Verhältnis Verein <-> Fans Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKönig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2007 12:48 |
|
|
Jan hat geschrieben: penola1896 hat geschrieben: Und das ganze zum Spiel des Jahres. Da hat Dir die böse aktive Fanszene doch glatt alles versaut, dabei hast Du Dich so auf dieses Spiel gefreut. 
Du magst auch gerne noch mehr Benzin im Feuer ne
Erstens nochmal drauf auf den Jungen in (zu doller) Rage.
Zweitens nochmal schön abgrenzen aktive Fanszene/Eventfans.
Was für eine leidige und unsinnige Debatte. Hannover braucht ja wohl beide Fangruppen, wenn man sie denn abgrenzt. Für mich sind es zu 96% Fans von Hannover 96. Der eine so und der andere halt anders.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2007 13:32 |
|
|
RoterKönig hat geschrieben: ... Erstens nochmal drauf auf den Jungen in (zu doller) Rage ...
Ja, der arme Kerl. Er verdient eigentlich vielmehr eine nüchterne Auseinandersetzung mit uns "Dummschwätzern" und "selbstverliebten Profilneurotikern" bzgl. der "Kindergartenaktion", weil das bei ihm so gut funktioniert, seit er hier im Forum "mitdiskutiert".
Klarer Fall von "die haben mir mein Schäufelchen weggenommen".
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKönig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2007 15:07 |
|
|
marVin hat geschrieben: RoterKönig hat geschrieben: ... Erstens nochmal drauf auf den Jungen in (zu doller) Rage ... Ja, der arme Kerl. Er verdient eigentlich vielmehr eine nüchterne Auseinandersetzung mit uns "Dummschwätzern" und "selbstverliebten Profilneurotikern" bzgl. der "Kindergartenaktion", weil das bei ihm so gut funktioniert, seit er hier im Forum "mitdiskutiert". Klarer Fall von "die haben mir mein Schäufelchen weggenommen".
"selbstverliebten Profilneurotikern"
Genau davon gibt es hier viel zu viele.
Andauernd alles schlecht reden im Verein,
mit dem Kopf durch die Wand..
sich das Recht rausnehmen Ost und Westbesucher als "keine Fans" abzustempeln..
Bei einigen Themen keine anderen Meinungen zuzulassen.
Um nur mal einige Punkte zu nennen. . .
Leider sind da einige ganz groß drin und die sind nicht besser als der obere Kollege unter Dampf.
Beide nur noch schlecht meiner Meinung nach.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2007 15:45 |
|
|
"Selbstverliebte Profilneurotiker" gibt es eigentlich gar nicht. Ein Zwang kann nicht mit selbstverliebt in Verbindung gebracht werden, schon gar nicht mit den Zwängen eines Profilneurotikers.
Entschuldigung, ich bin vom Thema weg.
Ich werde jetzt versuchen, mir ein wenig vom Lammbraten abzustrampeln, schönen Ostermontag noch. 
|
|
Nach oben |
|
 |
d-micha
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2007 16:43 |
|
|
Deistersuentel hat geschrieben: Eine charakterstarke Truppe wäre trotzdem in "ihre" Fankurve gegangen,
Ich finde es mehr als dreist, der Mannschaft nun den Charakter absprechen zu wollen.
Die Nord ist dem Boykottaufruf der RK gefolgt, und hat der Mannschaft in der ersten Halbzeit die Unterstützung verweigert.
Das die Mannschaft dann der Nord ihre Aufwartung verweigert ist ihr gutes Recht!
Es gab zu diesem Boykott viel pro und contra und es wurden einige Gründe für den Boykott von der RK genannt. Der Hauptgrund dürften jedoch die Stadionverbote gegen einige sogenannte Fans gewesen sein.
Ich denke die Mannschaft hat nach dem Spiel gezeigt was sie von einer Solidarität mit diesen sogenannten Fans hält.
Daumen hoch für diese Mannschaft voll Charakter!
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2007 17:31 |
|
|
So isses!
Für mich hat sich mit dieser Wichtigtuerei die ganze Sache eh erledigt.
Ich gehe fortan in die Südkurve, da habe ich meine Ruhe vor diesen selbsternannten Fan-Sprechern.
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2007 18:04 |
|
|
Es geht einfach nur darum,daß ihr die Mannschaft mit eurem nicht sehr weitsichtigem Aktionismus in diesem wichtigen Spiel (was unseren Tabellenstand anbelangt und sich nicht auf den Gegner bezieht) im Stich gelassen habt.
Insofern hat die Mannschaft euch ja auch gezeigt was sie von dieser Aktion gehalten hat !!!
Das ist ein Tatbestand der Gott sei Dank keiner weiteren Diskusion bedarf.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2007 18:18 |
|
|
d-micha hat geschrieben: Die Nord ist dem Boykottaufruf der RK gefolgt, und hat der Mannschaft in der ersten Halbzeit die Unterstützung verweigert. Das die Mannschaft dann der Nord ihre Aufwartung verweigert ist ihr gutes Recht!
Na ja... das sehe ich etwas anders. Die Fans verweigern der Mannschaft ja auch nicht nach einem schlechten Spiel die Unterstützung, da hätte ich mir auch ein wenig mehr Verständnis für die Interessen der Fans gewünscht.
Und ja, ich weiß, dass es "die Fans" eigentlich gar nicht gibt.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2007 18:41 |
|
|
penola1896 hat geschrieben: Es geht einfach nur darum,daß ihr die Mannschaft mit eurem nicht sehr weitsichtigem Aktionismus in diesem wichtigen Spiel (was unseren Tabellenstand anbelangt und sich nicht auf den Gegner bezieht) im Stich gelassen habt.
hmm komisch nur das die mannschaft wo wir erste halbzeit geschwiegen haben sehr gut gespielt hat! vll lag das aber auch nur an der grottigen leistung der bayern!
und dann 2 HZ wo wir supportet haben war es genau anders.!naja warscheinlcih auch weil die bayern dann mal nen gang zugelegt haben^^
_________________ wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!
Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu
danke discostu  mfg hsv_96
|
|
Nach oben |
|
 |
Morinas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2007 18:54 |
|
|
penola1896 hat geschrieben: In dieses Situation der Mannschaft die Gefolgschaft zu verweigern - und da könnt ihr argumentieren wie ihr wollt, von wegen die Mannschaft wußte worum es euch geht - ist eine Frechheit.
Beziehst du das mit der Frechheit eigentlich auch auf diejenigen, die
1. in der 2. HZ bewußt das Maul gehalten haben?
2. grundsätzlich keine oder eher selten unterstützen, wenn es gut läuft?
Du hast echt eine sehr seltsame Sichtweise der Dinge
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2007 19:16 |
|
|
penola1896 hat geschrieben: Es geht einfach nur darum,daß ihr die Mannschaft mit eurem nicht sehr weitsichtigem Aktionismus in diesem wichtigen Spiel (was unseren Tabellenstand anbelangt und sich nicht auf den Gegner bezieht) im Stich gelassen habt. Insofern hat die Mannschaft euch ja auch gezeigt was sie von dieser Aktion gehalten hat !!! Das ist ein Tatbestand der Gott sei Dank keiner weiteren Diskusion bedarf.
Wen meinst Du mit ihr? Meinst Du damit die Leute, die bei 17 Heimspielen und diversen Auswärtsspielen über 90 Minuten die Mannschaft nach vorne treiben und es sich jetzt ein einziges Mal erlaubt haben, für 45 Minuten zu schweigen?
Dann frage ich mich, warum die Mannschaft dann in die Westkurve geht, obwohl die Leute da auch größtenteils schweigen und einfach nur Fußball gucken (was natürlich ihr gutes Recht ist), und das unabhängig vom Tabellenstand und Spielverlauf.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Heiko_B
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2007 19:25 |
|
|
Vielleicht haben sie sich bei der West auch nur aus Sarkasmus bedankt,da die ja fast komplett bei den Bayerntoren aufgesprungen ist. 
|
|
Nach oben |
|
 |
d-micha
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2007 19:49 |
|
|
der rote hat geschrieben: d-micha hat geschrieben: Die Nord ist dem Boykottaufruf der RK gefolgt, und hat der Mannschaft in der ersten Halbzeit die Unterstützung verweigert. Das die Mannschaft dann der Nord ihre Aufwartung verweigert ist ihr gutes Recht! Na ja... das sehe ich etwas anders. Die Fans verweigern der Mannschaft ja auch nicht nach einem schlechten Spiel die Unterstützung, So hat halt jeder seine eigene Meinung, und das ist denke ich auch okay so. der rote hat geschrieben: Und ja, ich weiß, dass es "die Fans" eigentlich gar nicht gibt.
Ich glaube da hast du mich falsch verstanden. Für mich sind die die ins Stadion gehen alles Fußballfans und keine Kunden. Mit den "sogenannten Fans" meinte ich die, die Rauchbomben zünden und damit alle anderen friedlichen Fans mit in Verruf ziehen.
Ich glaub schon das die Mannschaft im allgemeinen Verständniss für die Interessen der Fans hat, sie hat aber wohl kein Verständniss wenn Solidarität mit Leuten geübt wird die aus bestimmten Gründen Stadionverbote bekommen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2007 20:18 |
|
|
d-micha hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Und ja, ich weiß, dass es "die Fans" eigentlich gar nicht gibt. Ich glaube da hast du mich falsch verstanden.
Nein, da hast du MICH falsch verstanden. Ich wollte damit lediglich sagen, dass die Fans natürlich keine homogene Gruppe sind.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2007 20:20 |
|
|
RoterKönig hat geschrieben: "selbstverliebten Profilneurotikern"
Genau davon gibt es hier viel zu viele. Andauernd alles schlecht reden im Verein, mit dem Kopf durch die Wand.. sich das Recht rausnehmen Ost und Westbesucher als "keine Fans" abzustempeln.. Bei einigen Themen keine anderen Meinungen zuzulassen. Um nur mal einige Punkte zu nennen. . .
100% 
|
|
Nach oben |
|
 |
Morinas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2007 20:50 |
|
|
RoterKönig hat geschrieben: Genau davon gibt es hier viel zu viele. Andauernd alles schlecht reden im Verein, mit dem Kopf durch die Wand.. sich das Recht rausnehmen Ost und Westbesucher als "keine Fans" abzustempeln.. Bei einigen Themen keine anderen Meinungen zuzulassen. Um nur mal einige Punkte zu nennen. . .
Leider sind da einige ganz groß drin und die sind nicht besser als der obere Kollege unter Dampf. Beide nur noch schlecht meiner Meinung nach. Bist du nicht derjenige, der RoterKönig hat geschrieben: Jeder Sportler weiß, dass wenn er angefeuert wird er noch ein Tuck mehr Leistung bringen kann. PRO ANFEUERUNG Nehmt die Last nicht auf Euch, wenn unsere Roten , wegen Euch verlieren. und RoterKönig hat geschrieben: PRO ANFEUERUNG SAMSTAG Wir lassens es uns nicht nehmen unsere Mannschat anzufeuern nur weil ein paar Oberschlaumeier sich profilieren wollen. Ich habe schon Freunde von mir eingenordet und bin grad dabei ein DIN A3 Flugblatt zu entwerfen, dass wir verteilen werden. Sinn und Zweck ist es unsere Mannschaft von der ersten bis zur 90. Minute mit allem was geht zu unterstützen. Hier werden junge Leute instrumentalisiert von einigen die sich profilieren wollen.
geschrieben hat. Da ist das mit dem Auseinanderhalten der unterschiedlichen Profilneurosen schon etwas schwer. Deswegen, kann man dieses eigene Beleidigtsein nicht irgendwann mal beiseitelegen, und sich dem Thema wieder zuwenden?!?
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2007 21:34 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Das wäre in der Tat wünschenswert, Morinas. Ich befürchte allerdings, die Hardcore-Fraktion unter den Gegnern des Boykotts ist ziemlich stinkig. Weil die Sache so gut geklappt hat. Und da wird dann halt Gift und Galle gespuckt. Na ja, ab dafür.
Natürlich muss es jetzt konstruktiv nach vorne gehen. Ich hoffe sehr, dass die Vereinsführung gut versteht, was da am Sonnabend abgelaufen ist.
Wer einen Fußballverein so führen will, wie das in einem mittelständischen Unternehmen hingehen mag, wird am Ende weit weniger Erfolg haben als möglich gewesen wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKönig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2007 22:30 |
|
|
Morinas,
du hast Dich bei den Zitaten schon nicht geirrt
Meine Intention war lediglich hier nochmal den Versuch zu starten Stimmung zu machen auch in der ersten HZ unsere Roten zu unterstützen, weil ich es einfach sinnvoller finde.
Nun, dass sowas natürlich keine Aufmerksamkeit bringt, wenn ich hier klein rumpipse, dass ist ja klar.
Wenn Du den Thread verfolgt hast bin ich dann am 07.04. irgendwann abends, dann in den Tonfall, denn ich eigentlich bevorzuge zurückgekehrt und habe meiner Meinung nach nüchtern und recht objektiv geschildert, was denn nun im Stadion los war und wie man den Stimmungsboykott werten könnte.
Ich bin doch weder beleidigt noch fühle ich das als Niederlage und so habe ich es ja auch am 07.04 geschrieben...ich finde und fand den Zeitpunkt allerdings sehr unglücklich gewählt und auch bin ich der Meinung, dass es andere Möglichkeiten gibt.
Nun kannst aber nicht hier von verschiedenen Profilneurosen schreiben und dieses nur mit ein zwei Postings von mir in den Zusammenhang bringen.
Meine Worte auf die Du Dich ganz oben beziehst sind weder speziell zu diesem Thema gedacht noch an die User die hin und wieder mal beständig Meinungen vertreten sondern nur an die, die andauernd diese Tendenz haben, die Du ganz oben in Deinem Beitrag zitierst. Fanatiker quasi.
Wie schon von mir geschrieben und auch im Beitrag vor mir steht es:
Man sollte jetzt schleunigst zusehen, dass Spieler, Fans und/oder Kunden sich zusammenraufen und erstmal nach vorne schauen und die Saison in trockene Tücher bringen.
Wenn das geschehen ist, dann kann man sich hier sicher wieder genug Tage mit Diskussionen um die Ohren schlagen, wer denn nun der bessere Fan ist oder wer überhaupt einer ist, wer sich profiliert und wer Kutten trägt oder verachtet..
rk
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2007 23:27 |
|
|
der rote hat geschrieben: Thyrsos hat geschrieben: ABER hier wird ja auch pauschal behauptet alle Fans die nicht so wie in der Nordkurve mitmachen seien Event-Fans? Kein Mensch behauptet das.
Ich werde mir jetzt nicht die Mühe machen, alle zum Thema geschriebenen Beiträge noch einmal durchzulesen um dies zu be- oder widerlegen. Mein subjektiver Eindruck ist aber, daß sehr wohl einige Autoren hier der Meinung sind, daß alle Fans außerhalb der Nordkurve Event-Fans seien.
Ich stehe, wie schon des öfteren erwähnt, in N6. Und auch als jemand, der im Unterrang steht, fühle ich mich hier mittlerweile mitunter ziemlich blöd angemacht, weil offenbar viele der Ansicht sind, die "einzig wahren Fans" ständen im Oberrang der Nordkurve...
Im gleichen Moment vermute ich dann, daß der Horizont dieser Leute maximal zum Ende Ihres Rangs reicht, wodurch ich mich etwas zu beruhigen suche. Aber es nervt mich trotzdem, daß dieses Forum in Folge der aktuellen Vorgänge zu einem "Hannover sucht den Superfan"-Event verkommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Phillie96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2007 08:17 |
|
|
OH96 hat geschrieben: ... Aber es nervt mich trotzdem, daß dieses Forum in Folge der aktuellen Vorgänge zu einem "Hannover sucht den Superfan"-Event verkommt.
Diese Meinung teile ich auch. Ich stehe in N4 und ich würde mich freuen wenn wir alle als eine Kurve zusammenhalten könnten. Auch ich habe den Boykott eingesehen und um mich herum war es ebenfalls ruhig in Hz 1. Es wäre schön zu sehen wenn wir die letzten drei Heimspiele alle gemeinsam dafür sorgen könnten durch maximale Stimmung unsere Roten nach vorne zu schreien um nicht noch in den Abstiegsstrudel hineinzugeraten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|