Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 6 | [ 102 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Fabian Montabell Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007 15:19 

Jetzt will ich mal einen Monti Jendrisek Sturm gegen Mainz sehen =)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007 15:34 
✝ Unvergessen

Allmählich glaube ich, ich habe ziemlich große Tomaten auf den Augen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007 15:35 

Ich bin nicht so gut im Thema bezüglich der Amateure, meine mich jedoch zu erinnern, dass Montabell sich vieles selbst eingebrockt haben könnte. Charakterliche Defizite und unprofessionelles Verhalten war immer mal wieder ein Thema - ungeprüft. Speziell Jörg Goslar soll da so seine Erfahrungen haben.

Bitte nicht überbewerten, aber schon auffällig und nicht sonderlich sympathisch: ich selbst habe ihn mal nach einem Freundschaftsspiel (das jährlich von der NP organisiert wird) gesehen, wo er als einziger "Superstar" den Kindern Autogramme verweigert hat. Dann fühlt man solche Geschichten natürlich bestätigt. Hat mit seinen fußballerischen Fähigkeiten - soweit vorhanden - nichts zu tun. Geht aber nicht.

Vielleicht ist hier jemand näher an den Ama's dran und kann Fakten liefern. Rein aus sportlicher Sicht ist er (glaube ich) ca. sieben Jahre bei 96 und ist über den Status eines Talents bei unterschiedlichen Trainern immer noch nicht hinaus.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007 16:56 
✝ Unvergessen

...und über diesen Status wird er auch niemals hinaus kommen (wenn er da denn überhaupt schon mal war).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007 17:17 

Roter Bruder hat geschrieben:
Ich bin nicht so gut im Thema bezüglich der Amateure, meine mich jedoch zu erinnern, dass Montabell sich vieles selbst eingebrockt haben könnte. Charakterliche Defizite und unprofessionelles Verhalten war immer mal wieder ein Thema - ungeprüft. Speziell Jörg Goslar soll da so seine Erfahrungen haben.

Bitte nicht überbewerten, aber schon auffällig und nicht sonderlich sympathisch: ich selbst habe ihn mal nach einem Freundschaftsspiel (das jährlich von der NP organisiert wird) gesehen, wo er als einziger "Superstar" den Kindern Autogramme verweigert hat. Dann fühlt man solche Geschichten natürlich bestätigt. Hat mit seinen fußballerischen Fähigkeiten - soweit vorhanden - nichts zu tun. Geht aber nicht.

Vielleicht ist hier jemand näher an den Ama's dran und kann Fakten liefern. Rein aus sportlicher Sicht ist er (glaube ich) ca. sieben Jahre bei 96 und ist über den Status eines Talents bei unterschiedlichen Trainern immer noch nicht hinaus.

Geschichten von verweigerten Autogrammen kann ich leider auch von anderen Spielern erzählen. Selbst erlebt bei Mertesacker und Balitsch.

Und die waren nicht ideologisch untermauert, wie es von Lienen überliefert ist, der Kindern schon mal das Übel des Personenkultes erklärte, worauf sie verständig nickten und dann mit hängenden Köpfen von dannen zogen.

Auch wenn das Autogramme schreiben lästig ist. Es gehört zum Profileben dazu. Wenn sich ein Amateur dazu schon zu schade ist fehlt wohl wirklich die richtige Einstellung für diesen Job.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007 17:50 

Roter Schaumburger hat geschrieben:
Wenn sich ein Amateur dazu schon zu schade ist fehlt wohl wirklich die richtige Einstellung für diesen Job.

Ich habe mich etwas unklar ausgedrückt, Du hast es aber richtig verstanden. Die Profis haben nach besagtem Spiel nämlich fleißig und geduldig Autogramme geschrieben.

Wenn das jetzt erinnerungsmäßig so wieder hochkommt, muss man schon sagen, dass er etwas ganz Besonderes ist .....

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007 20:43 

Roter Bruder hat geschrieben:

Ich kann nur sagen, dass ich den Burschen ein paar mal im "richtigen" Leben erlebt habe und seitdem glaube ich jede negative Geschichte. Sympathisch ist er wirklich nicht.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007 23:52 

ich kann über montabell menschlich überhaupt nichts sagen. ich höre nur von fünf toren. das läßt aufhorchen. alles andere interessiert mich eher geringfügig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007 00:49 

das Übellaunige und manchmal Jähzornige kann ich aus eigener Beobachtung bestätigen, meistens vergeht es aber auch wieder schnell bei ihm. Andererseits habe ich solche Powerdribblings wie von Montabell bei 96 I und II sonst selten gesehen, er hat auch momentan offenbar einen Lauf.

Ich sah ihn zuletzt im Lokalderby gegen Arminia, da wirkte er sehr bissig und stark am Ball. Ansonsten fiel mir auf, daß er wirklich oft dahin geht als Stürmer, wo es weh tut. Man kann es auf dem Spielfeld geradezu hören (z.B. an seinen Schreien, wenn er umgesenst wird). Er irrt nicht wie gewisse andere Stürmer an der Eckfahne herum.

Stachnik ist mir wie oben schon mal erwähnt am Ball viel weniger aufgefallen gegen Arminia, nur bei einigen Kopfbällen bzw. Kopfballversuchen.

Fünf Tore sind auch bei einem Testspiel eine Menge.

Vielleicht braucht man auch ein gewisses Stinkstiefel-Element, das Montabell wohl hat (so wie ein Matthäus, Effenberg, Basler oder andere berühmte "schwierige" Fußball-Charaktere.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007 08:23 

Komischerweise hat noch jeder Trainer der Amateure über Montabell gesagt: "Der steht sich immer selber im Weg". Das trifft den Nagel auf den Kopf. Wenn Wolf schon etwas abgehoben war, so schwebt Monti schon von Anfang an im Himmel der Stars. Dass er arrogant wirkt mag schade für ihn sein, dass er oft aber auch arrogant ist, ist ein großer Minuspunkt. Ich hatte irgendwo vorher schonmal gepostet, es wäre für Monti am Besten, mal ein Jahr dritte Liga zu spielen, dort wirklich einen Neuanfang zu machen und Dinge lernen, die er hier bis jetzt noch nicht lernen wollte und dann zurück zu 96 zu kommen. Dann werden wir noch Jahre Freude an Montabell haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007 14:28 

Schwieriger Charakter und gutes Fußballspiel schließt sich ja nunmal nicht aus, auf dem Fußballplatz ist ja nicht im Kniggekurs.

Sah man ja auch an einem gewissen genialen Jan. Oder man denke an die Eskapaden eines Paul Gascoignes (hat letztens eine Autobiographie rausgebracht, unglaublich, was der alles verzapft hat :o ).

Mir geht das mit den 5 Toren (in Worten FÜNF) auch noch nach. Wer hat bei 96 eigentlich in einem Testspiel zuletzt mal F Ü N F
(= 1 Tor
noch ein Tor
noch ein Tor
noch ein Tor
noch ein Tor) Buden gemacht?

Dieter Schatzschneider Ende der Siebziger gegen Stern Misburg? (ich phantasiere jetzt etwas, mir fällt aber kein anderer Fünferpack ein).

Dazu soll er noch zusätzliche Chancen gehabt haben. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007 14:34 

Wenn du dich ein wenig zurück erinnerst, wird dir ein Oli Pocher mit 3 Buden einfallen. Mann, Mann, 5 Tore gegen Linden sagt genauso viel aus, wie ein fehlerfreies Wort von
ach egal

der letzte Torschütze mit mindestens 5 Toren war ansonsten Schulz (6) gegen eine Kreisauswahl von Stade. Auch von Schulz ist ansonsten weniges zu berichten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007 16:32 

Erdinger hat geschrieben:
Wenn du dich ein wenig zurück erinnerst, wird dir ein Oli Pocher mit 3 Buden einfallen. Mann, Mann, 5 Tore gegen Linden sagt genauso viel aus, wie ein fehlerfreies Wort von
ach egal

der letzte Torschütze mit mindestens 5 Toren war ansonsten Schulz (6) gegen eine Kreisauswahl von Stade. Auch von Schulz ist ansonsten weniges zu berichten.

Hab Pocher ja mal gefragt als er in Lippstadt war wann 96 ihn als neuen Top-stürmer verpflichtet.Er sagte "dauert" ;) ,aber zu Montabell 5 Tore in einem Testspiel naja aussagekräftig wären 5 Tore in einem Ligaspiel ;)

das hier ist für uns, für euch, für alle!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007 17:05 

Schau ins Testspielarchiv.

Spitzenreiter ist N'diaye mit 8 Toren beim 20:0 gegen Kaprun.

Ansonsten würde ich Montabell einfach mal eine Chance geben, wenn

a) es der Spielstand zuläßt
b) 96 in der Saison eh nichts mehr reißt (nach oben) oder nicht mehr in Gafahr ist (nach unten). Könnte diese Saison zugegeben schwierig werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007 17:14 

Es ist wohl auch Ausdruck der Sehnsucht der Fans, dass immer wieder ein Jugendspieler oder Bankdrücker zum potentiellen Messias hochgelobt wird. Wie gerne hätte wir einen Mintal oder einen Kuranyi in unseren Reihen.

Hoffnung und Sehnsucht sind schön und gut, aber die Realität sollte man nicht vergessen. JEDER Trainer würde so einen Mann sofort aufstellen, wenn er ihn hätte. Denn jeder Trainer möchte mit seiner Mannschaft gerne erfolgreich sein.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007 22:48 

der rote hat geschrieben:
Es ist wohl auch Ausdruck der Sehnsucht der Fans, dass immer wieder ein Jugendspieler oder Bankdrücker zum potentiellen Messias hochgelobt wird. Wie gerne hätte wir einen Mintal oder einen Kuranyi in unseren Reihen.

Hoffnung und Sehnsucht sind schön und gut, aber die Realität sollte man nicht vergessen. JEDER Trainer würde so einen Mann sofort aufstellen, wenn er ihn hätte. Denn jeder Trainer möchte mit seiner Mannschaft gerne erfolgreich sein.

Also hatte doch PN mit seiner Einschätzung unsers Nachwuchses gar nicht so unrecht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007 23:17 

Picard96 hat geschrieben:
Also hatte doch PN mit seiner Einschätzung unsers Nachwuchses gar nicht so unrecht.

Du reißt wahrscheinlich gerade wieder alte Wunden auf. Aber so völlig schief liegst Du wohl nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007 08:14 

Nein, er hatte definitiv Unrecht. Das Niveau mag vor 3-4 Jahren höher gewesen sein, es gab aber immer Leute die sich (mindestens temporär) angeboten hatten und eine Chance verdient hatten. Beim Rote Kurve Fanstammtisch mit Halfar kam das Gespräch auf seinen ersten Einsatz in der Bundesliga. Er ist bei den Amas auch nicht unbedingt aufgefallen, hat trotzdem seine Chance bekommen und (mit Glück) auch genutzt. Montabell steht sich aber (wie gesagt) ständig selber im Weg und nützt dann noch seine (zugegebener Weise) kleinen Chancen nicht. Aber vielleicht wird es ja trotzdem irgendwann bei ihm klappen. Vielleicht schon in Mainz, wer weiß?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007 16:04 

ich glaube, er wird in mainz zum einsatz kommen und ein tor schießen. aus einem konter heraus oder aus dem gewühl im strafraum.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2007 10:30 

Wenn ich in der NP schon wieder lese, dass Montabell für den Fall einer Vertragsverlängerung fordert, dauerhaft bei den Profis dabei zu sein, würde ich den Burschen direkt wieder zu den Amateuren schicken. Sowas muss man sich ERARBEITEN, und er hat bislang bei den Profis noch NICHTS gezeigt.

Für mich ist das eine weitere Bestätigung von seinem Charakter.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 6 | [ 102 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste