Chavdar Yankov Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2007 13:31 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Wo siehst Du da den Erfolg ? Der Erfolg ist doch sicherlich der, das Yankov hier als junger talentierter Spieler überhaupt hergekommen ist, ein vorzügliches Scouting eben. Ja, bei Yankov hatte man ein gutes Auge, auch wenn ich ihn nicht für einen zukünftigen Superstar halte. Picard96 hat geschrieben: Um mit Deinen Worten zu sprechen, das andere ist nur sprödes Handwerkszeug eines Managers.
Nein. Den Vertrag mit einem willigen Spieler zu verlängern oder jemandem eine Ausstiegsklausel abzukaufen ist sprödes Handwerkzeug. Einen anderen Verein eine halbe Million runterzuhandeln, ist ein Erfolg.
Manch ein Playstation-erprobter User hier (nicht Du, Picard!) hält natürlich 500.000 Euro nicht für viel Geld und meint, man hätte für Yankov jeden Preis bezahlen sollen, aber die Realität sieht eben doch noch etwas anders aus.
Man könnte aber auch argumentieren, dass Hochstätter diesen Erfolg nur durch Kaenzigs Vorarbeit erringen konnte (sofern das denn passiert): denn hätte Kaenzig nicht den Fehler gemacht, die Ablöse bei der Verlängerung der Ausleihe nicht anteilig zu verringern, wäre sie von vornerein niedriger gewesen und die Ersparnis jetzt weniger spektakulär. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2007 14:50 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Um mit Deinen Worten zu sprechen, das andere ist nur sprödes Handwerkszeug eines Managers.
Das kann man so sehen. Klingt ziemlich abwertend. Trotzdem ist es nach wie vorteilhaft, wenn man sein Handwerkszeug beherrscht. Beides gehört zum Tätigkeitsfeld eines guten Managers: Das Gespür für die einen Kader verstärkenden Spieler ebenso wie der vernünftige Umgang damit hinsichtlich der finanziellen Gegebenheiten.
Natürlich gehört auch die Zockerei dazu. Das Problem dabei ist, dass man sich auch leicht Verzocken kann, hinterher mit leeren Händen dasteht und sich Unfähigkeit vorwerfen lassen muss.
Ich sehe es so: geht der Transfer so über die Bühne wie zuletzt gelesen, kann sich CH das sicher als Erfolg an die Fahne heften, wenn man die zunächst unnachgiebige Haltung des bulgarischen Verhandlungspartners berücksichtigt. Einzuschätzen, ob und wieviel Pokerei dabei im Spiel war und wieweit man den Bogen spannen kann, gehört eben zum Zocken.
IK hat seinen Anteil durch die Entdeckung überhaupt. Passt doch. Wenn alle Transfers mit jungen, vielversprechenden Spielern so über die Bühne gingen, wäre viel gewonnen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.04.2007 16:02 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
da seine vertragsverhandlungen durch sind und er in eine gute zukunft bei 96 schauen kann, erwarte ich von ihm eine starke leistung in mainz.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2007 12:53 |
|
|
Weiß nicht, weiß nicht....
Gestern beim Abschlußtraining (Spiel 9 gegen 9) auch wieder: Er verliert den Ball, Bremser schreit: Chakki, weitermachen... Aber Chakki bleibt stehen, Blick auf die Erde, ganz ein trauriger Don Quijote de la Mancha, Depression pur, ehe er nach 20 Sekunden (in denen Zidane schon sonstwo wäre) die Arme wieder anwinkelt und wieder loszockelt.
Inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher, wer von den Roten die traurigste Gestalt bei der Körpersprache abgibt. Ich dachte immer, das sei unser Stajni. Nun sehe ich, die Konkurrenz durch Chakki ist groß!
Chakki ist ja nun bekanntlich mein Lieblingsspieler bei den Roten, weil der Junge ganz einfach technik hat im Gegensatz zu den vielen Grobmotorikern bei den Roten. Aber wäre ich Hecking, ich glaube, ich würde manchmal im Trainingsspiel aufs Feld laufen und Chakki aus Wut einfach in den Arsch treten, damit er weiterläuft....
Sorry wegen der Sprachvulgarismen
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2007 13:48 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Ein Fall für Hans Meyer oder Jürgen Klopp. Solche Typen können keine schwarze Pädagogik verarbeiten. Beispiel: Zidan in Bremen und jetzt in Mainz! In den "Arsch treten", wäre die Lösung eines Stümpers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2007 19:29 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
Eule hat geschrieben: Ein Fall für Hans Meyer oder Jürgen Klopp. Solche Typen können keine schwarze Pädagogik verarbeiten. Beispiel: Zidan in Bremen und jetzt in Mainz! In den "Arsch treten", wäre die Lösung eines Stümpers.
Heute hat er ne klasse Partie gespielt. Als er frei durch war, wußte ich, dass er den Ball versenkt. Eben weil ich seiner Klasse vertraue.
Auffällig war auch sein Spurt zur Trainerbank, um sich dort zu bedanken/feiern zu lassen.
Ich hoffe, dass der Knoten jetzt zwar nicht platzt, aber sich immer weiter öffnet.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2007 21:30 |
|
Moderator |
 |
|
Bemeh hat geschrieben: Eule hat geschrieben: Ein Fall für Hans Meyer oder Jürgen Klopp. Solche Typen können keine schwarze Pädagogik verarbeiten. Beispiel: Zidan in Bremen und jetzt in Mainz! In den "Arsch treten", wäre die Lösung eines Stümpers. Heute hat er ne klasse Partie gespielt. Als er frei durch war, wußte ich, dass er den Ball versenkt. Eben weil ich seiner Klasse vertraue. Auffällig war auch sein Spurt zur Trainerbank, um sich dort zu bedanken/feiern zu lassen.Ich hoffe, dass der Knoten jetzt zwar nicht platzt, aber sich immer weiter öffnet.
Da hätte er doch gleich den Vertrag unterschreiben können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bezou96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2007 21:31 |
|
Registriert: 11.02.2007 18:35 Beiträge: 187 Wohnort: Bad Nenndorf
|
Das war heute eines seiner besten Spiele für uns. Und bei dem Tor hat er sich auch gut durchgesetzt und dann eiskalt verwandelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2007 01:39 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2007 09:38 |
|
|
Lieber Chak, in diese Form bitte Konstanz reinbringen. Bärenstarker Auftritt!
Lieber CH, in die Konstanz bitte Form reinbringen. Soll heißen: Vertrag unterschriftsreif vorbereiten. Umgehend.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2007 10:45 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Finde ich auch.
Aber was soll Chak in Konstanz?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2007 13:08 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Aber was soll Chak in Konstanz?
Nur zum Besuch. Großvater mütterlicherseits.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2007 13:12 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Lieber Chak, in diese Form bitte Konstanz reinbringen. Bärenstarker Auftritt!
Lieber CH, in die Konstanz bitte Form reinbringen. Soll heißen: Vertrag unterschriftsreif vorbereiten. Umgehend.
Das wäre ein Kracher, wenn alles in trockenen Tüchern ist. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 29.04.2007 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2007 13:13 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Hat er schon unterschrieben?
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2007 17:32 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Finde ich auch.
Aber was soll Chak in Konstanz?
In Konschtanz?
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2007 08:03 |
|
|
Bärenstarker Auftritt ! Dazu endlich torgefährlich. Wenn er jetzt endgültig verpflichtet wird,werden wir in der nächsten Saison sehr viel Freude an ihm haben !!!
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2007 08:45 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Er ist eben doch ein kleines Sensibelchen
Ich glaube, die Ungewissheit hat ihm doch ein wenig aufs Gemüt geschlagen. Wenn er unterschrieben hat, wird er bestimmt seine Form weiter verbessern, ich denke, er braucht da seine Sicherheit.
Ich kenne auch keinen Spieler, der sagt, er weint, wenn er weg muss 
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2007 13:13 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Jetzt ist es amtlich, dass er bleibt. Hat bis 2011 unterschrieben.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2007 13:18 |
|
|
Sehr schön!
Da freue ich mich wirklich!
Jetzt hau weiter so rein wie in Mainz, Chakki!
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2007 13:21 |
|
|
Mir fällt ein Stein vom Herzen. Die beste Nachricht seit langem. Herzlichen Glückwunsch, Chak! Jetzt geht´s richtig los mit dir in Hannover! Wünsche dir und uns noch viele schöne Tore und schöne Flanken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|