Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach(vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2007 16:08 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Gladbach hat in dieser Saison bislang 16x zu Null gespielt. Vorne.
Dennoch geht ein knappes Drittel im Fohlen-Forum von einem Sieg in Hannover aus. Doch es gibt auch realistische Stimmen. Eine Auswahl:
HansWurst
Unsere erbärmliche Witztruppe hat garantiert wieder die Hosen voll. Eine Niederlage so zwischen 0:1 und 0:4. Vielleicht versuchen wir es diesmal mit 0 Stürmern und nem 10-Abwehrriegel und ermauern uns den psychologisch wichtigen Punkt in Hannover. Anschließend bekommen wir gegen München und Stuttgart wieder richtig die Kiste voll.
Tuxuli
der Zug ist abgefahren Richtung 2. Liga und wir sitzen mittendrin. Mit der Mannschaft und der defensiven Aufstellung holen wir keinen Punkt mehr.
Nowe75
ich bin noch am überlegen gewesen ob ich hin fahre, aber wenn ich sowas lese: zitat: sport1.de
Degen, Schweizer Nationalspieler in Diensten von Gladbach, sieht bei den Rheinländern keine Zukunft mehr.
dann bleibe ich zu haus und spare kohle und nerven.
EoC
Wahrscheinlich werden wir absteigen. Wahrscheinlich lachen die kleineren Vereine uns aus. Wahrscheinlich werden wir sogar als letzter absteigen. Wahrscheinlich wird die Mannschaft auseinanderbrechen. Wahrscheinlich wird der Neuaufbau schwierig. NA UND? Der Mythos schwächelt, aber er wird nie sterben!!!!! Der Mythos ist der Verein und sein Umfeld incl. Fans! Nicht diese Spieler!
Oliver Neuville, nicht im Forum, sondern zur Bild“:
"Ich bin froh, wenn einige weg sind."
"Zuletzt hatte ich den Eindruck, einigen ist scheißegal, ob Borussia in der ersten oder zweiten Liga spielt."
"Jeder muss selber wissen, ob er dem Verein helfen will. Aber es ist sehr traurig. Besonders wenn man sieht, wie sensationell unsere Fans die Mannschaft unterstützen.“
Berti Vogts zur BamS:
"Das Königreich Gladbach geht unter. Herr Königs sagt ja selbst, dass er keine Ahnung vom Fußball hat. Und im Vorstand sitzt auch niemand, der Ahnung hat."
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2007 16:58 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Die "Roten" werden vermutlich auch gegen den Tabellenletzten mit zwei 6ern aus der Klopper-Feinkostliga antreten, nämlich Lala und Balitsch. Der 6er mit Spielöffnungsqualität sitzt derweil auf der Bank. Wer zwei 6er gegen die Gladbacher braucht, muss natürlich in der Offensive bluten, kann also nur mit einer ernährungsarmen Spitze spielen. Rosenthal, eigentlich auch ein gelernter 6er, nimmt Stajner auf der rechten Mittelfeldseite den Platz weg.
Ob gegen Schalke, Stuttgart, München oder Mönchengladbach - immer das gleiche Spielsystem. Was gegen die Spitzenmannschaften Sinn macht, dürfte gegen Mönchengladbach kompletter Blödsinn sein. Oder hat das Trainerduo die Begegnungen gegen Frankfurt und Bochum nicht ausgewertet?
Ich lass mich natürlich gerne vom Gegenteil oder einer anderen Variante überraschen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2007 17:04 |
|
|
Eule hat geschrieben: Die "Roten" werden vermutlich auch gegen den Tabellenletzten mit zwei 6ern aus der Klopper-Feinkostliga antreten ...
Eule, ich muss doch sehr bitten. Wie nennst Du unsere leichtfüßigen Florettfechter, die El Filigranos des runden Leders? Unfassbar!
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2007 17:43 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Roter Bruder, ich war mal wieder in Nürnberg bzw. habe meine Terminplanung nicht ohne den großen Fussball machen wollen. Am Valze durfte ich mir glänzende Augen holen, allein aufgrund der Tatsache, wie man sich systemisch und taktisch auf den Gegner einzustellen vermag, noch dazu mit stark dezimiertem Kader. Da wird munter rotiert, gewechselt und umgestellt, wenn es sein muss auch während des Spiels. Kein gestandener Spieler setzt seine Ohren auf die Schulter oder setzt auf innere Kündigung, wenn sie nicht von Beginn an ran dürfen und ihnen die Pagenburgs die Show stehlen. Im Gegenteil, die Bank tobt, wenn der Junge trifft und sich bärig freut. Die haben auch einen Stajner (Banovic), nur ist der inzwischen auch als Bankdrücker gut auf den Gegner und die internen Verhältnisse eingestellt. Mit denen könnten wir eigentlich sportlich und finanziell auf Augenhöhe stehen, wenn da nicht der klimatische/mentale Unterschied wäre  Dieter Hecking, schau bitte hin. Nicht kopieren - daraus aber machbare Erkenntnisse ableiten.......
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2007 21:36 |
|
|
Eule hat geschrieben: Die "Roten" werden vermutlich auch gegen den Tabellenletzten mit zwei 6ern aus der Klopper-Feinkostliga antreten, nämlich Lala und Balitsch. Der 6er mit Spielöffnungsqualität sitzt derweil auf der Bank. Wer zwei 6er gegen die Gladbacher braucht, muss natürlich in der Offensive bluten, kann also nur mit einer ernährungsarmen Spitze spielen. Rosenthal, eigentlich auch ein gelernter 6er, nimmt Stajner auf der rechten Mittelfeldseite den Platz weg.
Ob gegen Schalke, Stuttgart, München oder Mönchengladbach - immer das gleiche Spielsystem. Was gegen die Spitzenmannschaften Sinn macht, dürfte gegen Mönchengladbach kompletter Blödsinn sein. Oder hat das Trainerduo die Begegnungen gegen Frankfurt und Bochum nicht ausgewertet?
Ich lass mich natürlich gerne vom Gegenteil oder einer anderen Variante überraschen....
Das Thema "Auswertung vergangener Spiele" scheint ein wunder Punkt zu sein, denn manchmal glaube ich Verzweiflung im Gesicht DH´s zu erkennen. Scheinbar aber hat er´s nicht anders gelernt, denn von Varianten-Reichtum oder der bloßen Idee, mal etwas zu ändern, ist DH soweit entfernt, wie ein Fussballschuh von der ISS.
Sicher mag die derzeitige Truppe nicht allzuviele taktische Manöver zulassen, dennoch vermisse ich den Mut zum Risiko.
Vor längerer Zeit habe ich mal von "Abteilung Attacke" geschrieben, weil ich der Meinung war, es kann nicht schlechter werden. Heute glaube ich, das Alternativspieler scheinbar bei Hecking keine Rolle spielen. Speziell im Sturm glaube ich, das "junge Hungrige" , die auf der Bank "vergammeln" mit ihrer Unbekümmertheit und dem dazugehörigen Spieldrang unserem Sturm mit der Null-Tore-Garantie möglicherweise einen vorspielen und wenn´s nur zu nem Glückstreffer reicht.
Aber DH scheint an sein System zu glauben oder dran zu kleben. Der Messias, wie er zu Beginn seiner Tätigkeit von manchem gesehen wurde, ist er jedenfalls nicht.
Vielleicht war es ein Fehler, zu sagen, das der Verein auch nötigenfalls in die 2te Liga mit DH geht. Wo bleibt denn da der Druck ???
Sicher bin ich überzeugt, das wir nicht absteigen, dennoch fordere ich einfach mal mehr Mut zum Risiko, auch was das auf der Bank plazieren eigentlich dauergesetzter Spieler, speziell im Sturm betrifft.
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2007 21:52 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Eigentlich mag ich keine Schwarzmalerei, aber ich merke, wie ich immer unruhiger werde, wenn ich an das Spiel am Sonntag denke. Mit den vielfachen Verletzungen unter der Woche scheint eine vernünftige Trainingsarbeit, zielgerichtet auf das Gladbach-Spiel, kaum möglich zu sein.
Auch wenn ich mich lange gegen diese Sichtweise gewehrt habe: Seit dem Pokal-Aus in Nürnberg ist (wieder) deutlich der Wurm drin. Der Abstieg schien kein Thema mehr. Unsinnige UI- oder gar UEFA-Cup-Hoffnungen geistern offenbar bis heute in der Mannschaft und im Umfeld herum. Ich habe nicht den Eindruck, dass es wirklich bei jedem in der Mannschaft angekommen ist, dass es um den Klassenerhalt geht, und um sonst gar nichts.
Bis Sonntag sieht es vom Personal her hoffentlich wieder besser aus, aber sollten wirklich Vini und Tanne ausfallen, wird mir angst und bange. Im Sturm kann es nur besser werden; mein persönliches Enttäuschungspotential ist ausgeschöpft.
Meine Bitte an die Mannschaft: Reißt Euch einfach mal zusammen und gewinnt dieses Spiel!!! Kein großes Gemecker, keine Pässe ins Nichts, keine (un-)kreativen Pausen, keine Alibi-Pässe, keine Stockfehler, kein Slapstick: dann müsste es doch gehen.
An mir soll's nicht liegen: Ich werde in N 16 alles geben.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2007 23:06 |
|
|
Luhukay wird froh sein, dass es Thomas Brdaric gibt:
NP hat geschrieben: Vor Gladbach ist ihm dagegen nicht bange: „Ich komme ja gerade aus dem Westen. Die haben sich alle schon aufgehängt“, glaubt er. „Wenn wir unser Spiel durchziehen, wird Gladbach absteigen.“
Zack, ab an die Kabinenwand damit und voilà - motivierte Mannschaft. Falls sie nicht wirklich schon aufgehängt haben. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2007 07:52 |
|
|
Vielleicht macht TB aber auch die entscheidenden Treffer...
Er zumindest ist voll motiviert !!!
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2007 09:14 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
der rote hat geschrieben: Luhukay wird froh sein, dass es Thomas Brdaric gibt: NP hat geschrieben: Vor Gladbach ist ihm dagegen nicht bange: „Ich komme ja gerade aus dem Westen. Die haben sich alle schon aufgehängt“, glaubt er. „Wenn wir unser Spiel durchziehen, wird Gladbach absteigen.“ Zack, ab an die Kabinenwand damit und voilà - motivierte Mannschaft. Falls sie nicht wirklich schon aufgehängt haben. 
Das habe ich beim lesen auch gedacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2007 11:02 |
|
|
der rote hat geschrieben: Luhukay wird froh sein, dass es Thomas Brdaric gibt: NP hat geschrieben: Vor Gladbach ist ihm dagegen nicht bange: „Ich komme ja gerade aus dem Westen. Die haben sich alle schon aufgehängt“, glaubt er. „Wenn wir unser Spiel durchziehen, wird Gladbach absteigen.“ Zack, ab an die Kabinenwand damit und voilà - motivierte Mannschaft. Falls sie nicht wirklich schon aufgehängt haben. 
Ihr seit ja vielleicht Schwarzmaler.  Wegen eines NP-Artikels sind die Gladbacher motivierter? Meiner Meinung nach haben die die Hosen gestrichen voll, weil das Ihre letzte Chance ist. Da wird auch ein Zeitungsartikel nichts dran ändern. 96 kann im Gegensatz zu Gladbach locker aufspielen, während die Fohlen gewinnen müssen. Zur Not reicht den Roten auch ein Unentschieden. Das sollte 96 auch mit der "Not-Elf" schaffen können.
Erstmal abwarten und Tee trinken. Wer weiß schon, wer am Sonntag wirklich auf dem Platz steht.
Ich glaube daran, dass die Roten in der 1. Buli bleiben  Auch wenn es noch holprig werden kann.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2007 11:31 |
|
|
Sonntag werden keine Gefangenen gemacht. Gladbach wird früh ein Tor bekommen und völlig verunsichert agieren. Dann machen wir den Sack zu und gut ist.
Die Ernennung zum Sportdirektor hat Ziege meiner Meinung nur dadurch umgesetzt, etwas an seinem Äußeren zu ändern. Was macht einen guten Sportdirektor aus? Genau, Anzug und Trikot anziehen, mit auf der Ersatzbank sitzen und die Spieler nach einer Niederlage freundschaftlich tätscheln. Mit Iro hat er mir besser gefallen:
Sonntag darf er aber gern wieder Trost spenden.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2007 11:32 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich teile Eules Einschätzung, dass unser Spiel zu berechenbar ist; das mag allerdings auch mit den vorhandenen personellen Möglichkeiten (Verletzungen, Formkrisen usw.) zusammenhängen. Für die kommende Saison stellt der Coach erstmals hauptverantwortlich den Kader zusammen, dann kann man klarer sehen.
Unabhängig davon: Am Sonntag spielen unsere Jungs gegen einen extrem offensivschwachen und jetzt auseinanderfallenden Absteiger. Da mit einer Vierer-Kette und einem Fünfer-Mittelfeld zu starten, hmm, also ich weiß ja nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2007 11:41 |
|
|
marVin hat geschrieben: Die Ernennung zum Sportdirektor hat Ziege meiner Meinung nur dadurch umgesetzt, etwas an seinem Äußeren zu ändern. Was macht einen guten Sportdirektor aus? Genau, Anzug und Trikot anziehen, mit auf der Ersatzbank sitzen und die Spieler nach einer Niederlage freundschaftlich tätscheln.
Am meisten beeindruckt mich immer der leicht englische Akzent (das zischende "s") den er nach fünf Jahren Insel-Aufenthalt hier eingeschleppt hat. Klingt unheimlich bescheuert. Ich hatte mal einen Fußballtrainer, den es der Liebe wegen Richtung Frankfurt gezogen hatte. Als der das erste Mal nach einem Vierteljahr wieder nach Hannover kam, sprach er nur noch hessisch. Fällt mir immer ein, wenn ich Ziege höre.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2007 14:15 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wenn ich mir den Spielplan für die letzten Spiele so ansehe, sage ich 13-15 Punkte voraus. Wenn es bei den Gegnern, die jetzt noch kommen für uns noch mal eng werden sollte, haben wir es auch nicht besser verdient!
Gegen Gladbach kann es aber nicht schief gehen, weil ich auch mal wieder dabei bin, incl. meines Siegparkas aus 1979.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2007 14:43 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Am Sonntag spielen unsere Jungs gegen einen extrem offensivschwachen und jetzt auseinanderfallenden Absteiger. Da mit einer Vierer-Kette und einem Fünfer-Mittelfeld zu starten, hmm, also ich weiß ja nicht.
Mit einer Dreierkette hinten?
Aber mal im Ernst. Da wahrscheinlich Tanne und Vini nicht spielen können, wer spielt in der Viererkette, außer Stevie und Zuraw? Andersson links und Hanno zusammen mit Zuraw?
Ich weiß, es werden sich 5 Spieler um die Mittellinie herum tummeln, aber ich hätte so gern zu Hause mal ne Raute. Schröter für Rosenthal, weil Sille besser nach hinten arbeitet.
-------------Lala
Schröter---------Huszti
----------Yankov
--Stajner
----------Hashemian
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2007 16:17 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Wenn ich mir den Spielplan für die letzten Spiele so ansehe, sage ich 13-15 Punkte voraus.
Aha. Dann kommen wir ja doch noch in den UEFA-Cup.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2007 16:33 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
RoterKlaus hat geschrieben: Gegen Gladbach kann es aber nicht schief gehen, weil ich auch mal wieder dabei bin, incl. meines Siegparkas aus 1979.
Und warum bist du dann nicht immer im Stadion incl. Sag jetzt nicht, wegen der paar Kilometer.
Ich hab leider nicht so einen Siegparka, aber wir gewinnen hoffentlich trotzdem. Auch wenn ich im Stadion bin. Wozu habe ich mir eigentlich Arena geholt? 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2007 16:40 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
der rote hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Wenn ich mir den Spielplan für die letzten Spiele so ansehe, sage ich 13-15 Punkte voraus. Aha. Dann kommen wir ja doch noch in den UEFA-Cup.
Dann hast auch du bemerkt, dass Nürnberg ein schweres Restprogramm hat und wir in diesem Fall wohl ein echtes Endspiel hätten.
Aber nicht weiter sagen. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2007 16:44 |
|
|
der rote hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Wenn ich mir den Spielplan für die letzten Spiele so ansehe, sage ich 13-15 Punkte voraus. Aha. Dann kommen wir ja doch noch in den UEFA-Cup.
Kannst Du aus meinem Beitrag irgendwo entnehmen, dass ich behaupte, dass wir in den UEFA-Cup kommen?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Zuletzt geändert von RoterKlaus am 20.04.2007 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2007 16:47 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: Und warum bist du dann nicht immer im Stadion incl. Sag jetzt nicht, wegen der paar Kilometer. 
Wg. MHH + Nachwirkungen
|
|
Nach oben |
|
 |
|