Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 41 von 75 | [ 1487 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 75  Nächste
 Vahid Hashemian Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007 19:35 

@ LoFi 96. Was genau ist dein Problem? Ich verstehe deinen Beitrag nicht!
Muss ich aber wohl auch nicht.

Danke Tiburon. Hatte mir die Arbeit auch gerade gemacht. Sehe aber dass du es schon gepostet hast.

Ich finde es jedenfalls auffällig dass Hashemian bei den Fans ein Negativimage hat- trotz Einsatzbereitschaft und großem Anteil an der Tabellensituation.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007 21:38 
Moderator

Roter Schaumburger hat geschrieben:
@ LoFi 96. Was genau ist dein Problem? Ich verstehe deinen Beitrag nicht!
Muss ich aber wohl auch nicht.

Danke Tiburon. Hatte mir die Arbeit auch gerade gemacht. Sehe aber dass du es schon gepostet hast.

Ich finde es jedenfalls auffällig dass Hashemian bei den Fans ein Negativimage hat- trotz Einsatzbereitschaft und großem Anteil an der Tabellensituation.

Bitte, bitte.

Eigentlich eine ganz interessante Statistik, aber auch sie unterliegt dem Einfluss der Mannschaftsleistung. Da die Spieler entweder auf eine Abnahme ihrer Vorlage oder auf ein Zuspiel (meistens jedenfalls) angewiesen sind.

Nimmt man zum Beispiel nur den Beginn der Rückrunde, als Hannover noch richtig gut und erfolgreich gespielt hat, wären die Zahlen sicherlich um einiges geringer...

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007 08:04 

Zweieinhalb Spiele für einen Scorerpunkt. :shock:

Für einen Stürmer keine besonders bundesligareife Leistung... :roll:

Der Verein sollte versuchen,ihn nach der Saison zu verkaufen/verschenken odr sonstwie von der Payroll zu bekommen. Gehalt und Leistung stehen in einem absoluten Missverhältnis !
Diese Leistung sollte sogar Jendrisek hinbekommen. Der ist um einiges billiger...

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007 09:19 

Sicherlich ist VH ein technisch versierter Spieler.

Was mir auffällt, finde ich, daß er scheinbar wirklich mental nicht gut drauf ist. Ich finde, er wirkt manchmal überrascht, daß der Ball ihm zugespielt wird, setzt sich dann erst in Bewegung (wenn er merkt, daß er mitspielen soll) und hat dann die entscheidenden Bruchteile von Sekunden verloren und wirkt dann hilflos, wenn er weiterspielen soll.
Kann er es weitestgehend alleine gestalten (wie bei ein bis drei Aktionen im BMG-Spiel), sieht das zwar gefällig (und optisch hochwertig) aus, aber letztendlich doch irgendwie brotlose Kunst, weil er eben nicht trifft oder das erwartete Zuspiel nicht die Mitspieler erreicht.

Wo soll bei diesen optischen Eindrücken denn dann die Unterstützung der Fans herkommen?

Das ist wohlgemerkt mein Eindruck, DH und einige Andere sehen das u.U. ja auch anders.

Was will/soll man machen?
DH ist gefordert, ihn so einzusetzen, daß er uns wirklich hilft. Anspruch und Wirklichkeit klaffen da leider auseinander.
Wenn sich ein Verein findet, der diesen Sommer eine Ablöse bietet, sollte man sich das gut überlegen. Für nächstes Jahr benötigen wir dringends Knipser, und ob DH das noch schafft, bei VH eine entscheidende Veränderung zu erreichen, ich weiß nicht.
DH ist zwar nicht verpflichtet, uns zu erklären, warum er VH immerwieder so einsetzt, aber irgendwann kommt DH sicher in Erklärungsnot.
Nicht uns gegenüber, aber doch mindestens VH gegenüber und dessen Brötchengeber, sogesehen muß VH auch geschützt werden - und das kann man nur wenn man ehrlich ist.
Ich denke, man sollte VH klar sagen, daß das mit VH + 96 + gute Trefferquote wohl nichts mehr wird.
So schade das auch immer sein mag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007 11:32 

Jake hat geschrieben:
Für nächstes Jahr benötigen wir dringends Knipser, und ob DH das noch schafft, bei VH eine entscheidende Veränderung zu erreichen, ich weiß nicht.

Eigentlich gibt es zu diesem Thema nichts, was noch nicht gesagt wurde. In unserem jetzigen Ein-Mann-Sturm-System haben weder Hash noch Jiri noch Thorvaldsson gut ausgesehen. Ich gehöre zu denjenigen, die nicht der Meinung sind, dass sich da ausschließlich Pfeifen versucht haben. Ob TB da besser ausgesehen hätte, bleibt Spekulation.

Ich gehe davon aus, das in dieser Konstellation z. B. auch Überflieger Gekas nicht so spektakulär hätte glänzen können. Weiterhin wird hoffentlich mit neuen Offensivkräften auch eine Systemumstellung einhergehen. Hashemian sehe ich von seinen fußballerischen Möglichkeiten und seinem Einsatzwillen nicht so schlecht, wie er teilweise hier dargestellt wird.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007 18:09 

Wenn man bedenkt, daß Stürmer eher im Fokus der Öffentlichkeit stehen weil die Leute lieber erzielte Tore als verhinderte Tore sehen, ist es für einen Verein oder eine Mannschaft immer schwerer zu verkraften, wenn der Sturm schlicht und einfach nicht trifft, weil das Publikum Treffer fordert. Sicherlich ist ein 4:3 Sieg auch oft attraktiver anzusehen als ein 1:0, obwohl ein 1:0 auch drei Punkte einbringt. Demnach werden Stürmer auch an ihren Toren gemessen, selbstverständlich.
Verständlich ist es auch, wenn das Publikum ungeduldig wird, wenn es wieder und wieder und wieder nicht klappt. Ob das so jemanden wie VH aufbaut interessiert nicht. Auch ein Nichtbeachten kann destruktiv wirken. Ich glaube, VH weiß das. Er muß sich wirklich noch richtig ins Zeug legen, um Land zu sehen.
Bei Jiri Stajner liegt es sicherlich auch daran, weil seine Person als solche Kultcharakter besitzt. Bei Jiri hängen die Trauben nicht so hoch wie bei VH, weil allein seine verrückten Ballaktionen unterhaltsam sind. Demnach ist so mancher froh ums Eintrittsgeld, wenn er Jiri "zaubern" sehen darf, wenn ihm dann noch ein Tor gelingt, umso besser.

Ich glaube, bei 96 liegen viele Probleme der Mannschaft in den Köpfen bzw. im Seelenleben als in den eigentlichen Fähigkeiten, dem Können und der Leistung. Es ist die schwierige Aufgabe der Trainerstabes, sich dorthin einen Zugang zu verschaffen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007 20:10 

Jake hat geschrieben:
Sicherlich ist VH ein technisch versierter Spieler.

Was mir auffällt, finde ich, daß er scheinbar wirklich mental nicht gut drauf ist. Ich finde, er wirkt manchmal überrascht, daß der Ball ihm zugespielt wird, setzt sich dann erst in Bewegung (wenn er merkt, daß er mitspielen soll) und hat dann die entscheidenden Bruchteile von Sekunden verloren und wirkt dann hilflos, wenn er weiterspielen soll.

Dann wäre ich neugierig ob dazu stehtst. Was VH nähmlich braucht ist vertrauen. Das er nicht nach einem schlechten Spiel wieder sofort rausgenommen wird und das er der richtige Sturmpartner an seiner Seite bekommt.

Würdest du auch mehrere schlechten Spielen in Kauf nehmen, bevor er das in Toren zurückzahlt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007 21:46 

Es bleibt leider Spekulation, aber wie hätten Vahid und die anderen Alleinunterhalter wohl ausgesehen, wenn hinter ihnen ein Mittelfeld mit vielleicht einem "Marcelinho-Typ" Ideen und Pässe im Minutentakt produziert hätte?

Unsere Stürmer sind qualitativ nicht schlechter als mindestens die von zehn anderen Bundesligisten. Nicht alles ist in Toren und Scorerpunkten messbar.

Da fällt mir übrigens gerade Nelson Valdez ein. Ablösesumme 3, 7 Mios, bisher null Tore in dieser Saison, Assists weiß ich nicht. Was würde in diesem unseren Forum mit dem passieren?

Nee, will ich gar nicht wissen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007 07:59 

VH hat allerdings auch in der letzten Saison,als wir mit zwei Spitzen gespielt haben,nichts gebracht !
Er hat ein (!!) gutes Jahr in BO gehabt - über den Rest kann man getrost den Mantel des Schweigens decken...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007 08:08 

hoffentlich tut uns hashemian einen gefallen --- und verschwindet endlich!

mit brdaric und forsell werden ihn eh zwei stürmer vor gesetzt.
da brauch man für einen bankdrücker nicht 1,3 millionen jahresgehalt ausgeben. die kohle kann lieber bei andreasson oder zidan drauf-packen und versuchen, sie ausmainz zu holen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007 08:27 

Marten hat geschrieben:
mit brdaric und forsell werden ihn eh zwei stürmer vor gesetzt.

Da mindestens einer von beiden immer verletzt sein wird ....
Bitte, was wollen wir mit Forsell ?? Der hatte nämlich auch nur ein gutes Jahr bei BMG. Der spielt zu Zeit gar keine Rolle bei Birmingham. Zu dem Preis im Hinblick auf seine Verletzungen ist er für mich keine Option.

Marten hat geschrieben:
da brauch man für einen bankdrücker nicht 1,3 millionen jahresgehalt ausgeben. die kohle kann lieber bei andreasson oder zidan drauf-packen und versuchen, sie ausmainz zu holen
.

Wer sagt dir denn eigentlich das Zidan hier funktionieren würde ? In Bremen z.B. konnte er sich nicht durchsetzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007 09:41 

Picard96 hat geschrieben:
Wer sagt dir denn eigentlich das Zidan hier funktionieren würde ? In Bremen z.B. konnte er sich nicht durchsetzen.

Ist doch ganz einfach: in Mainz ist er sehr gut. Wir sind viel besser als Mainz, also wäre er hier dreimal so gut. Bremen war ein Ausrutscher. :lol:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007 10:23 

der rote hat geschrieben:

Ist doch ganz einfach: in Mainz ist er sehr gut. Wir sind viel besser als Mainz, also wäre er hier dreimal so gut. Bremen war ein Ausrutscher. :lol:

Aha, jetzt verstehe ich das. Holen wir Zidan und Gekkas spielen wir nächstes Jahr CL. Supi, so einfach ist das Fussballgeschäft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007 10:38 

Aha, jetzt verstehe ich das. Holen wir Zidan und Gekkas spielen wir nächstes Jahr CL. Supi, so einfach ist das Fussballgeschäft.

Ganz genau. Also: Zidan hat 12 Tore (glaube ich?), wir sind dreimal so gut wie Mainz, also macht er für uns 36 Tore. Gekas hat 18, wir sind doppelt so gut wie Bochum, macht ebenfalls 36 Tore. Das wären also mal locker 72 Tore mehr. Davon ziehen wir die 8 Tore ab, die diese Versager VH und JS gemacht haben und wir sind immer noch 64 Tore im Plus. Ich glaube, wir werden Meister! Und das Ganze für rund 10 Millionen Euro. Die wir locker durch Trikots, CL-Teilnahme, TV-Einnahmen, etc. wieder reinholen!!!

Warum ist da vor uns noch keiner drauf gekommen??? :shock:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007 11:25 

Picard - nur weil Brdaric diese Saison mal verletzt war,muss er das nächste Saison nicht wieder sein !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007 11:38 

chelsea hat geschrieben:
Picard - nur weil Brdaric diese Saison mal verletzt war,muss er das nächste Saison nicht wieder sein !

Nein, aber dieser verdammt langsame Heilungsprozess macht mit nicht viel mut. Außerdem ist es müssig zu sagen mit ihm wäre es besser, ich habe da meine ganz leisen Zweifel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007 11:51 

chelsea hat geschrieben:
VH hat allerdings auch in der letzten Saison,als wir mit zwei Spitzen gespielt haben,nichts gebracht !

Wie oft noch? Ohne ein kreatives, gut funktionierendes Mittelfeld ist die Anzahl der Stürmer ziemlich egal. Der oder die werden mehr oder weniger in der Luft hängen.

Bochum hat ein völlig anderes System mit starken Außen (Freier) und einem sehr guten Spielgestalter (Wosz) praktiziert. Dann macht er auch seine Tore.

Zuletzt geändert von Roter Bruder am 27.04.2007 12:11, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007 11:59 

Roter Bruder hat geschrieben:
Bochum hat ein völlig anderes System mit starken Außen und einem sehr guten Spielgestalter (Wosz) praktiziert. Dann macht er auch seine Tore.

Du kämpfst hier gerade gegen Windmühlen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007 12:15 

Roter Bruder hat geschrieben:
Bochum hat ein völlig anderes System mit starken Außen und einem sehr guten Spielgestalter (Wosz) praktiziert. Dann macht er auch seine Tore.

Du kämpfst hier gerade gegen Windmühlen.

Dabei ertappe ich mich häufiger. Vielleicht sollte ich meinen Nick in "Don Quichote" ändern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007 13:22 

chelsea hat geschrieben:

Nein, aber dieser verdammt langsame Heilungsprozess macht mit nicht viel mut.

Dazu kommt, dass der Heilungprozess im "Alter" (der junge Spund, der ;-)) nicht unbedingt schneller vorangeht, als bei einem 20-jährigen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 41 von 75 | [ 1487 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 75  Nächste