Verhältnis Verein <-> Fans Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96face
|
Betreff des Beitrags: Choreos gegen Kind Verfasst: 08.04.2007 01:03 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 168
|
Man hätte vielleicht das ganze etwas anders gestalten sollen. Wie im Bericht der "Welt" erwähnt gibt es für solche Fälle schon etliche Vorläufer. Nach meiner Meinung hätte man doch eine schöne Choreo Vorm Spiel machen können. Das hätte mehr Aufmerksamkeit erwirkt als dieser besch... Stimmungsboykott.
Die Kinder die ich heute mit hatte fragten Lars, warum ist hier keine Stimmung Bei den anderen Spielen war es lauter
Das mit der Mannschaft ist auch so ne Sache. Man kann denken was man möchte, es kann aber auch sein das Herr KIND ihnen es verboten hatte in die Kurve zugehen wenn die Fans ihren Boykott war machen.
_________________ Einmal Rot immer Rot
Hannover 96 bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Re: Choreos gegen Kind Verfasst: 08.04.2007 01:22 |
|
Registriert: 10.04.2005 14:02 Beiträge: 688
|
96face hat geschrieben:
Das mit der Mannschaft ist auch so ne Sache. Man kann denken was man möchte, es kann aber auch sein das Herr KIND ihnen es verboten hatte in die Kurve zugehen wenn die Fans ihren Boykott war machen.
Es kann natürlich auch sein, dass die sich ihre Meinung selbst bilden können.
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 05:22 |
|
Registriert: 23.06.2006 15:24 Beiträge: 1879 Wohnort: Wedemark
|
Morinas hat geschrieben: Fakt dürfte nach heute sein, der Protest hat seine Wirkung getan, die Auseinandersetzung innerhalb der Nordkurve dürfte gerade erst losgehen
War das denn der Sinn der Sache ?
War der ursprüngliche Plan nicht der, daß man Kind zeigen wollte, daß die Fans der Nordkurve Kinds Kurs in Richtung "Kunden" nicht unterstützen wollen ? Also eine möglichst geschlossene Meinungsäußerung ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Morinas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 11:22 |
|
Registriert: 17.03.2007 19:39 Beiträge: 28 Wohnort: Hannover
|
Nein, natürlich nicht. Nur sehe ich das so, daß sich deutlich gezeigt hat, daß es diese Grundgemeinsamkeit scheinbar gar nicht gibt.
Anders kann ich mir die 2. HZ nicht erklären.
Ich habe da eine Vermutung, vielleicht ist sie absurd, aber wer weiß:
Es wirkt ja fast so, als hätten diejenigen, die vorher den Boykott mit solchen Argumenten wie "geht gegen die Mannschaft" etc. abgelehnt haben, sich in der 2. HZ mal ganz persönlich zurückgehalten haben. Was man dann wohl als Boykott des Boykotts bezeichnen könnte. Das wäre dann wiederum mal ein richtig katastrophales Verhalten.
Daher meine Äußerung zur Auseinandersetzung innerhalb der Kurve.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 11:33 |
|
Registriert: 28.08.2003 15:33 Beiträge: 5173
|
Zumindest bewegt sich was. War dringend nötig.
Jeder der wollte, konnte den Unterschied zwischen Halbzeit 1 und 2 klar sehen und hören. Und das die Geschichte durch die Medien ging war ein großer Erfolg um auf gewisse Dinge aufmerksam zu machen.
Leider verläuft sich die Auseinandersetzung hier im Forum etwas, da größtenteils respektlos miteinander umgegangen wird. Die Diskussionen fand ich im Stadion, vor – während und nach dem Spiel viel besser.
Deswegen ist es mir zu mühselig hier auf die scharfen Angriffe gegen den Boykott näher einzugehen, weil ich das Gefühl habe, es geht gar nicht mehr so sehr um die Sache.
|
|
Nach oben |
|
 |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 12:41 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:30 Beiträge: 719
|
Sir Damjanoff hat geschrieben: Warum hätte die Mannschaft denn nach dem Schlusspfiff in die Nordkurve kommen sollen ? So wie man in den Wald reinruft, so schallt es auch heraus.
Ich finde, es lässt ziemlich tief blicken, dass die Mannschaft gestern nicht in die Kurve gekommen ist. Für mich eine absolute Charakterschwäche. Bei Auswärtsspielen, so wie gerade in Bochum, kommt das Team auch nach ner schlechten Leistung in die Gästekurve, um dort trotzalledem ein wenig Applaus als Balsam für die Seele zu bekommen.
Vor die Westtribüne ist die Mannschaft übrigens gegangen - also vor den Teil des Stadions, der zu großen Teilen quasi immer einen Stimmungs-Boykott betreibt.
Ansonsten frage ich mich, wo denn gestern all die Boykott-Boykottierer waren?
Wenn diese ganzen Internet-Kreaturen, die nur im www leben, ihre Energie mal lieber in Support für die Mannschaft stecken würden, statt hier den Larry zu schieben, dann gäbe es generell gar kein Stimmungs-Problem.
_________________ Scheiß andere Vereine!
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 13:05 |
|
Registriert: 26.12.2006 03:09 Beiträge: 958
|
Das Gewissen hat geschrieben: Sir Damjanoff hat geschrieben: Warum hätte die Mannschaft denn nach dem Schlusspfiff in die Nordkurve kommen sollen ? So wie man in den Wald reinruft, so schallt es auch heraus. Ich finde, es lässt ziemlich tief blicken, dass die Mannschaft gestern nicht in die Kurve gekommen ist. Für mich eine absolute Charakterschwäche. Bei Auswärtsspielen, so wie gerade in Bochum, kommt das Team auch nach ner schlechten Leistung in die Gästekurve, um dort trotzalledem ein wenig Applaus als Balsam für die Seele zu bekommen. Vor die Westtribüne ist die Mannschaft übrigens gegangen - also vor den Teil des Stadions, der zu großen Teilen quasi immer einen Stimmungs-Boykott betreibt. Ansonsten frage ich mich, wo denn gestern all die Boykott-Boykottierer waren? Wenn diese ganzen Internet-Kreaturen, die nur im www leben, ihre Energie mal lieber in Support für die Mannschaft stecken würden, statt hier den Larry zu schieben, dann gäbe es generell gar kein Stimmungs-Problem.
100% die warheit gesprochen^^
@ andere
was ich vll als negativ noch erwähnene müsste wären die lieder!
es werden immer die gleichen lieder gesungen was ja nicht schlimm ist .aber was mir persöhnlich auffe nerven geht ist das manche leider immer 10 minuten gesungen werden anstatt mal abwechslung zu bringen! und die anlage muss unbedingt ausgetauscht werden! als der neue tütenmann (atti oder attila irgendwie so^^) mal alle auf fordern wollte hört mann ihn nur wenn mann im oberrang steht den die anlage knistert nur!! und meine persöhnlcihe meinung ist das lasse besser sit^^ er hat etwas in der stimmte was mann wieder erkennt und atti hat so ne allerweltsstimme
_________________ wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!
Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu
danke discostu  mfg hsv_96
Zuletzt geändert von hsv_96 am 08.04.2007 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 14:25 |
|
Registriert: 21.04.2006 16:14 Beiträge: 1284
|
Man sollte die Dinge hier nicht auf den Kopf stellen, wie es einem paßt.
Die Mannschaft ist nicht in die Kurve gegangen und hat damit gezeigt, was sie von der Quatsch-Aktion hält.
Das ist völlig in Ordnung. Wäre sie in die Kurve gegangen, wäre das Anbiederei gewesen.
Ich kann deshalb keine Charakterlosigkeit der Mannschaft erkennen, nur Fans, die meinen, daß man sie immer lieben muß.
Dabei hat die Mannschaft in HZ 1 durch ihr Spiel gezeigt, daß sie auch ohne diese Fans ansehnlich spielen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 15:21 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
runner hat geschrieben: Man sollte die Dinge hier nicht auf den Kopf stellen, wie es einem paßt.
Die Mannschaft ist nicht in die Kurve gegangen und hat damit gezeigt, was sie von der Quatsch-Aktion hält.
Das ist völlig in Ordnung. Wäre sie in die Kurve gegangen, wäre das Anbiederei gewesen. Ach. In die West zu gehen, die nicht einmal beim "Steht auf wenn Ihr Rote seid" den Mund aufbekommt, sondern nur klatscht, ist dann also ein Dank für den nicht vorhandenen Support, oder wie? Oder etwa doch Anbiederei? Du widersprichst Dich. Und statt den fehlenden Support beim Rest des Stadions anzuprangern, sich beleidigt auf eine Aktion zu stürzen, bei denen die Nordkurve nur aufgezeigt hat, wie es im Stadion sein könnte, wenn man sie weiterhin so behandelt, ist für mich sehr schwach. Die Nord hat nur gezeigt, was große Teile des Stadions sonst zeigen. Und ich habe noch nie gelesen, dass Du Dich darüber beklagt hast. Zumindest nicht so sarkastisch wie hier. Zitat: Ich kann deshalb keine Charakterlosigkeit der Mannschaft erkennen, nur Fans, die meinen, daß man sie immer lieben muß. Ich kann hier keinen erkennen, der verlangt, dass man die Fans immer lieben muss. Aber der Mannschaft steht das nicht gut ins Gesicht, wenn sie sich so in den Schmollwinkel verzieht, obwohl es ausdrücklich nicht gegen sie gerichtet ist. Zitat: Dabei hat die Mannschaft in HZ 1 durch ihr Spiel gezeigt, daß sie auch ohne diese Fans ansehnlich spielen kann.
Darum geht es doch auch gar nicht. Die Bayern haben es ihnen zudem nicht schwer gemacht. Es wäre ja auch absurd, wenn die Spieler eine schlechte Leistung auf mangelnden Support schieben könnten.
Es war aber ein grausames Gefühl, in einem leblosen Stadion zu sein. Es war gespenstisch. Es fühlte sich so an wie ein Trainingsspiel.
Wenn Du damit leben kannst, ich kann es nicht.
Aber ich glaube, dazu sind wir auch zu unterschiedlich, um uns einander verstehen zu können (ich sage nur gelbe Trikots). Ich denke, die Rote Kurve hat die Aktion gut genug begründet. Wenn Dir das nicht reicht, dann ist es schade, aber nicht zu ändern. Ich denke, die Einzelstimmen, die die Aktion mehr oder weniger sachlich kritisieren, kann die Rote Kurve ertragen.
Die geisterhaft Stille der ersten Halbzeit war ein ganz klares Bekenntnis der Mehrheit der Fans zu der Aktion.
Und dass Du behauptest, die Fans würden den Boykott um seiner selbst willen genießen, schießt für mich den Vogel ab und erweckt mir persönlich den Eindruck, dass Du nicht die Ahnung hast, wovon Du redest. Niemand hat das aus Spaß gemacht. Niemand!
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 15:49 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2429
|
runner hat geschrieben: Man sollte die Dinge hier nicht auf den Kopf stellen, wie es einem paßt.
Die Mannschaft ist nicht in die Kurve gegangen und hat damit gezeigt, was sie von der Quatsch-Aktion hält.
Das ist völlig in Ordnung. Wäre sie in die Kurve gegangen, wäre das Anbiederei gewesen.
Ich kann deshalb keine Charakterlosigkeit der Mannschaft erkennen, nur Fans, die meinen, daß man sie immer lieben muß.
Dabei hat die Mannschaft in HZ 1 durch ihr Spiel gezeigt, daß sie auch ohne diese Fans ansehnlich spielen kann.
@Runner,
die Rote Kurve hat immer wieder darauf hingewiesen, dass diese Aktion
nicht gegen die Mannschaft gerichtet ist.
Eine charakterstarke Truppe wäre trotzdem in "ihre" Fankurve gegangen,
mit Anbiederei hat das nichts zu tun.
Diese Aktion der Mannschaft war aus meiner Sicht mehr als Scheiße!!
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 16:34 |
|
Registriert: 23.06.2006 15:24 Beiträge: 1879 Wohnort: Wedemark
|
Das Gewissen hat geschrieben: Ich finde, es lässt ziemlich tief blicken, dass die Mannschaft gestern nicht in die Kurve gekommen ist. Für mich eine absolute Charakterschwäche.
Jetzt hört's aber auf ! Manche pochen hier auf ihr "Recht des nicht Unterstüztens". Im Gegenzuge hat die Mannschaft aber eine "Pflicht des beim Publikum Bedankens" ? Kommt mal wieder auf den Boden zurück... Das ist doch einfach nur noch haarsträubend, was hier abgeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 16:39 |
|
Registriert: 10.04.2005 14:02 Beiträge: 688
|
Deistersuentel hat geschrieben:
@Runner, die Rote Kurve hat immer wieder darauf hingewiesen, dass diese Aktion nicht gegen die Mannschaft gerichtet ist. Eine charakterstarke Truppe wäre trotzdem in "ihre" Fankurve gegangen, mit Anbiederei hat das nichts zu tun. Diese Aktion der Mannschaft war aus meiner Sicht mehr als Scheiße!! Deistersuentel
Das hat nichts mit Charakterstärke oder -schwäche und Anbiederei zu tun, die Mannschaft hat halt ihre Meinung zu der Geschichte und die kann sie ja wohl auch äußern. Das Recht auf eigene Meinung nimmt ja wohl die Rote Kurve auch für sich in Anspruch.
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 16:42 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Deistersuentel hat geschrieben: @Runner, die Rote Kurve hat immer wieder darauf hingewiesen, dass diese Aktion nicht gegen die Mannschaft gerichtet ist. Eine charakterstarke Truppe wäre trotzdem in "ihre" Fankurve gegangen, mit Anbiederei hat das nichts zu tun. Diese Aktion der Mannschaft war aus meiner Sicht mehr als Scheiße!! Deistersuentel
Irgendwo habe ich gelesen, das in der Mannschaft ja auch schlaue Leute sind, die werde sich Gedanken gemacht haben und ihre Schlüsse gezogen haben. Bitte, die können ja wohl machen was sie wollen.
Die Aktion der Mannschaft war völlig ok.
|
|
Nach oben |
|
 |
Thyrsos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 17:09 |
|
Registriert: 15.03.2007 13:32 Beiträge: 35 Wohnort: Hannover
|
An den ganzen Kommentaren der RK sieht man doch ma wieder auf was für einem Ego Trip die sind - bzw. was sie meinen wer sie sind.
Allein das ja sowieso alle Leute im Stadion keine richtigen Fans sind, ausser der RK selber natürlich.
DIE ANDEREN können ja keine Stimmung machen und tun das nich ... ach und die Boykot-boykottierer waren ja auch nich da ... ich bin mir ganz sicher wenn die RK komplett wegbleiben würde, würde es sicherlich ein paar Spiele brauchen, aber dann finden sich andere Leute die das organisieren und es war gestern einfach Gewohnheit das man wartete das einer den Vorsinger macht und die Unsicherheit was da denn nun passiert ist.
Der Beitrag dass die "Konflikte in der Nordkurve" nun erst los gehen ... allein sowas zu propagandieren ist in meinen Augen als FAN PROJEKT ein SKandal ... andere Fans der Nordkurve gegeneinander aufzuhetzen um seine FADENSCHEINIGEN Probleme mit der Vereinsführung austragen zu können ...
Es bleibt dabei der Boykott hat zwar gezeigt dass es ne Scheiss Stimmung ist im Stadion wenn RK keine Stimmung anheizt, das heisst aber nich das jemand die RK braucht ... denn wie ich es oben schon schrieb, es wird immer welche geben die sich zusammensetzen und was organisieren - vielleicht haben die dann besseren Kontakt zu Herrn Kind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 17:20 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Das Gewissen hat geschrieben: Wenn diese ganzen Internet-Kreaturen, die nur im www leben, ihre Energie mal lieber in Support für die Mannschaft stecken würden, statt hier den Larry zu schieben, dann gäbe es generell gar kein Stimmungs-Problem.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
dt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 17:23 |
|
Registriert: 01.01.2004 18:57 Beiträge: 689 Wohnort: Hannover
|
Thyrsos hat geschrieben: Allein das ja sowieso alle Leute im Stadion keine richtigen Fans sind, ausser der RK selber natürlich.
Nun mal Butter bei die Fische! Wo hat das jemals jemand geschrieben?
_________________ Titel vor Kind: 3 Titel seit Kind: 0 Vielleicht nicht viel geschaffen, Dennoch viel geschafft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Thyrsos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 18:04 |
|
Registriert: 15.03.2007 13:32 Beiträge: 35 Wohnort: Hannover
|
Discostu, nur weil ich weiß das WWW zu benutzen bin ich immer noch in der Lage laut zu singen - aber 8700 Beiträge bei dir sprechen ja auch für sich.
Daniel - El Filigrano Seite 3 - *sinngemäß* "RK schweigt - mal gucken was das EVENT Publikum so zu Stande bringt"
Ist nur ein Beispiel und kann auch nich sagen ob die Person zur RK gehört.
Einfach ma weiter blättern, kommen noch mehr solche Kommentare.
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 18:05 |
|
Registriert: 13.03.2007 14:11 Beiträge: 1976 Wohnort: südlich
|
Hut ab vor der Charakterstärke der Mannschaft indem sie nach dem Spiel nicht zu den "Fans" der Nordkurve gegangen ist.
Diese selbstgerechten "Fans" können sich ja dann in der kommenden Saison in der 2.Liga wieder die Seele aus dem Leib schreien, da sie den ernst der Lage noch immer nicht verstanden haben !
Hauptsache Boykott machen !!!
Das war wichtig - ganz wichtig !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 18:09 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
penola1896 hat geschrieben: Hut ab vor der Charakterstärke der Mannschaft indem sie nach dem Spiel nicht zu den "Fans" der Nordkurve gegangen ist. Ja, ne? Bewundernswert. Komisch nur, dass sie zur West gegangen sind, obwohl diese auch den Support verweigert haben. War das jetzt auch Charakterstärke, oder siehst Du das als normal an, dass von der West nichts kommt? Zitat: Diese selbstgerechten "Fans" können sich ja dann in der kommenden Saison in der 2.Liga wieder die Seele aus dem Leib schreien, da sie den ernst der Lage noch immer nicht verstanden haben ! Ach. Aber Du hast die Lage verstanden, oder wie? Meckern ist einfacher als selbst Initiative zu ergreifen. Zitat: Hauptsache Boykott machen !!! Das war wichtig - ganz wichtig !!!
Wenn Du das so schreibts wirds wohl so stimmen. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
dt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 18:19 |
|
Registriert: 01.01.2004 18:57 Beiträge: 689 Wohnort: Hannover
|
Thyrsos hat geschrieben: Daniel - El Filigrano Seite 3 - *sinngemäß* "RK schweigt - mal gucken was das EVENT Publikum so zu Stande bringt"
Vollkommen richtig. Und? Sagt er damit, dass irgendjemand besser wäre? Nein. Er stellt nur implizit fest, dass ohne die aktiven Fans von den Tribünen wenig bis nichts kommen wird. Und das ist seit gestern wohl kaum von der Hand zu weisen.
@Penola1896: Leider bist du in all deinen Beiträgen noch nicht einmal in der Lage gewesen, argumentativ mit der Sache umzugehen. Das finde ich sehr schade, denn die Befürworter der Aktion versuchen das sehr wohl. Dein Gepöbel wird weder die Diskussion noch die Sache voranbringen.
_________________ Titel vor Kind: 3 Titel seit Kind: 0 Vielleicht nicht viel geschaffen, Dennoch viel geschafft!
|
|
Nach oben |
|
 |
|