Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 12 | [ 225 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
 VfB Stuttgart - Hannover 96 (2:1) (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007 15:41 

Stuttgart ist in der Entwicklung weiter als 96, was völlig natürlich ist, der VfB ist 1978 aufgestiegen und ist seither trotz drohendem Abstieg immer erstklassig geblieben. Im Gegensatz zu 96 mußte der VfB nicht noch weiter runter in die Regio. Seit 2002 spielt 96 im Oberhaus. Vor zehn Jahren noch in der Regio. Man kann beide Vereine derzeit deshalb schlecht miteinander vergleichen.
Der VfB und auch Werder Bremen sind nach ihren Aufstiegen zu Spitzenclubs geworden. 96 benötigt hierfür noch Zeit. Sollen sie bekommen!!! Alle Zeit der Welt!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007 17:44 

redfred hat geschrieben:
Übrigens, Du weißt schon was Prollerei ist, oder?

Prollerei ist, wenn jemand mit einem 91er Golf II rumfährt mit dem Aufkleber "Eure Armut kotzt mich an".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007 17:47 

Habt ihr mal nachgeschaut, wieviel 96 vor der Saison für neue Spieler ausgegeben hat ?
Und was die heute wert sind ?

Alleine Huzti ist mehr wert, als die Gesamtinvestition.

Wir sind auf einem sehr guten Weg. Wenn ich mir Hertha, BVB, Gladbach, Leverkusen, WOB anschaue, dann klafft eine Riesenlücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Übrigens sind einige davon mehr als handlungsunfähig, weil überschuldet.
Das ist der Unterschied zu 96. 96 hat eben eine Zukunft.
8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007 18:25 

Pagelsdorf hat geschrieben:
]Habt ihr mal nachgeschaut, wieviel 96 vor der Saison für neue Spieler ausgegeben hat ?
Und was die heute wert sind ?

Alleine Huzti ist mehr wert, als die Gesamtinvestition.

So einfach geht das nicht, obwohl betriebswirtschaftlich richtig.
Man hat die Investitionen getätigt, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Ob es erreicht wird, einstelliger Tabellenplatz steht noch nicht fest.
Einige Teilziele wurden nicht erreicht, dass steht jetzt schon fest! Man versucht seit 2 Spielzeiten einen Spielmacher mit BuLi-Qalität zu verpflichten. AB spielt zwar zurzeit etwas besser, aber er ist nicht und wird auch nicht mehr der Spielmacher. Die Defizite brauch ich nicht mehr wiederholen.
Die Verpflichtungen im Sturm haben auch nicht weitergeholfen. Weder Jendrisek noch Torwalze helfen uns weiter. VH kann auch als Fehlinvestition bezeichnet werden.
Huszti ist eine Verstärkung und Fahrenhorst ein guter Ersatz für Per.
Von den anderen Verpflichtungen möchte ich jetzt nicht sprechen, aber hat da jemand eingeschlagen?
Was uns fehlt ist ein Mann, und jetzt bitte keine öffentliche Steinigung, wie Franz Gerber. Der hat jedenfalls ein Auge für Spieler, die etwas werden können. Das fehlt mir!!! Das er mit dem Geld nicht so sauber arbeitet ist bekannt, aber da hätte man ja eine Lösung finden können.
Ob CH das hinbekommt??? Mal sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007 19:18 
✝ Unvergessen

In einer Angelegenheit, Roter Bruder, bin ich ausnahmsweise mal anderer Auffassung als Du. Es ist ja in Ordnung, dass Du Balitsch ein wenig in Schutz nimmst – er hat ja jetzt auch genug Kloppe abgekriegt.

Eigentlich. Denn schon reißt er die Klappe schon wieder mächtig auf und muss sich jetzt über erneuten Gegenwind nicht wundern. Was für ein Stuss: „Robert ist einen Tick zu spät, wir wollen beide klären. Ich hole aus, Darek ruft hinter mir noch Leo und schiebt ein bisschen. Der Ball fällt zwischen uns runter, dann hole ich aus und wir gehen beide hin. Dann ist er auch schon über der Linie.“

Das ist eine klitzekleine Verdrehung der Tatsachen und also ziemlich daneben. Balitsch kam von hinten und ist schlicht nicht weggeblieben. Ein völlig idiotisches Verhalten. (Hecking war noch bei der Auswechslung so angefressen, dass er durch Balitsch durchguckte; der obligatorische Handschlag blieb aus.)

Na klar, doofe Tore passieren jeden Spieltag, aber ein wenig Selbstkritik wäre mitunter auch mal angebracht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007 19:22 

Andy_K hat geschrieben:
Was uns fehlt ist ein Mann, und jetzt bitte keine öffentliche Steinigung, wie Franz Gerber. Der hat jedenfalls ein Auge für Spieler, die etwas werden können. Das fehlt mir!!!

das einzige, worin ich dir 100% zustimme :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007 19:35 

El Filigrano hat geschrieben:
In einer Angelegenheit, Roter Bruder, bin ich ausnahmsweise mal anderer Auffassung als Du. Es ist ja in Ordnung, dass Du Balitsch ein wenig in Schutz nimmst – er hat ja jetzt auch genug Kloppe abgekriegt.

Vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt. Wer letztlich "Schuld" hat, weiß ich auch nicht. Es war die fatale Situation als solches, in der Sekundenbruchteile über Richtig oder Falsch entscheiden. Und es soll mir niemand kommen, der sagt, dass das nicht mal passieren kann.

Und sich darüber lustig zu machen (wie z. B. der selbstgefällige Pfau namens Wontorra heute im "Doppelpass") passt mir schon gar nicht. Aber - wie gesagt - es sah blöde aus.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007 19:43 

Ich halte wenig davon, das Stuttgartspiel oder einzelne Szenen isoliert zu betrachten. Zumal man in Stuttgart verlieren kann. Ich hatte eh mit nichts Anderem gerechnet.

Vielmehr gibt es einen Trend, dessen Beginn die Niederlage im Nürnberger Pokalspiel war. Ob Hecking es schafft, diesen Trend zu brechen, werden wir sehen. In BL 2, ich schrieb es schon, schaffte er es bei Lübeck nicht, ohne daß ich deswegen jetzt diese beiden Konstellationen einfach gleichsetzen möchte. Aber ich habe ein leicht flaues Gefühlchen hinter meiner Magenschleimhautinnenwand.

Der Trend zeigt, daß die Mannschaft zwar jede Saison in der Lage ist, unter unterschiedlichen Trainern (Lienen, Ruhrpottproll, jetzt DH) über mehrere Wochen am oberen Limit zu spielen. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn sie das Glück hat, Gegner in schlechten Phasen zu erwischen wie den BVB und die Hertha in der Rückrunde. Dann rollt das Bällchen, und diese an sich angriffsschwache Mannschaft kann vorübergehend gar, wie Arena-Reporter vermerken, zum torgefährlichsten Team der Rückrunde werden. Darüber haben wohl alle gestaunt.

Jedoch fehlt es dem Team an Qualität. Dabei handelt es sich nicht nur um einzelne Positionen (offensives MF; goalgetter), sondern schlicht auch nach meinem Ermessen um eine Mentalitätsfrage. Mir stinkt seit einigen Saisons, daß ich bei der Truppe immer das Gefühl habe, daß sie ein Spiel laufen läßt, es fatalistisch hinnimmt. Wo sind die Spieler, die auf den Platz gehen und sagen, daß der Gegner jetzt weggehauen wird, egal was passiert? Und aus diesem Grund übrigens würde ich Stajner nicht mehr aufstellen.

So spielt die Mannschaft gefällig, aber mir fehlt der Kobrabiß.

Dies wirft nochmals ein Licht auf die Transferpolitik. Man mag über Bruggink, Huszti, jendridek, usw. denken, wie man will. Eines aber haben sie wohl alle gemein, es sind alles sehr liebe Jungs, überwiegend sind sie auch sehr still. Daß Lala Kapitän dieser Mannschaft ist, sagt in meinen Augen auch einiges, und zwar nicht nur unbedingt im positiven Sinn.

So hoffe ich, daß wir uns retten diese Saison.. und danach wieder mal alles besser wird! :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007 20:02 

11 Bayer Leverkusen 12 4 3 5 19:18 1 15
12 1. FC Nürnberg 12 2 8 2 14:12 2 14
13 Alemannia Aachen 12 4 2 6 18:22 -4 14
14 Borussia M'gladbach 12 4 1 7 11:17 -6 13
15 Hamburger SV 12 1 7 4 11:15 4 10
16 Hannover 96 12 2 4 6 11:22 -11 10
17 VfL Bochum 12 2 3 7 13:23 -10 9
18 1. FSV Mainz 05 12 1 5 6 10:24 -14 8

So sah der untere Teil der Tabelle nach dem Hinspiel gegen Stuttgart aus. Möchte jemand tauschen?

Dennoch: jetzt wird es Ernst! Hoffentlich weiß die Mannschaft, dass gut spielen jetzt nicht mehr reicht!

Zum Eigentor: natürlich sah es doof aus, natürlich lacht ganz Deutschland. Ich bin aber gar nicht so sicher, dass einer alleine das Ding noch rausgeholt hätte, ganz so einfach wäre das auch nicht gewesen...

Vielleicht dürfen wir nächstes Mal über andere lachen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007 20:17 

1893 hat geschrieben:
Stuttgart ist in der Entwicklung weiter als 96, was völlig natürlich ist, der VfB ist 1978 aufgestiegen und ist seither trotz drohendem Abstieg immer erstklassig geblieben. Im Gegensatz zu 96 mußte der VfB nicht noch weiter runter in die Regio. Seit 2002 spielt 96 im Oberhaus. Vor zehn Jahren noch in der Regio. Man kann beide Vereine derzeit deshalb schlecht miteinander vergleichen.
Der VfB und auch Werder Bremen sind nach ihren Aufstiegen zu Spitzenclubs geworden. 96 benötigt hierfür noch Zeit. Sollen sie bekommen!!! Alle Zeit der Welt!!

Stimmt sie sollen alle Zeit der Welt bekommen, fast alle Zeit. Denn alle Zeit der Welt werden sie bei einer konsequenten Weiterentwicklung nicht brauchen. Der Aufstieg des VFB fing doch erst an als Magath dort Trainer geworden ist. 2002 war das wohl. Im Jahr davor hat sich Stuttgart erst im letzten Spiel vor dem Abstieg gerettet.
Der Erfolg kam aus der Not heraus, weil der VFB kein Geld hatte und auf junge Spieler zurückgreifen musste. Den Roten ging es doch ähnlich in der Regionalliga. Komischerweise hat das auch geklappt. Man muss es nur wollen. Um Erfolg zu haben kommt es auf die Mischung an und das die Mannschaft ein Gerüst und Führungsspieler hat. Da hapert es bei 96 erheblich. Schaun wir mal was DH aus dem Hut zaubert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007 20:26 

Eigentlich. Denn schon reißt er die Klappe schon wieder mächtig auf und muss sich jetzt über erneuten Gegenwind nicht wundern. Was für ein Stuss: „Robert ist einen Tick zu spät, wir wollen beide klären. Ich hole aus, Darek ruft hinter mir noch Leo und schiebt ein bisschen. Der Ball fällt zwischen uns runter, dann hole ich aus und wir gehen beide hin. Dann ist er auch schon über der Linie.“

Das ist eine klitzekleine Verdrehung der Tatsachen und also ziemlich daneben. Balitsch kam von hinten und ist schlicht nicht weggeblieben. Ein völlig idiotisches Verhalten. (Hecking war noch bei der Auswechslung so angefressen, dass er durch Balitsch durchguckte; der obligatorische Handschlag blieb aus.)

Na klar, doofe Tore passieren jeden Spieltag, aber ein wenig Selbstkritik wäre mitunter auch mal angebracht.

Ich finde das passt zu Hanno. So ist er.

SELBSTVERSTÄNDLICH ist er nicht allein schuld (klar ist er das).

Auch wenn er manchmal besser seine Klappe halten sollte, aber er ist immer sehr bissig und mit vollem Einsatz dabei. Ich glaube der braucht viel Zeit um nach so einem Spiel wieder runter zu fahren, ein Vollblutfußballer.

Diese Bissigkeit hätte ich mir gegen Stuttgart von der gesamten Mannschaft gewünscht, besonders von Yankov und Bruggink. Na ja, nicht nur gegen Stuttgart.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007 20:36 

runner hat geschrieben:
Jedoch fehlt es dem Team an Qualität. Dabei handelt es sich nicht nur um einzelne Positionen (offensives MF; goalgetter), sondern schlicht auch nach meinem Ermessen um eine Mentalitätsfrage. Mir stinkt seit einigen Saisons, daß ich bei der Truppe immer das Gefühl habe, daß sie ein Spiel laufen läßt, es fatalistisch hinnimmt. Wo sind die Spieler, die auf den Platz gehen und sagen, daß der Gegner jetzt weggehauen wird, egal was passiert? Und aus diesem Grund übrigens würde ich Stajner nicht mehr aufstellen.

So spielt die Mannschaft gefällig, aber mir fehlt der Kobrabiß.

Dies wirft nochmals ein Licht auf die Transferpolitik. Man mag über Bruggink, Huszti, jendridek, usw. denken, wie man will. Eines aber haben sie wohl alle gemein, es sind alles sehr liebe Jungs, überwiegend sind sie auch sehr still. Daß Lala Kapitän dieser Mannschaft ist, sagt in meinen Augen auch einiges, und zwar nicht nur unbedingt im positiven Sinn.

So hoffe ich, daß wir uns retten diese Saison.. und danach wieder mal alles besser wird! :shock:

Du hast völlig recht. Es fehlt ein Gerüst an Führungsspielern und das schon länger als 1 Saison. Die jungen Spieler wie Huszti und Rosenthal würde ich von der Kritik ausnehmen. Da sind eher die erfahrenen Spieler gefragt. Auch deshalb bin ich auf die neuen Spieler gespannt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007 20:53 

redfred hat geschrieben:
Auch deshalb bin ich auf die neuen Spieler gespannt.

Da sollten wir uns keine Sorgen machen. Schließlich wird Hochstätter auch "das Auge" genannt. Ich rechne mit einem Kader, wahrscheinlich unter 30 Spielern, abgeschmeckt und abgestimmt. Der wird ja wohl kaum damit weitermachen, womit er in Gladbach aufgehört hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007 21:33 

marVin hat geschrieben:
redfred hat geschrieben:

Da sollten wir uns keine Sorgen machen. Schließlich wird Hochstätter auch "das Auge" genannt. Ich rechne mit einem Kader, wahrscheinlich unter 30 Spielern, abgeschmeckt und abgestimmt. Der wird ja wohl kaum damit weitermachen, womit er in Gladbach aufgehört hat.

Warum? Welche Anzeichen gibt es dafür? Weil ihm MK nicht das Geld zur Verfügung stellt, was er noch in Gladbach gehabt hat?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007 22:00 
Moderator

Junge Junge, was für ein Eigentor! Hab's grad erst das erste Mal gesehen.
Positiv: So ist uns neben dem Sieg bei den Bayern ein weiteres Erwähnen bei den Bundesliga Pur Classic in der Winterpause auf DSF sicher. ;)

A propos Eigentor. Als es fiel, kam ich grad in Hörweite der Großleinwand bei dem Asiaten gegenüber vom Nordeingang. Dachte mir schon, dass es kurios gewesen sein musste. Mein Eindruck wurde dann wenig später von einem erbosten Biergartenbesucher/Fußballgucker mit den Worten "WOLLT IHR MICH VERARSCHEN???" bestätigt, dessen wohlklingende Stimme mir jetzt noch im Mittelohr rumsaust...

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007 22:08 

Tiburon hat geschrieben:
Junge Junge, was für ein Eigentor! Hab's grad erst das erste Mal gesehen.
Positiv: So ist uns neben dem Sieg bei den Bayern ein weiteres Erwähnen bei den Bundesliga Pur Classic in der Winterpause auf DSF sicher. ;)

Wirklich: ein Tor für die Hall of Fame. Im DSF wurde es heute noch mehrfach gezeigt. Die Kommentare waren zwar zum Weghören, aber ganz ehrlich: Wenn so etwas Bielefeld, Cottbus, Bochum, Dortmund, oder, oder, oder passiert wäre, hätte ich mich auch gekringelt vor Lachen. Zumindest damit schreiben wir in dieser Saison Bundesliga-Geschichte. Balitsch und Zuraw sollen sich nicht grämen. In zehn Jahren werden sie sich streiten, wer's denn nun war. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007 22:51 
✝ Unvergessen

Kennst Du, Roter Bruder, den brancheninternen Spitznamen Wontorras?

Er lautet: „Teflon“.

Weil: Der lässt nichts anbrennen.
(Ist aber schon etwas länger her. Heute freut er sich über sein Phrasenschweinchen.)

Du aber, runner, wirst den „Kobra-Biss“ erneut bewundern dürfen. Nicht isoliert, sondern saisonübergreifend. Gladbach kommt. Jiri reloaded.

Und deshalb, marVin, werden wir gemeinsam auch weiterhin Hanno anfeuern.

So ein schönes, eigenfabriziertes Selbsttor, Tiburon und 96-Oldie, gibt es sobald nicht wieder.

Volle Vellallschung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007 23:18 

Einen Moment habe ich darüber nachgedacht, wie ich jetzt drauf wäre, wenn 96 gewonnen hätte. Dann stünde der FC Bayern vor dem VfB. Ob mir das gefällt?

Sorum oder sorum ist gleich blöd!!

Hoffentlich hält sich näxte Saison das ganze Theater in Grenzen!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007 08:40 

Kennst Du, Roter Bruder, den brancheninternen Spitznamen Wontorras?Er lautet: „Teflon“.Weil: Der lässt nichts anbrennen.

Ja, El Filigrano, ich weiß. Eine mir sehr gut bekannt Dame verliert immer völlig die Fassung, weil es Geschlechtsgenossinnen gibt, die diesen Gockel als "gutaussehend und charmant" bezeichnen.

Das bestätigt mich in meiner Meinung, dass wir Männer die Frauen nie richtig begreifen werden.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007 10:01 

Andy_K hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
redfred hat geschrieben:

Warum? Welche Anzeichen gibt es dafür? Weil ihm MK nicht das Geld zur Verfügung stellt, was er noch in Gladbach gehabt hat?

Mein Beitrag oben sollte eher das Gegenteil ausdrücken, also ich traue Hochstätter nicht zu, unter anderem, unser Mittelfeldproblem zu lösen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 12 | [ 225 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste