Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 9 | [ 177 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach 1:0 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007 23:13 

Rodekamp96 hat geschrieben:
Zur zeit ist Stajner nicht mal gut für die letzten 10 Minuten, sieht eher so aus, als hätte er keinen Bock mehr...

Stajner ist jemand, der die Unterstützung vom Trainer braucht. So wie es derzeit aussieht, kriegt er die nicht mal ansatzweise, obwohl Stajner ne recht gute Hinrunde spielte. Seit dem Rückspiel in Bremen ist Stajner aber einem unnötigen Wechselspielchen ausgesetzt.

Und Spielmacher ist überhaupt nicht seine Position, genauso wenig wie Stürmer. Rechtes offensives Mittelfeld und er macht gute Spiele (siehe letzte Woche in Stuttgart).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007 23:19 
Moderator

So, hier mal meine kleine, spontane Notenübersicht:

Enke: 2 - kaum geprüft, aber immer wach und gewonnt sicher zur Stelle!

Cherundolo: 2 - hat Jansen praktisch abgestellt.

Vinicius: 3 - unauffällig; als Verteidiger ein gutes Zeichen! ;)

Zuraw: 3 - ergänzte sich ganz gut mit Vinicius

Tarnat: 1* - Klasse Partie. Das Sternchen verdiente er sich für den Einsatz trotz der Verletzung.

Huszti: 3 - Tolle Vorlage zum entscheidenen Tor, wirkt aber überspielt.

Yankov: 3 - zeigte wieder viel Übersicht und war sehr beweglich und laufstark.

Balitsch: 3- - Solide Partie mit Drang nach vorne (ähnlich wie Yankov).

Rosenthal: 3- - Eine schwächere Phase Anfang und Mitte der zweiten Hälfte, sonst aber sehr aktiv. Sollte dennoch mal geschont werden.

Bruggink: 1 - Bestes Spiel bei den Roten. Extrem laufstark :shock: mit gutem Auge für den Nebenmann und immer am Anfeuern und Motivieren. Klasse Tor!

Hashemian: 4- - Eigentlich wie immer, nur dass er diesmal sogar dreimal aufs Tor schoß! Wenn er mehr davon zeigen würde, wären wohl alle zufrieden...

Einwechselspieler:

Schröter: Sorgte nochmal für etwas Wirbel mit seinen schnellen Antritten.

Stajner: Ich kenne niemanden sonst, der so viel Licht und Schatten in so wenig Minuten pressen kann - besonders sind seine zwei "Torschüsse" zu erwähnen ;)

Jendrisek: Durfte sich seine Auflaufprämie abholen... (und hätte Stajners Ding wohl gemacht, da er einfach aufs Tor zu gesprintet wäre)

Angesichts des Abstiegskampfgekickes kann auch bei jedem Spieler eine Note abgezogen werden. Erfreulich, dass Hannover die Distanzschüsse entdeckt zu haben scheint, obwohl es auch wieder ein Negativbeispiel gab, als der Ball über geschätzte 35 Stationen um den Gladbacher Strafraum transportiert hat und sich keiner getraut hat, zu schießen oder zu flanken.

Das soll's erstmal gewesen sein!

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007 23:19 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Ich sage ja nicht, dass Stanjer der allein Schuldige ist. Er hat sich wunderbar dem Spielgeschehen angepasst. Dass ich vorhin vielleicht ein bisschen übertrieben habe, als ich sagte, er gehöre nicht mehr in den Kader, gebe ich zu. Aber ich bleibe bei meiner Meinung, dass Stanjer momentan den Eindruck hinterlässt, als wenn er keine Lust mehr hat.

Bezüglich des Mittelfelds gebe ich Dir recht, da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren.

ich gebe dir recht!
auffer rückfahrt im zug hat man auch gefachsimpelt und es kam immer wieder das thema auf was mit stajner ist... es kann nicht sein das ein huszti der 90 min spielt noch in der 89 minute jedem ball hinter her läuft aber ein stajner der in der 80 gekommen ist so langsam vor sich hin trottet....zu dem schuss sag ich nur:schade diego hätte den reingemacht :lol:
und zu hashemian: im stadion war ich total schlecht auf ihn zu sprechen !mir hat seine leistung garnicht gefallen..aber als ich in der sportschau so1,2 szenen gesehen hab was hashemain auch mal kann dacht ich mir :joa ein kleiner aufwärtstrend..

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007 00:04 

LoFi96 hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
LoFi96 hat geschrieben:
der iraner wieder, ne katastrophe!

Immerhin hatte er zwei gute Aktionen vor dem Tor. Andere habe ich zum ersten Mal bei ihrer Auswechslung gesehen. Der Höhepunkt war natürlich Stajner mit seinem Schuss aufs leere Tor... :roll:
#

VH hatte in der tat zwei ganz gute aktionen aber die anderen 80 minuten waren schlicht unerträglich. und als stürmer sind zwei gute aktionen pro spiel einfach zu wenig... besonders, weil sie nicht zum tor führen, sondern max. im aussennetz landen. der typ verliert auch JEDEN ball, kann nicht einen zweikampf gewinnen. der mann muss weg! JS war auch ganz bitter, der typ muss so weich in der birne sein... was der sich erlaubt, das ist schon unverschämt. die IV war ebenfalls schlecht. nach vorne gar nix und nach hinten oft unischer - fahne hat gefehlt, das steht fest!

letztendlich hat mir keiner heute gut gefallen. ausser vielleicht enke, aber der hatte ja auch nix zu tun. die eine parade war großartig aber war ja gott sei dank eh abseits.

gut, dass die fohlen so unglaublich unkoordiniert sind und noch pech hatten in der ein oder anderen situation. egal ... gegen mainz dann vielleicht wieder etwas besser!

Wenn ich so was lese kann ich echt agressiv werden VH hat heute 85% das erfüllt wofür er als alleinige Spitze da ist. keinen Zweikampf gewonnen? welches Spiel hast du gesehen verdammt noch mal?
Ja ich gebe dir Recht wenn du die Def. Zweikämpfe meinst aber sonst super den Ball gehalten war dribbelstark, torgefährlich obwohl er selbst keine richtige Torchance hatte die waren alle selbst erarbeitet.
Und die IV die fand ich nach Husti am besten die Torchancen kamen meist nach Kontern über die ausen.
Ich dreh hier irgendwann noch durch wenn ich das lese.
Ok es kann ja sein das meine Ansprüche in Sachen Fussball etwas zu niedrig sind aber ... nein

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007 00:18 

Picard96 hat geschrieben:
Polly hat geschrieben:
2. Sollte das Gefasel vom UI-Cup jetzt endlich passè sein (das ist nicht nur auf dich sondern auch auf andere UI-Cup-Gläubige bezogen). Es geht in erster Linie um den Klassenerhalt und um nichts anderes (mit Mühe und Not den Klassenerhalt schaffen, aber in Europa spielen wollen, das passt ja nun gar nicht.zusammen). :evil:

Das Gefasel vom Abstieg sollte jetzt mal endgülig erledigt sein. Ich frage mich ernsthaft ob ihr auchmal die anderen Mannschaften in den letzten Wochen zugeschaut habt ?

Mainz, bochum, Frankfurt, Hamburg, Aachen u.s.w. spielen das was wir heute gesehen habe, fast jede Woche.

Picard du nimmst mir die Worte aus dem Mund :wink:
Wenigstens gibt es hier einen vernüftigen Menschen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007 00:27 

Mir geht ehrlich gesagt allmählich die 4 - 5 - 1 - Taktik der Rückrunde auf den Senkel.

Das hat ein paar mal super funktioniert, danach wurde aber für meinen Geschmack zu unflexibel an dieser Taktik mit einer Spitze festgehalten.

Manchmal sieht das schon nach 4 - 6 - 0 aus.

Wir sind vorne so einfach nicht effektiv genug. Außerdem konnte sich inzwischen jeder Gegner auf die Taktik von 96 mit einem Stürmer einstellen. Da sind viel zu wenig Überraschungen drin.

Gegen diese Gladbacher, die wirklich das mit Abstand schwächste Team dieser Saison in der ersten Liga darstellen (Mainz, Hamburg, Bochum, Frankfurt, Aachen sind alle noch deutlich besser), hätte man vorne nach dem 1:0 mal etwas mehr Dampf machen müssen.

Mit dieser Ein-Stürmer-Taktik sind wir viel zu limitiert mittlerweile, es ist dann im gegnerischen Strafraum meistens nicht wirklich was los.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007 00:35 

Einen Neururer hätte man für diese 1-Stürmer-Dauertaktik gelyncht, gefedert und den Lindener Berg hinabgerollt.

Eine ganze Rückserie lang muß man sich jetzt immer diese 1-Stürmer-Miniaturen da vorne ansehen.

Das liegt auch trotz mancher groß auftretender Kritik nicht wirklich an Hashemian oder irgendeinem anderen Notnagel vorne.

Es liegt daran, daß jetzt jeder weiß, 96 spielt mit einem Stürmer, der kann also gedoppelt gedeckt werden, dazu muß man noch auf Rosenthal etwas aufpassen und unsere anderen Mittelfeldgranaten mitdecken, dann kann vorne gar nicht so viel passieren für den Gegner.

Wenn Hecking mit dieser "Einser-Taktik" so weiter macht, wird auch neues Personal nächste Saison nicht durchschlagend weiter helfen.

Ich bin übrigens nicht total gegen diese Taktik, aber sie überwiegt mir einfach zu sehr. Diese Jendrisek-für-20-Sekunden-Einwechslungen gehen jetzt auch schon lange so und bringen es nicht.

Wir müssen vorne wieder variabler werden und taktisch mehr als eine einzige Spitze drauf haben, das scheint mir mittlerweile sicher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007 00:37 

@der rote
An der heutigen Leistung gibt es nichts schönzureden, nur am Ende begann das große Zittern. Die Gladbacher waren etwas lebloser, hmh, "im Abstiegskampf". Erfreuen wir uns doch einfach daran, dass wir 3 überaus wichtige Punkte eingefahren haben - PUUUUUHHHH. Gott sei Dank gibt es in Deutschland gute Augenärzte.

Grrrrrrrr...uff...arghhhhhhh...Schwamm drüber.

Edit - Sorry, mehr geht heute nicht. Über unseren Trainer werde ich mich morgen detailliert äußern.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 23.04.2007 03:40, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007 03:34 

Da nagel ich mir 1100 km ans Bein und dann wieder so eine Leistung.

Das Positive sind die 3 Punkte. Aber sonst? Wir können froh sein, dass der Gegner Gladbach hieß, de facto schon abgestiegen ist und auch so auftrat. Sonst hätten wir den Arsch voll bekommen. Gegen Kotzbus langt das nie im Leben.

Was war ich morgens noch optimistisch, ein paar mehr Tore zu sehen. Und dass der Stajner-Bär eins macht. Okay, in den paar Minuten seines Einsatzes war nicht viel mehr drin als der Versuch, uns den Diego zu machen. Nur dafür stimmte weder die Entfernung zum noch die Figur im Tor.

An der Harmlosigkeit von Hashemian verzweifel ich bald. Für 1,5 etwas gelungenere Aktionen in 80 min muss man ihn nicht wirklich loben. Das schaffen andere seiner Preisklasse in 10 min. Ich hätte ihn zur Pause schon rausgenommen.

Bruggink hat mir gut gefallen, der wird immer besser. Schade, dass die Saison bald vorbei ist. Hoffentlich brauch er in der nächsten nicht wieder so eine lange Anwärmphase.

Zum nächsten Heimspiel bin ich wieder im Stadion. Und wie es auch ausgeht, ich habe wenigstens den Trost, dass die Karte nur 10 € gekostet hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007 07:45 
Also ich fand VH auch grottenschlecht. Genauso war der Großteil des Spiels. Die Freude über den Sieg überspielt das ein bisschen, aber man muss schon sagen, dass es ein echter Grottenkick war. Da war fussballerisch nichts, kaum gute Spielzüge, Torschüsse Mangelware und wenn, dann teilweise so kläglich vergeben, dass man gar nicht hinsehen mochte. Und das gegen so eine Trümmerriege wie Gladbach.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007 07:56 

Endlich mal wieder ein Spiel gewonnen !
Allerdings hat dieses Spiel gegen eine schlechte Gladbacher Mannschaft gezeigt,das wir momentan ohne Sturm spielen. VH stellt größtenteils die Räume an der Seitenlinie zu,anstatt in der Mitte auf Anspiele zu warten. So wird das nichts mit den Toren...
Stajner zeigt nach seiner Einwechselung auffällig,das er keinen Bock hatte. So ein Ding hätte er in der letzten Saison versenkt !

Ich kann nur hoffen,das wir für die neue Saison 2 neue "richtige" Stürmer verpflichten !!!

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007 08:00 

tauri hat geschrieben:
Mir geht ehrlich gesagt allmählich die 4 - 5 - 1 - Taktik der Rückrunde auf den Senkel.

Das hat ein paar mal super funktioniert, danach wurde aber für meinen Geschmack zu unflexibel an dieser Taktik mit einer Spitze festgehalten.

Manchmal sieht das schon nach 4 - 6 - 0 aus.

Wir sind vorne so einfach nicht effektiv genug. Außerdem konnte sich inzwischen jeder Gegner auf die Taktik von 96 mit einem Stürmer einstellen. Da sind viel zu wenig Überraschungen drin.

Gegen diese Gladbacher, die wirklich das mit Abstand schwächste Team dieser Saison in der ersten Liga darstellen (Mainz, Hamburg, Bochum, Frankfurt, Aachen sind alle noch deutlich besser), hätte man vorne nach dem 1:0 mal etwas mehr Dampf machen müssen.

Mit dieser Ein-Stürmer-Taktik sind wir viel zu limitiert mittlerweile, es ist dann im gegnerischen Strafraum meistens nicht wirklich was los.

Das sehe ich ähnlich. Ich habe auch das Gefühl im Mittelfeld weiß man gar nicht wie weiter nach vorne gespielt werden soll. Als ob es dafür kein Konzept gibt. Das mit dem Kompakt stehen setzen sie ja ganz toll um, aber bei Ballgewinn herrscht Ratlosigkeit. Ich bin mir ziemlich sicher, es wäre gestern mehr gegangen, wenn Stajner von Beginn an vorne rechts gespielt hätte, auf Kosten eines defensiven Mittelfeldmannes.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007 08:34 

Coq-Rouge hat geschrieben:
Die verbale Klopperei auf Stajner ist echt lustig und wird wohl auch nie mehr aufhören. Andere Spieler dagegen spielen ähnlichen Mist, werden aber nicht so aufs Korn genommen. Balitsch schießt aus 20 Metern in die Wolken, Husti macht das aus 3 Metern, Bruggink turnt nur vorne als Mittelstürmer rum und tut nichts für die Spielorganisation und und und... Aber wer kriegt die Schläge? Stajner, der in der 82. Minute eingewechselt wurde. :lol:

Da stimme ich dir 100% zu! nur auf Stajner rumhacken bringt überhaupt nichts, dass verschleiert nur die eigentlichen Probleme die der Kader hat.
Und ich hoffe, dass sie zur neuen Serie endlich abgestellt werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007 08:49 

Andy_K hat geschrieben:
Und ich hoffe, dass sie zur neuen Serie endlich abgestellt werden.

bei den Krachern, die MK angekündigt hat (ist allerdings schon etwas her)
wird das schon abgestellt werden. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007 08:54 
Moderator

...da pass mal auf, das Du nicht rausfällst....

Stajner als Spielmacher ??? Soll wohl ein Witz sein ??? Ich weiß nicht, wo er 1. ne gute Technik und 2. nen gutes Auge für die Mitspieler hat ???
Gegen die Bayern ist er über seine eigenen Füsse gestolpert und dann lag er da....Abgesehen davon, hätte DH auch nur die kleinste Idee zu so etwas, wäre es schon passiert. Zur zeit ist Stajner nicht mal gut für die letzten 10 Minuten, sieht eher so aus, als hätte er keinen Bock mehr...

Glaubst Du eigentlich selbst, was Du da schreibst?
Stajner ist sicherlich nicht in bester Form derzeit, aber da ist er nicht der einzige. Aber offenbar wurde er von einigen als Sündenbock auserkoren (Ein Titel, der hier im Forum Tradition hat). Und gegen München war er lange nicht so schlecht, wie Du ihn hier darstellst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007 09:00 

Ich denke über das Spiel muss man nicht viel sagen, schön ist was anderes, hauptsachen die 3 Punkte stehen.
Habe allerdings viel mehr erwartet gegen so eine Mannschaft.

Ich denke Stajner ist in letzter Zeit nicht besonders gut darauf, aber das es so aussah, als ob er keine Lust hatte zu spielen, kann ich nicht bestätigen.
Vielleicht lag es ja daran, dass er auch nicht fit war.

Hoffe nur, dass wir gegen die nächsten Gegner besser spielen.....

Jiriiiiiiii Stajner

Robert Enke, für immer in unserem Herzen. R.I.P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007 09:01 

Polly hat geschrieben:
Ich habe nach dem Stuttgartspiel eine Rechnung aufgemacht:

3 Pkte. gegen Gladbach,
0 gegen Mainz,
0 gegen Cottbus,
1 gegen Bielefeld
0 gegen den Club.

Das sehe ich auch so. Nur denke ich, dass 39 Punkte zum Klassenerhalt reichen werden.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007 09:10 

Discostu hat geschrieben:

Stajner als Spielmacher ??? Soll wohl ein Witz sein ??? Ich weiß nicht, wo er 1. ne gute Technik und 2. nen gutes Auge für die Mitspieler hat ???
Gegen die Bayern ist er über seine eigenen Füsse gestolpert und dann lag er da....Abgesehen davon, hätte DH auch nur die kleinste Idee zu so etwas, wäre es schon passiert. Zur zeit ist Stajner nicht mal gut für die letzten 10 Minuten, sieht eher so aus, als hätte er keinen Bock mehr...

Stajner ist sicherlich nicht in bester Form derzeit, aber da ist er nicht der einzige. Aber offenbar wurde er von einigen als Sündenbock auserkoren (Ein Titel, der hier im Forum Tradition hat). Und gegen München war er lange nicht so schlecht, wie Du ihn hier darstellst.

Das Du Stajner-Fan bist ist völlig ok. Aber Du musst schon zugeben, dass er seine beiden Torchancen gegen Bayern und Mönchengladbach kläglich versemmelt hat. Völlig überhastet und sinnlos aufs Tor geschossen, obwohl genügend Zeit war, mehr aus der Sache zu machen. Und das hat nichts mit Pässen aus dem Mittelfeld, sondern mit individueller Klasse zu tun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007 09:32 

Discostu hat geschrieben:

Also ich glaube zumindest, was ich sehe und das ist eben schlecht. Das Du als absoluter Stajner-Fan natürlich eine ganz andere Sichtweise seiner Leistung hast, ist völlig klar. Sei mal ehrlich, was hast Du denn gestern gedacht, als er nicht mal das leere Tor getroffen hat ??
War es " Uih, der Stajni, oooch schade, aber er hats wenigstens versucht."
Oder war es mehr so etwas wie " Wusste ich vorher, der trifft doch aus 3Metern kein Scheunentor" ????
Gottseidank bin ich nicht alleine mit meiner Meinung über die tschechische Wunderwaffe, die Frage ist, wie lange er noch so einen Mist zusammen spielen darf, bis er seinen Bonus auch beim letzten Fan verspielt hat.
Er wirkt auf mich lustlos, uninteressiert, unbeweglich, stokelig und technisch ganz weit hinten.
Und gegen die Zipfelklatscher aus München ist er tatsächlich, während er zu einem seiner berühmten Dribblings ansetzte, über seine eigenen Füsse gefallen. da gab es sicher auch welche, die dachten " War klar, wie immer" und die Anderen, die entsetzt waren " Oooch, der Jiri, hatter Bautz gemacht, hoffentlich hat er sich nicht wehgetan".
Im übrigen hab ich meine Meinung kundgetan, was Stajner als Spielmacher betrifft. Darauf bist Du aber vorsichtshalber nicht eingegangen ?? 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007 09:49 

der rote hat geschrieben:
Polly hat geschrieben:
Ich habe nach dem Stuttgartspiel eine Rechnung aufgemacht:

3 Pkte. gegen Gladbach,
0 gegen Mainz,
0 gegen Cottbus,
1 gegen Bielefeld
0 gegen den Club.

Das sehe ich auch so. Nur denke ich, dass 39 Punkte zum Klassenerhalt reichen werden.

Ich vermute mal Du hast die letzten Spiele dieser Mannschaften nicht verfolgt. Anders kann ich mir das nicht erklären oder ist etwa Wunschdenken von Dir ?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 9 | [ 177 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste