Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2007 18:52 |
|
|
MK hat ohne Frage viel für 96 getan.
Ich kenne noch die Zeiten (ist aber schon lange her), da haben hier irgendwelche Hotelier-Brüder ihr Unwesen getrieben. In der 5. Klasse habe ich mein Taschengeld, während einer Sammelaktion für 96 gespendet, damit man die Lizenz bekommt. Diese Zeiten sind zum Glück vorbei. MK hat da sicher auch einen großen Anteil dran.
Aber mit seiner Meinung das Fußball ein „normales“ Produkt ist, liegt er falsch. Beim Fußball gibt es keine Kunden, es sind immer noch Fans. Hier greifen die normalen Marktmechanismen nicht ausnahmslos.
Bei einem normalen Produkt, ohne Emotionen und dem ganzen sentimentalen Gedöns, hätte ich das Produkt bei bisher nur drei Heimsiegen in der Saison längst gewechselt. Vielleicht hätte ich mich dann ja längst für das Produkt Schalke entschieden.
Diese Geschichte mit den Trikotfarben geht auch nicht. Man wird sich sicher darüber unterhalten können, auswärts mal in gelb, pink oder lila mit grünen Sternen zu spielen. Zuhause wird in ROT gespielt.
MK hat Probleme mit seinem Auftreten und seinen Äußerungen, er sollte in diesem heiklen Geschäft jedes Wort auf die Goldwaage legen. Intern kann er ja von Produkten und Kunden reden. Wenn er seine Geschäftsräume in Großburgwedel verlässt, muss er wieder von Fußballfans (und Fußballfans sitzen übrigens überall im Stadion) und der Vision Hannover 96 sprechen.
Zuletzt geändert von Andy_K am 10.04.2007 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2007 09:18 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Andy_K hat geschrieben: MK hat ohne Frage viel für 96 getan. Ich kenne noch die Zeiten (ist aber schon lange her), da haben hier irgendwelche Hotelier-Brüder ihr Unwesen getrieben. In der 5. Klasse habe ich mein Taschengeld, während einer Sammelaktion für 96 gespendet, damit man die Lizenz bekommt. Diese Zeiten sind zum Glück vorbei. MK hat da sicher auch einen großen Anteil dran. Aber mit seiner Meinung das Fußball ein „normales“ Produkt ist, liegt er falsch. Beim Fußball gibt es keine Kunden, es sind immer noch Fans. Hier greifen die normalen Marktmechanismen nicht ausnahmslos. Bei einem normalen Produkt, ohne Emotionen und dem ganzen sentimentalen Gedöns, hätte ich das Produkt bei bisher nur drei Heimsiegen in der Saison längst gewechselt. Vielleicht hätte ich mich dann ja längst für das Produkt Schalke entschieden. Diese Geschichte mit den Trikotfarben geht auch nicht. Man wird sich sicher darüber unterhalten können, auswärts mal in gelb, pink oder Lila mit grünen Sternen zu Spielen. Zuhause wird in ROT gespielt. MK hat Probleme mit seinem Auftreten und seinen Äußerungen, er sollte in diesem heiklen Geschäft jedes Wort auf die Goldwaage legen. Intern kann er ja von Produkten und Kunden reden. Wenn er seine Geschäftsräume in Großburgwedel verlässt, muss er wieder von Fußballfans (und Fußballfans sitzen übrigens überall im Stadion) und der Vision Hannover 96 sprechen.
Dann haben also Dein Taschengeld und meine Azubi-Gehalt damals den verein gerettet!
Leider ist aber der Fußball doch zu einem Produkt verkommen! Und das nicht erst seit dem russische Ölmultis sich "neue Spielsachen" zulegen oder "Red Bull" u.a. Vereine kaufen.
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2007 22:11 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Martin Kind – die verkörperte „Vertikale der Macht“.
Bravo, runner, bravo. Bravissimo.
Das ist ja ein ganz und gar wunderhübsches Osterei. „Vertikale der Macht.“ Danke. Danke. Danke. Ich krieg’ mich ja kaum mehr ein. Also noch mal: Danke.
Heute Abend kommt im Guckekasten zwar nicht „Starwars“, aber der „Herr der Ringe““ ist so ähnlich.
Die Macht sei mit Dir, runner.
Vertikal, horizontal und in allen sonstigen Dimensionen.
Wie heißen eigentlich die Hunde, die immer mit dem Kopf gewackelt haben, wenn man einmal kurz an ihnen gewackelt hat? Kurze Recherche: Ohh, Wackelhunde, wie einfalsreich.
Als Angestellter des Vereins sollte man so etwas im Büro stehen haben, wenn MK den Raum betritt. Vertikale der Macht, da fällt mir nur ein schwarzer Wackelhund ein, den habe ich bei meiner Recherche aber nicht gefunden. So ein Mist, ich dummer Hund.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2007 00:32 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
mk macht seinen job ganz gut. daß er keine ahnung vom fußball hat darf man ihm nicht vorwerfen. dafür hat er eigentlich seine leute. mir kommt er oft vor wie ein fan, der viel geld gibt, und gespannt ist, was dabei herauskommt.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2007 00:47 |
|
|
96-Ente hat geschrieben: mk macht seinen job ganz gut. daß er keine ahnung vom fußball hat darf man ihm nicht vorwerfen. dafür hat er eigentlich seine leute. mir kommt er oft vor wie ein fan, der viel geld gibt, und gespannt ist, was dabei herauskommt.
Ein echter Fan der von Kunden spricht, so etwas gibt es nur bei uns.
Bonne nuit.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2007 10:39 |
|
|
Wenn ich Eure Beiträge so lese, dann drängt sich mir unweigerlich der Eindruck auf, dass Fans die "besseren" Zuschauer sind und dadurch auch mehr zu beanspruchen haben, z. B. günstigere Eintrittspreise.
Ein Bundesligaverein, wie H96, ist ein Wirtschaftsunternehmen. Das mag man gut finden oder nicht. Es ist der Zahn der Zeit. In einem Wirtschaftsunternehmen geht es immer darum, mehr einzunehmen als auszugeben. Wenn MK also die Eintrittspreise senken soll, was schlagt Ihr vor, wo er sparen soll?
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2007 11:48 |
|
|
Vielleicht kann man ja auch durch eine andere Eintrittspreispolitik mehr Zuschauer ins Stadion locken? Es ist ja nicht so, das hohe Ticketpreise gleich mehr Einnahmen bedeuten.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2007 11:50 |
|
|
marVin hat geschrieben: Vielleicht kann man ja auch durch eine andere Eintrittspreispolitik mehr Zuschauer ins Stadion locken? Es ist ja nicht so, das hohe Ticketpreise gleich mehr Einnahmen bedeuten.
Das wollte ich auch gerade schreiben.  Die Ostkurve-Oberrang ist das beste Beispiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2007 14:24 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Vielleicht kann man ja auch durch eine andere Eintrittspreispolitik mehr Zuschauer ins Stadion locken? Es ist ja nicht so, das hohe Ticketpreise gleich mehr Einnahmen bedeuten. Das wollte ich auch gerade schreiben.  Die Ostkurve-Oberrang ist das beste Beispiel.
Ich stimme Euch mit halben Herzen zu. Geringere Einnahmen könnten mehr Zuschauer dazu bewegen, ins Stadion zu gehen.
Wenn ich aber Stadien wie Hamburg, Bremen, München usw. sehe dann stimmt diese Theorie nicht. Da gibt es anscheinend andere Gründe, warum dort die Zuschauer zum Teil erheblich mehr Geld zahlen. Dagegen spricht auch, dass zum Beispiel Hertha BSC weniger Geld für Tickets nimmt. Kurve kostet gegen Schalke 16,00 €, gegen Mainz 14 €. Und trotzdem ist das Stadion nur bei den Top-Mannschaften voll.
Ich glaube, dass der Großteil der Menschen ins Stadion geht, weil die sportliche Leistung stimmt. Wenn die Leute ein gutes Spiel erwarten, sind sie durchaus bereit mehr zu zahlen.
Schaut mal bei ebay, da werden für Stehplatzkarten Schalke gegen Bielefeld, Originalpreis 9,00 € , bis zu 200 € geboten. Oder um ein anderes Beispiel zu nehmen: Tickets für Mario Barth, Originalpreis ca. 25 € werden zwischen 50 € und 60 € verkauft.
Andere Tickets z. B. 96 - Bielefeld kann man bei ebay unter Wert kaufen. Das ist halt der Markt. Die 10 € - Aktion wird nur dann erneut Zuschauer ins Stadion locken, wenn das Spiel spannend ist und sich die Mannschaft reinhaut. Wenn das, was nicht auszuschließen ist, ein Abstiegsangst-Grottenkick wird, ist durch diese Aktion kaum ein neuer Zuschauer gewonnen.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2007 15:37 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
jetzt hat er im ausichtsrat ihm genehme leute. die werden ihn wohl wieder wählen. das stört mich aber nicht. ich sehe eine gewisse ruhe und stabilität in der führung. das beruhigt auch mich.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kadde
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2007 07:50 |
|
|
ja so ist das
_________________ [URL=http://www.my-schamhaar.de/showpage.php?uid=9995]
 [/URL]
|
|
Nach oben |
|
 |
d-micha
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2007 05:24 |
|
|
Man kann hier über MK meckern wie man will, es ist jedoch auch Fakt, das unser Verein bei einer durchgeführten Bonitätsprüfung
hinter Bremen, Bayern und Stuttgart auf dem 4. Platz gelandet ist.
Bei den 12 Kriterien wurden unter anderen auch Liquidität, Vermögen, Eigenkapitalstruktur und Zahlungsweise berücksichtigt.
Das wir hier einen gesunden Verein mit solider Basis haben ist ganz klar der Verdienst von Martin Kind.
Viele der Fans hier, können sich sicher noch an ganz andere Zeiten erinnern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Squadra rosso
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2007 12:31 |
|
|
d-micha hat geschrieben: Man kann hier über MK meckern wie man will, es ist jedoch auch Fakt, das unser Verein bei einer durchgeführten Bonitätsprüfung hinter Bremen, Bayern und Stuttgart auf dem 4. Platz gelandet ist. Bei den 12 Kriterien wurden unter anderen auch Liquidität, Vermögen, Eigenkapitalstruktur und Zahlungsweise berücksichtigt.
Das wir hier einen gesunden Verein mit solider Basis haben ist ganz klar der Verdienst von Martin Kind. Viele der Fans hier, können sich sicher noch an ganz andere Zeiten erinnern.
Das gute Abschneiden im Bonitätsranking ist in diesem Jahr eher noch eine Nachwirkung aus der letzten Saison als Vehling noch für die Finanzen verantwortlich war. Vehling hat bei diesem Ranking im letzten Jahr sogar den zweiten Platz hinter Bayern-München belegt.
Die finanzielle Ausgangslage für Kind war bei seiner Rückkehr sehr gut, weil das Budget nicht überschritten worden war (zum 1. Mal), die Einnahmen aus dem Fanshop vervielfacht worden sind und hohe Einkünfte aus der WM erzielt werden konnten. Auch der Mertesackerdeal geht auf die von Vehling und Kaenzig eingeschlagene Verhandlungsstrategie zurück. Die hier erzielten Millionen gehen zu einem großen Teil auf ihr Konto.
Eigentlich sollte die Frage lauten, warum H96 zwei Plätze abgerutscht ist im Gegensatz zum Vorjahr. Dann kommt man wohl schnell zu dem Schluss, dass es mit den vielen überflüssigen Abfindungen zu tun hat.
Aber natürlich hat auch Kind einen großen Anteil an der soliden finanziellen Basis. Ich fürchte nur, mehr durch seine Bereitschaft, notfalls privates Geld zuzuschießen als durch eine kluge Geschäftsführung.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2007 13:47 |
|
|
Squadra rosso hat geschrieben: Eigentlich sollte die Frage lauten, warum H96 zwei Plätze abgerutscht ist im Gegensatz zum Vorjahr. Dann kommt man wohl schnell zu dem Schluss, dass es mit den vielen überflüssigen Abfindungen zu tun hat.
Zu dem Schluss kommt man sehr schnell, wenn man zu ihm kommen will, ja. Versucht man die Sache objektiv zu sehen, würden einem auch andere Erklärungen einfallen, die nichts mit Kind und/oder Vehling zu tun haben.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
d-micha
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2007 18:16 |
|
|
Ich sehe es halt nicht aus Sicht der letzten 2-3 Jahre, sondern aus der Gesamtheit seit dem Abstieg in die Regionalliga.
Damals und das wissen wir alle, war der Verein finanziell und strukturell am Ende.
Das die Roten heute ein in allen Bereichen solider Verein sind, haben wir zumindest meiner Meinung nach
besonders dem unkonventionellen Führungsstiel eines MK zu verdanken.
Das MK von Fußball keine Ahnung hat ist unbestritten, doch wie man ein Wirtschaftsunternehmen und das ist Hannover96
nun einmal leiteten muss, dass weiß MK allemal, da braucht man sich nur mal seine eigene Firma anzuschauen.
Mir sind diese Zeiten wie wir sie heute haben allemal lieber als die Zeiten unter den Bock Brüdern, eines Herrn Nonsen (oder so ähnlich)
und anderer unter denen Jahr für Jahr der Pleitegeier über diesen Verein kreiste, und wir jedes Jahr aufs neue wochenlang um die Lizenz fürchten mussten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Golf61
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2007 12:18 |
|
|
Squadra rosso hat geschrieben: d-micha hat geschrieben: Man kann hier über MK meckern wie man will, es ist jedoch auch Fakt, das unser Verein bei einer durchgeführten Bonitätsprüfung hinter Bremen, Bayern und Stuttgart auf dem 4. Platz gelandet ist. Bei den 12 Kriterien wurden unter anderen auch Liquidität, Vermögen, Eigenkapitalstruktur und Zahlungsweise berücksichtigt.
Das wir hier einen gesunden Verein mit solider Basis haben ist ganz klar der Verdienst von Martin Kind. Viele der Fans hier, können sich sicher noch an ganz andere Zeiten erinnern. Das gute Abschneiden im Bonitätsranking ist in diesem Jahr eher noch eine Nachwirkung aus der letzten Saison als Vehling noch für die Finanzen verantwortlich war. Vehling hat bei diesem Ranking im letzten Jahr sogar den zweiten Platz hinter Bayern-München belegt. Die finanzielle Ausgangslage für Kind war bei seiner Rückkehr sehr gut, weil das Budget nicht überschritten worden war (zum 1. Mal), die Einnahmen aus dem Fanshop vervielfacht worden sind und hohe Einkünfte aus der WM erzielt werden konnten. Auch der Mertesackerdeal geht auf die von Vehling und Kaenzig eingeschlagene Verhandlungsstrategie zurück. Die hier erzielten Millionen gehen zu einem großen Teil auf ihr Konto. Eigentlich sollte die Frage lauten, warum H96 zwei Plätze abgerutscht ist im Gegensatz zum Vorjahr. Dann kommt man wohl schnell zu dem Schluss, dass es mit den vielen überflüssigen Abfindungen zu tun hat. Aber natürlich hat auch Kind einen großen Anteil an der soliden finanziellen Basis. Ich fürchte nur, mehr durch seine Bereitschaft, notfalls privates Geld zuzuschießen als durch eine kluge Geschäftsführung.
Wenn H96 in den UI/UEFA-Cup erreicht, eine ausgeglichene Bilanz und einen endlich mal guten Trainer hat, kommt bestimmt einer um die Ecke, der den Erfolg daran nicht MK und Co, sondern seinen Eintrittsgeldern zuschreibt. So viel Schlauberger wie zu diesen Thema gibt es wohl nur in Hannover.......
GOLF61 
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2007 12:53 |
|
|
Ich würde vorschlöagen, daß man diese Schlaumeier, deren einziger Existenznachweis in diesem Forum darin besteht, Martin the Kind ans Bein pinkeln zu wollen, fortan einfach ignoriert. Danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2007 15:32 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
runner hat geschrieben: Ich würde vorschlöagen, daß man diese Schlaumeier, deren einziger Existenznachweis in diesem Forum darin besteht, Martin the Kind ans Bein pinkeln zu wollen, fortan einfach ignoriert. Danke.
Na gab es einen neuen Gehaltsscheck vom Cheffe ?
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2007 15:43 |
|
|
No one can say for sure how any child will develop.
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2007 18:03 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: runner hat geschrieben: Ich würde vorschlöagen, daß man diese Schlaumeier, deren einziger Existenznachweis in diesem Forum darin besteht, Martin the Kind ans Bein pinkeln zu wollen, fortan einfach ignoriert. Danke. Na gab es einen neuen Gehaltsscheck vom Cheffe ?
Lieber Picard,
ich mag Deine einfach Denkweise.
Sie stimmt zwar nicht immer. Aber sie gefällt mir.
Wirklich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|