Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 62 | [ 1223 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 62  Nächste
 Jan Rosenthal Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2007 20:05 

Wenigstens wird er hier nicht auch noch runtergeschrieben. Am liebsten mag ich ja diese Verräter, die Rosenthal mehr unter Druck setzen als (ok, ich benutze das Wort nicht gerne, aber hier muss ich das mal so überzeichnen) Söldner wie Huszti, Bruggink oder Yankov.
Fanqualität kommt eben vom Fachlichen und nicht davon, wer am lautesten supportet. In der Hinsicht seid ihr immer noch besser als das Fanmag.
Die Szene, wo Bruggink sich dummerweise abdrängen lässt, hat Rosi mit einem tollen Pass eingeleitet. Kann mir vorstellen, dass er mehr aus Erschöpfungs- denn aus Leistungsgründen ausgewechselt wurde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2007 21:40 

Halfarsen96 hat geschrieben:
Kann mir vorstellen, dass er mehr aus Erschöpfungs- denn aus Leistungsgründen ausgewechselt wurde.

Rosenthal gehört nicht aus-, sonder eingewechselt. Und zwar in der 60. Minute. Er ist schon lange nicht mehr gut drauf und hat seine besten Spiele als Einwechselspieler gemacht. Das predige ich schon seit Monaten, aber wenn Hecking keine Alternativen im Kader hat, muss er ihn eben ständig in die Startelf packen. Einen Gefallen tut er im Moment keinem damit.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2007 22:28 

der rote hat geschrieben:
Rosenthal gehört nicht aus-, sonder eingewechselt. Und zwar in der 60. Minute. Er ist schon lange nicht mehr gut drauf und hat seine besten Spiele als Einwechselspieler gemacht. Das predige ich schon seit Monaten, aber wenn Hecking keine Alternativen im Kader hat, muss er ihn eben ständig in die Startelf packen. Einen Gefallen tut er im Moment keinem damit.

Im ersten Teil hast Du recht. Rosenthal ist überspielt und gehört mal ein ganzes Spiel nach draußen. Und Alternativen würde ich sicherlich auf der Bank finden. Schröter, Jiri u.s.w.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2007 23:03 

Picard96 hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:

Im ersten Teil hast Du recht. Rosenthal ist überspielt und gehört mal ein ganzes Spiel nach draußen. Und Alternativen würde ich sicherlich auf der Bank finden. Schröter, Jiri u.s.w.

Das glaube ich Dir, dass Du Ersatz auf der Bank finden wirst und dann auch noch diesen Stajner. :roll: Der ist vielleicht Einwechselspieler aber niemals Ersatz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007 10:04 

Was hat Seedorf ein Glück, nicht aus der Hannover-Jugend zu kommen. Würde der als 20-oder 21-jähriger, den eigenen A-Junioren gerade Entwachsener, bei uns so nen Pass spielen wie er es als Ü-30 in der CL zu Inzaghi getan hat, käme der niemals an, weil unsere Stürmer zu blöd sind. Und versucht er es dann mal auf eigene Faust wie beim 1:0 der Mailänder, wehe, er verheddert sich (was er wahrscheinlich täte, weil der Rest der Mannschaft zu wenig Räume für ihn schüfe).
Solche Aktionen würden die roten Fans maximal noch akzeptieren, wenn er so ein Legionär wie Huszti wäre.
So gälte Seedorf bestenfalls als grün oder erschöpft, schlechtestenfalls als der letzte Honk.
Ich will Rosenthal nicht auf eine Stufe mit erfahrenen Weltstars stellen. Aber ein bisschen mehr Nachsicht wäre doch angebracht. Gerade mit Sätzen wie "nicht verheizen" verheizt ihr ihn! Haut bitte wenn, dann auf die Spieler ein, die sich nicht freilaufen können oder die dann nichts Konstruktives draus machen!
Unser ganzes Mittelfeld ist offensiv eigentlich OK, es hat vielleicht gerade ne Periode, wo es sich von den Stürmern mit runterreißen lässt, aber bitte schüttet das Kind nicht mit dem Bade aus - und am allerwenigsten Rosenthal!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007 14:08 

Unser ganzes Mittelfeld ist offensiv eigentlich OK, es hat vielleicht gerade ne Periode, wo es sich von den Stürmern mit runterreißen lässt,

Ist das nicht vielleicht genau andersrum?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007 14:31 

Jan Rosenthal ist ein großes Talent. Zur Zeit nicht mehr und nicht weniger. Die Medien und auch einige Fans tun ihm keinen Gefallen mit einer Positionierung, die er (noch) nicht erfüllen kann. Seine seit einigen Spielen schwachen Leistungen haben (wie immer wieder zu lesen) m. E. auch weniger mit körperlichen Defiziten zu tun, sondern haben andere Ursachen.

Er ist in dieser Verfassung keiner für die Anfangsformation.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007 15:29 

Du lässt dich von dieser Positionierung anstecken, denn offensichtlich stellst du an ihn fantastische Erwartungen. Nur so kann er dich derart enttäuschen.

Was hat er denn gestern falsch gemacht? Der Seitenwechsel zu Tarnat war nicht perfekt, aber eben auch nicht so schlecht - da ist der auch etwas zu pomadig, um dem Ball richtig entgegenzugehen. Und das Ding, wo die Kugel zwanzig Meter wegspringt in HZ1, war meines Erachtens Balitsch. Einmal bietet sich Rosi auf außen an, wird von einem Mitspieler geschickt, der sein Lauftempo überschätzt - er ist keine Schnecke, aber eben auch kein Sprinter. Dafür kann er nichts.
Und der Pass zu Bruggink - war der schlechter als das Anspiel von Huszti zum 1:1, bloß weil der nicht verwertet wurde?
Warum schreit hier z.B. keiner "Cherundolo raus" - schließlich hat der doch bis zu seinem Tor keine vernünftige Flanke reingebracht?

Und von wegen andersrum: Hashemian war bei der WM genauso wirkungslos wie bei uns, und Stajner liegt die tschechische Spielweise zwar mehr als unsere, aber richtig gerissen hat er in deren Nationalmannschaft auch nie was, wenn er mal ne Chance gekriegt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007 17:55 

Du lässt dich von dieser Positionierung anstecken, denn offensichtlich stellst du an ihn fantastische Erwartungen. Nur so kann er dich derart enttäuschen.

Du hast offensichtlich rein gar nichts verstanden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007 12:22 

Ich würde ihm ans Herz legen, jetzt zu Stuttgart zu gehen. Es ist besser für ihn.

Bei den hiesigen Fans herrscht das Bewertungsmuster vor, von einem jungen Spieler viel, viel mehr zu erwarten als von einem alten, "etablierten". Spielt er schlecht oder nicht eindeutig auch für Sehschwache akzeptabel, muss er gleich raus. Selbst dann, wenn er sich bereits einige "zählbare" (was ist zählbar?) Meriten erworben har. Meistens bleibt die Begründung dabei blass, kaum Konkretes, kaum Vergleich und Abwägung mit Leistungen anderer Mannschaftsmitglieder. (Auf das, was da gekommen ist, kann ich bei Bedarf auch noch eingehen - wird mir an dieser Stelle zu lang).
Und das wird dann noch mit dem Argument oder vielmehr oft unter dem Vorwand vorgetragen, dem Spieler Gutes, ihn ja "nicht verheizen" zu wollen.
Selbst wenn die Intention so stimmt, gibt es den wirklichen Anti-Rosenthal-Prüglern doch nur Nährstoff.

Momentan habe ich das Gefühl, er darf nicht mal mehr durchschnittlich spielen.

Was gibt es bei 96 für eine Geduld mit einem Sousa, einem Hashemian... aber Rosenthal! Wann kommt "Kampfzwerg" vom Fanmagazin mal aus seinem Loch und verteidigt Rosenthal?

Ich schäme mich im Moment, 96-Fan zu sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007 12:47 

Selbst wenn die Intention so stimmt, gibt es den wirklichen Anti-Rosenthal-Prüglern doch nur Nährstoff.

Vielleicht sprichst Du mich ja gar nicht an; ich stelle es trotzdem nochmal richtig. Bin allerdings auch davon ausgegangen, das mein Beitrag entsprechend ankommt: ich bin kein "Rosenthal-Prügler". War das so missverständlich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007 12:53 

Ich gehe mal vom Gegenteil aus. Aber du gibst ihnen Nährstoff.
Wenn man hinter einem Spieler steht, dann muss man ihn auch 100%ig unterstützen (hat nix mit Schönreden zu tun).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007 12:55 

Können wir nicht alle mal wieder die Ruhe bewahren und uns aufs Wesentliche Konzentrieren???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007 12:57 

Aber du gibst ihnen Nährstoff.

Wieso das denn? Weil ich einen jungen Spieler schütze, indem ich vor zu hoher Erwartungshaltung warne? Kapiere ich nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007 13:14 

Lieber Halfarsen 96 - ich unterstelle den meisten Usern hier, dass es Ihnen darum geht, dass ihr Lieblingsverein - Hannover 96 - erfolgreich ist.

Für mich gehört es nach meiner bescheidenen Meinung auch dazu, hinter der Mannschaft zu stehen, und sie je nach Möglichkeit zu unterstützen.

Allerdings sollte es auch erlaubt sein, defizite anzusprechen, auch wenn meistens leider zu überzogen darauf reagiert wird.

In keinem einzigen der oben aufgezählten Fälle von Spielern sind sich alle User einig, und schelten sie nicht. Im Gegenteil - es gibt überall Leute, die die Leistung von spielern negativ kommentieren. Ob dies nun völlig zu recht, oder aber zu unrecht geschieht - das sei mal außen vor gelassen.

Ganz objektiv: Rosenthal hat (als die ganze Mannschaft erstklassig gespielt hat) auch absolut erstklassig gespielt. Darüber kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben. Nun ist es aber meiner Meinung nach so, dass seitdem er in der U21 eingesetzt wird, seine Leistungen deutlich abfallen. Ob das nun daran liegt, dass das ganze Team schlechter wird, oder ob auch er einen Beitrag dazu steuert, dass das Team eben nicht mehr so erfolgreich ist, sei auch mal dahingestellt.

Aber es muss doch erlaubt sein, dass man seine Meinung äußert. Meine ist es zum Beispiel, Rosenthal wirklich eine Auszeit zu geben, damit er sich in welcher Weise auch immer wieder regenerieren kann, um im Saisonfinale wieder so aufzuspielen, wie er es am Anfang der Rückrunde z.B. getan hat.

Ob ich damit richtig liege kann ich natürlich nicht sagen - schließlich bilde ich mir meine Meinung mit sehr großem Abstand von der Trainingsarbeit - so dass ich im Zweifel auf Hecking's Urteil vertraue.

Dennoch hat das NICHTS mit einer Herabwürdigung Rosenthals zu tun. Im Gegenteil, er ist ein begabter junger Spieler, und auf ihm ruhen meine Hoffnungen, dass sich 96 aus dem Mittelfeld erhebt genauso wie auf anderen "Perspektiv-Stars". (z.B. Huszti oder Yankov)

Sicherlich kann keiner von dem jungen Rosenthal erwarten, dass er mit KONSTANZ auf hohem Niveau spielt. Aber gerade deshalb muss es doch erlaubt sein, ihn nach schlechteren Eindrücken eben auch mal auf der Bank zu lassen - SOLANGE es eine besser Alternative in dem Kader auf der Position nach der spezifischen Trainingswoche gibt.

Meiner Meinung nach ist Rosenthal ein wirklich vielversprechender Spieler, der sich in Hannover sehr gut weiterentwickeln kann. Sobald er Konstanz in seinen Leistungen zeigt, wäre ich sogar dafür, ihn der Nationalmannschaft zu empfehlen. ZUVOR muss er aber erst genau diese Konstanz an den Tag legen.

Ich hoffe, dass dir mein Beitrag hilft, einige Beweggründe zu verstehen, warum bestimmte User fordern, dass Rosenthal einfach mal geschont werden sollte.

Wenn nicht, bin ich gern bereit, mit dir sachlich darüber Meinungen auszutauschen, und durch den Dialog eventuell unsere Standpunkte anzugleichen.

Cherek

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007 08:00 

Bitte daran denken: Heute ist Rote Kurve Fanstammtisch mit Rosenthal und Halfar. Es darf natürlich jeder kommen, der Eintritt ist frei.

http://www.rotekurve.de/content/kurve_n ... hp4?id=336

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007 15:33 

Nettes Interview mit Rosenthal.

http://www.hannover96.de/CDA/1,2029,0,,de.html

Ich finde gut, dass er so selbst kritisch ist. Macht auf mich einen guten Eindruck.
Ich fand in den letzten Spielen seine Fehlerquote manchmal ein bißchen hoch. Alles in allem ist er natürlich Gold wert, vor allem wenn er sich so weiterentwickelt.
Seine Physis finde ich echt beeindruckend, oft gewinnt er den sog. zweiten Ball. Auch wenn er schon fast auf dem Boden liegt, ist er sofort wieder im Zweikampf. Seine Dynamik hat 96 mit Sicherheit gut getan.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2007 17:10 

man sollte nicht auf ihm herum hacken er spielt siene erste profi saison...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007 17:33 

Das hier ist nur ein Post um Rosi wieder auf die erste Seite zuholen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007 17:55 

RedSoldier hat geschrieben:
Das hier ist nur ein Post um Rosi wieder auf die erste Seite zuholen.

weshalb?...gibt's irgendetwas außergewöhnliches???

ich glaub...dann muß ich Simak wieder hoch holen...schon lange keinen mehr geärgert hier :twisted:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 62 | [ 1223 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 62  Nächste