Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2007 01:22 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Sonst gehts danke? Zu viel dem Alk gefrönt, oder wie? 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
96toby96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2007 01:31 |
|
Registriert: 28.01.2007 21:59 Beiträge: 1046 Wohnort: Geseke
|
spongebob hat geschrieben:
Damit gewinnste,aber kein Literaturpreis 
_________________ "Dies ist nicht für RTL, ZDF und PREMIERE,
ist nicht für die Sponsorn oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2007 02:09 |
|
Registriert: 14.11.2004 12:28 Beiträge: 8452 Wohnort: Hannover
|
redfred hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: redfred hat geschrieben: Genau wie ich es schwer ertrage, wenn sich einer oder mehrere nach einem Tor zu einem zentralafrikanischen Fruchtbarkeitstanz an der Eckfahne oder sonstwo zusammenfinden. Wobei das bei den Nicht-Afrikanern noch bekloppter aussieht als ohnehin. Ein Trainer sollte diesen übertriebenen Zirkus verbieten. Ich weiß. Sowas machen nur die bösen, bösen Afrikaner. Ist der letzte Satz also Deine Form von Toleranz. Demnächst gibt der Trainer vor, wie man sich zu freuen hat?  Sorry Dicostu, das ist ist die Toleranz vom Roten Bruder. 
Redfred, wenn Du jetzt hier versuchst, mich auch nur ansatzweise in eine gewisse Gesinnungsecke zu schieben, werde ich das nicht hinnehmen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2007 02:11 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Roter Bruder: Das war mein Fehler - Ich habe versucht etwas in die Gesinnungsecke zu schieben. Da habe ich etwas ganz klar überinterpretiert. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2007 08:12 |
|
|
spongebob hat geschrieben: asfgapiszfgbigbiüasgbüagbüfgb
jaja das mir wumpe! wer mich real kennt der weiß wie ich drauf bin und was ich kann!!
Du kannst auf jeden Fall ganz schön nerven. Such Dir hier ein Forum, das Du belästigen kannst:
www.kika.de
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2007 08:23 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
DerPapa hat geschrieben: Du kannst auf jeden Fall ganz schön nerven. Such Dir hier ein Forum, das Du belästigen kannst: www.kika.de
Ruhig, Brauner. Der soll auch mal unsere Rente bezahlen.  Aber das mit dem KiKa ist ein guter Gedanke. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2007 08:30 |
|
|
Woher soll der das Geld nehmen, um unsere Rente zu bezahlen? Selbst Nobbi Blüm würde hier an seinem berühmten Zitat zweifeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2007 09:25 |
|
Registriert: 08.09.2006 19:01 Beiträge: 2003
|
Roter Bruder hat geschrieben: redfred hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: redfred hat geschrieben: Genau wie ich es schwer ertrage, wenn sich einer oder mehrere nach einem Tor zu einem zentralafrikanischen Fruchtbarkeitstanz an der Eckfahne oder sonstwo zusammenfinden. Wobei das bei den Nicht-Afrikanern noch bekloppter aussieht als ohnehin. Ein Trainer sollte diesen übertriebenen Zirkus verbieten. Ich weiß. Sowas machen nur die bösen, bösen Afrikaner. Ist der letzte Satz also Deine Form von Toleranz. Demnächst gibt der Trainer vor, wie man sich zu freuen hat?  Sorry Dicostu, das ist ist die Toleranz vom Roten Bruder.  Redfred, wenn Du jetzt hier versuchst, mich auch nur ansatzweise in eine gewisse Gesinnungsecke zu schieben, werde ich das nicht hinnehmen.
Na na na..................... ein bisschen zu viel Feuerwasser getrunken? 
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2007 10:10 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Jaja, in Sachen Torjubel hat sich einiges getan.
Lange Jahre gab es von den Mitspielern auch nach Supertoren einen anerkennenden Schulterklopfer und das war’s. Selbst angedeutete Umarmungen waren verpönt.
Das hat sich dann ja gegeben bzw. geändert. Ursächlich war vermutlich die TV-Entwicklung. Plötzlich jubelten die Spieler so, wie sie meinten, dass Spieler nach einem Tor zu jubeln hätten.
Ein ähnlicher Effekt wie bei der Vietnam-Kriegsberichterstattung. In der Medienwissenschaft gilt als gesichert, dass sich die GI’s dort so aufgeführt hätten (kreative Uniformgestaltung; Peace-Sticker; Zeugs rauchen durch die Gewehrläufe; selbst Kampfhandlungen liefen mitunter ab wie in Spielfilmen) wie sie das zuvor im TV/Kino gesehen haben. Eine sich aufschaukelnde Angelegenheit.
Torjubel. Was gab es da nicht alles. Alle Mann auf einen Haufen übereinander, der unterste war der Schütze. Kunz-Säge. Baby wiegen. Revolverheld. Pirouetten. Eckfahne schwenken. Trikot ausziehen. Jetpilot. Neuerdings Salto und Flickflack.
Der beste deutsche Torjubler aller Zeiten war wohl Jürgen Klinsmann. Völlig ekstatisches Rumgerenne mit abschließendem Diver.
Den von Roger Milla 1990 uraufgeführten Fruchtbarkeitstanz fand ich zunächst ganz witzig. Aber die Epigonen sollte sich was schämen. Peinlich.
Übrigens benehmen sich auch immer mehr Fans so, wie sie meinen, dass sich Fans zu benehmen hätten. Am fortgeschrittensten scheint dieser Prozess bei den Eishockey-Scorpions zu sein. Neulich habe ich mir mal ein Play-Off-Spiel angeguckt. Ach, du liebe Zeit. Ich rede jetzt nicht von den paar armen Schweinen hinterm Tor. Ansonsten waren da viele Leute, die nach Aufforderung vom Hallensprecher (mehr ein Feriendorf-Animateur) klatschten. Sie wollten Spaß haben, nichts weiter. Wenn die eigene Mannschaft gewinnt – schön. Wenn nicht – auch egal.
Sport ist dort ein Teil der Unterhaltungsindustrie. Die Zuschauer begreifen sich als Kunden und wollen unterhalten werden. Mehr nicht.
Edit
Bevor es hier jetzt wieder ideologisch losgeht: Selbstverständlich ist solch ein Verhalten legitim. Nur: Mein Ding ist es nicht. Fußball ohne Verbundenheit und Leidenschaft ist kein Fußball mehr. An dieser romantischen Vorstellung halte ich fest.
Edit II
Heute hoffe ich auf jede Menge Torjubel (3x). Jiri reloaded.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2007 11:10 |
|
Registriert: 14.11.2004 12:28 Beiträge: 8452 Wohnort: Hannover
|
redfred hat geschrieben: Na na na..................... ein bisschen zu viel Feuerwasser getrunken? 
Nein, redfred, ich bin nur tierisch angesäuert. Im Gegensatz zu Dir hat Discostu seine Aussage relativiert (womit ich übrigens rechnen konnte) und das Thema ist abgehakt. Womit ich bei Dir nicht rechnen konnte. Hast mal wieder alle meine Erwartungen erfüllt.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
spongebob
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2007 11:22 |
|
Registriert: 09.04.2007 11:36 Beiträge: 34 Wohnort: Nähe hameln
|
DerPapa hat geschrieben: Woher soll der das Geld nehmen, um unsere Rente zu bezahlen? Selbst Nobbi Blüm würde hier an seinem berühmten Zitat zweifeln.
lol du hoden alter ich habe schon genug und die Rente eingezahlt,also sei mal schön ruhig!!!
_________________ Tot und Hass dem BTSV !!!!
Schwarz-Weiß-Grün bis in den tot!!!
http://www.videotube.de/watch/30260
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2007 11:24 |
|
Registriert: 12.01.2005 18:43 Beiträge: 4874
|
Schön, dass sich gewisse Probleme immer wieder von selbst erledigen. 
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
96toby96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2007 11:40 |
|
Registriert: 28.01.2007 21:59 Beiträge: 1046 Wohnort: Geseke
|
spongebob hat geschrieben: DerPapa hat geschrieben: Woher soll der das Geld nehmen, um unsere Rente zu bezahlen? Selbst Nobbi Blüm würde hier an seinem berühmten Zitat zweifeln. lol du hoden alter ich habe schon genug und die Rente eingezahlt,also sei mal schön ruhig!!!
Du hoden?Oh mein Gott!Wechsel mal lieber das forum 
_________________ "Dies ist nicht für RTL, ZDF und PREMIERE,
ist nicht für die Sponsorn oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!"
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2007 12:22 |
|
Registriert: 26.12.2006 03:09 Beiträge: 958
|
96toby96 hat geschrieben: spongebob hat geschrieben: DerPapa hat geschrieben: Woher soll der das Geld nehmen, um unsere Rente zu bezahlen? Selbst Nobbi Blüm würde hier an seinem berühmten Zitat zweifeln. lol du hoden alter ich habe schon genug und die Rente eingezahlt,also sei mal schön ruhig!!! Du hoden?Oh mein Gott!Wechsel mal lieber das forum 
also laut der netiquette(oder so bin mir net 100% sicher)
sollen solche streite wie der zwischen der papa und spongebob per pn gelöst werden oder ganz unterlassen werden!^^
_________________ wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!
Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu
danke discostu  mfg hsv_96
|
|
Nach oben |
|
 |
spongebob
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2007 12:46 |
|
Registriert: 09.04.2007 11:36 Beiträge: 34 Wohnort: Nähe hameln
|
hsv-96 das wird jetzt auch geschehn;ich muss mir nämlich nicht sagen lassen ich sollte mal was in die rente einzahlen! Wohl möglich ist er gerade mal 16-18 jahre und hat große fresse!!! also ich kann sagen ich habe schon mehr eingezahlt als manch einer in meinem alter!
aber egal ich streite mich net mit so einem ! und wen er was will soll er das mit mir persönlich klären!
_________________ Tot und Hass dem BTSV !!!!
Schwarz-Weiß-Grün bis in den tot!!!
http://www.videotube.de/watch/30260
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2007 12:48 |
|
Registriert: 08.09.2006 19:01 Beiträge: 2003
|
El Filigrano hat geschrieben: Übrigens benehmen sich auch immer mehr Fans so, wie sie meinen, dass sich Fans zu benehmen hätten. Am fortgeschrittensten scheint dieser Prozess bei den Eishockey-Scorpions zu sein. Neulich habe ich mir mal ein Play-Off-Spiel angeguckt. Ach, du liebe Zeit. Ich rede jetzt nicht von den paar armen Schweinen hinterm Tor. Ansonsten waren da viele Leute, die nach Aufforderung vom Hallensprecher (mehr ein Feriendorf-Animateur) klatschten. Sie wollten Spaß haben, nichts weiter. Wenn die eigene Mannschaft gewinnt – schön. Wenn nicht – auch egal.
Sport ist dort ein Teil der Unterhaltungsindustrie. Die Zuschauer begreifen sich als Kunden und wollen unterhalten werden. Mehr nicht.
Edit Bevor es hier jetzt wieder ideologisch losgeht: Selbstverständlich ist solch ein Verhalten legitim. Nur: Mein Ding ist es nicht. Fußball ohne Verbundenheit und Leidenschaft ist kein Fußball mehr. An dieser romantischen Vorstellung halte ich fest.
Edit II Heute hoffe ich auf jede Menge Torjubel (3x). Jiri reloaded.
Diese ewige Fan-Zuschauer-Diskussion bringt auf diesem Niveau niemand weiter. Ich unterscheide nicht zwischen Zuschauer und Fan. Denn ich fühle mich als beides.
Fan sein heißt für mich, von etwas begeistert zu sein. Ich sehe in der Regel jedes Bundesliga- und Pokalspiel von 96 (wenn ich Zeit habe), ob im Stadion oder im TV. Ich fiebere bei den Spielen mit und freue mich, wenn die Mannschaft gewonnen hat und ärgere mich, wenn das Team verliert. Ich nehme soviel Infos aus den unterschiedlichen Medien mit, wie ich bekommen kann. Und auf meinem Bildschirmhintergrund meines Laptops ist RE mit meinem kleinen Neffen zu sehen. Zu Weihnachten habe ich meinem Neffen einen kompletten Trikotsatz mit Schal, Kappe und Stutzen geschenkt. Und es macht mir einen Heidenspaß seine Begeisterung zu sehen und mit ihm ins Stadion zu gehen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ein bisschen englische Verhältnisse in deutsche Stadien einziehen, dass die Anfeuerung und die Begeisterung für die Mannschaft nicht in Ole und Shalala schon endet, sondern fanübergreifende Gesänge stattfinden.
Ich bin aber kein Fan im Sinne einiger Kurvenfans, die von supporten reden (und gar nicht wirklich wissen, was das Wort bedeutet), aber gröhlen und prollen meinen. Die generische Spieler als Hurensöhne, Arschlöcher, Schweine oder Juden beschimpfen, oder das nicht so schlimm finden. Die mit Rauchbomben um sich werfen und nach dem Spiel rumrandalieren. Das sind in meinen Augen keine Fans, sondern einfach nur Dummköpfe mit Bildungsdefizit. Von diesen sogenannten "Fans" distanziere ich mich ausdrücklich.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2007 13:09 |
|
Registriert: 08.09.2006 19:01 Beiträge: 2003
|
Roter Bruder hat geschrieben: redfred hat geschrieben: Na na na..................... ein bisschen zu viel Feuerwasser getrunken?  Nein, redfred, ich bin nur tierisch angesäuert. Im Gegensatz zu Dir hat Discostu seine Aussage relativiert (womit ich übrigens rechnen konnte) und das Thema ist abgehakt. Womit ich bei Dir nicht rechnen konnte. Hast mal wieder alle meine Erwartungen erfüllt.
Was bitte soll ich denn relativieren?  Dass Du glaubst, dass ich Dich in eine Gesinnungsecke stellen will? Sorry, aber das ist Dein Problem, wenn Du etwas falsch interpretierst. Das habe ich weder gesagt, noch geschrieben. Statt solche fragwürdigen Behauptungen aufzustellen, hättest Du mich ja fragen können, wie ich das gemeint habe, wenn Du etwas nicht verstehst. Nicht ich habe Deine Erwartungen erfüllt, es waren, frei nach Watzlawik, Deine sich selbsterfüllenden Prophezeihungen bzw. Erwartungen.
Das Du angesäuert bist, tut mir leid für Dich. Aber das hast Du Dir selbst zuzuschreiben.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2007 15:20 |
|
Registriert: 14.11.2004 12:28 Beiträge: 8452 Wohnort: Hannover
|
redfred hat geschrieben: Das Du angesäuert bist, tut mir leid für Dich. Aber das hast Du Dir selbst zuzuschreiben.
Da hast Du sogar Recht. Ich habe Dich eindeutig zu ernst genommen. Kommt nicht wieder vor. Aber dass ich nach vermeintlichem Missverständnis noch um eine Interpretation des Meisters ersuchen soll, geht mir denn doch zu weit.
Und wer ist dieser Watzlawik? Dein Gartennachbar? O.k., schon gut, lass stecken.
Ich will aber auch nicht zurückhalten, dass mir Dein Beitrag vorher richtig gut gefallen hat.
Und jetzt wünsche ich uns Beiden ein erfolgreiches Spiel und drei schöne Tore mit ganz viel Jubel. Kriegen wir das hin?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2007 19:51 |
|
Registriert: 08.09.2006 19:01 Beiträge: 2003
|
Roter Bruder hat geschrieben: redfred hat geschrieben: Das Du angesäuert bist, tut mir leid für Dich. Aber das hast Du Dir selbst zuzuschreiben. Da hast Du sogar Recht. Ich habe Dich eindeutig zu ernst genommen. Kommt nicht wieder vor. Aber dass ich nach vermeintlichem Missverständnis noch um eine Interpretation des Meisters ersuchen soll, geht mir denn doch zu weit. Und wer ist dieser Watzlawik? Dein Gartennachbar? O.k., schon gut, lass stecken. Ich will aber auch nicht zurückhalten, dass mir Dein Beitrag vorher richtig gut gefallen hat. Und jetzt wünsche ich uns Beiden ein erfolgreiches Spiel und drei schöne Tore mit ganz viel Jubel. Kriegen wir das hin?
Das haben wir leider nicht hingekriegt, schade! Aber wenigstens 3 Punkte. Und Friendenspfeife rauchen ist ja auch ganz schön! 
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heiko_B
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2007 20:57 |
|
Registriert: 17.09.2006 20:04 Beiträge: 76 Wohnort: Hannover
|
Heute fand ich die Stimmung im Stadion in der Nordkurve ja mal richtig spitze.
Die Anlage hat funktioniert,teilweise Dauergesang,Wechselgesang usw.
Was mir aber richtig gefallen hat,das war als vor dem Spiel unsere neue Hymme(das mit der Festung,mit dem ab 2 Promille Mitbrüllfrefrain),also das Lied womit wir die gegnerischen Fans in den Maschsee brüllen wollen,von den BVB-Fans mitgebrüllt wurde.
Ich würde mal sagen ein klassisches Eigentor.
PS Der letzte Absatz ist Ironie,falls es jemand nicht erkennt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|