig N5) war alles absolut okay, keine Agressivität, gar nichts. Nach 2 Minuten rief der erste spaßeshalber "Pause!" und danach wurde alles mehr oder weniger mit Humor genommen. Es gibt ja sogar auch Vorteile bei so nem Boykott: Mann muss seinen Nachbarn nicht anschreien, die Spieler können auf dem Platz besser kommunizieren, und "Kunden" fühlen sich durch Fan-Gegröhle nicht belästigt.
Insgesamt war ich aber doch von der Solidarität der Fans untereinander ziemlich beeindruckt. Nachdem nun mehrfach zum BOykott des Boykotts aufgerufen wurde, und die HAZ sogar einen Artikel darüber in der Samstagsausgabe brachte, war ich mit beinahe sicher, dass der Boykott spätestens nach 10 Min gebrochen wird. Dem war aber nicht so, und für mich zeigt das, dass zwischen den Fans trotz aller Streitigkeiten dennoch ein beachtlicher Zusammenhalt besteht.
Dass zwischendurch die Mannschaft doch mal angefeuert wurde, und bei Ecken zB im Takt geklatscht wurde oder auch bei dem Tor(en) ordentlich gejubelt wurde, empfand ich nicht als schlimm. Das hat der Mannschaft doch nur gezeigt "Hey Jungs, wir sind noch da!".
Doch auch ich glaube, dass das alles für die Katz bleibt. Naja, warten wir's ab...
_________________ 1
Pro Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 14:37 |
|
|
Ich war noch nie so enttäuscht von dem Großteil der Fans gestern. Wo waren all die Großmäuler, die angeblich immer die Mannschaft supporten. Dann als sie es gebraucht hat, nämlich in HZ 2 habe ich davon nichts gehört, obwohl es gefühlte 20.000 sein müssten.
Und was ist mit N16, N5 und allen anderen wahren Super-Turbo-Fans los? Die Ankündigung einer megalauten 2.HZ war ja wohl gnadenlose Selbstüberschätzung. Konzentriert sich jetzt der Tütenjunge nur noch darauf, andere anzumisten?
Mann, wir stecken echt in einer tiefen Fan-Krise.
|
|
Nach oben |
|
 |
surprise
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 15:09 |
|
|
Lustig was sich einige vorstellen ...
Woher wollt ihr wissen, dass die (MAXIMAL eh nur 10 Leute) Leute, die ihr hier als Großmäuler betitelt, nicht mitgeschrien und gesungen haben?
Diese paar einzelnen Forumuser sprechen doch nur für sich selber und nicht für den Rest der Fans ... Also bleibt mal realistisch 
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 15:41 |
|
|
das hier habe ich gerade in einem anderen frum gepostet wo ich auch aktiv bin;) das sind videos von gestern und ich bin ziemlich überrascht das wir da so laut sidn..habe ich garnet in errinerung
hi leute
ich habe gerade ine paar geniale videos von gestern im inet gefunden^^(hannover gegen bayern 1:2) die müsst ihr euch reinziehen! !! auch die leute die nicht so begeistert von fußball sind werden nach den videos verstehen warum ich jedes heimspiel im stadion bin^^bevor ich die lins poste möchte ich noch sagen das wir die erste halbzeit einen stimmungsboykott hatten und deswegen in der 2 halbzeit alles gegeben haben! hier einige der besten videos!und ganz unten noch ein video wo wir gegen dortmund 4:2 gewonnen haben(besonders für skube*fg*)
Bayernspiel also gestern nachmittag :
wir sind dabei bei jedem spiel...
http://www.myvideo.de/watch/1203731
wechsel gang mit der west tribüne
http://www.myvideo.de/watch/1203828
die arme hoch!wir klatschen langsam ein.....
http://www.myvideo.de/watch/1204318
hüpf hannover hüpf ole ole
http://www.myvideo.de/watch/1204513
ps:das sit das dortmund spiel aber auch geil
das nenne ich ne HUMBA
http://www.myvideo.de/watch/1125707
|
|
Nach oben |
|
 |
Leo1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 16:07 |
|
|
Hannover 96 & Martin Kind vs. Bayern München: 1:0
Hannover 96 & Rote-Kurve vs. Bayern München: 0:2
Das war das größte Eigentor, was man sich als "Rote-Kurve-Fan" schiessen konnte!
Dass, die Stimmung in Halbzeit 2 drittklassig war, nun, darüber muss man gar nicht mehr reden. Worüber man noch reden sollte ist, was der ganze Blödsinn gebracht hat:
Eine Verbesserung der Stimmung zwischen Fans und Verein?
-> Wohl kaum.
Eine Verschlechterung der Stimmung unter den Fans?
-> Mit Sicherheit.
Eine Verschlechterung der Beziehung Fans <-> Mannschaft?
-> Ja, auch dass haben wir erlebt.
-->> Vielen Dank an die Rote Kurve für dieses große Osterei!
Das Anliegen, welches die Rote Kurve mal gehabt hatte, ist damit vollständig nach hinten los gegangen. (Was wollte sie noch mal erreichen? Achja richtig: Fans statt Kunden,... Fans stellen allerdings keine Ansprüche in dieser Form an ihren angebeteten Verein,... Kunden hingegen schon.)
Die Rote Kurve heult rum, dass sie nicht genug Aufmerksamkeit vom Präsidium erhält, dass Präsidium zeigt jedoch beim letzten Treffen Gesprächsbereitschaft, und was passiert? Anstatt weiter auf das Präsidium zuzugehen schiesst man den Gesprächspartnern aus dem Präsidium mit dieser Aktion in den Rücken.
In ganz Hannover gab es keine Eintrittskarten mehr für das Spiel, und was macht die vom Verein unterstützte Rote-Kurve? Sie machen Stimmung gegen den Verein und verkaufen gleichzeitig Karten an Bayern-Fans!
Mein Fazit ist:
Wir brauchen die Rote Kurve nicht mehr!
Mit solchen blöden Aktionen hat sie keinen Support mehr vom Verein verdient und braucht schon gar nicht mehr priviligiert Karten an Auswärtfans im eigenen Stadion zu verkaufen.
Die Medienaufmerksamkeit die mit dieser Aktion erreicht wurde war sicherlich vorhanden,... doch die Medienvertreter könnten ebenfalls berechtigte Zweifel an dieser Aktion gehabt haben. Sollte das Echo in den Medien für die Fans mal notwenidig sein, könnte es auch mal ausbleiben.
Viele Grüße
Leo
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 16:14 |
|
|
@ leo
ist es den verboten karten an die fans zu verkaufen??auch wenn es gästefans sind?? und woher weißte das den?
|
|
Nach oben |
|
 |
surprise
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 17:52 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 17:54 |
|
|
johannes93 hat geschrieben: Also wie es heute im Fanblock war kann ich nicht sagen... saß aber W17 ( DK ) und habe überall nur PAPA und KIND( 5-9 Jahre ) gesehen... is gegen Bayern halt echt immer am schlimmsten....!!! 
Wie? Väter und Kinder sollen jetzt nicht mehr ins Stadion, oder was soll Dein Text bedeuten? Mein Blutdruck steigt gerade beängstigend an.
Ich habe das Spiel auf "arena" verfolgt, und hätte ich von dem Boykott nichts gewusst, so wäre es mir akustisch nicht aufgefallen. Das ist aber wahrscheinlich im Stadion anders wahrgenommen worden, obwohl sich - einigen Berichten zufolge - der Unterschied in Grenzen hielt. Der Kommentator erwähnte den Boykott nach (geschätzten) zwanzig Minuten mit zwei Sätzen.
Sieht die "Rote Kurve" die Aktion als Erfolg? Oder kann das noch nicht beurteilt werden?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
dt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 18:27 |
|
|
Ich schrieb das gestern schon vor dem Spiel (oder war's im Fanmag?): Ich persönlich sehe die Aktion - unabhängig vom eigentlichen Boykott - als großen Erfolg an. Deutschlandweit wurde über die Aktion und vor allem auch über die Hintergründe berichtet. Diesem Medieninteresse kann sich auch die Leitung der KGaA nicht verschließ.
Die Gespräche, die bereits stattgefunden haben, sind eine gute Ausgangsbasis, um das Verhältnis zwischen Verein und Fans weiter in richtige Bahnen zu lenken. Das Medieninteresse sorgt dafür, dass ein gewisser Druck von außen ausgeübt wird. Das wiederum sorgt für eine Verbindlichkeit der Ergebnisse der Gespräche - was leider in der Vergangenheit nur eingeschränkt der Fall war.
_________________ Titel vor Kind: 3 Titel seit Kind: 0 Vielleicht nicht viel geschaffen, Dennoch viel geschafft!
|
|
Nach oben |
|
 |
roter andy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 18:53 |
|
|
kann dir nur zustimmen daniel! bin überrascht vom grossen medien echo.arena hat das thema beim spiel bremen:nürnberg auch angesprochen.an den roten bruder:wärst du ins stadion gekommen hättest du es mitbekommen.du hast warscheinlich nur die bayern auf arena gehört,aber das waren die gegner.(das meine ich ernst!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 19:03 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
roter andy hat geschrieben: du hast warscheinlich nur die bayern auf arena gehört,aber das waren die gegner.(das meine ich ernst!)
Und dafür, dass die Bayern das Rund für sich allein hatten, war deren Support mehr als erbärmlich!
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Morinas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 19:08 |
|
|
Kann es sein, daß vielleich Teile von denen auch gar nicht so richtig wollten? Ich weiß es nicht, sind die denn vorher kontaktiert worden? Nach den Transparenten zu urteilen, schien es zumindest bei denen angekommen zu sein, daß es hier auch Probleme gibt
|
|
Nach oben |
|
 |
Namibier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 19:38 |
|
Registriert: 12.02.2007 11:49 Beiträge: 1206 Wohnort: Hildesheim
|
1. Ich bin megamäßig heiser vom Gegröle. Ich habe selten ein so aufregendes Spiel erlebt, wie gestern.
2. Ich saß in W6 und fand den Unterschied des Supports der Nordkurve zw. 1. und 2. Halbzeit nicht groß. Sicher, der Anfang war sehr ruhig, die Transparente und Fahnen fehlten – das fiel auf.
3. Die Bayern-Fans sind ja extrem mickrige Stimmungsmacher. Da gab’s ja schon bei den WOBs mehr! Und bei den Schalkern erst recht.
4. Zofft euch doch nicht so aufs Blut! Ihr wisst doch gar nicht, wie repräsentativ hier einige Posts sind. Vielleicht zofft ihr euch wegen einer Einzelmeinung – das bringt’s nicht.
5. Täuscht mein Eindruck, oder was war da los: die Mannschaft hat nach dem Spiel der Nordkurve gezeigt, dass sie mit dem ganzen Boykott unzufrieden ist. Warum sind sie nicht in Richtung Nordkurve gegangen?
6. @Leo1896: dein Fazit, wir brauchen die Nordkurve nicht, ist reichlich daneben und entspricht nicht der Realität. Denk sie dir einfach mal weg – komplett leer. Und das mit Null-Stimmung in West und Ost!! Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein.
7. Was auch immer schief gelaufen ist und was nicht – Fehler wird es sicher auch bei den Fanvereinen geben: das sind ja auch nur Menschen – aber eines hat die ganze Aktion mit Sicherheit gebracht: es wird geredet darüber. Ist nix mit unter den Teppich kehren. Jetzt heißt es: was draus machen und mit der Vereinsführung klären, wie es weitergehen kann.
Ich liebe die Stimmung der Nordkurve, wenn’s dort brummt, und ich hoffe sehr, dass es – stimmungsmäßig – konstruktiv aufwärts geht!
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 20:22 |
|
|
Die geposteten Videos haben meine Meinung verstärkt, nämlich dass die Stimmung bei Weitem nicht so schlecht war, wie sie hier von einigen Leuten gemacht wird!
Drittklassig ist Schwachsinn!
Namibier, Leo meinte mir der RK nicht die Nordkurve als solche, sondern den Fan-Dachverband, den Zusammenschluss der Fangruppen.
Dass sie nicht benötigt wird, ist trotzdem absoluter Blödsinn.
_________________ 1
Pro Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
Namibier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 22:21 |
|
Registriert: 12.02.2007 11:49 Beiträge: 1206 Wohnort: Hildesheim
|
96fan1 hat geschrieben: Namibier, Leo meinte mir der RK nicht die Nordkurve als solche, sondern den Fan-Dachverband, den Zusammenschluss der Fangruppen.
Alles klar
|
|
Nach oben |
|
 |
SuperS24
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 22:36 |
|
Registriert: 04.02.2007 15:19 Beiträge: 190 Wohnort: nahe Hildesheim
|
Fand die Stimmung in der 2. Hälft etwas schwach, war wohl nichts mit richtig loslegen..
Fand beim Spiel gegen Schalke kam mehr aus der Nordkurve......
Mal schauen ob die ganz Aktion was gebracht hat....
_________________ Wir sind die Roten, wir sind die Besten ...
Jiriiiiiiii Stajner
Robert Enke, für immer in unserem Herzen. R.I.P
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 22:38 |
|
|
Namibier hat geschrieben: Ich liebe die Stimmung der Nordkurve, wenn’s dort brummt, und ich hoffe sehr, dass es – stimmungsmäßig – konstruktiv aufwärts geht!
Schließe mich gern an.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
|