VfB Stuttgart - Hannover 96 (2:1) (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2007 23:08 |
|
|
Das Gewissen hat geschrieben: Ähm. Ich hoffe mal ganz schwer, dass MarVin sich auch zukünftig nicht davon abhalten lässt, die Stuggis als Kloppertruppe zu bezeichnen.
Natürlich nicht, schließlich sind die Stuttgarter ja eine unsympathische Kloppertruppe.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2007 23:11 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
marVin hat geschrieben: Natürlich nicht, schließlich sind die Stuttgarter ja eine unsympathische Kloppertruppe.
Bist du eigentlich im Mai auch dabei? Dann hab ich ja eine Vertretung für den 1893-Weitwurf gefunden. Wenn du so weitermachst... 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2007 23:20 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Entgegen ersten Meldungen ist doch alles in Butter. Es litten zwar mehrere Stuttgarter unter akuten Lachkrämpfen, jedoch hat sich glücklicherweise keiner totgelacht.
Nee, noch mal. So schlecht wie die meisten hier fand ich das gar nicht; bis auf das Ba-Zu-Tänzchen und andere Slapstick-Einlagen, klar.
So muss der Coach gegen Ende verzweifelt gewesen sein. Wie sonst kann man auf die Idee kommen, Montabell einzuwechseln? War da eigentlich ein Maulwurfshügel oder warum versemmelt er son Ding? (Achtung, Achtung, mir geht es nicht um die Aktion an sich; vielmehr war das Teil beispielhaft für das, was dieser Spieler so drauf hat.)
Und warum hat sich Tarnat nach dem Platzverweis für Boka (der Trottel hat auch noch so halb vorbeigegriffen, also sind die Krokodil-Stuggis auch nur eine halbunsympathische Klopper- und Greifertruppe) eigentlich noch die Gelbe abgeholt? Mitleid?
Jiri hatte ein paar schöne Aktionen, klarer Aufwärtstrend. Aber richtig guter Slapstick ist ihm leider auch nicht gelungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2007 23:33 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Wie sonst kann man auf die Idee kommen, Montabell einzuwechseln?
Das hatte ich mich auch gefragt und in einem anderen Spiel hätte ich gesagt, Zeit schinden. Aber so.
Eben hab ich das Tänzchen von Zuraw und Balitsch mal aus der Nähe gesehen. Und es sah genauso beschissen aus wie von meinem Platz. Okay, ich bin auch Antitänzer, aber da war ja gar kein Takt drin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mazza
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2007 23:37 |
|
|
Soo...zurück aus Stuttgart. Was soll man sagen? Lange Reise-kurzer Sinn: 0 Punkte!!!
Wieder einmal haben die Roten ein Topteam teilweise an die Wand gespielt und dennoch nichts erreicht. Wirklich nur Pech?
Das 2:1 hat doch das Problem ganz klar gezeigt, welches u.a. im Moment vorhanden ist. Keine Kommunikation unter den Spielern.
Das Tor von Stevie war ja klasse, wobei ich fast dachte, dass der Ball wieder rauskommt.
Mit Stajner kam ganz klar mehr Schwung in die Partie. Gott sei dank hat Hecking gesehen, dass Rosenthal heute aber ABSOLUT NIX konnte (überhaupt keine Kondition) und hat ihn durch Jiri ersetzt.
Ich hatte ja schon öfters mal gesagt, dass ein Montabell oder Stachnik in den Sturm sollten. Heute war es soweit: Montabell kam für 6 Minuten!
In diesen 6 Minuten hatte er eine 100 prozentige Chance (Monte, den musst du machen!!!) und noch einen gefährlichen Torvschussversuch.
Das ist mehr als unsere "Stürmer" in den Spielen davor gemacht haben.
Dennoch sind und bleiben wir absolut torungefährlich!!!
Naja ansonsten war es ein schöner Tag in der heißen Schwäbischen Nachmittagssonne...
_________________ 29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva
Trainer: Giampaolo Mazza
07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mazza
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2007 23:47 |
|
|
Ist euch schon mal aufgefallen (auch heute wieder), dass wenn 96 ein Tor schießt, die Spieler nie mal in die Fankurve kommen, sondern sich nur gegenseitig in den Arm nehmen und dann wieder in ihre Hälfte zurücktraben?!
_________________ 29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva
Trainer: Giampaolo Mazza
07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2007 23:49 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Natürlich nicht, schließlich sind die Stuttgarter ja eine unsympathische Kloppertruppe. Bist du eigentlich im Mai auch dabei? Dann hab ich ja eine Vertretung für den 1893-Weitwurf gefunden. Wenn du so weitermachst... 
Mit`m MarVin gibts ne ganze Hühnerfarm zu rupfen, und wenn ich mich bei Dir warmgeschleudert habe kommt das MarVinchen dran!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2007 23:53 |
|
|
Mazza hat geschrieben: Ist euch schon mal aufgefallen (auch heute wieder), dass wenn 96 ein Tor schießt, die Spieler nie mal in die Fankurve kommen...
Das haben sie noch nicht einmal nach Spielende richtig geschafft. Ich war etwas enttäuscht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2007 00:02 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: Mazza hat geschrieben: Ist euch schon mal aufgefallen (auch heute wieder), dass wenn 96 ein Tor schießt, die Spieler nie mal in die Fankurve kommen... Das haben sie noch nicht einmal nach Spielende richtig geschafft. Ich war etwas enttäuscht. 
Vielleicht paßt soetwas ja nicht ins Konzept einer "Marke 96"?
Statt Bier saufe ich jetzt klasse trockenen Rotwein!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2007 00:18 |
|
Moderator |
 |
|
1893 hat geschrieben: ...
Die Mannschaft ruft ihr Potential nicht adäquat ab!!!
Mehr ist nicht zu sagen....
Ich hatte heute auf der Rückfahrt die erfreuliche Erfahrung, mir das Gemecker einiger Jungs anzuhören. Einer sagte "...Enke ok, Stajner ok, Lala ok, der Rest muss weg. Warum, konnte er auch nicht sagen.
Es stimmt einfach in der Truppe.
Aber was fehlt?
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2007 01:57 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
die von mir erwartete niederlage. wie sie zustande kam ist sehr unglücklich. aber, wer die chancen nicht nutzt...geht am ende leer aus.
dieser boka, das war unmöglich. sowas habe ich noch nicht gesehen. ich hoffe, er wird höchstmöglich bestraft.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2007 01:59 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: Mazza hat geschrieben: Ist euch schon mal aufgefallen (auch heute wieder), dass wenn 96 ein Tor schießt, die Spieler nie mal in die Fankurve kommen... Das haben sie noch nicht einmal nach Spielende richtig geschafft. Ich war etwas enttäuscht. 
nunja  ich errinnere mich da an auswärts nach wolfsburg diese sasion..brdaric war wieder fit und nach jedem seine tore(waren in WOB ja 2) kam er sofort in die fankurve^^
_________________ wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!
Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu
danke discostu  mfg hsv_96
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2007 02:20 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
ich komme gerade vom gunter gabriel konzert. war etwas besser als das spiel. das war nicht schlecht, aber ohne happy-end.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2007 09:11 |
|
|
1893 hat geschrieben: carpaccio hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Hannover ist numal ein Verein, der noch nicht mit Geldern um sich schmeißen kann. Und irgendwie wäre mir auch lieber, das bleibt so. Das macht doch gerade den Reiz und Charme von 96 aus. Wer will denn so etwas wie Bayern haben. Damit macht man sich nur Feinde. Und sieh dir Doofmund an. Zuviel Geld verdirbt den Charakter. Sind es nicht die Mannschaften, die mit geringen Mitteln es irgendwie doch immer wieder schaffen dran zu bleiben und die Großen zu ärgern? Das bringt doch erst das Salz in die Suppe. Nee nee, dann lieber so wie jetzt. Lachen und Weinen ganz dicht beieinander. Das ist Fußball, das ist Leben. Ich liebe 96. Halt halt!! Nicht alles durcheinander werfen!! Im Geld schwimmen und Erfolg haben sind zweierlei Dinge!! Hannover hat zwar weniger Geld als andere, könnte aber durchaus mehr Geld gebrauchen, um es zum Beispiel in Spieler zu investieren. Ich denke, die Verantwortlichen ärgern sich sehr über den begrenzten Finanzrahmen. Auch Vereine mit wenig Geld oder finanziellen Einbrüchen können oben mitspielen, siehe unser heutiger Gegner oder besser gesagt, der Verein, bei dem ich Mitglied bin. Der VfB Stuttgart hat nie mit viel Geld um sich werfen können, er stand auch einige Male dicht am Abgrund, und hat auf die Jugend und die Newcomer gesetzt, so daß wir jetzt die zweite Generation junger Wilder feiern dürfen. Der VfB hat aus der Not eine Tugend gemacht und dabei 1000% ins Schwarze getroffen. Auch Werder Bremen ist kein Krösus-Club, die Stadt Bremen ist das ärmste Bundesland und das Umfeld ländlich und dünn bedsiedelt, trotzdem ist Bremen ein Spitzenclub in Europa. Für Hannover hoffe ich, daß es gelingt, weniger Personalentscheidungen mit hohen Abfindungen zu produzieren und daß die Mannschaft spielerisch und tabellarisch besser wird, damit sich potentielle neue Spieler für 96 entscheiden und gegen einen anderen Club!!
Sehr treffend analysiert, 1893
Manche der Schreiberlinge orientieren sich lieber an Bochum oder Bielefeld und freuen sich dann, mit Mannschaften auf "gleicher Höhe" mithalten zu können oder 3 Punkte besser sein. Es muss auch Leute geben, die mit Mittelmäßigkeit zufrieden sind, auch wenn ich für diese Äußerung am liebsten wieder gegrillt werden möchte.
Im Übrigen, denen die über Bayern und Werder ablästern, sei gesagt, dass Ihr froh wäret, wenn die Roten so erfolgreich Fussball spielen würde wie diese beiden Vereine oder so eine erfolgreiche Jugendarbeit wie Stuttgart machen würde. Aber wer mit Kaenzig zufrieden ist, der braucht sicher keinen Held. Na ja, man kann sich irgendwie alles schön reden.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2007 09:25 |
|
|
redfred hat geschrieben: Im Übrigen, denen die über Bayern und Werder ablästern, sei gesagt, dass Ihr froh wäret, wenn die Roten so erfolgreich Fussball spielen würde wie diese beiden Vereine oder so eine erfolgreiche Jugendarbeit wie Stuttgart machen würde. Aber wer mit Kind zufrieden ist, der braucht sicher keinen Held. Na ja, man kann sich irgendwie alles schön reden. ich hab mal dein schreibfehler korregiert 
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2007 09:30 |
|
|
Das war kein Schreibfehler. Denk mal drüber nach.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2007 10:06 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Ich bin echt verwundert über dich, früher hast du noch ein 0.0 gegen Rostoch oder so schön geredet. Das war heute ein gutes Spiel von Hannover 96. Und für eine Mannschaft die um die 10 mitspielt ist das bei einem Meisaterschaftsanwärter schon in Ordnung. Es kommt eben auf die Situation an. Im Moment sehe ich (mal wieder) mit Schrecken, dass es in unserem Kader einfach nicht stimmt. An allen Ecken und Enden fehlen Spieler, bzw. Spielertypen. Wieder einmal schenken wir eine tolle Ausgangsposition praktisch her. Das ärgert mich einfach. Auch, dass man seit Jahren gegen die Schwachpunkte im Kader nicht vernünftig angeht, geht mir gegen den Strich, und dass meine ich nicht nur als Kritik an Kaenzig. Mit Geld hat das nur bedingt zu tun, denn andere Verein holen ja auch für wenig Mittel vernünftige Verstärkungen und diese Klubs haben oft auch sportlich weniger zu bieten als wir. Es liegt also ganz offenbar an etwas anderem, nennen wir es mal hypothetisch fachliche Komptenz oder "Ahnung vom Fußball". Picard96 hat geschrieben: Hannover ist numal ein Verein, der noch nicht mit Geldern um sich schmeißen kann, man sollte immer bedenken wo man herkommt. Welcher Verein hat den in den letzten 5 Jahren ein bessere Entwicklung gemacht als wir (mal von der gleichen Ausgangslage her gesehen) ?Viele viele andere Mannschaften wäre froh wenn sie so wie wir jedes Jahr doch recht sicher die Klasse schaffen.
Das ist wahr. Wir haben viel erreicht in den letzten Jahren. Vor 10 Jahren konnten wir von so einer Entwicklung nur träumen. Daher ist es natürlich falsch, die Gesamtentwicklung in Frage zu stellen. Es geht mir nur - siehe oben - darum, dass wir offenbar nicht in der Lage waren/sind, uns nun auch weiterzuentwickeln.
Damit meine ich nicht zwingend den UEFA-Cup, sondern eher eine solide Mannschaft, die relativ sicher Platz 8-10 anstreben kann, und zwar auch dann, wenn die anderen Verein mal nicht schwächeln. Eine Mannschaft, die eine gute, gesunde Struktur hat und die sich auch von der Bank mal verstärken lässt. In der ein oder zwei respektierte, erfahrene und erfolgreiche Spieler den Ton angeben und hungrige junge Spieler Gas geben. Eine Mannschaft, die regelmäßig mit Talenten aus der zweiten Liga in der Breite verstärkt wird und Talente aus der eigenen Jugend fördert.
All das gibt es bei uns nur phasenweise oder gar nicht. Und das reicht mir nicht. Wir brauchen DRINGEND mindestens noch 4 wirklich gute neue Spieler für die kommende Saison. Denn mit diesen Jungs kann man vielleicht einen netten Abend in der Kneipe verbringen, aber für einen verdienten (!!!) Platz 10 in der Bundesliga reicht es nicht.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2007 10:15 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
redfred hat geschrieben: Sehr treffend analysiert, 1893 Manche der Schreiberlinge orientieren sich lieber an Bochum oder Bielefeld und freuen sich dann, mit Mannschaften auf "gleicher Höhe" mithalten zu können oder 3 Punkte besser sein. Es muss auch Leute geben, die mit Mittelmäßigkeit zufrieden sind, auch wenn ich für diese Äußerung am liebsten wieder gegrillt werden möchte.  Mit so einer Denkweise, sich mit Vereinen zu vergleichen, die Etatmäßig in einer anderen Liga spielen, entsteht eine Erwartungshaltung, die nicht der Realität entspricht. Aber andere zu unterstellen, sie wären mit "Mittelmaß zufrieden", nur weil sie die Lage realistischer sehen, als man selbst, dessen Ansprüche in keiner Relation stehen mit der Realität, ist schon ein starkes Stück. Aber ja nichts neues, das ist typisch hannöversch. Und, nein, auch Du hast die Wahrheit nicht für Dich gepachtet.  Zitat: Im Übrigen, denen die über Bayern und Werder ablästern, sei gesagt, dass Ihr froh wäret, wenn die Roten so erfolgreich Fussball spielen würde wie diese beiden Vereine oder so eine erfolgreiche Jugendarbeit wie Stuttgart machen würde. Aber wer mit Kaenzig zufrieden ist, der braucht sicher keinen Held. Na ja, man kann sich irgendwie alles schön reden.
Wie Du jetzt da auf Kaenzig kommst, weil man es wagt, nicht einen Lobesgesang auf andere Vereine zu initiieren, das bleibt auch Dein Geheimnis. Du biegst Dir mal wieder etwas so zurecht, wie es Dir grade passt.
Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist - Dieses ist ein Diskussionsforum, kein Kurs für Synchronschwimmen.
Ich mag weder Bayern, noch Werder, Stuttgart ist mir völlig wurscht. Die drei werden zum Glück hoffentlich eh nicht Meister.
Ich finde, es gibt keinen Grund für diese Klubs devot vor die Knie zu fallen.
Wir sind Wir. Wir brauchen auch nicht neidisch auf die Jugendarbeit der Stuttgarter zu gucken, da unsere selbst (zumindest was das Hervorbringen von Talenten betrifft, ich rede nicht von den Trainingsedingungen) bundesligaspitze ist und sich vor niemanden zu verstecken braucht.
Aber wer nur neidisch auf andere Vereine guckt, und hier versucht Äpfel mit Birnen zu vergleichen, bei dem ist es kein Wunder, wenn er nie mit dem Erreichten zufrieden ist.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
Zuletzt geändert von Discostu am 15.04.2007 10:21, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2007 10:16 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
redfred hat geschrieben: Manche der Schreiberlinge orientieren sich lieber an Bochum oder Bielefeld und freuen sich dann, mit Mannschaften auf "gleicher Höhe" mithalten zu können oder 3 Punkte besser sein. Es muss auch Leute geben, die mit Mittelmäßigkeit zufrieden sind, auch wenn ich für diese Äußerung am liebsten wieder gegrillt werden möchte.  Im Übrigen, denen die über Bayern und Werder ablästern, sei gesagt, dass Ihr froh wäret, wenn die Roten so erfolgreich Fussball spielen würde wie diese beiden Vereine oder so eine erfolgreiche Jugendarbeit wie Stuttgart machen würde. Aber wer mit Kaenzig zufrieden ist, der braucht sicher keinen Held. Na ja, man kann sich irgendwie alles schön reden.
Es ist noch gar nicht so lange her, da haben die Roten in der 3. Liga gespielt und waren fast Pleite.
Was bis jetzt erreicht wurde und wo die Roten heute stehen, dürfte einmalig in Fußballdeutschland sein.
P.S. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, ist ja gut ich bezahle die 3 Euro in das Phrasenschwein. 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2007 10:20 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Wir brauchen auch nicht neidisch auf die Jugendarbeit der Stuttgarter zu gucken, da unsere selbst (zumindest was das Hervorbringen von Talenten betrifft, ich rede nicht von den Trainingsedingungen) bundesligaspitze ist.
Na ja... das ist aber auch ein wenig übertrieben, oder?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|