Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 11 von 12 | [ 225 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
 VfB Stuttgart - Hannover 96 (2:1) (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007 10:52 

Registriert: 02.05.2006 22:38
Beiträge: 194
Wohnort: Wedemark


Offline
Rastaman hat geschrieben:
Na zum Glück kommen jetzt die leichten Gegner.
Wenn wir gegen Gladbach nicht gewinnen dann wirds schlimm



Es kommen nur noch schwere Gegner und wenn wir gegen die so spielen, wie gegen FCB, S04, Werder und VFB..... na dann Gute Nacht und guten Tag 2. Liga. Aber immerhin der 1. FC Kölle wartet schon....
Golf61 :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007 11:19 
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2005 21:09
Beiträge: 613
Wohnort: Hannover


Offline
http://www.myvideo.de/watch/1257972

_________________
29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva

Trainer: Giampaolo Mazza

07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007 11:57 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Nachdem die Wunden geleckt sind heißt es jetzt wieder, Gas zu geben und 1896% zu supporten. Glaubt an die Mannschaft!!! Den Abstieg zu zwölft verhindern und sich einstellig festsetzen. Jetzt rehabilitieren!!!

Mich wundert die immer etwas negative Grundstimmung hier. Warum nicht sagen: Egal was kommt, ich stehe zu meinem Verein, ich unterstütze ihn ganz ohne Bedingungen, ich bin sooft es geht bei ihm?
Wird mir ein Rätsel bleiben. Ein Fan der Roten braucht sich nicht zu verkleinern. Es sind noch 15 Punkte zu vergeben, davon sollten so viele wie möglich in die nieders. Landeshauptstadt gehen!!!

Es sollte keine Frage sein, ob 96 einen einstelligen Tabellenplatz erreichen kann, sie tun es einfach!!! Basta!!

Wenn ich lese, daß CH und MK erst abwarten wollen, ob die Liga gehalten wird, mit Neuverpflichtungen, denke ich: Was soll das? Dann sitzen mögliche Neuverpflichtungen schon in den Zügen, die woanders hinfahren, und 96 kauft das, was übrig bleibt. Muß nicht sein sowas!!!

Auf Thomas Kleine freue ich mich, der ist hart im Nehmen, 96 braucht bedingungslose Spieler, welche, die sich immer 1896% reinhängen, Kämpfernaturen.

Auf gehts!! Leute!! Punkte einfahren, Spiele gewinnen!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007 12:06 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8457
Wohnort: Hannover


Offline
1893 hat geschrieben:
Auf gehts!! Leute!! Punkte einfahren, Spiele gewinnen!!!!


So will ich Dich, meine Schleuder-Spezialistin!

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007 12:13 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
redfred hat geschrieben:
Schade. dass Du mal wieder nichts verstanden hast. Aber das ist ja nicht zum ersten Mal so. Ich habe die Roten nirgendwo mit Vereinen verglichen, die etatmäßig in einer anderen Liga spielen. Dieser Gedanke ist wohl in Deinem Kopfkino entstanden. Ich habe auch niemandem unterstellt, dass er mit Mittelmaß zufrieden ist. Ich habe lediglich die Äußerungen einiger Forumsteilnehmer sinnhaft wiederholt. Stimmt, ich habe die Wahrheit nicht für mich gepachtet. Aber wer hier die Abteilung Attacke als ausreichend oder gut bezeichnet oder Stajner in den Hmmel lobt, der ist weit jenseits von Realismus. Und der ist mit Mittelmaß mehr als zufrieden.

Du hast hier nichts sinnhaft wiederholt, Du hast nur etwas unterstellt.
Einerseits verunglimpfst Du Leute, die Dinge etwas kleiner sehen, andererseits kritisierst Du Leute, weil sie nicht Werder oder Bayern in den Himmel loben.

Und Deine persönliche Antipathie gegen Stajner ist ja bekannt. Da ist die derzeitige Schwäche von ihm für Dich ein Gabelfrühstück. Und so etwas finde ich unsachlich.
Zitat:
Die Vereinsführung ist sicher auch nicht mit Mittelmaß zufrieden. Nur haben das sie handelnden Personen und einige der Kicker nicht umsetzen können. Deswegen mussten Manager und Trainer gehen. Ich kann nur hoffen, dass sich die Roten zum Ende der Saison auch von den Leistungsbremsen trennt.

So wie Du hier schreibst, scheint es ja unheimlich einfach zu sein, den Verein nach oben zu bringen. Warum machst Du dann nicht gleich Sportdirektor, wenn Du die Patentlösung hast?

Zitat:
Discostu hat geschrieben:
Ich mag weder Bayern, noch Werder, Stuttgart ist mir völlig wurscht. Die drei werden zum Glück hoffentlich eh nicht Meister.
Ich finde, es gibt keinen Grund für diese Klubs devot vor die Knie zu fallen.


Wen Du magst oder nicht magst, dass bleibt Dir überlassen. Nur möchte ich Dir meine Meinung zum Thema Fan nahebringen, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob Dich diese Argumentation erreicht.

Ich bin schon seit vielen Jahren 96-Fan und vor allem Fußball-Fan. 96-Fan zu sein, heißt für mich nicht alles gut zu finden oder alles schön zu reden. Ganz im Gegenteil es gehört auch dazu, Kritik zu üben. Das erwarte ich von meinen Freunden auch.

Fußballfan heißt für mich, die Leistung anderer Vereine oder Mannschaften anzuerkennen und nicht mit so stumpfsinnigen Attributen wie "Fischköppe" zu bezeichnen oder sonst irgendwie über sie abzulästern. 96 täte gut daran, von anderen Vereinen zu lernen, als immer wieder dieselben Fehler zu wiederholen. Deswegen muss man nicht vor Ihnen auf die Knie fallen. Auf diese Argumentation kommen wahrscheinlich ausser Dir sicher nur wenige Menschen. Und mit Neid hat das schon gar nichts zu tun, sondern zeigt nur, dass Du völlig lernresistent bist.


Na gut. Du wirfst das eine mit dem anderen zusammen.
Sicherlich sollte ein Verein sich immer die Methoden von anderen beobachten und sich stets fragen, ob und in welchem Umfang das auf den eigenen Verein übertragbar ist - Selbstverständlich. Das steht hier allerdings nicht zur Debatte, im Gegenteil - Was bitte hat das mit der Betrachtung durch die Fans zu tun? "Fischkopp" ist sicherlich kein freundlicher Titel, aber gehört für mich zu den üblichen Frotzeleien. Im Werder-Forum wirst Du über 96 sicherlich noch heftigere Bezeichnungen finden...

Ich bin in erster Linie 96-Fan und dann kommt für mich erst der übrige Fussball. Und Kritik gehört für mich auch dazu, aber ich finde es wichtig, dass diese ausgewogen und sachlich begründet ist. Und ich mag es nun mal nicht, wenn Einzelpersonen oder Spieler allein für Dinge verantwortlich gemacht werden, die sehr viel komplexer sind, als manche hier wahr haben wollen.

Ein richtiger Kaenzig-Freund war ich auch nie, insbesondere einen inkompetenten Menschen wie Neururer zu holen laste ich ihm an. Aber dennoch ist er alleine nicht für mich die Un-Person, wie es hier viele sehen. Und wenn Du meinst, dieses Thema selbst für einen Spielanalyse-Thread verwenden zu müssen, dann darfst Du Dich nicht wundern, wenn Du dafür kritisiert wirst.

Deine blümerant verwebten verbalen Injurien bezüglich meiner Person übersehe ich lieber. Wenn Du ohne die nicht leben kannst, von mir aus. Außerdem ist das Wetter viel zu schön, um sich darüber zu ärgern. ;)

Zitat:
Discostu hat geschrieben:

....................bei dem ist es kein Wunder, wenn er nie mit dem Erreichten zufrieden ist.


Stillstand heißt Rückschritt. Außerdem bin ich mir sicher, dass es auch andere freuen würde, wenn 96 mehr erreicht -> internationales Geschäft. Wenn Du Dich darüber nicht freust, dann lügst Du Dir in die Tasche.


Wer redet denn bitte von stillstand? Wo bitte erkläre ich denn, dass ich mich nicht über das internationale Geschäft freuen würde?

Es geht mir bloß darum, dass man die Stärke der Mannschaft realistisch betrachtet. Wir sind noch nicht so aufgestellt, dass wir nach oben gucken können. Wir haben nicht die Breite, die wir dafür bräuchten. Und wenn man das Beispiel Bochum betrachtet, dann weiß man, wie fatal es sein kann, wenn man zu sehr in eine Rolle gestoßen wird, die man nicht erfüllen kann, auch wenn ich mich sehr gefreut hätte, wenn wir weiter mit Nürnberg um Platz 5 gekämpft hätten.
Aber die letzten Spiele haben gezeigt, dass uns da noch was fehlt. Und wenn es nur ein Brdaric als Torjäger ist.

Ich sehe das ganze langfristiger. Wichtig ist, dass man den Entscheidern auch mal Luft zum Atmen gibt. Dass diese, auch wenn es mal nicht so laufen sollte, ihr langfristiges Konzept getragen wird und sie auch das Vertrauen bekommen, wenn es mal nicht so läuft und nicht, wie es in der Vergangenheit oft so war, nach einigen Sieglosen Spielen das ganze Konzept in Frage gestellt wird.

Ich bin bei Hecking gute Hoffnung, dass es langfristig was werden könnte. Positiv finde ich auch, dass Hecking und Hochstätter konstruktiv zusammenarbeiten. Hochstätter vermag ich nicht zu beurteilen, dazu ist es viel zu früh.

Wichtig finde ich, dass im Verein selbst an sich gearbeitet wird. Ich persönlich sehe die Machtverschiebungen eher kritisch.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Zuletzt geändert von Discostu am 16.04.2007 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007 12:25 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:
Auf gehts!! Leute!! Punkte einfahren, Spiele gewinnen!!!!


So will ich Dich, meine Schleuder-Spezialistin!


:oops: :oops: Wenn Du so hinter mir stehst wie hinter dem Verein kanns ja was werden...
Weiter so!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007 13:05 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6403
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
So will ich Dich, meine Schleuder-Spezialistin!

Deine :?: Ich denke, meine. :oops:

_________________
"Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“
Hugh Johnson


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007 13:32 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8457
Wohnort: Hannover


Offline
carpaccio hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
So will ich Dich, meine Schleuder-Spezialistin!

Deine :?: Ich denke, meine. :oops:


Ja, klar. Ich verstehe mich als (Roter) Bruder im (Schleuder-) Geiste. Kommst Du damit klar?

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007 13:33 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6403
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
Ja, klar. Ich verstehe mich als (Roter) Bruder im (Schleuder-) Geiste. Kommst Du damit klar?

Okay, das kann man dann so stehen lassen. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007 13:42 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
carpaccio hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
Ja, klar. Ich verstehe mich als (Roter) Bruder im (Schleuder-) Geiste. Kommst Du damit klar?

Okay, das kann man dann so stehen lassen. :lol:


Schön, daß Ihr Euch wieder vertragen habt!
Darüber hinaus habe ich mich auch noch nicht festgelegt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007 14:25 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8457
Wohnort: Hannover


Offline
1893 hat geschrieben:
carpaccio hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
Ja, klar. Ich verstehe mich als (Roter) Bruder im (Schleuder-) Geiste. Kommst Du damit klar?

Okay, das kann man dann so stehen lassen. :lol:


Schön, daß Ihr Euch wieder vertragen habt!
Darüber hinaus habe ich mich auch noch nicht festgelegt!


Was gibt's denn da noch festzulegen? Nach meinem Info-Stand wird carpaccio am 18. 5. bis 18.30 Uhr von Dir auf eine "Bierbank" im "Alten Bahnhof" in Anderten geschleudert und Du kommst mit Guus hinterher um u. a. das Ergebnis bei einigen Bierchen zu diskutieren.

Inwieweit das UFO aktiv daran teilnehmen kann, wird sich zeigen.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007 14:33 

Registriert: 12.02.2007 11:49
Beiträge: 1206
Wohnort: Hildesheim


Offline
Es sind mal gerade 10 Jahre her, da haben wir nicht gewagt, von dem zu träumen, was wir heute haben. Von den 25.869 Vereinen, die beim DFB Mitglieder sind und deren 175.926 Mannschaften ist Hannover 96 die derzeit elftbeste!

Der Unterschied für eine Leistung zu noch besseren Plätzen wird klein und kleiner: individuelle Schwächen, mangelnde Abstimmung, fehlende Abgebrühtheit, zu wenig Mut, Unterschiede in Physis und Psyche und die Tagesform - nach oben sind es manchmal nur wenige Dinge, die den Unterschied im Einzelnen ausmachen. In der Summe ergeben sich dann die entscheidenden Stärken, die eine Mannschaft auf den 6., 5. oder 4. Platz heben.

"Unverdient" verlieren kann man nur einmal. Wenn das zur Regel wird, ist es, weil den Spielern das fehlt, was ich oben nenne. Enttäuschungen sind immer Ergebnisse falscher Erwartungen. Hoffnungen und Ängste liegen dagegen tiefer. Natürlich wäre es ein Traum: Hannover 96 international! Und natürlich habe ich Angst vorm Abstieg.

Aber muss ich deswegen das Team oder die Spieler gleich abkanzeln? Wer 96 als "Mittelmaß" abtut und sich davon distanzieren will, der handelt wie ein "Kunde" und nicht wie ein Fan. Als Kunde habe ich Erwartungen - als Fan träume ich ...

"Manchmal geht es nicht so wie man will, Aber unsere Liebe steht deswegen noch nicht still!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007 16:11 
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2007 15:32
Beiträge: 47
Wohnort: Stuttgart


Offline
Schönen Tag zusammen.

Gerade eben habe ich mich bei Euch angemeldet, obwohl ich in erster Linie Anhänger des VfB Stuttgart (sie heißen hier schon immer auch "die Roten") bin. Da ich beim einen oder anderen Querlesen hier auch über Nicks a la 1893 gestolpert bin, hoffe ich, daß diese Eigenschaft kein großes Hindernis darstellt.

Um es kurz und knapp zu machen: H 96 ist mir einfach sympathisch. Ihr seid ein Traditionsverein, dessen Wege sich immer wieder mit dem VfB gekreuzt haben (tolle Geschichten meines Vaters über die Begenungen in den 50ern) und mit absoluter Sicherheit auch weiter kreuzen werden.

Ich verstehe Euren geballten Pessimismus nicht ganz. Für mich spielt Hannover einen äußerst gepflegten Ball, das Team ist immer dazu in der Lage sehr positiv zu überraschen und jungen, oft eigenen, Talenten wird in schönster Regelmäßigkeit eine Chance gegeben. Nicht wenige Punkte erinnern mich an den VfB.

Zum samstäglichen Spiel:

Tatsächlich hätte H 96 mindestens einen Punkt verdient gehabt und tatsächlich hat Boka sowas von ausgetickt. Sein Ausraster wird übrigens auch intern, also im Verein und auch in dessen Foren, als absolute Frechheit angeprangert. Da es aber hier um die Bewertung der Leistung von H 96 geht, möchte ich noch einige neue Aspekte hinzufügen:

Der VfB hat sich nach der schnellen Führung rasch zurückgenommen, insbesondere in den Zweikämpfen, was sicher auch daran lag, daß in unserem Team 4 oder 5 Stammkräfte die 5. Gelbe zu befürchten hatten, was für die Aufgabe gegen "die Unaussprechlichen" höchst fatal gewesen wäre. Insofern war das Übergewicht von H 96 fast zwangsläufig.

Wie es halt so ist, kann man nach einem Ausgleich nicht plötzlich wieder umschalten. Die beste Leistung von H 96 war für mich, daß es die Mannschaft dem VfB nicht gestattet hat, ab dem Ausgleich wieder nach Belieben zu agieren. Die Begegnung war ein äußerst wertvoller Prüfstein für die kommenden Begegnungen und zwar für beide Seiten.

Was mich etwas wundert ist, daß H 96 offensichtlich keinerlei Bedarf an Leihgeschäften hat. Ob es sich nun um Routiniers wie Meissner oder Talente wie Gentner (dessen Ausleihe momentan aktuell ist) oder Nehrig handelt, jedesmal wird eine Möglichkeit vertan, den einen oder anderen Spieler für wenig Geld, zumindest temporär zu verpflichten. Um Mutmaßungen von vornherein entgegenzutreten: Es handelt sich bei meiner Ausführung keinesfalls um eine Art "gönnerhaftes Ratschlägeblubbern", sondern einfach um eine Möglichkeit sich zu verstärken. Wir leihen ja schließlich auch (Lauth). Gentner wäre jedenfalls für H 96 eine Bereicherung.

Sportliche Grüße aus Stuttgart
:wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007 16:24 

Registriert: 13.08.2003 13:22
Beiträge: 1735
Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt


Offline
leihgeschäfte sind gut, wenn man wenig geld hat und den erfolg dringend kurzfristig braucht. steht man einigermaßen solide da, würde ich mit jungen spielern (z.b. yankov, rosenthal) langfristige verträge machen. mit alten, aber immer noch guten spielern eben kürzere. damit ist man immer auf der sicheren seite.

es tut weh, einen geliehenen, gut entwickelten spieler wieder abgeben zu müssen.

_________________
beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007 17:53 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Aussenminister hat geschrieben:
Schönen Tag zusammen.

Gerade eben habe ich mich bei Euch angemeldet, obwohl ich in erster Linie Anhänger des VfB Stuttgart (sie heißen hier schon immer auch "die Roten") bin. Da ich beim einen oder anderen Querlesen hier auch über Nicks a la 1893 gestolpert bin, hoffe ich, daß diese Eigenschaft kein großes Hindernis darstellt.

Um es kurz und knapp zu machen: H 96 ist mir einfach sympathisch. Ihr seid ein Traditionsverein, dessen Wege sich immer wieder mit dem VfB gekreuzt haben (tolle Geschichten meines Vaters über die Begenungen in den 50ern) und mit absoluter Sicherheit auch weiter kreuzen werden.

Ich verstehe Euren geballten Pessimismus nicht ganz. Für mich spielt Hannover einen äußerst gepflegten Ball, das Team ist immer dazu in der Lage sehr positiv zu überraschen und jungen, oft eigenen, Talenten wird in schönster Regelmäßigkeit eine Chance gegeben. Nicht wenige Punkte erinnern mich an den VfB.

Zum samstäglichen Spiel:

Tatsächlich hätte H 96 mindestens einen Punkt verdient gehabt und tatsächlich hat Boka sowas von ausgetickt. Sein Ausraster wird übrigens auch intern, also im Verein und auch in dessen Foren, als absolute Frechheit angeprangert. Da es aber hier um die Bewertung der Leistung von H 96 geht, möchte ich noch einige neue Aspekte hinzufügen:

Der VfB hat sich nach der schnellen Führung rasch zurückgenommen, insbesondere in den Zweikämpfen, was sicher auch daran lag, daß in unserem Team 4 oder 5 Stammkräfte die 5. Gelbe zu befürchten hatten, was für die Aufgabe gegen "die Unaussprechlichen" höchst fatal gewesen wäre. Insofern war das Übergewicht von H 96 fast zwangsläufig.

Wie es halt so ist, kann man nach einem Ausgleich nicht plötzlich wieder umschalten. Die beste Leistung von H 96 war für mich, daß es die Mannschaft dem VfB nicht gestattet hat, ab dem Ausgleich wieder nach Belieben zu agieren. Die Begegnung war ein äußerst wertvoller Prüfstein für die kommenden Begegnungen und zwar für beide Seiten.

Was mich etwas wundert ist, daß H 96 offensichtlich keinerlei Bedarf an Leihgeschäften hat. Ob es sich nun um Routiniers wie Meissner oder Talente wie Gentner (dessen Ausleihe momentan aktuell ist) oder Nehrig handelt, jedesmal wird eine Möglichkeit vertan, den einen oder anderen Spieler für wenig Geld, zumindest temporär zu verpflichten. Um Mutmaßungen von vornherein entgegenzutreten: Es handelt sich bei meiner Ausführung keinesfalls um eine Art "gönnerhaftes Ratschlägeblubbern", sondern einfach um eine Möglichkeit sich zu verstärken. Wir leihen ja schließlich auch (Lauth). Gentner wäre jedenfalls für H 96 eine Bereicherung.

Sportliche Grüße aus Stuttgart
:wink:


Herzlich willkommen hier im irren Roten Forum!!!
Komm halt wieder! Geile Schnittmenge VfB und 96!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007 18:10 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13964
Wohnort: Hemmingen


Offline
96-Ente hat geschrieben:
leihgeschäfte sind gut, wenn man wenig geld hat und den erfolg dringend kurzfristig braucht. steht man einigermaßen solide da, würde ich mit jungen spielern (z.b. yankov, rosenthal) langfristige verträge machen. mit alten, aber immer noch guten spielern eben kürzere. damit ist man immer auf der sicheren seite.

es tut weh, einen geliehenen, gut entwickelten spieler wieder abgeben zu müssen.


So ist es. Wir haben schlechte Erfahrungen mit Barnetta gemacht, der nach seinem ersten Spiel schwer verletzt wurde, sich dann durchbiß, sehr starke Leistungen brachte und sich ins Herz der Fans spielte, bevor er nach nur einem Jahr von Völler zurück gerufen wurde.

Andreasen wollten wir im Winter ausleihen, verzichteten jedoch auf ihn, weil es keine Kaufoption geben sollte.

Einzig im Fall Simak war das Leihgeschäft ne tolle Sache: Er verschwand, wir hatten zwar keinen 10er mehr, Schwalli-Calli ging jedoch die gesamte Investition flöten.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007 18:41 

Registriert: 15.12.2006 14:56
Beiträge: 198
Wohnort: Stuttgart


Offline
Grüssle aus Stuttgart,
also ich bin nicht der "Aussenminister". Trotzdem schönen Dank für das Posting aus der Wahlheimat. :wink:

_________________
Kole Feut un norden Wind, givt en krusen Büdel
un en lütten Pint


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007 18:44 

Registriert: 15.07.2003 08:36
Beiträge: 1222
Wohnort: Hannover


Offline
Das war einer der wenigen Montage in meinem Leben, wo ich es mir morgens verkniffen habe, die hiesigen Gazetten einzusehen.

Nachdem ich ein paar Seiten hier überflogen habe, stelle ich fest, ganz schön harter Tobak von einigen Wenigen.

Aber es gibt Diskussionsbedarf zum Spiel letzten Samstag:
Eine Sache, die sich seit ein paar Wochen, wie ein roter Faden durch´s Team zieht. Wo ist die Schnelligkeit aus dem Februar hin? Wo die Passgenauigkeit? Warum nicht gleich 10 Meter hinter der Mittellinie den Riegel aufgebaut? Mag mein Sachverstand nicht auf Profilehren aufgebaut sein, aber wo bitte war das eine ansprechende Leistung trotz knapper Niederlage? Vor und über den Jahreswechsel hinaus stand da eine andere Mannschaft auf dem Platz, die von Samstag hat nicht viel damit zu tun. Es kommen keine Pässe mehr richtig an, die Laufwege haben Samstag fast gar nciht gestimmt, einzig die def. Mittelfeldleistung war i.O.! Aber bitte, wiedermal, wie schon so oft gefordert und drüber gelabert: Zwei furchtbar wichtige Positionen sind weiter sowas von vakant: Nr. 9 und Nr. 10! Stajni bleibt ein Rechtsaußen mit gelegentlichem Drang nach innen (trotzdem einmal schön nachgesetzt in HZ 2, defensiv!), mehr nicht. Bruggink kann machen, was er will, das ist ungestüm und sieht irgendwie damenhaft aus, sorry. Genauso, wie Schröter. Die beiden erinnern mich oft an das Dschungelbuch, zwei grazile Antilopen, mit dünnen Beinchen auf dem Weg ins Nagelstudio.
Also, ich wollte sagen, das mich das nicht wirklich gekickt hat..., nun ja...!

Ich hätte niemals gedacht, daß ich Fahne und vor allen Dingen den Angestellten mit der Nummer dreizehn mal so vermisse. Wenn Montabell ne coole Sau sein will, muß er die Quante mal besser justieren. Oh je, Jungs!

Naja, Enke leider machtlos, der tut einem leid, keine Frage.
In der gnadenlosen Hoffnung, in Hochstätter keinen Hochstapler zu haben: Verein, tu was! Neue Männer braucht das Land, Mittelfeld und Angriff!!!

Gegen Gladbach ist es wohl nun gar keine Frage, was dabei rauskommen MUSS: 3 Punkte, alles andere ist inakzeptabel, das sollte auch die Marschrute für die ersten Elf Sonntag sein.

Ich hab noch nie soviel bei einem Fußballspiel geflucht, wie Samstag, das will niemand wieder sehen und hören!

In diesem Sinne...

_________________
Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007 23:06 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11831
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Namibier hat geschrieben:
Es sind mal gerade 10 Jahre her, da haben wir nicht gewagt, von dem zu träumen, was wir heute haben. Von den 25.869 Vereinen, die beim DFB Mitglieder sind und deren 175.926 Mannschaften ist Hannover 96 die derzeit elftbeste!

Der Unterschied für eine Leistung zu noch besseren Plätzen wird klein und kleiner: individuelle Schwächen, mangelnde Abstimmung, fehlende Abgebrühtheit, zu wenig Mut, Unterschiede in Physis und Psyche und die Tagesform - nach oben sind es manchmal nur wenige Dinge, die den Unterschied im Einzelnen ausmachen. In der Summe ergeben sich dann die entscheidenden Stärken, die eine Mannschaft auf den 6., 5. oder 4. Platz heben.

"Unverdient" verlieren kann man nur einmal. Wenn das zur Regel wird, ist es, weil den Spielern das fehlt, was ich oben nenne. Enttäuschungen sind immer Ergebnisse falscher Erwartungen. Hoffnungen und Ängste liegen dagegen tiefer. Natürlich wäre es ein Traum: Hannover 96 international! Und natürlich habe ich Angst vorm Abstieg.

Aber muss ich deswegen das Team oder die Spieler gleich abkanzeln? Wer 96 als "Mittelmaß" abtut und sich davon distanzieren will, der handelt wie ein "Kunde" und nicht wie ein Fan. Als Kunde habe ich Erwartungen - als Fan träume ich ...

"Manchmal geht es nicht so wie man will, Aber unsere Liebe steht deswegen noch nicht still!"


Klasse Beitrag !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007 09:43 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Dem kann ich mich nur anschließen!

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 11 von 12 | [ 225 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: