Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 51 von 243 | [ 4850 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 243  Nächste
 Saisonplanung 2007/2008 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007 13:46 

Eule hat geschrieben:
Die letzten Ergebnisse von Samstag zeigen deutlich, mit wieviel Zuversicht sowie Weitsicht Hochstätter und Hecking den kommenden Kader im Blick haben. Ehemals gute und ehemals gesunde Spieler (Forsell und Klasnic) sowie gute Zweitligaspieler (Kleine, Pinto, Dum,....) stehen als Ergänzung für ein gutes Zweitligateam - nicht aber für eine Weiterentwicklung in der 1. Liga. Da gute offensive Mittelfeldspieler in der 2. Liga eh nicht richtig zur Geltung kommen, wird diese Gattung von Spielern erst gar nicht ins Auge gefasst. Wer will schon den Fehler machen, den beispielsweise der 1. FC Köln bei seinem letzten Abstieg mit der Verpflichtung von Broich und Cabanas gemacht hat? Sehr realistisch, was der heimgeholte Messias Hecking mit seinem verlängerten Arm Hochstätter bislang durchgezogen hat und offensichtlich noch vor hat zu tun.

Wo sind eigentlich die "Vertrauensleute" des Trainers? Die, die blind und ohne kritische Distanz auf ihn und sein Können gesetzt haben? Heute Abend werden wir sehen, ob es gut war, mit einem Überangebot von Spielern aus der Abteilung "Feinkost" gegen einen fast sicheren Absteiger zu spielen. Wenn schon nicht gegen eine Spitzenmannschaft zu spielen sein wird, setze ich wenigstens ein > bewährtes< System aufs Feld, welches an Spiele gegen solche Clubs aus Schalke, Stuttgart, Bremen und München erinnern kann.......

Wenn M'Gladbach heute weg gehauen wird, könnt ihr gerne auf mich los gehen. Meine Bedenken für die Zukunft werden dann nicht weniger, kann ich jetzt schon verraten.

Deine Kritik kann ich nachvollziehen, obwohl ich einen Tick optimistischer bin. Ich hoffe, dass Hecking in der Saisonvorbereitung zumindest auch einige offensivere Varianten (und damit auch mehr Variation) einstudieren wird. Das wird uns in Spielen wie gegen Bochum und Gladbach helfen.

Ich verlange hier nicht unbedingt "Kracher" wie Klasnic. Mir ist es schon etwas wert, wenn Spieler mit Vernunft (passend in irgendeinem Konzept) geholt werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007 16:12 

...es ist doch immer wieder erstaunlich, dass einige denken, dass Hannover nur an nen Spieler herantreten muss und der sich so dermaßen darüber freut, dass er am nächsten Tag schon auf der Mehrkampfanlage aufm Trainingspaltz steht. Da gibts leider (noch) viele andere zum einen interessantere und zum anderen auch wirtschaftlich stärkere Vereine. Diese Tatsache ist aber nicht negativ gemeint, denn man sollte sich bei aller Euphorie, wenn wir mal 7. sind bzw aller überzogen negativer Kritik wenn wir mal 16. sind vor Augen führen wo wir herkommen, wo die Roten noch vor einigen Jahren waren. Und insofern ist die genommene Entwicklung doch durchaus positiv zu beurteilen, obwohl sicherlich viele Fehleinkäufe getätigt wurden....aber man ist wirtschaflich konsolidiert, das Stadion ist schön saniert und wir haben mittlerweile einige (teils bundesweite) Sympathieträger wie Enke, Mertesacker und Rosenthal im Team bzw herausgebracht.
Desweiteren finde ich die Transferpolitik unter DH und CH sinnvoll, da auch mal rechtzeitig deutsche ablösefreie Spieler verpflichtet werden, die durchaus auch schon angedeutet haben, dass sie die Mannschaft nicht nur in der Breite verstärken können.
Darüber hinaus halte ich es für völligen Quatsch CH aufgrund seiner Gladbacher Vergangenheit und dem dort geleisteten zu kritisieren bzw von vornherein keine Kompetenz zuzusprechen...denn in seiner Gladbacher Zeit waren die Fohlen durchaus noch stabil, erst nachdem er dort weg war ging es so extrem bergab.
Die derzeit gehandelten Namen klingen für mich zudem durchaus interessant. Fakt ist: Wir brauchen nen LV/LM, ein bis zwei Stürmer und nen OM. Als LV/LM wäre Sascha Dum, wenn L'kusen ihn den abgibt, ne super Lösung. Der Bengel ist - wenn mich nicht alles täuscht - 21 Jahre und hat ne Riesenhinrunde gespielt, ist pfeilschnell und nen junges deutsches Talent...und so schade es ist: Mit Halfar als Nummer 1 kann man nicht unbedingt planen, da er leider sehr verletzungsanfällig ist.
Die gehandelten Namen für den Sturm Forsell und Klasnic klingen doch super! Solche Namen wäre noch vor eins zwei Jahren völlig indiskutabel für 96 gewesen....und natürlich besteht bei ner Verpflichtung der beiden nen sehr großes Risiko aufgrund der Krankheitsgeschichte, ABER nur deswegen kommen sie überhaupt fur uns in Frage und wenn die beiden einschlagen und zu alter Stärke zurückfinden, dann hätten wir nen richtig geilen Sturm...Brdaric als Joker mit Knipsergen, Jendrisek als hoffnungsvolles Talent. Zudem kann man nen Vertrag ja relativ leistungsorientiert stricken, so dass das zumindest das wirtschaftliche Risiko überschaubar ist.
Hashemian und Stajner können gerne gehen - verdienen gemessen an der Leistung eh zu viel. Und Günni könnte man ja vielleicht mal ausleihen und schauen wie er sich entwickelt....könnte mir vorstellen, dass der bei mehr Spielpraxis ne ordentliche Entwicklung nehmen könnte.
Bleibt noch das OM...und ganz ehrlich: da lasse ich mich überraschen - Silberbauer klingt zumindest interessant.
Und unabhängig von einer konzeptionellen Gesamtplanung: Wenn man von den Absteigern noch den einen oder anderen interessanten Spieler abgreifen kann, dann sollte man das unbedingt tun! Z.b.: Meier (Frankfurt), Streit (Frankfurt), Andreasen (Mainz), Zidan (Mainz), Bollmann (Bielefeld, als IV-Backup)...und nen De Guzman hätte ich auch gerne wieder hier - dann kann man endlich den Lala mal "schonen"! :wink:
Aber bleibt ja abzuwarten, wer absteigt! Erstmal zählen heute Abend drei Punkte damit auch wir aus dem Gröbsten raus sind! Also denn Rote: Zeigt Gladbach wo der Frosch die Locken hat!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007 23:11 

Nächste Woche Mainz in die 2.Liga schießen und Andreasen und Zidan holen.
Und dazu noch einen LV für Tarnat .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007 03:13 

Guus hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:
Die letzten Ergebnisse von Samstag zeigen deutlich, mit wieviel Zuversicht sowie Weitsicht Hochstätter und Hecking den kommenden Kader im Blick haben. Ehemals gute und ehemals gesunde Spieler (Forsell und Klasnic) sowie gute Zweitligaspieler (Kleine, Pinto, Dum,....) stehen als Ergänzung für ein gutes Zweitligateam - nicht aber für eine Weiterentwicklung in der 1. Liga. Da gute offensive Mittelfeldspieler in der 2. Liga eh nicht richtig zur Geltung kommen, wird diese Gattung von Spielern erst gar nicht ins Auge gefasst. Wer will schon den Fehler machen, den beispielsweise der 1. FC Köln bei seinem letzten Abstieg mit der Verpflichtung von Broich und Cabanas gemacht hat? Sehr realistisch, was der heimgeholte Messias Hecking mit seinem verlängerten Arm Hochstätter bislang durchgezogen hat und offensichtlich noch vor hat zu tun.

Wo sind eigentlich die "Vertrauensleute" des Trainers? Die, die blind und ohne kritische Distanz auf ihn und sein Können gesetzt haben? Heute Abend werden wir sehen, ob es gut war, mit einem Überangebot von Spielern aus der Abteilung "Feinkost" gegen einen fast sicheren Absteiger zu spielen. Wenn schon nicht gegen eine Spitzenmannschaft zu spielen sein wird, setze ich wenigstens ein > bewährtes< System aufs Feld, welches an Spiele gegen solche Clubs aus Schalke, Stuttgart, Bremen und München erinnern kann.......

Wenn M'Gladbach heute weg gehauen wird, könnt ihr gerne auf mich los gehen. Meine Bedenken für die Zukunft werden dann nicht weniger, kann ich jetzt schon verraten.

Deine Kritik kann ich nachvollziehen, obwohl ich einen Tick optimistischer bin. Ich hoffe, dass Hecking in der Saisonvorbereitung zumindest auch einige offensivere Varianten (und damit auch mehr Variation) einstudieren wird. Das wird uns in Spielen wie gegen Bochum und Gladbach helfen.

Ich verlange hier nicht unbedingt "Kracher" wie Klasnic. Mir ist es schon etwas wert, wenn Spieler mit Vernunft (passend in irgendeinem Konzept) geholt werden.

... viele Klugscheißer auf der Welt!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007 08:55 

1893 hat geschrieben:

Deine prolligen mit vielen Ausrufezeichen versehenen Beiträge nerven mich persönlich ja ein wenig. Kommt noch eine Begründung, warum du hier wen als "Klugscheißer" bezeichnest? Darf auch ruhig was mit dem Thema des Threads zu tun haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007 09:39 

das spiel gegen gladbach war eines der gruseligsten, an die ich mich erinnern kann.
wenn ich jetzt an unsere personaqlpolitik denke, kann ich mir nicht vorstellen, das es in naher zukunft besser wird.
sollten die gerüchte um forsell, klasnic stimmen, hätten wir mit tarnat und tb zusammen gleich 4 potentielle stammspieler, die aufgrund verletzungen gleichzeitig stammspieler in der med. abteilung sein werden. sinnlos!
aber billiger als gesunde.

dazu noch spieler wie pinto, kleine, sascha dum, irgendein krebs aus der 3. liga.

wo solls denn hingehen, meine herren ???

verkauft lieber leute wie stajner, hash, schröter, deren zenit, plus alter bei stajni und hash sehe ich als überschritten. ich glaub da nicht an steigerungen, die uns weiterhelfen werden.

ich will nach europa, das ziel muss meiner meinung endlich deutlich definiert werden, die pers.planung dahuingehend ausgerichtet sein.

was hier für namen kursieren lässt mich schaudern und nur an ein weiters jahr zwischen platz 10-15 denken.

guten morgen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007 10:33 

Auch ich fand das Spiel gestern Gruselig, aber es lag meiner Meinung nach nicht daran das die Mannschaft nicht das nötige Potential hatte sondern eher daran da sie einfach schei… gespielt haben, solche Tage gibt es bei jeden Buli Verein.

Unser Kader ist nicht soooo schlecht, wie ihn hier einige sehen oder gar machen wollen.

Tor:

Enke

für mich und viele Fußballfans weltweit der beste Keeper der Bundesliga

Golz

Ein toller Typ der eine sichere Nummer 2 ist, dennoch würde ich lieber ein junges Talent dort sehen was man vielleicht mal zu Geld machen kann.

Jensen

Ist nicht das Talent was Hannover 96 braucht, wird glaube ich nicht mehr als Regionalliga Standart erreichen.

Juric

Wie bei Golz ein netter Typ, aber einer von beiden sollte gehen.

Abwehr:

Andersson

Hat leider nicht das gebracht was man von ihn erhofft hat, da wir aber jemanden brauchen der druck auf USA macht, wird man sich wohl von Andersson trennen

Vinicius

Für mich einer der besten im roten Dress, bringt immer Leistung, und murrt auch nicht wenn er wie in der Vorsaison auf der Bank sitzt, sondern versucht sich durch gute Leistungen zurück ins Team zu spielen

Cherundolo

Der Sunnyboy der Roten ist sich seiner Sache zu sicher, vielleicht macht Pinto genug Druck so das sich die Leistungen von Steven noch mal steigern, sonst bleibt es beim guten Bundesligadurchschnitt.

Fahrenhorst

Nach dem Zurückgewonnenen Selbstvertrauen ein würdiger Mertesacker Vertreter hinten sicher und vorne Torgefährlich.

Zuraw

Darek hatte die beste Zeit bei den Roten an der Seite von Per, diese Zeit ist vorbei und somit auch seine, dennoch können nicht viele Bundesligavereine ab Platz 5 einen so guten Ersatz IV stellen.

Halfar

Tja ich halte Halfar noch immer für ein riesiges Talent, aber der Trainer wird schon seine Gründe haben ihn nicht zu bringen, denn auch Breitenreiter war ein riesiges Talent….
Für ihn muss einen Alternative her.

Tarnat

Schön das er noch bleibt, aber es kann nicht angehen, das nach ihm nichts kommt hier muss dringend gehandelt werden.

MF …folgt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007 11:13 

Nachdem wie letzte Woche berichtet, Ogunsoto die Vorlage zum einzigen Tor gegeben hat, hat er dieses Wochenende das 1:0 beim 4:2 Sieg erzielt und konnte seine Statistik auf 19 Tore und 4 Vorlagen in 30 Spielen ausbauen.

Kamara hat übrigens in der zweiten englischen Liga nicht getroffen und verbleibt bei 20 Toren und 7 Vorlagen in 32 Spielen

Also C.H. ein Anruf bei Westerlo und Bromwich würde nicht schaden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007 12:05 

derdavenstedter hat geschrieben:
das spiel gegen gladbach war eines der gruseligsten, an die ich mich erinnern kann.

Ich kann mich überhaupt nicht erinnern, jemals eine so desolate, unmotivierte und schlechte Gladbacher Mannschaft gesehen zu haben.
Von meinem Platz aus war deutlich zu sehen, daß einige Gladbacher zur Pause nicht mal geschwitzt haben!
Mann, was ist nur aus diesem Verein geworden?
Schade.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007 14:00 

marVin hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:

Deine prolligen mit vielen Ausrufezeichen versehenen Beiträge nerven mich persönlich ja ein wenig. Kommt noch eine Begründung, warum du hier wen als "Klugscheißer" bezeichnest?

Wir müssen uns ja nicht dümmer stellen, als wir sind.

Wen 1893 meinte, erschließt sich dem Leser relativ schnell.

Denn wenn hier in einem Beitrag vom "Messias" DH und seinem "verlängerten Arm" Hochstaetter die Rede ist, die natürlich beide nur blöd sind (vielleicht, weil sie nicht Hans Meyer heißen), dann ist das in der Tat billigste und dümmlichste Polemik.

Insofern kann ich an 1893`s Beitrag nichts Schlimmes finden, und an seinen Ausrufezeichen auch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007 16:07 

Das "prolligen" nehme ich zurück. Trotzdem finde ich Eule scheißt hier niemanden klug und "dümmlichste Polemik" ist natürlich sowieso Quark.

Kritik halte ich für angebracht und mir geht mittlerweile auch ein wenig der Stift, obwohl ich gesagt habe: Hauptsache nicht absteigen und dann in Ruhe einen abgestimmten Kader aufbauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007 16:28 

Jeder Angriff, besonders aus dem Stalle Demut, tut mir richtig gut. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007 21:25 

marVin hat geschrieben:
Das "prolligen" nehme ich zurück. Trotzdem finde ich Eule scheißt hier niemanden klug und "dümmlichste Polemik" ist natürlich sowieso Quark.

Kritik halte ich für angebracht und mir geht mittlerweile auch ein wenig der Stift, obwohl ich gesagt habe: Hauptsache nicht absteigen und dann in Ruhe einen abgestimmten Kader aufbauen.

Das stelle ich mir gerade so vor: Eule scheißt auf einen drauf, der wird dadurch plötzlich klug, klasse Rezeptur, muß ich mir merken!!

Scheißt er Quark oder scheißt er nicht Quark?

Manchmal ist weniger mehr, manchmal kann man mit wenig Worten Dinge treffender bezeichnen (weiß schon, was jetzt kommt:"Mußt Du gerade sagen!" Ja, muß ich!!)

Kritik kann der äußern, der im Gegenzug die Chance hat, es besser zu machen, überspitzt formuliert!!

Ich beneide Hecking nicht!! Und ich denke, wir spielen die Saison zuende und dann baut sich Hecking mit CH sein Team, wenn das dann nicht funktioniert ist Kritik sicherlich berechtigt. Oder auch nicht, wenn sie unsachlich ist nämlich!!!

"Prollig" finde ich gut, kann man auch als Kompliment auffassen, ne?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007 21:28 

Eule hat geschrieben:
Jeder Angriff, besonders aus dem Stalle Demut, tut mir richtig gut. :wink:

Ich weiß selbst nach intensivem Nachdenken und bei gutem Grundwillen nun überhaupt nicht, wen Du damit meinst!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007 21:29 

1893 hat geschrieben:
Kritik kann der äußern, der im Gegenzug die Chance hat, es besser zu machen, überspitzt formuliert!!

Dann wäre ein Forum aber gegenstandslos. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007 21:30 

carpaccio hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:

Dann wäre ein Forum aber gegenstandslos. :oops:

Nein, nicht Du, und nicht das!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007 00:00 

OK, können wir jetzt zurück zum Thema kommen?
Wie sieht die Saisonplanung auch ohne klugscheissen, oder sonstiger Körperausscheidungen aus?
Was haltet Ihr denn von den Vorschlägen von Lektor (Ogunsoto, Kamara)?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007 01:59 

Eule hat geschrieben:
Die letzten Ergebnisse von Samstag zeigen deutlich, mit wieviel Zuversicht sowie Weitsicht Hochstätter und Hecking den kommenden Kader im Blick haben. Ehemals gute und ehemals gesunde Spieler (Forsell und Klasnic) sowie gute Zweitligaspieler (Kleine, Pinto, Dum,....) stehen als Ergänzung für ein gutes Zweitligateam - nicht aber für eine Weiterentwicklung in der 1. Liga. Da gute offensive Mittelfeldspieler in der 2. Liga eh nicht richtig zur Geltung kommen, wird diese Gattung von Spielern erst gar nicht ins Auge gefasst. Wer will schon den Fehler machen, den beispielsweise der 1. FC Köln bei seinem letzten Abstieg mit der Verpflichtung von Broich und Cabanas gemacht hat? Sehr realistisch, was der heimgeholte Messias Hecking mit seinem verlängerten Arm Hochstätter bislang durchgezogen hat und offensichtlich noch vor hat zu tun. ...

Ich teile deine Ansicht hier ganz und gar. Worin in den bisher gehandelten Spielernamen eine Weiterentwicklung gegenüber dem jetzigen Kader liegen soll ist mir völlig unklar.

Ich bin bisher sehr enttäuscht von der Arbeit Hochstätters und des neuen Scouts. Ich bin der Meinung dass wir hier sehr wohl schon Stellung beziehen können zu Hochstätters Arbeit. Eine endgültige Bewertung seiner Transfers geht natürlich frühestens nach Ende der Hinrunde 07/08.

Das Zerschlagen des Scoutingsystems von Kaenzig macht doch bisher noch keinen Sinn. Braund und Hochstätter haben doch genauso auf dem skandinavischen Markt gesucht. Sie präsentieren genauso unbekannte Spielernamen wie Kaenzig letzte Saison nur hat der wenigstens darauf geachtet dass die Referenzen in der Tasche hatten wie Torschützenkönig oder Nationalspieler.

Es ist fraglich ob der Scout überhaupt viel zu sagen hat. Ich habe langsam den Eindruck die Spieler werden danach ausgesucht ob Hecking oder Hochstätter sie aus ihren alten Vereinen kennen. Pinto und Dum haben ja beide unter Hecking bei Aachen gespielt und Forsell kennt CH aus Mönchengladbach.

Wenn ich meinem Freund, der großer Alemannia-Fan ist glaube dann wundern sich die Aachener was Hannover 96 mit Pinto will. Er ist jedenfalls froh dass die Alemannia Pinto los ist.

Ich verstehe nicht warum CH bei guten eingespielten Spielern wie Yankov so lange zockt dass der Transfer fast den Bach runtergegangen wäre und für einen verletzten englischen Zweitligisten wie Forsell auf einmal 2,5 Mio kein Problem zu sein scheint.

Noch schlimmer finde ich Hochstätters Haltung was die Verletzungsgeschichten der von ihm vorgeschlagenen Spieler angeht. Heißt das Konzept bei CH " volles Rohr Risiko - Hauptsache billig"? Das könnte unversehens in eine teure Verletztenbank enden. Ich hab da bei Kaenzig dann doch mehr Konzept gesehen. Die Art der Entlassung von Linke wirft auch kein gutes Licht auf Hochstätters Fähigkeiten als Personalchef und macht ihn mir außerdem auch nicht gerade sympathisch.

Du scheinst Hecking ja nicht sehr zu mögen. Und auch wenn du recht hast dass er nicht der erhoffte Messias ist so hat er in dieser Saison doch eine Menge aus der Mannschaft herausgeholt. Dafür bin ich ihm sehr dankbar.
Leider konnte er aber genausowenig wie Lienen und Neururer verhindern dass einer passablen Hinrunde eine schwächere Rückrunde folgt. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es eben nicht. Aber lieber einen etwas drögen Arbeiter wie Hecking als Trainer als einen dauersabbelnden Selbstdarsteller wie Neururer.

Ich glaube aber auch dass Hecking flexibler werden muss wenn er hier auf Dauer erfolgreich sein will und das ewig gleiche Spielsystem werden die zuschauer auch auf Dauer nicht akzeptieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007 08:22 

Ich hoffe, CH bleibt nicht seiner Gladbacher Masche treu, die Ersatzbänke und Rehaabteilungen leer zu kaufen. Sonst sitzt er eher im Doppelpass,als ihm lieb sein dürfte,sollte dies nicht funktionieren !
Warum sollte ein Kleine keine Verstärkung sein ?
Warum sollte ein Krebs,wenn er denn kommt,keine Verstärkung sein ?
Es gibt genügend Beispiel,das Spieler aus der zweiten oder dritten Liga absolute Verstärkungen sind. Wir hatten selbst einige in unseren Reihen.
Wo spielt ein Fabian Ernst heute ?
Was ist mit Gerald Asamoah ?

Ich vertraue auf das Auge von DH (aber nicht auf das von CH) und hoffe, er findet noch zwei vernünftige Stürmer !

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007 08:54 

moinsen.

die geliebte bild stellt heute einige kandidaten auf.
forsell soll schnell geholt werden (scheint ja im moment gesund zu sein, also her mit ihm ), kleine und pinto haben sich schon die schuhe abgeholt, pinto läuft sich inselbeigen schon warm. Kommentar hecking: das zeigt das der junge hier voll aufschlagen will!!
slapstick???
desweiteren: Thygesen, Silberbauer, Sörensen, Midtylland - (ein schelm wer bei diesen namen an den geschmähten hohen norden denkt).
dann noch margairaz, dum, krebs.

meine fresse, wenns hier nicht mächtig nach europa denkt, dann weiss ich auch nicht mehr.

übrigens: alleine in diesem einen artikel werden mehr namen ins rennen geworfen, als während ik´s gesamter amtszeit.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 51 von 243 | [ 4850 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 243  Nächste