Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2007 23:53 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: Ne, wo ich wohne!! Du hast zwar 3724 Einträge mehr als ich hier, trotzdem bewegen wir uns ganz allmählich aufeinander zu!  Da studiert man Tiermedizin ? Oder bringe ich jetzt was durcheinander ?
Wieviel Bier hast Du heute schon getrunken (sei Dir verziehen)?
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2007 23:57 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Da studiert man Tiermedizin ? Oder bringe ich jetzt was durcheinander ? Oh Gott. Und ich wollte mich von ihr verarzten lassen. Danke, Picard.
Frag mich in Zukunft selbst und nicht annere Leut!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2007 00:19 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Nix mehr sagt 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2007 09:01 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Nicht nur nach den Eindrücken von Coach Hecking ist Silvio Schröter weit von seiner Normalform entfernt. Keine allzu große Überraschung also, dass Silvio gegen Mainz nicht im Kader ist.
Warum aber Dieter Hecking meint, erneut einen Spieler öffentlich abmalen zu müssen, erschließt sich mir nicht. In „HAZ“ und „Bild“ gibt es gleich eine Doppeldröhnung.
Wenn der Coach den Druck erhöhen und schon mal den Konkurrenzkampf mit Pinto eröffnen will – okay. Aber warum, verdammt noch mal, macht er das nicht intern, sondern über die Medien?
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2007 10:28 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Nicht nur nach den Eindrücken von Coach Hecking ist Silvio Schröter weit von seiner Normalform entfernt. Keine allzu große Überraschung also, dass Silvio gegen Mainz nicht im Kader ist.
Warum aber Dieter Hecking meint, erneut einen Spieler öffentlich abmalen zu müssen, erschließt sich mir nicht. In „HAZ“ und „Bild“ gibt es gleich eine Doppeldröhnung.
Wenn der Coach den Druck erhöhen und schon mal den Konkurrenzkampf mit Pinto eröffnen will – okay. Aber warum, verdammt noch mal, macht er das nicht intern, sondern über die Medien?
Mir ist das auch unverständlich. Ich bin ja ein großer Freund davon, die Spieler nicht immer nur mit Samthandschuhen anzufassen. Warum Hecking aber glaubt, einen Spieler, dessen Problem nach seiner Aussage im Bereich des Selbstbewusstseins liegt, öffentlich eins überbraten zu müssen, erschließt sich mir aus pädagogischer Sicht nicht gerade.
Ist das schon die Verzweiflung eines Trainers, der feststellen muss, dass seine Spieler einfach nicht den rechten Biss für den dauerhaften Erfolg in der Bundesliga haben?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2007 13:07 |
|
|
ich fürchte eher, daß die kabine nach den abgang von PN nicht desinfiziert wurde. und hecking, in mehreren bereichen, vom neururer-syndrom befallen wird. 
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2007 13:10 |
|
|
Ihr tut immer so, als sei der Erfolg dort am größten, wo die Harmonie am stärksten sei. Nicht selten aber sind es im Innern zerstrittene Mannschaften in schwierigen Situationen voller Konfrontation, die erfolgreich spielen. Siehe Schalke, siehe jüngst Bielefeld, siehe Liverpool.
Also Schluß mit Eurem Harmoniegewinsel! Ihr seid doch sonst so kritisch, links, grün und sonstwas. Warum sucht Ihr jetzt wieder organische Gemeinschaftsvorstellungen, denen Ihr doch eigentlich so fern stehen solltet?
Und im übrigen: Hecking sieht doch, was jeder sieht, nämlich daß die Truppe in ihrer Mischung aus Selbstzufriedenheit, ferner des Gefühls, man hätte es geschafft (was trügerisch sein dürfte) sowie schließlich defizitärem Agressionstriebs heute in Mainz abschenken wird.
Dagegen versucht er etwas zu tun. Leider wird es wohl nichts nutzen, weil die Truppe zu sehr zusammenhält (was, zugegeben, auch positive Seiten hat).
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2007 17:58 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
So ein Quatsch. Mit Soße.
Edit
Brummkreisel-Postings sind seit Kleefelders Roter Karte in diesem Forum eher selten geworden. Aber runner ist halt Traditionalist, das bricht immer wieder durch. (Außer in Sachen Vereinsfarben und Kind-Vergötterung – da erinnert mich runner eher an einen leicht orientierungslosen Marktschreier.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2007 18:24 |
|
|
Kann es nicht einfach sein, dass er zum Ende der Saison die Spieler ohne Zukunft bei ihm öffentlich macht ?
Er hat einen Vertrag bis 2010. Und er baut nun SEINE Mannschaft zusammen. Schröter hat nach seiner Verletzung nie wieder zu alter Stärke gefunden. Es ist legitim, ihm einen Wechsel nahe zu legen.
Übrigens habe ich das Gefühl Staijner gehört zu den nächsten.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2007 18:26 |
|
|
Nochmal meine Durchsage vom Endlos-Band: Ein guter Trainer sollte wissen, wie er welchen Spieler anzufassen hat. Ich habe Silvio Schröter seinerzeit beim TUI-Talk erlebt, und meine als Hobby-Psychologe, dass dieser Umgang mit ihm sehr fragwürdig ist.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2007 18:42 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Nochmal meine Durchsage vom Endlos-Band: Ein guter Trainer sollte wissen, wie er welchen Spieler anzufassen hat.
das kann man wirklich nicht oft genug wiederholen 
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2007 12:58 |
|
|
Zunächst einmal Glückwunsch an Hecking für den frühzeitigen Klassenerhalt! Und auch Dank an Hecking - obwohl mir natürlich klar ist, daß Dankbarkeit heutzutage den kritischen Menschen als Zeichen von Traditionalismus gilt.
Das Spiel in Mainz, bei dem die Roten mich sehr positiv überrascht haben, hat gezeigt, daß DH mit seinen Maßnahmen richtig lag. Das verdient auch deswegen Erwähnung, weil einigen Usern hier ja das mediengerechte Gelabere bestimmter Trainer, die den Charme eines Gustav Gründgens versprühen, als Ausdruck besonderen psychologischen Feingefühls gilt, während Hecking demgegenüber gerne schon einmal als Plumpsack hingestellt wird. Zieht man aber in Betracht, woher wir kommen, nämlich aus der Zeit des Ruhrpottprolls mit null Punkten, irre miesem Torverhältnis und kaputter Mannschaft, so ist Heckings Verdienst sichtbar, es sei denn, man ist etwas böswillig ihm gegenüber eingestellt.
Noch etwas: Ein Trainer hat es mit verschiedenen Charakteren zu tun. Manche benötigen Pflege, andere Schutz, Dritte Treue. Aber zumindest einer ist immer dabei, der einen kräftigen Tritt in den Allerwertesten braucht, damit er ins Laufen kommt. Das zu wissen, ist auch Psychologie.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.04.2007 08:21 |
|
|
Im Spiele-Thread hatte ich das Thema "Auswechslungen" zur Diskussion gestellt, um zu erfahren, ob ich mit meiner Wahrnehmung völlig daneben liege. Keine Reaktion. Mein Selbstwertgefühl liegt am Boden!
Da es mich immer noch interessiert, kopiere ich den Text nochmal in diesen Fred. Passt hier auch genausogut.
"Ich möchte einen Punkt zur Diskussion stellen, der mich gestern ziemlich aufgeregt hat. Aus meiner Sicht waren Rosi (neben nicht berauschender Leistung) und Huszti nach ca. siebzig Minuten völlig platt und ich habe dringend Auswechslungen herbeigesehnt. Zumal Mainz die letzten Kräfte zur Schlussoffensive mobilisierte.
Die Wechsel kamen nicht bzw. sehr spät. Wie wird das hier gesehen?"
Edit.:
@Cherek, @AndréMeistro: Sorry, habe Eure Berichte eben erst gelesen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.04.2007 08:47 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Ich habe es exakt genau so gesehen. Allerdings nur am TV-Schirm - die Sessel-Perspekive verzerrt manchmal.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.04.2007 10:18 |
|
|
Mich hat es auch gewundert, wie ich ja im Spiel-Thread schon angemerkt hatte. Entweder wollte er den Verbund nicht stören, oder er hat wenig Vertrauen in die Bank... wer weiß.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.04.2007 12:13 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Immerhin war auf diese Weise noch Zeit und Gelegenheit für die drei taktischen Wechsel kurz vor Schluss. Das nennt man wohl Über-die-Zeit-retten.
Im Ernst: eine taktische Meisterleistung war die 2. HZ wohl nicht.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.04.2007 12:44 |
|
|
AHA.. SO gut liest Du also meine Beiträge Roter Bruder. PAH.. wenn ich hier nicht ernst genommen werde, dann geh ich halt wieder...
Nein, im Ernst... wie Du ja sicher in dem Spiele-Thread schon gelesen hast, habe ich Anfangs Deine Meinung geteilt. Jedoch wurde mir auch deutlich gemacht, dass meine Sicht der Dinge nicht die einzige ist.
Kurzum: Der Erfolg gibt Hecking recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.04.2007 13:04 |
|
|
Ich hätte Stajner auch etwas eher gebracht. Es war ja doch sehr warm und einige Spieler wirkten doch müde (vom Fernseher aus) und eine frische Kraft hätte vermutlich gut getan.
Eigentlich wäre es die perfekte Situation für Schröter gewesen. Aber ob er gerade diesmal etwas gezeigt hätte?
Hecking macht einen Spieler in der Öffentlichkeit immer erst dann nieder, wenn es durch gutes Zureden nicht geklappt hat oder der betroffene Spieler zwei oder drei Chancen nicht genutzt hat.
Für die öffentliche Kritik kann es nur zwei Gründe geben. Er will, dass Schröter sich die letzten Wochen voll reinhängt um zu beweisen, dass es sich lohnt mit ihm weiterhin zu planen.
Oder er will signalisieren, dass Schröter sich einen neuen Verein suchen kann. Das mit solch einer Werbeaktionder Preis sich nicht gerade erhöht, ist leider klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.04.2007 13:34 |
|
|
... alles kleine Heckings hier!!!
Auch wenn man vieles an Wechseln nicht versteht, ich denke, sie haben irgendwo alle ihre Begründung, und vielleicht weiß soetwas keiner besser als Dieter Hecking!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.04.2007 14:42 |
|
|
Sorry, alles jetzt erst gelesen- siehe Mainz-Fred. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
|