Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 9 | [ 177 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach 1:0 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007 21:33 

marVin hat geschrieben:
bierfahrer96 hat geschrieben:
Am meisten auf den Senkel ging mir Stanjer. Den hätte ich in der 89. Minute wieder runter genommen, notfalls gegen Golz. Wenn er kein Bock hat für 96 auch mal einem Ball hinterher zu laufen, dann hat er im Kader nichts mehr zu suchen.

Wie bist du denn drauf?

Sorry, aber mir macht es immer mehr den Eindruck, als wenn er einfach keine Lust mehr hat. Ich verstehe es ja, dass wenn man von Anfang an spielt in der 80. Minute nicht mehr jeden hoffnungslosen Ball hinterher läuft. Aber wenn einer gerade erst eingewechselt worden ist, kann ich auch erwarten dass er solchen Bällen hinterher läuft, auch wenn die Chance eher gering ist, diese dann auch zu kriegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007 21:37 

@der nette tod

Zum Glück :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007 21:47 

marVin hat geschrieben:
Am meisten auf den Senkel ging mir Stanjer. Den hätte ich in der 89. Minute wieder runter genommen, notfalls gegen Golz. Wenn er kein Bock hat für 96 auch mal einem Ball hinterher zu laufen, dann hat er im Kader nichts mehr zu suchen.

Wie bist du denn drauf?

Sorry, aber mir macht es immer mehr den Eindruck, als wenn er einfach keine Lust mehr hat. Ich verstehe es ja, dass wenn man von Anfang an spielt in der 80. Minute nicht mehr jeden hoffnungslosen Ball hinterher läuft. Aber wenn einer gerade erst eingewechselt worden ist, kann ich auch erwarten dass er solchen Bällen hinterher läuft, auch wenn die Chance eher gering ist, diese dann auch zu kriegen.

Das nervt mich tierisch, sorry. Da darf also Stajner für den Auftritt unserer Mannschaft herhalten, wegen einer Situation? Was war denn vorher?
Übergewicht im defensiven Mittelfeld mit Tendenz zum gefährlichen Ballverlust bzw. völliger Bewegungslosigkeit bei den Anspielstationen im offensiven Mittelfeld?
Im Gegenteil, ich kann Hashemian und schon gar nicht Stajner irgendeinen Vorwurf machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007 21:55 

So jetzt hab ich das Zittern abgelegt und kann wieder etwas schreiben.

Ich habe viele negative Kritiken bzw. Spielberichte gelesen. Sicher war es heute kein tolles Spiel, 96 war aber das klar bessere Team und hat das Spiel auch verdient gewonnen.
Wäre heute noch das 2:0 gefallen, hätten hier vermutlich viele von einem tollen Spiel geredet.

Das wir diese Mannschaften nicht aus dem Stadion schießen liegt am System von DH und an den fehlenden Stürmern.
Für mich sah es so aus, als ob 96 versucht hat den Gegner kommen zu lassen, um ihm dann auszukontern. Nur konnte Gladbach irgendwie nicht.
Diese Taktik geht anscheinend nur gegen Gegner auf, die einigermaßen Fußball spielen können. Gladbach ist dazu momentan nicht in der Lage.

Wir haben die erhofften 3 Punkte und werden noch weitere holen. Platz 7 ist aber eher unrealistisch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007 21:55 

Ich sage ja nicht, dass Stanjer der allein Schuldige ist. Er hat sich wunderbar dem Spielgeschehen angepasst. Dass ich vorhin vielleicht ein bisschen übertrieben habe, als ich sagte, er gehöre nicht mehr in den Kader, gebe ich zu. Aber ich bleibe bei meiner Meinung, dass Stanjer momentan den Eindruck hinterlässt, als wenn er keine Lust mehr hat.

Bezüglich des Mittelfelds gebe ich Dir recht, da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007 22:03 

Hmm, erst einmal fand ich die Stimmung in der Nordkurve heute mal sehr gut. Es waren nahezu über 90 Minuten Gesänge zu hören und ich denke die Mannschaft brauchte diesen Zuspruch.

Wir haben gesehen, dass eine total verunsicherte Mannschaft auf dem Platz stand, der es einfach an zuverlässigen Leitwölfen fehlt. Es kann nicht sein, dass Rosenthal und Huszti mit ihren zusammen 43 Jahren (Das is quasi zusammen das Alter von Tarnat ;)) so extrem VErantwortung übernehmen müssen.
Ich fand Rosenthal war heute zumindest mal wieder recht ballsicher. Das hatte er in den letzten Spielen vermissen lassen. Huszti überzeugt mich jedesmal wieder. Chak war meines Erachtens nach ziemlich wichtig für den Spielaufbau, letztendlich hat er auch die einzige echte Hashemian-Chance eingeleitet und auch sonst recht clever gespielt.
Balitsch hat gekämpft, er hat also alles getan, was er kann. Mehr ist leider nicht drin (okay ab und zu gelingen ihm Sonntagsschüsse). Der langsame Holländer hat bewiesen, dass man auch mal nen Volleyschuss versenken kann.

Ansonsten fand ich das Spiel unserer Mannschaft nicht schlecht. Das Einzige womit ich wirklich ein Problem hab ist, dass sich keiner der Herren mal traut aufs Tor zu schießen. Stattdessen solange drumrumspielen, bis der Ball weg ist.

Zu unseren beiden Sturmpfosten möchte ich nichts sagen. Jiris Schuss war eine Unverschämtheit. Wie kann man, wenn man schon schießt so lange warten. Alternativ hätte er noch 30m laufen können. Und Valium... Hauptsache er wird verkauft. Der Hubschrauber ist mittlerweile höchstens noch n Papierflieger.

Da ich erst seit dem Duisburg-Spiel wieder aktiv in der Nordkurve stehe und für Bayern und Hamburg keine Karten hatte, sieht meine Rechnung etwas anders aus (wem es aufgefallen ist, ich habe noch keine Heimniederlage gesehen)

Cottbus und Nürnberg = 4 Pkte
Mainz und Bielefeld = 2-4 Pkte

Macht im Endergebnis 44 - 46 Pkte

Abstieg also hoffentlich kein Thema mehr.

Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007 22:09 

der rote hat geschrieben:
Herr im Himmel, war das eine Scheiße.

Oh... Moment... drei Punkte! Ganz wichtig!

Das ist aber auch alles. Ansonsten war das Spiel der Roten eine Schande. So einen Gegner, der selbst in der Regionalliga nicht unter die ersten 10 kommen würde, muss man aus dem Stadion schießen. MINDESTENS muss man aber das entscheidende 2:0 machen. Gegen so eine lustlose Mannschaft am Ende noch zittern zu müssen, ist einfach nur beschämend.

Viele hier denken ja, unsere Mannschaft sei gut und könnte Fußball spielen. Aus den letzten Spielen holen wir 13-15 Punkte und Mannschaften wie Gladbach laschen wir locker ab, schließlich haben wir ja gegen München und Stuttgart auf sensationelle Art verloren. Hoffentlich hat nun auch der letzte Träumer gesehen, dass der Kader schlecht zusammengestellt ist.

Beschämend übrigens auch das Verhalten der Gladbacher nach dem Spiel. 90 Minuten hinten reinstellen und nichts tun und dann auf enttäuscht machen... lächerlich.

Ich bin froh, dass ich für diesen Dreck heute kein Geld bezahlt haben. Leider war das keine einmalige Sache heute, sondern das normale Gesicht einer Mannschaft, die sich offenbar zu schade ist, gegen schwache Gegner mal Gas zu geben. Heute haben zwei Absteiger gegeneinander gespielt. Ein Glück, dass wir jetzt 38 Punkte haben.

:x

Recht hast Du, das war eine bodenlose Frechheit !! Zwar gewonnen, aber immer wieder nicht in der Lage, den verdammten Sack zuzumachen !!
gegen solche Gladbacher gewinnt man 4:0 und holt sich Platz 7, aber das Gegurke war einfach ne Frechheit.
Auch das Blabla von DH im Vorfeld kann man nicht mehr glauben. Von wegen, die Mannscahft würde sich so reinknien wie gegen Stuttgart oder mehr...Das sind doch auf deutsch gesagt Scheisshausparolen...

Der Effekt Hecking ist verpufft ohne das eine Steigerung zu erkennen ist, ob der Kader nun nicht zusammen passt oder nicht, ein guter Trainer bekommt so etwas in den Griff. Aber dieses ewige Festhalten an Personalien, die nicht mal in der Lage sind ein leeres Tor zu treffen, kann ja wohl kaum der Weisheit letzter Schluss sein ?!?!
Abgesehen davon, das 10 Sekunden vor Schluss noch gewechselt wird.
Hashemian muss weg, der Mann ist ein Fremdkörper und wirds nie mehr schaffen, Stajner ist derzeit schlecht, war vorher schlecht und wird schlecht bleiben. Da sitzen Stürmer auf der Bank, die überhaupt NULL Spielpraxis von dem Messias Hecking bekommen, heute mal für 10 Sekunden...Prima, Dieter !!
Irgendwie erinnert mich das, trotz des Sieges heute, an die Zeit mit dem Trainer, dessen Namen ich nicht mehr aussprechen werde. Da wurde auch 10 mal gewonnen und danach gehts abwärts. Hier passiert derzeit das Gleiche, aber scheinbar merkt DH das nicht oder sein Latein ist am Ende.
Trotz 3er Punkte miserable Grottenkickerei, Laufbereitschaft teilweise nicht vorhanden und das Spiel aufgebaut auf Zufallspässen.
Auch waren wir in der zweiten Hälfte mal wieder näher am Ausgleich als am 2ten Tor.
Wir sind also keinesfalls durch. Bielefeld halte ich für das Schwerste der letzten Spiele, Mainz kann so oder so ausgehen, Cottbus wird auch ne harte Nuss und Nürnberg wird sicherlich nicht das tun, wovon hier einige träumen und uns machen lassen.
Also aufgepasst !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007 22:09 

Mazza hat geschrieben:
Schaumburger85 hat geschrieben:
Gott sei dank war ich heute bei Arena dabei hatte einfach keine Lust ins Stadion trotz Dauerkarte aber man findet ja immer welche die Lust haben.

das sind die wahren Roten!!! Sorry, aber da fällt einem kaum was zu ein....

Ich war dafür aber in Stuttgart, Bochum, Bayern usw
und bei jedem Heimspiel und nur weil ich keine Lust hatte wieder auf ne Stunden fahren einmal in der Saison bin ich kein wahrer Roter ?

Überleg erstmal bevor du schreibst da du sicherlich nicht bei so vielen Spielen warst !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007 22:21 

ich sag nur: spiel naja aber egal am ende fragt soweiso keiner mehr wie wer(also spieler) gespielt hat am ende zählt nur der sieg und der war wichtig heute!!!! aufden nächsten in mainz was ich hoffe!!!! immer positiv denken!! :lol: 8)

Schwarz-Weiß-Grün bis in den tot!!!

http://www.videotube.de/watch/30260

Betreff des Beitrags:

Andy_K hat geschrieben:
So jetzt hab ich das Zittern abgelegt und kann wieder etwas schreiben.

Ich habe viele negative Kritiken bzw. Spielberichte gelesen. Sicher war es heute kein tolles Spiel, 96 war aber das klar bessere Team und hat das Spiel auch verdient gewonnen.
Wäre heute noch das 2:0 gefallen, hätten hier vermutlich viele von einem tollen Spiel geredet.

Das wir diese Mannschaften nicht aus dem Stadion schießen liegt am System von DH und an den fehlenden Stürmern.
Für mich sah es so aus, als ob 96 versucht hat den Gegner kommen zu lassen, um ihm dann auszukontern. Nur konnte Gladbach irgendwie nicht.
Diese Taktik geht anscheinend nur gegen Gegner auf, die einigermaßen Fußball spielen können. Gladbach ist dazu momentan nicht in der Lage.

Wir haben die erhofften 3 Punkte und werden noch weitere holen. Platz 7 ist aber eher unrealistisch!

Von einer Heimmannschaft kann auch schon mal ein wenig mehr erwarten.
Heute ging das ja noch mal gut aber die anderen Spiele,na ja kennt ja jeder von Euch.
Zu hause fehlen uns mindestens 6-8 Punkte,daß heißt die Roten hätten im Moment 44-46 Punkte auf dem Konto.

Betreff des Beitrags:

Polly hat geschrieben:
2. Sollte das Gefasel vom UI-Cup jetzt endlich passè sein (das ist nicht nur auf dich sondern auch auf andere UI-Cup-Gläubige bezogen). Es geht in erster Linie um den Klassenerhalt und um nichts anderes (mit Mühe und Not den Klassenerhalt schaffen, aber in Europa spielen wollen, das passt ja nun gar nicht.zusammen). :evil:

Das Gefasel vom Abstieg sollte jetzt mal endgülig erledigt sein. Ich frage mich ernsthaft ob ihr auchmal die anderen Mannschaften in den letzten Wochen zugeschaut habt ?

Mainz, bochum, Frankfurt, Hamburg, Aachen u.s.w. spielen das was wir heute gesehen habe, fast jede Woche.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007 22:25 

Rodekamp96 hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
Herr im Himmel, war das eine Scheiße.

Oh... Moment... drei Punkte! Ganz wichtig!

Das ist aber auch alles. Ansonsten war das Spiel der Roten eine Schande. So einen Gegner, der selbst in der Regionalliga nicht unter die ersten 10 kommen würde, muss man aus dem Stadion schießen. MINDESTENS muss man aber das entscheidende 2:0 machen. Gegen so eine lustlose Mannschaft am Ende noch zittern zu müssen, ist einfach nur beschämend.

Viele hier denken ja, unsere Mannschaft sei gut und könnte Fußball spielen. Aus den letzten Spielen holen wir 13-15 Punkte und Mannschaften wie Gladbach laschen wir locker ab, schließlich haben wir ja gegen München und Stuttgart auf sensationelle Art verloren. Hoffentlich hat nun auch der letzte Träumer gesehen, dass der Kader schlecht zusammengestellt ist.

Beschämend übrigens auch das Verhalten der Gladbacher nach dem Spiel. 90 Minuten hinten reinstellen und nichts tun und dann auf enttäuscht machen... lächerlich.

Ich bin froh, dass ich für diesen Dreck heute kein Geld bezahlt haben. Leider war das keine einmalige Sache heute, sondern das normale Gesicht einer Mannschaft, die sich offenbar zu schade ist, gegen schwache Gegner mal Gas zu geben. Heute haben zwei Absteiger gegeneinander gespielt. Ein Glück, dass wir jetzt 38 Punkte haben.

:x

Recht hast Du, das war eine bodenlose Frechheit !! Zwar gewonnen, aber immer wieder nicht in der Lage, den verdammten Sack zuzumachen !!
gegen solche Gladbacher gewinnt man 4:0 und holt sich Platz 7, aber das Gegurke war einfach ne Frechheit.
Auch das Blabla von DH im Vorfeld kann man nicht mehr glauben. Von wegen, die Mannscahft würde sich so reinknien wie gegen Stuttgart oder mehr...Das sind doch auf deutsch gesagt Scheisshausparolen...

Der Effekt Hecking ist verpufft ohne das eine Steigerung zu erkennen ist, ob der Kader nun nicht zusammen passt oder nicht, ein guter Trainer bekommt so etwas in den Griff. Aber dieses ewige Festhalten an Personalien, die nicht mal in der Lage sind ein leeres Tor zu treffen, kann ja wohl kaum der Weisheit letzter Schluss sein ?!?!
Abgesehen davon, das 10 Sekunden vor Schluss noch gewechselt wird.
Hashemian muss weg, der Mann ist ein Fremdkörper und wirds nie mehr schaffen, Stajner ist derzeit schlecht, war vorher schlecht und wird schlecht bleiben. Da sitzen Stürmer auf der Bank, die überhaupt NULL Spielpraxis von dem Messias Hecking bekommen, heute mal für 10 Sekunden...Prima, Dieter !!
Irgendwie erinnert mich das, trotz des Sieges heute, an die Zeit mit dem Trainer, dessen Namen ich nicht mehr aussprechen werde. Da wurde auch 10 mal gewonnen und danach gehts abwärts. Hier passiert derzeit das Gleiche, aber scheinbar merkt DH das nicht oder sein Latein ist am Ende.
Trotz 3er Punkte miserable Grottenkickerei, Laufbereitschaft teilweise nicht vorhanden und das Spiel aufgebaut auf Zufallspässen.
Auch waren wir in der zweiten Hälfte mal wieder näher am Ausgleich als am 2ten Tor.
Wir sind also keinesfalls durch. Bielefeld halte ich für das Schwerste der letzten Spiele, Mainz kann so oder so ausgehen, Cottbus wird auch ne harte Nuss und Nürnberg wird sicherlich nicht das tun, wovon hier einige träumen und uns machen lassen.
Also aufgepasst !!

Ach herrje.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007 22:29 

Die Roten haben mit 1:0 gewonnen und haben 3 Punkte geholt, das ist für mich wichtig, mit der Spielweise war ich nicht zufrieden und möchte auch keine Einzelbewertung vornehmen.
Die Roten stehen auf dem 9. Platz und haben 38 Punkte, über alles andere sollte man den " Mantel des Schweigen" legen.

P.S. Warum muß ein Profi aus 30 m. das leere Tor treffen ? :wink:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007 22:34 

Picard96 hat geschrieben:
Polly hat geschrieben:
2. Sollte das Gefasel vom UI-Cup jetzt endlich passè sein (das ist nicht nur auf dich sondern auch auf andere UI-Cup-Gläubige bezogen). Es geht in erster Linie um den Klassenerhalt und um nichts anderes (mit Mühe und Not den Klassenerhalt schaffen, aber in Europa spielen wollen, das passt ja nun gar nicht.zusammen). :evil:

Das Gefasel vom Abstieg sollte jetzt mal endgülig erledigt sein. Ich frage mich ernsthaft ob ihr auchmal die anderen Mannschaften in den letzten Wochen zugeschaut habt ?

Mainz, bochum, Frankfurt, Hamburg, Aachen u.s.w. spielen das was wir heute gesehen habe, fast jede Woche.

ich geb dir recht die anderen mannschaften spieln auchkein welt fussball im mom!!!

P.S. Warum muß ein Profi aus 30 m. das leere Tor treffen ?

naja warum sollte er es nicht treffen das wäre perfekt gewesen!aber er hat zu lange gezögert wie in dem spiel heute 2-3mal @menzel96

Schwarz-Weiß-Grün bis in den tot!!!

http://www.videotube.de/watch/30260

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007 22:35 

Die verbale Klopperei auf Stajner ist echt lustig und wird wohl auch nie mehr aufhören. Andere Spieler dagegen spielen ähnlichen Mist, werden aber nicht so aufs Korn genommen. Balitsch schießt aus 20 Metern in die Wolken, Husti macht das aus 3 Metern, Bruggink turnt nur vorne als Mittelstürmer rum und tut nichts für die Spielorganisation und und und... Aber wer kriegt die Schläge? Stajner, der in der 82. Minute eingewechselt wurde. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007 22:36 
Moderator

Tja. Solche Diego-Tore fallen 10-20x an einem Spieltag.
Was erlauben Stajner???

Zuletzt geändert von Discostu am 22.04.2007 22:53, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007 22:43 
Moderator

Was für ein Spiel!
Nicht schön, aber schön spannend! Wobei es Hannover ruhig mit einem 2:0 klar gemacht haben dürfte.
Die Chancenverwertung... ein Graus!

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007 22:59 

Wir haben ein ganz wichtiges Spiel gewonnen. Der Gegner kam zur rechten Zeit. Die Qualität war so, wie es nach sechs sieglosen Spielen und der Tabellenkonstellation zu erwarten war.

Fundamentalkritik am Kader und an einzelnen Spielern aufgrund des heutigen Spiels halte ich für unangebracht. 38 Punkte nach 30 Spieltagen sind ein ordentliches Ergebnis. Sogar spielerisch haben wir phasenweise überzeugt (vor allem am Anfang der Rückrunde).

Wir sind noch nicht ganz dem Abstieg entronnen; auf der anderen Seite fehlen nur zwei Tore bis Platz 7. Wir müssen also so oder so noch Punkte sammeln, und die psychischen Voraussetzungen dafür haben sich nach dem heutigen Ergebnis verbessert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007 23:03 

Shoota15 hat geschrieben:
trigan hat geschrieben:
Was Hash oder Stajner da vorne trieben---oh Gott, laß uns bloß bald ZWEI Stürmer finden!!!

Über Hashemian brauchen wir nicht zu diskutieren. Auch wenn er mir immer leidtut, wenn er mit geprügeltem Hundeblick davonschleicht. Fazit: Nicht bundesligatauglich.

Stajner: Ich lehne mich mal aus dem Fenster - der Mann spielt auf der falschen Position! Ich würde ihn mal als Spielmacher ausprobieren. Er hat ne gute Technik und auch ein gutes Auge seine Mitspieler einzusetzen. Wenn er den Ball hergibt, wohlgemerkt.
Leider haben wir einen Herrn Bruggink als Regisseur eingekauft, weshalb es schwierig wär Stajner auf seinen Platz zu stellen. Wenn der Arnold doch nur schneller wär, dann könnten Stajner und er einfach die Plätze tauschen... Ist nur son Gedanke. ;-)

...da pass mal auf, das Du nicht rausfällst....

Stajner als Spielmacher ??? Soll wohl ein Witz sein ??? Ich weiß nicht, wo er 1. ne gute Technik und 2. nen gutes Auge für die Mitspieler hat ???
Gegen die Bayern ist er über seine eigenen Füsse gestolpert und dann lag er da....Abgesehen davon, hätte DH auch nur die kleinste Idee zu so etwas, wäre es schon passiert. Zur zeit ist Stajner nicht mal gut für die letzten 10 Minuten, sieht eher so aus, als hätte er keinen Bock mehr...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007 23:07 

rote socke hat geschrieben:
Sogar spielerisch haben wir phasenweise überzeugt (vor allem am Anfang der Rückrunde).

Da waren einige gute Spiele bei, richtig. In den Spielen war Rosenthal sehr gut. Seit er sich seine Auszeit nimmt, fehlen auch die guten Ergebnisse. 96 ist bei der Leistungsstärke schon zu sehr von ihm abhängig. Da sollte nach meiner Meinung dringend nachgebessert werden. Bruggink ist bei der Aufgabe, ihn zu unterstützen jedenfalls ne Fehlbesetzung.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 9 | [ 177 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste