Was kann Hannover in dieser Saison noch erreichen?????? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2007 10:24 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Gunther hat geschrieben: Adolar58 hat geschrieben: Hannover hat keinen Kader, der den langfristigen Ausfall mehr als eines Leistungsträgers ersetzen kann.
ich fürchte eher, 96 hat keinen trainer, der die ersatzspieler darauf einstellen kann bzw. will.
Das kann man erst in den nächsten Saison beurteilen....denn DH musste mit den Spieler auskommen, die da waren, und mit dieser Truppe hat er sehr wahrscheinlich erst einmal den Klassenerhalt geschaft. Das sah zu Beginn der saison noch ganz anders aus! Daher halte ich mich mit Beurteilungen über DH auch noch zurück.
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2007 10:45 |
|
|
meine klare sichtweise: ein trainer, der gegen diese gladbacher nur mit einer spitze spielen läßt (ein 100%iger anti-torjäger....hätte selbst nicht gedacht, daß ich das mal über hashe sagen würde), anstatt mal das kleine "risiko" einzugehen und jendrisek länger als 2min. spielen zu lassen (weniger tore als hashe kann er auch nicht machen), ist für mich, da die sturheit des trainers schon sehr lange anhält, kaum noch tragbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2007 10:56 |
|
|
also zur Torflaute von Hash, da gebe ich Dir Recht. Und auch ein wenig wagemutiger sollte DH sein....trotzdem, ich warte erst einmal die neue Saison ab, dann erlaube ich mir vielleicht auch einmal, so richtig gegen DH abzuledern.
Ich hoffe jedoch, zu unserer aller Zufriedenheit, dass es erst gar nicht dazu kommen muß, weil Stajni, Hash, Tommi und alle anderen zu Höchstform auflaufen.
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2007 11:01 |
|
|
Adolar58 hat geschrieben: Ich hoffe jedoch, zu unserer aller Zufriedenheit, dass es erst gar nicht dazu kommen muß, weil Stajni, Hash, Tommi und alle anderen zu Höchstform auflaufen.
außer bei tommy habe ich diese hoffnung mittlerweile begraben
aber schön, @Adolar, daß es noch optimisten gibt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2007 12:22 |
|
|
Gunther hat geschrieben: meine klare sichtweise: ein trainer, der gegen diese gladbacher nur mit einer spitze spielen läßt (ein 100%iger anti-torjäger....hätte selbst nicht gedacht, daß ich das mal über hashe sagen würde)
...das hätte sich mal der Ewald L. erlauben sollen...
kaum auszudenken, was hier im Forum abgegangen wäre...
Natürlich ist es schwer, DH wirklich zu beurteilen. Ich denke, hätte Känzig nicht diesen Ohnmachtsanfall mit PN gehabt, wären wir auch schon viel weiter. So hat uns IK mit seinen Aktionen nicht nur Geld, sondern wohl auch viel Zeit gekostet.
So ein wenig schwammiges Gefühl bekommen ich langsam bei DH, vielleicht liegt es aber auch nur an der z.Zt. wackeligen Saison, ich will mich da dann doch noch zurückhalten, und noch keine Vergleiche zu seinen bisherigen Vereinen und hiesigem arbeiten ziehen.
Was mir bisher auffällt: CH scheint schon jetzt äußerst dünnhäutig zu sein. Ich hoffe, daß DH + CH da eine einigermaßen gelungene Zusammenstellung der Mannschaft für die kommende Saison hinbekommen, mit nur einem Stürmer gegen die mit abstand schlechteste Elf der Liga auflaufen zu lassen, mag viele Gründe haben, aber in der nächsten Saison kann man das sicher nicht mehr über 40.000 Besuchern anbieten.
Ich weiß, Wunsch und Wirklichkeit werden in Hannover auch in Zukunft weit auseinander liegen, die europäischen Fleischtöpfe sehe ich auch bei guten Verstärkungen auch nächste Saison nicht in Reichweite.
Schön wär eine Saison, wo man nicht nach unten rechnen muß.
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2007 14:56 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
immerhin, jetzt ist wieder der siebte platz zum greifen nah. das wäre ein großer erfolg. hätte man nach dem 4:0 gegen dortmund nicht lari-fari gespielt und die zwei gegentore vermieden...dann stände 96 schon da. wäre ärgerlich, wenn es nur am torverhältnis scheitern würde.
insgesamt steht auch diese saison, wie alle anderen zuvor unter dem motto: hauptsache drinbleiben.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2007 10:41 |
|
|
96-Ente hat geschrieben: immerhin, jetzt ist wieder der siebte platz zum greifen nah. das wäre ein großer erfolg. hätte man nach dem 4:0 gegen dortmund nicht lari-fari gespielt und die zwei gegentore vermieden...dann stände 96 schon da. wäre ärgerlich, wenn es nur am torverhältnis scheitern würde.
insgesamt steht auch diese saison, wie alle anderen zuvor unter dem motto: hauptsache drinbleiben.
Von der Platzierung her gesehen mag das stimmen. Aber die Punktausbeute überzeugt mich nicht. Der Platz blendet da z.Zt.; es liegt sicher auch daran, daß z.Zt. Jeder Jeden schlagen kann und es kein echtes Mittelfeld gibt.
Ich glaube, der Knackpunkt war das Nürnberger Pokalspiel, danach wirkte die Mannschaft nicht mehr frisch. Vielleicht wäre es besser gewesen, in Nürnberg nicht so ängstlich und vorsichtig zu spielen, vielleicht wären wir mit wehenden Fahnen untergegangen, aber es ist eben ein Pokalspiel, so sind wir doch bitter ausgeschieden, und das hat doch (m.E.) auch mentale Nachwirkungen gehabt.
Hauptsache drin bleiben ist richtig, uns darf aber wegen zu großer Ungeduld nicht das gleiche passieren wie Gladbach, daß Spieler geholt werden, die keinerlei Zugang zur niederrheinischen Mentalität haben.
Unsere Neuen müssen wissen, wo Hannover liegt und was 96 ist, lieber weiterhin Step by Step und langsam wachsen. Neue Spieler müssen vor allen Dingen wissen, was Hannover 96 ist.
Hecking weiß das wohl, Hochstätter auch?
Bei Namen wie Forssell und Buffel habe ich da -ich weiß nicht warum- aber bereits jetzt leichte Bauchschmerzen. Hoffentlich nur eine leichte sommerliche und nicht fußballerische Reaktion... 
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Nanokiller96
|
Betreff des Beitrags: mindestens den 6 platz Verfasst: 24.04.2007 11:48 |
|
|
hallo erst mall
wen Hannover jetzt alle spiel gewinnt könnten sie es vieleich noch auf den 4 platz schaffen aber das bestätig sich aber nur wen sie ab jetzt jedes spiel gewinnen und nicht ins trudeln kommen

|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2007 11:55 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Hallo Nano! Willkommen im Forum.
Zum Thema: Dazu müssten die Mannschaften die vor uns stehen alle Spiele verlieren, und das wäre doch ein wenig zu unwahrscheinlich. Wir würden dann ja selbst die Bayern einholen. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Re: mindestens den 6 platz Verfasst: 24.04.2007 11:57 |
|
|
Nanokiller96 hat geschrieben: hallo erst mall wen Hannover jetzt alle spiel gewinnt könnten sie es vieleich noch auf den 4 platz schaffen aber das bestätig sich aber nur wen sie ab jetzt jedes spiel gewinnen und nicht ins trudeln kommen 
....und die Konkurrenz vor uns unerwarteterweise einbricht 
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Berliner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2007 12:17 |
|
|
ich hab lange nicht im Forum vorbeigeschaut. und was lese ich hier... Kritik an DH. Kann ich in keinsterweise Nachvollziehen. Hätte mir einer nach dem 3Spieltag gesagt, dass 96 am 30Spieltag 5Punkte zu den Abstiegsrängen hat wäre ich voll zufrieden gewesen. Zwischendrin war sogar Platz 5 drin und schöner Fussball mit vielen Toren (Rückrundenbeginn) wurde auch gespielt. Ich finde DH hat bisher sehr gute Arbeit geleistet, einen Rosenthal hervorgebracht. Klar war es aus der Not heraus, trotzdem.
Das er gegen Gladbach nur mit einer Spitze gespielt hat, kann ich auch ein Stück weit nachvollziehen. Die letzten Spiele (auch mit 1 Spitze) gingen zwar verloren, man hat aber trotzdem gut gespielt wie ich finde (Stuttgart, Schalke, Bayern 1HZ). Warum soll man da, vor einem so wichtigen Spiel wie gegen Gladbach, dass System ändern? Welche Position hättet ihr denn geopfert für einen weiteren Stürmer? Einen 6er... NEIN. Wir spielen die ganze Saison mit 2 6ern, dass hätte im Chaos geendet.
Wo ich zustimmen muss, man hätte Jendrisek früher bringen können für Hash.
Habt ihr echt geglaubt nach so vielen unglücklichen Spielen, brennt 96 gegen Gladbach ein Feuerwerk ab. Mhh ich verstehe die Unzufriedenheit nicht.
Naja was diese Saison noch drin ist, wird man sehen. Wir haben, wie ich finde, dass leichteste Restprogramm. ich würde mir wünschen mit einem Sieg gegen FSV den Klassenerhalt zu sichern (41P sollten reichen)und dann eine befreite 96er Truppe zu sehen, welche in den beiden Heimspielen nochmal schönen Fussball zeigt.
Rote Grüße ins wunderschöne Hannover
Roter Berliner
_________________ MFG
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2007 15:22 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
hoffentlich hat die mannschaft den ehrgeiz, aus den restlichen spielen das optimale herauszuholen. es kann noch eine ganz fabelhafte saison werden.
die drei abstiegskandidaten sind schwere gegner. sie werden alles geben. aber so gut sind sie auch nicht, sonst stünden sie nicht da wo sie jetzt eben sind. das weiß auch dh.
das letzte spiel war nicht schön, aber gewonnen. noch drei "dreckige 1:0" spiele und man kann nach den sternen greifen. es ist möglich.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2007 21:46 |
|
Moderator |
 |
|
Schön, dass man nahezu nach jedem Spieltag hier was anderes reinschreiben. Obwohl, halt, eins kann Hannover nicht mehr erreichen: Die 2. Liga.
Eigentlich ist es nun an der Zeit, die Zugel nochmal anzuziehen, schließlich gehts auch noch um Geld... Und bei den drei Spielen sind im Optimalfall auch 9 Punkte drin, wenn man sich einfach wieder an Phase der Rückrunde bis zum Pokalaus erinnert.
|
|
Nach oben |
|
 |
E2Patrick
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2007 07:10 |
|
|
Tja, jetzt kann wirklich mal das Ziel Europa ausgeben-ist ja auch das einzig erreichbare Ziel und ohne Ziel bräuchte mann die letzten Spiele nicht spielen.
Also nochmal die Ärmel hochkrempeln und auf ein bisserl Glück hoffen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2007 15:21 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2007 16:19 |
|
|
Adolar58 hat geschrieben: Ein Ziel hat 96 schon erreicht....... nach Bremen, München und Stuttgart ist Hannover 96 auf Platz 4 im finanziellen Ranking http://www2.onsport.t-online.de/dyn/c/1 ... 36468.html
letztes jahr waren sie besser. aber da gabs ja auch noch vehling in der geschäftsführung.
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2007 16:22 |
|
|
wundert mich aber, die mertemios, wm-mios.
was müssen wir an abfindungen verballert haben???
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2007 17:23 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Adolar58 hat geschrieben: Ein Ziel hat 96 schon erreicht....... nach Bremen, München und Stuttgart ist Hannover 96 auf Platz 4 im finanziellen Ranking http://www2.onsport.t-online.de/dyn/c/1 ... 36468.htmlletztes jahr waren sie besser. aber da gabs ja auch noch vehling in der geschäftsführung.
Lustig. Letztes Jahr war dieses Ranking eine Sensation für die Kaenzig-Fans, obwohl es bereits das zweite oder dritte Jahr in Folge so war. Jetzt ist es ein alter Hut und eigentlich gar nicht so toll.

_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2007 20:22 |
|
|
der rote hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: Adolar58 hat geschrieben: Ein Ziel hat 96 schon erreicht....... nach Bremen, München und Stuttgart ist Hannover 96 auf Platz 4 im finanziellen Ranking http://www2.onsport.t-online.de/dyn/c/1 ... 36468.htmlletztes jahr waren sie besser. aber da gabs ja auch noch vehling in der geschäftsführung. Lustig. Letztes Jahr war dieses Ranking eine Sensation für die Kaenzig-Fans, obwohl es bereits das zweite oder dritte Jahr in Folge so war. Jetzt ist es ein alter Hut und eigentlich gar nicht so toll. 
was heißt alter Hut?
derdavenstedter hat doch recht...mit der Finanzspritze sind die roten diesmal schlechter wie letztes Jahr...
Kind muß ja Kohle rausgehauen haben ohne Ende...
Für PN...IK...natürlich auch für das neue Team...und ganz zu schweigen von einigen anderen...die man vor die Tür gesetzt hat.
Auch dem Sportvermarkter musste man ja wechseln das hat auch wieder gekostet...
Also alles im allen ein schlechtes abschneiden 
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2007 22:46 |
|
|
octo2001 hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: Adolar58 hat geschrieben: Ein Ziel hat 96 schon erreicht....... nach Bremen, München und Stuttgart ist Hannover 96 auf Platz 4 im finanziellen Ranking http://www2.onsport.t-online.de/dyn/c/1 ... 36468.htmlletztes jahr waren sie besser. aber da gabs ja auch noch vehling in der geschäftsführung. Lustig. Letztes Jahr war dieses Ranking eine Sensation für die Kaenzig-Fans, obwohl es bereits das zweite oder dritte Jahr in Folge so war. Jetzt ist es ein alter Hut und eigentlich gar nicht so toll.  was heißt alter Hut? derdavenstedter hat doch recht...mit der Finanzspritze sind die roten diesmal schlechter wie letztes Jahr... Kind muß ja Kohle rausgehauen haben ohne Ende... Für PN...IK...natürlich auch für das neue Team...und ganz zu schweigen von einigen anderen...die man vor die Tür gesetzt hat. Auch dem Sportvermarkter musste man ja wechseln das hat auch wieder gekostet... Also alles im allen ein schlechtes abschneiden 
Ich wollte es eigentlich nicht kommentieren. Aber ich will Euch nicht dumm sterben lassen.
Die Roten haben in diesem Jahr, zum ersten Mal seit 10 Jahren, 5 Mill. Gewinn erwirtschaftet. Quelle n-tv
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|