Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 91 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007 15:42 

Also ich stehe seit der Rückrunde auch in N4 und muss sagen, dass ich eigentlich ganz gut mitbekomme was gesungen wird. Wie schon von vielen gesagt spätestens nachdem der Großteil oben anfängt zu supporten, dann machen die Leute um mich herum eigentlich auch gut mit.

Ich sehe es aber auch wie einige andere, das viele nur mit Bier trinken beschäftigt sind anstatt mal die Mannschaft zu unterstützen.

Den Vorschlag von redfred finde ich gar nicht so schlecht, dass man Liedtexte einmal veröffentlichen könnte bzw. mal im Stadionheft oder Brigade Nord InfoHeft abdrucken lässt. Bei ein, zwei Liedern habe ich auch immer noch ein paar Probleme den ganzen Text zu singen. Vielleicht kann man ja auf irgendeiner Plattform (Rote Kurve, Ultras, BN, hier?) einfach mal die bekanntesten und am häufigsten gesungenen Lieder einmal abdrucken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007 16:25 

Gemeinsam Lieder einüben, und das vllt sogar noch mit dem Stadionsprecher, halte ich nicht für eine gute Idee. Wir müssen uns ja nicht noch mehr lächerlich machen ;)
Außerdem sind diese Gesänge vergleichsweise eher seltener, ein Schalala, HSV, oder Olleee sind doch viel häufiger, wenn da keiner mitmacht, liegt vol kaum am mangelden Textverständnis.
Und was willste dabei auch aufschreiben? ;)

Pro Slomka.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007 16:38 

Phillie96 hat geschrieben:
Also ich stehe seit der Rückrunde auch in N4 und muss sagen, dass ich eigentlich ganz gut mitbekomme was gesungen wird. Wie schon von vielen gesagt spätestens nachdem der Großteil oben anfängt zu supporten, dann machen die Leute um mich herum eigentlich auch gut mit.

Ich sehe es aber auch wie einige andere, das viele nur mit Bier trinken beschäftigt sind anstatt mal die Mannschaft zu unterstützen.

Den Vorschlag von redfred finde ich gar nicht so schlecht, dass man Liedtexte einmal veröffentlichen könnte bzw. mal im Stadionheft oder Brigade Nord InfoHeft abdrucken lässt. Bei ein, zwei Liedern habe ich auch immer noch ein paar Probleme den ganzen Text zu singen. Vielleicht kann man ja auf irgendeiner Plattform (Rote Kurve, Ultras, BN, hier?) einfach mal die bekanntesten und am häufigsten gesungenen Lieder einmal abdrucken.

Das könnte / würde bestimmt die NP abdrucken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007 16:41 

Ich bin am Wochenende gegen Gladbach im Stadion! Ich stehe im Bloch N5 und wollte mal wissen ob die Stimmung dort gut ist, weil ich hätte richtig bock
mal wieder abzugehen!

Wenn wir dann noch gewinnen is doch alles opti!! :D

Greetz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007 16:42 

96fan1 hat geschrieben:
Gemeinsam Lieder einüben, und das vllt sogar noch mit dem Stadionsprecher, halte ich nicht für eine gute Idee. Wir müssen uns ja nicht noch mehr lächerlich machen ;)
Außerdem sind diese Gesänge vergleichsweise eher seltener, ein Schalala, HSV, oder Olleee sind doch viel häufiger, wenn da keiner mitmacht, liegt vol kaum am mangelden Textverständnis.
Und was willste dabei auch aufschreiben? ;)

Ein Shalala, HSV oder Ollee sind vergeichsweise eher langweiliger. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007 16:57 

Bemeh hat geschrieben:
redfred hat geschrieben:
Deshalb ist mein Vorschlag: Liedtext ausdenken oder vorhandenen Liedtext nehmen, kopieren, verteilen und gemeinsam einüben: Zuschauer, Fans, Stadionsprecher...... vor dem Spiel und in der Pause. Dann könnt Ihr ja sehen wie die Reaktion ist. Und mit entsprechender Unterstützung des Vereins und der Presse sollte das gelingen.

Das kannst du doch mit einem deutschen Publikum nicht machen, schon gar nicht mit dem aus Hannover. Wir sind doch nicht bei der Bundeswehr, den Fischer-Chören oder im Sportstudio.

....und auch nicht beim VFL WOB ("...gebt mir ein "V"...).

So nett der Vorschlag auch ist, das würde ne Lachnummer, leider.

Nicht gleich so negativ denken. :wink: Ich weiß nicht was in WOB abgeht, aber mit einem deutschen Publikum kann man viel machen. Wozu die Leute überall klatschen und singen wundert mich immer wieder. Singen macht gute Laune und nach ein oder zwei Herri............ noch mehr gute Laune. Und singen schweisst zusammen. Bei einer entsprechenden marketingtechnischen und medialen Unterstützung und von Pocher oder einem anderen Promi iniziert, halte ich das schon für möglich.

Also, "wenn nicht jetzt, wann dann"? Das hat doch auch geklappt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007 19:33 

redfred hat geschrieben:
Vielleicht könnt Ihr mir zustimmen, dass deutsche bierseelige Menschen sangeslustige Menschen sind. Dann müssten die Zuschauer das wohl auch sein. Als Grund für die fehlende Unterstützung könnte ich mir vorstellen, dass es daran liegt, dass die Zuschauer die Lieder und Texte nicht kennen. Manch einem Zuschauer ist die Wirkung der Zuschauerunterstützung auch nicht klar.

Deshalb ist mein Vorschlag: Liedtext ausdenken oder vorhandenen Liedtext nehmen, kopieren, verteilen und gemeinsam einüben: Zuschauer, Fans, Stadionsprecher...... vor dem Spiel und in der Pause. Dann könnt Ihr ja sehen wie die Reaktion ist. Und mit entsprechender Unterstützung des Vereins und der Presse sollte das gelingen.

Wie ich bereits geschrieben habe, selbst bei einem ganz simplen "HSV" stehen die Leute stumm da. Das einige neue Lieder dabei sind, die nicht jeder kennt bestreite ich ja gar nicht. Aber ich behaupte mal, dass 80 % des Liedguts bekannt sind, die Leute aber entweder zu faul sind oder einfach keinen Bock haben.

Dein Vorschlag ist einerseits nicht schlecht, andererseits denke ich mal, dass es wegen o.g. Gründe nicht viel bringen wird. Selbst wenn Du vor der Nordkurve 12.000 Flyer mit den Texten verteilst, wird er sich vielleicht von der Hälfte durchgelesen, wovon sich, wenn es hoch kommt ein paar Hundert an den Gesängen beteiligen, meist in einem Alibi-Geflüster.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007 20:29 

Selbst die Wolfsburger ziehen da ne show im Stadion grade beim pokal Halbfinale auf... irgendwas machen wir falsch^^

allerdings muss man da auch nicht neidisch sein.

Es kam eben vom Kommentator, ungewöhnlich tolle Stimmung hier, normal haben sie ein völlig überdemensioniertes Stadion für die 19 000 Zuschauer im Duschschnitt :D

naja. Lieber immer Stimmung als einmal Stimmung und sonst flaute.

So wie ich das sehe ist nichtmal heute das Stadion dort ausverkauft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007 22:25 

das stadion ist soweit gefüllt aber nicht ausverkauft und was in wob abgeht sollte uns doch nicht jucken! wir müssen einfach allezusammen halten und die mannschaft unterstützen bei einigen anderen teams geht das doch auchwarum bei uns nicht? sind die jungs/mädels so faul oder einfach nur zu doof? also ich bin bei jedem lied dabei und mache voll mit!!!!! auch ohne herri..... obwohl mit es doch leichter geht und die stimme geölt ist :lol: :lol: :lol:

Schwarz-Weiß-Grün bis in den tot!!!

http://www.videotube.de/watch/30260

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007 11:34 

ich find alle mussen stimmung machen im stadion, ohne stimmung ist einfach nicht so viel stimmung.^^

OK, selbst das Veralbern der nervigen Beiträge nervt. Ich vermute ja Stimmung muss sich entwickeln (;)). Ein ganzes Stadion zum Mitsingen per Textzettel zu animieren und den Stadionsprecher als Übungsleiter da mit einbeziehen zu wollen halte ich, gelinde gesagt, für sehr naiv.

Teile der Nordkurve im Oberrang, ich sag mal ganz vorsichtig von N11-N14 und N18-N19, dort sitzen hauptsächlich Leute, die sich einfach nur das Spiel ansehen und überhaupt kein Interesse daran haben, sich aktiv zu beteiligen um Stimmung zu erzeugen, wie auch auf der West-, Süd und Osttribüne. Richtung Stimmungsblock wird eher skeptisch geblickt. Nur wenn das Spiel zu Gunsten von 96 verläuft und Tore fallen wird gejubelt. Was jedoch sehr gut funktioniert, ist das Schimpfen auf die Mannschaft und Spieler wenn es nicht so gut läuft.

Was ganz sicher funktionieren würde damit Stimmung entsteht: Die Mannschaft spielt begeisternden Fußball und macht pro Spiel mind. 5 Buden.

Die Stimmungshysterie verstehe ich nicht wirklich. Auch wenn es prima wäre, in der gesamten Nordkurve wäre die Anfeuerung nicht nur abhängig vom Spielverlauf.
Die Realität sieht aber so aus, das die Stimmungsblocks N16/17 und Mitte Unterrang Stimmung machen, der Rest klatscht und jubelt ganz nach Spielverlauf und es interessiert außerhalb dieser Stimmungsblocks fast niemanden, außer das natürlich voraussetzt wird, dass diese Blocks für die nötige Atmosphäre im Stadion zu sorgen haben, wie die Kioske halt für Bier und Bratwurst zu sorgen haben.

Ehrlich gesagt gehe ich nicht davon aus, dass sich das Niedersachsenstadion plötzlich in einen Hexenkessel verwandeln wird, so dass der Gegner bereits Manschetten hat überhaupt aufzulaufen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007 12:46 

marVin hat geschrieben:
Die Stimmungshysterie verstehe ich nicht wirklich.

Ich bin völlig auf Deiner Linie.

Zettel zum Mitsingen dürfte der Flop des Spieltags werden. Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass der eine gute Stimmung auslösende Impuls von der Leistung der Mannschaft und/oder dem Spielverlauf ausgeht.

Wer neunzig Minuten lang Getöse (positiv gemeint) machen will, wird sich nicht auf die Haupttribüne setzen und der "Kunde" nicht auf die Nord. Die Mischung macht's, für jeden gibt es den richtigen Platz. Das war übrigens nie anders. Gegenseitige Schuldzuweisungen zwischen den aktiveren und den passiven Zuschauern sind nicht nötig.

Wenn ich im Stadion bin, sitze ich meistens irgendwo im Unterrang West, fühle mich meistens gut unterhalten und empfinde diese langwierige Diskussion hier als überzogen. Inwieweit ich aktiv einsteige, hängt nicht zuletzt von meiner aktuellen Verfassung ab; hinsichtlich meiner Beteiligung bin ich flexibel. Manchmal ist es mir etwas ruhig, manchmal geht es mir auf den Nerv, wenn ich zum wiederholten Male bei "Steht auf, wenn ....." hoch muss. Auch, weil sich die Deppen in den Reihen davor ohne Aufforderung nicht mehr hinsetzen.

Ansonsten sehe ich, wer sich hier intensiv immer wieder mit diesem Thema beschäftigt. Es ist eben schon unterschiedlich, was einem am Fußball wichtig ist.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007 19:07 

ja ich bin auch der meinung von euch ! es kommt aufn spielverlauf an aber man muss unsere jungs trotzdem weiter unterstützen,denn wen es nicht gut läuft und sie ihr fans nicht hören ,dann spielen sie noch mieser! ich kenne das spiele selber(zwar handball aber egal) und wen meine fans nicht da wären dann wär ich auch voll die niete! ich meine wir müssen unseren roten immer bei steh ega lwann egal wie egal wo !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2007 08:38 
spongebob hat geschrieben:
ja ich bin auch der meinung von euch ! es kommt aufn spielverlauf an aber man muss unsere jungs trotzdem weiter unterstützen,denn wen es nicht gut läuft und sie ihr fans nicht hören ,dann spielen sie noch mieser! ich kenne das spiele selber(zwar handball aber egal) und wen meine fans nicht da wären dann wär ich auch voll die niete! ich meine wir müssen unseren roten immer bei steh ega lwann egal wie egal wo !!!

Alter, wo hast Du denn schreiben gelernt???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2007 08:39 

Dieses Kindergeschreibsel von spongebob und _ lesen die sich wahrscheinlich alleine durch. Könnte also auch als Nachricht oder Mail verschickt werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2007 14:51 

ich bin dafür das wir sonntag mal alles geben und unsere mannschaft richtig supporten! wenn wir verlieren sind wir wieder mitten drim im abstiegskampf, wenn wir gewinnen haben wir erstmal wieder ein wenig luft nach unten!

Greetz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2007 15:07 
Moderator

Erdinger hat geschrieben:
Dieses Kindergeschreibsel von spongebob und _ lesen die sich wahrscheinlich alleine durch. Könnte also auch als Nachricht oder Mail verschickt werden.

Ich stell mir das Chatten so ein bisschen wie Beavis & Butthead vor! :shock:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2007 15:10 

Roter Bruder hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
Die Stimmungshysterie verstehe ich nicht wirklich.

Ich bin völlig auf Deiner Linie.

Zettel zum Mitsingen dürfte der Flop des Spieltags werden. Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass der eine gute Stimmung auslösende Impuls von der Leistung der Mannschaft und/oder dem Spielverlauf ausgeht.

Wer neunzig Minuten lang Getöse (positiv gemeint) machen will, wird sich nicht auf die Haupttribüne setzen und der "Kunde" nicht auf die Nord. Die Mischung macht's, für jeden gibt es den richtigen Platz. Das war übrigens nie anders. Gegenseitige Schuldzuweisungen zwischen den aktiveren und den passiven Zuschauern sind nicht nötig.

Wenn ich im Stadion bin, sitze ich meistens irgendwo im Unterrang West, fühle mich meistens gut unterhalten und empfinde diese langwierige Diskussion hier als überzogen. Inwieweit ich aktiv einsteige, hängt nicht zuletzt von meiner aktuellen Verfassung ab; hinsichtlich meiner Beteiligung bin ich flexibel. Manchmal ist es mir etwas ruhig, manchmal geht es mir auf den Nerv, wenn ich zum wiederholten Male bei "Steht auf, wenn ....." hoch muss. Auch, weil sich die Deppen in den Reihen davor ohne Aufforderung nicht mehr hinsetzen.

Ansonsten sehe ich, wer sich hier intensiv immer wieder mit diesem Thema beschäftigt. Es ist eben schon unterschiedlich, was einem am Fußball wichtig ist.

Sag mal Roter Bruder... kommt es nur mir so vor, oder wird man wirklich schief angeschaut, wenn man Stimmung auf den Plätzen machen möchte? Das Gefhühl habe ich nämlich manchmal wirklich. Da ruft man HSV, HSV, und die meisten gucken nach dem Motto: Man, schrei nicht, halt den Mund.

Und wenn dem so ist, (so wie ich das empfinde), dann würde ich gern objektiv wissen, warum das so ist. WARUM kann man die Leute nicht animieren? Faulheit? Das glaube ich wirklich nicht.

Ich habe da meine eigene Hypothese. Es ist nämlich genau diese Mentalität, die ich oben angesprochen habe. In einem Block, wo Dich zig tausend Menschen dumm angucken, wenn Du Dein Team supportest, da stellst Du es automatisch ein, weil Du den gesellschaftlichen Zwang hast, der Meinung der Masse zu folgen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Also wäre der erste Punkt: Es muss "Hoffähig" sein, im Stadion, EGAL auf welchem Platz, ALLES für sein Team zu geben. Allerdings fehlt mir so ein wenig die Idee wie. Der Ansatz, einen Prominenten dafür anzuheuer, solche "Hindernisse" zu überwinden, wäre vielleicht mal einen Versuch wert.

Vielleicht sehe ich das aber auch falsch. Weiß ich nicht. Wie gesagt, MIR kam es jedenfalls immer so vor, wenn ich auf der Ost oder West saß.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2007 13:03 

das mir völlig latte was ihr denkt ihr schrieb so wie ich will und wer es liest selber schuld :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2007 13:55 

spongebob hat geschrieben:

das mir völlig latte was ihr denkt ihr schrieb so wie ich will und wer es liest selber schuld :x

dann musste aber bessere nerven haben als ich^^
mich haben se auch bei jedem kleinen tipp(rechtschreib)fehler sofort angepöbelt..über den eigentlichen sinn des beitrages wurde meisten nie nachgedacht(außer bei ein paar membern!).

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2007 14:00 

hsv_96 hat geschrieben:
dann musste aber bessere nerven haben als ich^^
mich haben se auch bei jedem kleinen tipp(rechtschreib)fehler sofort angepöbelt..über den eigentlichen sinn des beitrages wurde meisten nie nachgedacht(außer bei ein paar membern!).

Dann frag mal mach unseren Nerven. :lol:
Außerdem sind das keine Pöbeleien, das siehst du falsch. Nur gut gemeinte Ratschläge. Wir wollen dir doch nur helfen. :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 91 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 445  Nächste